Spiderdust
Globaler Moderator
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Spiderdust
-
Tödliche Fehler
Deshalb habe ich seit Neuestem 'nen Schaumlöscher in der Werkstatt hängen. Macht keinen Dreck (wie bspw. ein Pulverlöscher) und bewahrt mich hoffentlich vor den Folgen, sollte ich mal was blödes machen.
-
PK 125 ETS (P 125 ETS)
Lohnt sich der Tausch einer ET3 Banane gegen eine ETS (auf 133er Polini DoA mit MRP Krümmer)? Bringt die ETS Banane da noch mehr?
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Der Umfang als auch die Breite der Reifen differieren von Hersteller zu Hersteller und von Reifenmodell zu Reifenmodell. Wird dir also nichts bringen, wenn da jemand misst, solange du nicht das genaue Modell nennst.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Würde mal sagen, dass das wie bei allen SF Köppen ist: 15-18Nm. Ist bei mir zumindest mit dem Moment dicht. Edith fügt hinzu, dass die Werte auf M7 Stehbolzen zutreffen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Das Limerick (Restaurant/Kneipe bei mir um die Ecke) wird grade ausgeräumt. Damit war's das wohl... Hab' mir noch 'ne Pinwand abgegriffen, kommt inne Werkstatt für Merkzettel. @ Kunta: Bei eBay USA steht ein SS180 Motor. Versandkosten schlappe 400irgendwas Euro. Für das Geld kann man da auch hin fliegen und nimmt sich den Motor als Handgepäck mit.
-
welche Überstzung V 50 3 Gang 75ccm Polini
Du bist noch nicht darauf eingegangen, um welchen Polini es sich handelt. Persönlich halte ich ja den DR Formula für sehr lecker. Mit 19er Vergaser, Rennwelle und Piaggio Banane bei deinem Gewicht und Einsatzort gut für ~80km/h und absolut vollgasfest (85km Hildesheim-Celle und zurück hatte meiner klaglos hingenommen). 4-Gang Getriebe finde ich aber auch sinnig, da der Sprung bei 3-Gang vom 2. in den 3. Gang schon recht groß ist. DRT Ritzel würde ich lassen, das könnte bei Gegenwind dann im 4. Gang 3. Gang schon grenzwertig werden.
-
ET3, gaaanz dicker Bananen Krümmer
Dann würde ein neuer/anderer Krümmer wohl nichts bringen, wenn die alle gleich sind. Aber ich ticker dich auch mal an.
-
ET3, gaaanz dicker Bananen Krümmer
Ja, bei mir war es mit der Passgenauigkeit leider auch nicht weit her. Mit etwas Fräsen und Biegen ging es dann, aber immer noch mit leichter Spannung. Lass alle Schrauben mal nur lose angezogen, damit du überall noch Spiel hast, evtl. geht es sich dann aus.
-
Motovespa- Sammel- Topic
Ich brauch' da auch noch das eine oder andere...
-
SF-Winterprojekte...
Hab' den Aufkleber auch, war in meinem 2009er Wichtel Paket drin. An dieser Stelle nochmal großen Dank an meinen damaligen Wichtel!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Heute noch netten Besuch von Goof gehabt. Haben dann gemeinsam mit Kunta meinen Motor eingehängt. Erste Testfahrt die Straße rauf und runter macht Lust auf mehr! Läuft schön ruhig, kein Scheppern und Rappeln, Kupplung trennt perfekt. Insgesamt noch zu fett mit Bedüsung aus der Schachtel, aber das kommt noch, der Winter ist jung. Mit Kuntas Motor sind wir auch gut weiter gekommen, also alles gut. Jetzt erstmal 'ne Pizza ordern.
-
Pk 50 S geht beim Hinsetzten aus
Nee, die drei Kabel an der CDI lässt du dran (was da vorgeschlagen wurde, trifft bei dir nicht zu). Du kannst aber mal den Stecker, der die Zündung mit dem Kabelbaum verbindet, abziehen.
-
Pk 50 S geht beim Hinsetzten aus
Was heizer schreibt, stimmt schon so.
-
Hallo ich bin Kerstin und wer bist du?
- 1 & 1
Natürlich melden sich meist nur die Leute zu Wort, die schlechte Erfahrungen gemacht haben, ist doch immer so. Repräsentativ ist das hier sicher nicht, sonst würden alle Firmen schon lange Pleite sein, wenn man sich die Aussagen über egal welche Firma in egal welchem Segment mal anschaut bzw. ergoogelt. Grade die Kommunikationsunternehmen haben doch Millionen an Kunden. Von diesen Kunden haben (mal so in den Raum geworfen) 5% schlechte Erfahrungen gemacht und reden da zum Teil dann im Netz drüber. Die anderen 95% denken gar nicht groß über ihren Anbieter nach, weil ja alles gut läuft und sehen daher auch keinen Grund, sich über ihn in welcher Form auch immer zu äußern.- kan zu
Ich hab' bisher noch jede Welle aus dem Lager bekommen, auch ohne erwärmen (was bei einem neuen Lager ja nicht unproblematisch sein kann). Schraub die Hinterradmutter auf das Gewinde, nimm dir ein Stück Hartholz und dann Richtung Getriebe klopfen. Grade bei einem neuen Lager sollte das gut flutschen.- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ob die vernünftig ist, wird sich noch zeigen. Dank Exotenstatus sind Teile nicht immer einfach zu bekommen. Next WE darf ich arbeiten.- kan zu
Wieso kommt das Lager wieder raus, wenn die Hauptwelle raus kommt? Klopp die Hauptwelle wieder raus, fädel die Schaltsteine ein, Welle wieder ins Lager kloppen (Bremsankerplatte vorher montieren, um das Lager am Rausrutschen zu hindern) und alles ist im Lot. Edith empfiehlt dem unbedarften Leser, dass beim "Kloppen" entweder Schonhammer nutzen oder Holz zwischenlegen angesagt ist.- 1 & 1
Kann ich alles nicht bestätigen. Hardware wurde immer (nach Vertragsverlängerungen oder Änderungen) genau so geschickt (und auch sehr schnell), wie angegeben. Termine für Schaltungen wurden eingehalten. Telefonisch werden überall Leistungen angeboten, das ist gängige Praxis. Du musst ja nix annehmen. Im Gegenteil, die sind da sehr genau und sagen dir, dass sie ab jetzt ein Band mitlaufen lassen, um deine Zusage zu speichern. Ich hatte letztes Jahr fristgerecht gekündigt, da ich aus dem alten (teuren) Vertrag raus wollte. Kündigung wurde angenommen und erstmal gut. Dann kamen ein paar Angebote und ich hab' halt gewartet, bis die so weit mit dem Preis runter sind, wie mir angemessen erschien, dann hab' ich den Vertrag mit den neuen Konditionen verlängert. Alles kein Problem. Und nein, ich bin kein 1&1-Verkuppler.- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Tja, dann darf man nix trinken. Oder nur wenig, Alster bspw. Ich behalt das mal im Kopf, aber ab Montag ist erstmal wieder Arbeit angesagt. Die eine Hälfte ist geschafft, also Motor komplett und so. Aber da Kunta dann doch keinen Bock auf Schrauben hatte, ist der Motor noch nicht eingehängt. Vielleicht ja morgen, falls jemand zum Einhängen helfen da ist.- 1 & 1
Bin seit 2003 bei 1&1, erst nur DSL, später dann mit allem komplett. Außer bei der Schaltung von damals 8000 auf 16000 DSL gab's nie echte Probleme. Gesprächsqualität ist gut, DSL Geschwindigkeit effektiv nur bei ~8000 trotz 16000er Leitung, aber das ist bei eigentlich allen Anbietern so. Die bieten dir "bis zu xxx" an, was aber nicht heißen muss, dass du das dann auch bekommst.- PK 12 V Zündung Verkabelung
Die PV hat aber keine 12V. Die hatte nur die 4-fach Blinker Special (als Kontaktzündung) und später die PK (ab PKs Lusso, glaube ich) dann als elektronische Zündung. Ein Bild deiner Zündung wäre vielleicht doch hilfreich.- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Bilder sind hier irgendwo, so etwa 50 Seiten vorher oder so. Edith sagt, dass Spider gut geschätzt hat: genau 45 Seiten vorher.- Motovespa 160 -> Schlitzrohr, Trittleisten, Tacho und vieles mehr&
Schlitzrohr hab' ich nun von 'ner T4 (passt sogar), Rest wird weiter gesucht.- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Nö, schwirrt mir noch im Kopf rum. Sollten wir ggf. echt mit weniger Leuten machen, da wir wohl 6 Leute nicht zusammen bekommen, wie's scheint. Btw, haste nicht Bock, auch noch rum zu kommen? Gehe gleich runter, dann wollten wir (Kunta u. ich) wohl erstmal was essen beim Pizza/Döner Menschen und dann schrauben. Hast ja auch meine Neuanschaffung noch nicht gesehen, oder? - 1 & 1
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung