polinist
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von polinist
-
TDH 200er Getriebe von pep-parts
pep hat die nicht mehr im Programm. TDH ist der Hersteller, ist für Motoren mit innenliegendem Siri (Lussomotoren)
-
Gepäckträger PX hi Chrom, PX Rücklicht
- PEP + Erfahrungsberichte
jemand schon den hier gesehen?- Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
Fein, weiß man was über die Performance??- hat einer den PEP auf nen Standard 12 PS 200PX druff
von so einem 14PS (HiRa-Leistung??) plug and play motor wie der Ron den beschreibt würde ich gerne mal ein Diagramm sehen. Kann ich nämlich so nicht glauben. Edith würde noch gerne wissen wie dick die Fudi ist bzw. welche Steuerzeiten sich ergeben. Edith´s Schwester findet den pep+ aber jedenfalls gut.- Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
Wer fährt denn den M1X auf 24er Si/DS?? mit seriennahem Puff (T5, pep+) und so. kenne einen, der nicht so begeistert war ggü. zuvor mit seinem gemachten 177er Pinasco. Gibts weitere Erfahrungen oder gar kurven?- O-Tuning verfräst ....
ja, aber gewinnt dadurch keinen/kaum Querschnitt fürs Gemisch wenn das dann alles zusammengebaut ist. Hab mir das auch mal überlegt....- Malossi "alt" oder Polini "neu"?
dann ist was anderes drin was draufsteht- Malossi "alt" oder Polini "neu"?
Polini 2 Ring heißt 207er, also für 200er Motor, ja? so einen Malossi wie Du beschreibst (auch für 200er????) ist mir noch nie untergekommen, denn der ist aus Alu so lange ich mich erinnern kann- O-Tuning verfräst ....
@superhero: welchen Kolben fährts Du? Wenn original schau dir den mal innen an: da gibts unter der Bolzenebene ja diesen horizontalen, rundumlaufenden Verstärkungssteg. Die Fenster im Kolben öffnet man nach unten ja nur bis zu diesem Steg, sonst Kolbenbruchgefahr (vespamichi mal passiert). Also steck einen so geöffneten Kolben in den Zylinder und zwar in UT Stellung. Und jetzt schau wie weit es Sinn macht die Fenster im Fuß zu öffnen. Wird eher die Variante vom fmp sein....- Vespa Hoffmann 125 H.A. mit Gestängeschaltung
das Rot hält gut-also eher nein- 12 PS Zylinder für PX 200 Zündung einstellen
schaut mir nach 10ps´ler an- TDH 200er Getriebe von pep-parts
neuer preis, soll weg wegen anderer Begehrlichkeiten- 177er Polini Tuning und Überarbeitung
mit einer modernen Anlage gibts halt - wenn gewünscht - auch schon unten guten Schub trotz der hohen Auslaßzeit.- Neuer PX 200 Lusso Motor
Wuerde den auspuff nehmen falls wer nur den motor will- Hoffmann
verkaufe meine Hoffmann - link in der signatur- Vespa Hoffmann 125 H.A. mit Gestängeschaltung
EDITH sagt sie würde sie später evt. auch schlachten, bei Interesse an teilen bitte pm mit Preisvorstellung- Vespatronics, M1Ls, Falcs, ...
Bei unter ? 350 für einen M1X wäre ich dann FIX dabei (um 370-375 komm ich auch ran).- Enhanced spark energy For electronic ignition !
angekommen und direkt verbaut, leider nur kleine Proberunde, aber läuft irgendwie runder. Werd weiter berichten... Thanks Kty EDith ist heute mal wieder zur Arbeit gerollert: auffällig war, dass sie nach einigen Tagen Standzeit auf den ersten Kick angesprungen ist. Sonst immer verläßlich nach dem 2.-3. Mal, aber nie beim ersten Mal. werde weiter berichten.- Vespa Hoffmann 125 H.A. mit Gestängeschaltung
verkauft- Biete hier meine Hoffmann Vespa zum Kauf an, da ich nicht glaube, sie in diesem Leben doch noch zu restaurieren und erkannt habe, dass ich lieber mit PXen bzw. zumindest mit 10" fahre. Zur History: Ich habe sie 1995 hier in Salzburg mit den original österreichischen Papieren (Einzelgenehmigung) gekauft. Hatte sie dann bis 1998 angemeldet und bin ein paar Mal damit gefahren. Stand dann warm und trocken und wurde mittlerweile 2x übersiedelt. Ich habe heute 14.7.09 frischen Benzin eingefüllt, bin ein paar Meter gelaufen und sie sprang sofort wieder an. Laut Typenschild und Papiere ist sie Baujahr 1953. Hat die Gestängeschaltung. Der Scheinwerfer vorn (Abblendlicht und Fernlicht), die Hupe, das Schlußlicht inkl. Bremslicht (also alles Elektrische) funktioniert. Der Motor startet, läuft und die Vespe fährt auch, aber halt nicht besonders gut (oder war das damals so "normal"-keine Ahnung). Minimum ist eine Vergaserreinigung, sinnvoll sicherlich eine Motorüberholung. Der Tacho ist montiert, km/h Anzeige und km-Zähler funktionieren. Der Rahmen ist in meinen Augen in einem wirklich sehr guten Zustand mit kein/kaum Rost und kein/kaum Beulen. Leider hat einer der Vorbesitzer die Vespe im kleidsamen Rot überlackiert. Trotzdem eine perfekte Restaurationsbasis. Ich habe keine weiteren Teile dazu. Sie wird verkauft wie auf den Bildern ersichtlich. Standort ist Salzburg Stadt, also Grenznähe zu Bayern. Abholung oder der Käufer organisiert den Versand. KP ? 3.999,-- 3.750,-- Bei Interesse bitte pm- Enhanced spark energy For electronic ignition !
Habe auch einen bestellt, noch nicht erhalten aber kty hat mir geschrieben, dass die vor Auslieferung getestet werden, deshalb die Spuren denk ich.- TDH 200er Getriebe von pep-parts
habe ich mir vor einiger Zeit mal auf Lager gelegt, muß aber jetzt leider wieder raus Der Ben hat die getestet und für gut bzw. haltbar befunden Primär ist ein 68er drinnen, nun wahlweise mit 65er Tannenbaum möglich KP ? 179 165 + V (Selbstkostenpreis!)- 200er (und 125/150) Originalzylindertuning
patricks aus "wer hat welche leistung"- Wer hat welche Leistung? nun auch hier
@patricks: denke die leistung müßte auch mit ovalem Si gehen. Vielleicht aber dann mit weniger Drehmoment und sicher später anliegend. 12-14 PS ohne RAP hatten ähnliche O-Tuning hier schon öfter. fast 20NM ist aber recht amtlich! der lange Ansaugweg dafür verantwortlich? was meinst Du?- Zirri Silent
Nehm ich hast pm - PEP + Erfahrungsberichte
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung