polinist
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von polinist
-
Vespe vibriert sogar am Beinschild, Kurbelwelle aber neu
denke doch, denn lange Auslaßzeit heißt wohl auch guten/teuren/auffälligen/lauten Puff montieren sonst 3.Gang Moped
-
Vespe vibriert sogar am Beinschild, Kurbelwelle aber neu
wobei es einen großen Unterschied macht, wieviel Auslaßsteuerzeit man fährt.
-
Vespe vibriert sogar am Beinschild, Kurbelwelle aber neu
KG=KurzGewinde
-
DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
Super Drehmoment, hab ein paar Diagramme verglichen, das kann wohl nur ein Polinizylinder.
-
T5 Original-tuning...
Gaser ovalisieren/angleichen und kaba(like)welle würde ich bei sowas immer machen, das wird immer was bringen.
-
Probleme mit Kurbelwellenlager an PX Motoren?
Habe jetzt 3-4mal nadella verbaut. Keine probs.
-
Gepäckträger PX hi Chrom, PX Rücklicht
hoch
-
Auslaß 177er Pinasco
Argument! Mal schauen was der Kobold für sowas nimmt.
-
210er, LHW, SI24......welche Tröte fährt man heute ?
ich fahr sowas mit pep1.0, hatte 17 NM und 17 Pferde. Feiner Motor.
-
Auslaß 177er Pinasco
Hat jemand Erfahrung mit Dichtmasse an dieser Stelle? PS: Kobold kontaktiert, der kann das jedenfalls richten (auflasern und drehen).
-
Auslaß 177er Pinasco
wie soll/kann man so einen Zyl auf der Drehbank spannen um den Stutzen zu überdrehen?
-
Auslaß 177er Pinasco
ich hab den so bekommen, aber etwas mit schelle ist sicherlich angedacht. Kann eine Dichtmasse wie Dirko HT an diesem heißen Bereich noch halten oder wirds zu warm? Viel Aufriß mit Steckauslaß oder sowas fällt jedenfalls flach.
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
Zwischeninfo: M1X auf 57mm gesteckt ohne jede Fudi hat bei mir 125/175. Steuerzeiten mit Gradscheibe gemessen, wenn die Fühlerlehre mit 1/10mm in den Kanal reingeht. QK kann man ja auch am Kopf ausgleichen, sogesehen finde ich den sehr wohl auch auf einem ollen DS mit SI gut fahrbar.
-
VERKAUFT Kann zu
verkaufe einen 207er Polinizyl inkl. zugehörigem Kolben kpl. mit allem drum und dran (weil ich einen fertigen Polossi bekommen habe) wie man sieht hatte er einen leichten Reiber, sehe ich als problemlos fahrbar an Kolben ist schon nachgearbeitet, dem Zyl würde noch etwas Ätznatron guttun (kann ich auf Wunsch gratis machen) Standardmaß 68,0 und alles total unbearbeitet VP ? 99+sieben V bei Interesse bitte pm
-
Auslaß 177er Pinasco
siehe Foto, vom nicht fix sitzenden Krümmer ist der Auslaß abgearbeitet. FRAGE: kann man sowas mit zB Dirko HT dichten? jemand eine andere Idee?
-
Startprobleme mit warmen Motor
4 Umdrehungen klingt eher fett, von daher mal in Schritten reindrehen und schauen ob das Warmstartproblem verschwindet.
-
Startprobleme mit warmen Motor
wo steht die LL Schraube? wieviel Umdrehungen ist sie raus? Ursprungszustand merken (ganz reindrehen und mitzählen). Dann wieder gleich weit raus und mal 1/4 weiter rein. Kannst ruhig in 1/4 Umdrehungen probieren ohne an der "Performance" groß was zu verändern, wenn Du den Ursprungszustand kennst...
-
Startprobleme mit warmen Motor
Leerlaufschraube magerer und/oder magerere LLD probieren Hat genau das Problem bei einem Pinasco behoben. Zuerst mal aber die LL-Schraube probieren!
-
Nordspeed Racing Auspuffanlagen
sehe ich auch so. Grad bei Alustutzen...
-
Umfrage T5 Lenkerklemmung Spezialwerkzeug
hab mal den gravedigger diesen link geschickt nachdem nun auch einen t5 fix im Stall steht.
-
Nordspeed Racing Auspuffanlagen
was ist das jetzt für eine tröte?
-
PX200 original mit PEP2
jo aber schadet beim O-Zyl nicht denk ich. Evt. mal einen anderen pep+ probieren?
-
O-Tuning an der PX 125
gesteckte Zyl fahren sich mMn wie zugeschnürt. Gaser/Wanne/Einlaß angleichen, Kabawelle rein dann bekommt der Luft und das Asthma ist weg.
-
PX200 original mit PEP2
Da hast doch eh Du mal ein Vergleichsdiagramm auf einem O-Motor geliefert. Sehr komisch ist allerdings dass mit pep+ der 3. beim sprintervnl weniger vmax hat.
-
PX200 original mit PEP2
würde mal probieren die Zündung ein paar Grad zurückzunehmen.