polinist
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von polinist
-
Zylinderkopf beim O-Tuning
Brennraum, der in den Zyl reinsteht, ist nix neues. Frag mal den Gravedigger ob er sowas machen kann. Optimale QK ist das eine, die damit sehr bzw. zu hohe Verdichtung mit der original Brennraumform bleibt aber. Zudem habe ich bei 3 Originalköpfe einen negativen Quetschwinkel gemessen, dh die Quetschfläche wird Ri Zylindermitte kleiner statt leicht größer. Du kannst es drehen und wenden wie du willst, wenn es gscheit passen soll muß wohl der Zyl gekürzt und der Brennraum gemacht werden. Ansonsten würde ich die QK nicht <2-2,5mm machen mit dem O-Kopf, weil die Verdichtung einfach sonst sehr (zu) hoch wird und das Schäden nach sich ziehen kann.
-
Drehschieberansaugstutzen 36mm
jep
-
Taugt der PX-Auspuff aus Indien was ?
das Problem ist, dass die derzeit erhältlichen "original Piaggio" Töpfe so glänzend lackiert sind und nicht viel taugen. Hab hier hier nun schon öfters gelesen. Die wirklich guten und echt original Piaggio sind so seidenmatt, die 200er Version von denen hat ein Krümmerrohr das nicht gestückelt ist. Wenn schon teuer dann halt auch nach den "guten" Ausschau halten!
-
Pinasco 213ccm+Langhub 57mm
Interesse-hast pm bitte noch die pics wie per pm besprochen.
-
Malossi 210 Plug & Play
Noch kein Prüfstand, möchte ich aber mal testen. Verbrauch Überland bei Touringspeed ist/war knapp 0,5l mehr als Standard-200er. Keine Ahnung ob wirklich ~18PS anliegen. vmax lt.GPS war echte ~110 sitzend bis ~ 120 liegend. Der pep2.0 dürfte da noch bissi was drauflegen für den der sowasbraucht. Bei 95% Stadtbetrieb bin ich mit dem Druck von unten des 1.0ers sehr happy (2.0 liegt zu Hause - noch nicht getestet.) Setup reicht aber auch um im Überlandverkehr mM nach mehr als nur gut mitzuschwimmen.
-
Malossi 210 Plug & Play
pnp mit seriennahem Puff (Piaggio, T5 oder pep) dann geht auch der 4. (Frage ist halt wie bzw. was erwartet wird) oder bei RAP halt mit zumindest rennwelle, besser noch wenn der kabaschoko dran war.... Fahre selbst einen Malle am ovalen Si/angepaßten DS mit Kaba-LHW und pep+1.0, das ist leise, unauffällig und läuft wirklich fein für Stadt und Überland. Zieht von tiefen Drehzahlen perfekt und ohne jede Faxen rauf, der 4. geht ab ca. 30/35 bis ultimo. Muß aber jeder machen wie er will. Infos und Knowhow gibts hier zu Hauf.
-
Malossi 210 Plug & Play
ne, das sind nur wirklich gut gemeinte Ratschläge von Leuten, die das schon erFAHRen haben.
-
Malossi 210 Plug & Play
stimmt, und das Moped hat nur mehr 3 Gänge
-
Kurbelwelle fräsen, unterschiede?
Habe Var. 2 auch vor 15 Jahren gemacht. Benzin hat wie wild rausgespritzt. Investier ein paar Euros und laß dass dem kabaschoko machen (siehe Dienstleistungen). Wenn schon denn schon.
-
Motorgehäuse 125 PX VNL3
verkauft - kann zu.
-
*neue* NOS 200er Piaggio Kurbelwelle
abermals
-
PEP 221 motor
Wie darf man sich das hier vorstellen: Bei leise bin ich immer interessiert, warte auf die Kostenangabe lt. mail von gestern.
-
Neuwertige orig. Piaggio Lusso Bremstrommel hinten
MMW2 inkl. Membran und 210er Malle verkauft. Macht mir bei Interesse seriöse Angebote für die Teile!!
-
MMW 2 anstatt Malossi Membran
Hallo Käufer, das Malle-Loch geht eher in die Breite, der MMW nützt die Länge. Paßt also auf das Malle-Loch nicht so toll drauf.
-
PEP 221 motor
der link geht bei mir nicht Komponenten dort waren: 210 Malossi, Vollwangenlippen LHW, HP 4, 35 Mikuni TMX, Membran ähnlich S&S mit V-Force 3, GSF-Zyl.kopf
-
PEP 221 motor
der Ben bietet einen neuen Motor an: 25+PS mit 30er TMX und pep+ gerade auf der HP entdeckt. Sehr geil Edith kann nicht verlinken aber kopieren: Vielleicht kann/will uns der Ben zur Kolben-/Zylbearbeitung was sagen (zumindest was er dafür verlangen würde ) * Der Edith ist das noch was aufgefallen
-
Neuwertige orig. Piaggio Lusso Bremstrommel hinten
einige Sachen reserviert
-
Leerlaufdüsen SI
Dass der Si-Rally Vergaser anders ist ist bekannt.
-
Ölpumpe - wer kennt sich aus?
Die Pumpwirkung besteht wohl aus dem drehzahlabhängigen Drehen und dem gasseilstellungsabhängigen "Drücken" des Pumpzahnrades. Wenn man weiß wieviel seine vespe mit der original Pumpe braucht müßte man prozentuell die neue Mischung mit einem anderen Zahnrad damit halbwegs hochrechnen können denk ich
-
Ölpumpe - wer kennt sich aus?
... würde dann aber auch bedeuten, das man die Ölmenge durch tauschen der Pumpzahnräder variieren kann. Carsten70 macht da ja einen feldversuch, vielleicht gibt´s Zwischenergebnisse doch schon vor dem Herbst? Hab evt. noch eine Lusso-Betriebsanleitung liegen, da werd ich auch mal gucken.
-
Ölpumpe - wer kennt sich aus?
also ich habe hier auch defintiv verschieden dicke Zahnräder. Dicker-> mehr Pumpmenge (???) -> für 200er (bzw. für 24er Gaser)??????????
-
Motorgehäuse 125 PX VNL3
neue Woche - neue Preise Das Gehäuse ist bis auf den zu reparierenden Lageranschlag TOP! Löcher bohren und Gewindeschneiden wird man(n) wohl können.
-
*neue* NOS 200er Piaggio Kurbelwelle
neue Preise und ausgemistet
-
Neuwertige orig. Piaggio Lusso Bremstrommel hinten
-> Lusso Bremstrommel original Piaggio, ~200km, wie neu, ? 39 Bei Interesse bitte pm! REST IST VERKAUFT!
-
Umfrage T5 Lenkerklemmung Spezialwerkzeug
Hi Peter, habe hier 2 Muttern mit Digi-Meßschieber gemessen. Die Ausnehmungen haben ziemlich genau 5mm (4,95 - 5,05 gemessen) Das ? Maß ist 35,7 - 35,8mm