Alle Inhalte von Lacknase
-
vespavintage.com
Aber die kommen von jemandem, "von dem man besser nichts kauft". Aus rein "ideologischen Gründen"
-
PINASCO 213ccm
Nee, nee. Mich würd das Diagramm speziell vom Jörg(l) interessieren. Eagl ob 213er oder 177er. () Den Stoffi-Katalog hab ich selber.
-
PINASCO 213ccm
Und wenn Du schon dabei bist: frag ihn auch gleich mal nach einem Prüfstandsausdruck und poste dann den Scan hier.
-
Gruß an den Süden
Endlich paßt man mal in den M51 in L rein
-
Wer hat welche Leistung? Nun auch hier
- Zimmermänner, Tischler sind gefragt..........
Und ich nur Zimmermädchen von Zimmerleuten (!)- 22mm sh vergaserschelle
Hast PM- 22mm sh vergaserschelle
Gibt es bei guten DellOrtho-Händlern.- GS3 Einstellungssache
Das mag schon stimmen, daß bei manchen Mopeten eh "nix klingelt", weil vor lauter Trichter statt Luffi und Loch im Abarth nix mehr zu hören (und zu holen) ist Dennoch halte ich Rainers Hinweis angesichts des Bände sprechenden Brennraumbildes () sowie des verhältnismäßig geringen Aufwands, der hier nicht nur Abhilfe, sondern sogar "Originalität" schafft, für äußerst angebracht :love:- GS3 Einstellungssache
Der Kupferring ist "originales" Teil zusätzlich zur Kerzenscheibe. Guckstu: http://www.vespa-archiv.de/ersatzteilkatal...gruppe/gs05.gif Teil #318 Gibt's passend und suppabillitsch bei Louis und Co als "Ölablassschrauben-Dichtungsring"- Vergaser undicht .... was tun ?
Weil der Schwimmer ein definiertes gewicht hat. Ist seitlich "eingeprägt". Tippe beim UA auf 5 bis 7g. Wenn er undicht ist/Sprit zieht, wird er zu schwer ... dann langt der Auftrieb nimmer zum Schließen des Ventils. Logisch, oder? Andere Vergaser wirst Du nicht verwenden können, ohne den Stutzen zu modifizieren. Ist aber hinwiederum auch nicht so schwer, ein Bogenrohr auf eine vorbearbeitete metallplatte zu braten, die die den passenden Schlitz nebst Montagebohrungen für die Stehbolzen aufweist.- Karren
Jo. VS2 erkennt man in Unterscheidung zur VS1 u.a. am "dickeren" Scheinwerfergehäuse, Piaggio-Beinschildemblem, Gepäckfachschloß, verchromte Hupe, SIEM-Schlüssel für die dolle, "neue" Batteriezündung, schmalerer Tank, andere "gerade" Sitzbank, Auspuff mit Überwurfschraube (nicht geklemmt, wie bei VS1). Das einzige, was nicht original zu sein scheint, ist das Rücklicht. Das an Alberts GS montierte gab es m.E. erst ab VS4/5.- Vergaser undicht .... was tun ?
Zum Ursprungsproblem: wenn es am Schwimmerventil alles rausdrückt, würde ich den Schwimmer selbst mal wiegen. Ebenso die Schwimmernadel unter die Lupe nehmen und den Nadelsitz (am konischen Ende der Nadel) kontrollieren. Wenn da z.B. Riefen zu sehen sind (unter der Lupe), kannst Du dichten wie Du willst. Für Dello-Oldie-Ersatzteile kann ich Dir eine Adresse geben, wenn Du derbes Teileversagen/argen Verschleiß feststellst und alles wieder original herrichten willst. Wird aber - das sei Dir versichert - ein relativ tOI!rer Spaß.- Gruß an den Süden
Hält mit Destruktivus-Teilen keine 100m, die Kiste. Noch dazu sind die Stür'zitta derart spitz ausgelegt, daß Du vermutlich nichtmal den Bordstein im 2. Gang hochkommst. Also schwatz nicht Bericht zu gestern noch ... da wird demnächst im bayerischen Lokalteil der Es-Zet ein Serienroman erscheinen: "Rollerromantik jenseits des Ozeans" von so einem (C.G.)Jung-Autor namens A. Herr (34). Erste Folge handelt von auf der Insel abgezogenen Ost-Chyx. Inna Loretta saßen zum Meeting als Co- bzw. Ghost-Autoren und "Fachlektoren" noch die üblichen Verdächtigen. Lehra zeichnete für ein umfassendes kulturgeschichtliches Vorwort verantwortlich, Fahrschülas demonstrierten "dolce vita" und "Italian Lifestyle", Michel gab ein kurzes Statement zum interkulturellen Custom-Scooter-Stilmischmasch elegant mit Reiseimpressionen garniert ab, während Sabrina und der "Umschüla" (HartzIV-ler finde ich angesichts der jüngsten Bestechungsskandale nicht mehr p.c.) Run-Atmosphäre nachzustellen bemüht waren. Mir blieb dann der Part, zwischenrein noch jüngste WANNEn-Trends zu schildern. Nu ja. Könnte ganz lustig werden. Photos werden wohl erst noch gemacht. Bin gespannt, ob der Herr dann nicht doch "ehrlicherweise" die T5 ablichten lassen wird. :-D- Hilfe 6V unterbrecherzuendung LIS125
Jo Hans. Mal ab davon, daß das auch "auf einen Schlag" geht (hau mal Dein AF mit allem, was Du so hast, auf den Boden): selbst wenn man annimmt, daß die Magnetisierung "allmählich" abnimmt, gibt es dennoch irgendwann den "kritischen Punkt", an dem es plötzlich nimmer langt. \hanshorstmodus{on} Dieser Punkt konnte nur mit der (ehemals) höheren Ionisierungsspannung überwunden werden. Wenn jetzt das Polrad vom letzten Check der Zündkontakte - genauer: dem Lösen vom Stator und der damit verbundenen Unterbrechung des Stromflusses im "Magnetfeld" - final soweit entmagnetisiert ist, und die Anker in der Erregerspule (bei Filso und Dansi billige Bronzekerne) auf der Zündgrundplatte auch schon durch das Polradmagnetfeld magnetisiert sind, dann ist das "delta-Magnetfeld" zwischen der Erregerspule und dem Polrad durchaus "plötzlich" zu klein, was zur Folge hat, daß plötzlich weniger elektrische Energie (also Spannung und Strom) zur verfügung steht. Dann kann natürlich die Zündspule auch nur in diesem (nun plötzlich zu laschen) Verhältnis die Energie (hier die Spannung) hochtransformieren. Dies hat dann zur abrupten Folge, daß die Ionisierungsspannung, die an der Zündkerze mit dem gegebenen Elektrodenabstand benötigt wird, unter Brücksichtigung der Druck- und Temperaturverhältnisse im Zylinder ganz plötzlich und abrupt zu groß ist, und es ganz plötzlich nicht zum Zündfunken reicht. Oder für Dich ganz schlicht: es gibt keine "analoge" Zündung im Sinne von: "es zündete nur so halb". \extreemevollhorsting{on} So gesehen haste sogar Digitalzündung. \extreemevollhorsting{off} Habe leider keine Zeichnungen oder Diagramme parat. Aber ich danke bis hierhin mal dem Tobi S. für die Ausführungen in einem anderen (Horst)Forum *SEUFZ* \hanshorstmodus{off} Zum Problem: die Filsos und Dansis sind (neben der auch ansonsten beschissenen Verarbeitung) "angeblich" dafür bekannt, ab einem bestimmten Betriebsalter Kondensatoren zu fressen. Hat angeblich mit den Spulenkernen und der Verlegung der Wicklungen zu tun. (So Jockey ...) Wenn Du also feststellst, daß ein neuer Kondensator das Problem wieder behebt, und nicht nur irgendwo die Masse durch ist, dann würde ich mal nach einer Ducati-Platte suchen.- Motor Revision Sprint 150
Kannst Du das auf einem der folgenden Bildchen mit Teilenummer spezifizieren? http://www.scooterhelp.com/serial/VBC.VLB....parts.book.html Jepp. Ist aber so:SiRi<-Lager<-Welle->Lager->SiRi Schraubenzieher-Aktionen sind da m.E. auch sehr unfein. Es hilft bisweilen, den Wellenstumpf am Übergang zum Sitz ordentlich einzufetten. Ganz schlaue Menschen setzen den SiRi zuerst ins Gehäuse ein, stülpen ein passendes "Blech-" oder Papphütchen über den Wellenstumpf, und ziehen die Welle so ein. Hütchen nach außen durchziehen, basta. Ja. Ja. "Etwas" ist beim Kupplungziehen normal. Kommt letztlich auch drauf an, wieviel "etwas" ist. Wenn das Lager irgendwann im Sitz mitdreht und so den Simmering "anschiebt", ist es "etwas" zu viel- Gruß an den Süden
Nach Feierabend noch ein bischen Beach-Volleyball, danach 5 min. Whirl-Pool-Plantschen und wenn man 10 min. später (Heimfahrt auf dem Roller) inne Bude rein kommt, 'ne frische selbstgemachte Lasagne? Edtith meint: da stand ja "Mann". Dann langt sicher auch ein Bier.- Kennt jemand http://www.vmoto.de
Sukram irrt (ausnahmsweise) mit seiner Vermutung. Ist nur Bilderklau. ~ $ whois vmoto.de [...] domain: vmoto.de domain-ace: vmoto.de descr: Markus Kaeser descr: Riegelstr. 1 descr: D-85276 Pfaffenhofen descr: Germany nserver: ns3.schlund.de nserver: ns4.schlund.de status: connect changed: 2005-05-18T17:41:06+0200 source: DENIC [admin-c] Type: PERSON Name: Markus Kaeser Address: Riegelstr. 1 City: Pfaffenhofen Pcode: 85276 Country: DE Remarks: ACTION NEW Remarks: ID [#34463378/32750969] Changed: 2004-05-30T13:38:39+0200 Source: DENIC [...]- V 98 bei ebay.it
Nix da "Geheult". So muß das. Wobei ich bei dem Pott noch Potential sehe- Suche Unbedenklichkeitsbescheinigung
Prima. Ich besorg Dir eine PX200 und Du gibst mir die GS dafür. Deal? Ist im übrigen auch total unbedenklich.- Hilfe 6V unterbrecherzuendung LIS125
Was für eine Zündung hast Du denn? Ducati? Dansi? Filso?- V 98 bei ebay.it
Wie lange braucht man, um einen "Flammenaufkleber" runterzufönen? :uargh: Kindergarten. Die kritischen O-Teile wären für mich persönlich ja eher ausschlaggebend. Wo ist der RAP?- Was für ein Motor ist das?
Spanische Motovespa 150 "Sprint" bzw. 150 "GS". cf.: http://www.scooterhelp.com/manuals/motoves...60.parts/03.jpg Bohrung ist wohl auf dem allerletzten Übermaß. Normal wären 57,0|2|4|6|8mm. Der Motor gleich noch am ehesten dem einer GS150. Also lecker Direktansauger. Ist nur besch******* verarbeitet, und die Ersatzteile sind - zumindest hierzulande - (noch) exotischer.- Gruß an den Süden
@OT-TO: Habe zwei Felgen in höchst patinösem Grigio Primavera im Keller liegen. Rostpickelung nur oberflächlich, unterschiedlich stark ausgeprägt. CEAT-Reifen wahlweise im Härtegrad 14 (Granit, massiv) oder 17 (Dickkopf, Kelle). Kannst demnächst mal eine aussuchen (wenn wir den Rechner und den Monitor verladen ), oder ich bringe einfach die "schönere" mal mit inne Werkstatt (rein).- Gruß an den Süden
@Kelle: OK. Klingele dann um 14:30 Uhr den Lehra aus den Federn. - Zimmermänner, Tischler sind gefragt..........
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung