Spiderdust
Globaler Moderator
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Spiderdust
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Beim 19.19er weist das "E" darauf hin, dass es die PK-Veriante ist mit Zugführung von links statt rechts (in Saugrichtung).
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
... die allzulange schon ihrem eigentlichen Zweck, dem Studium der weiblichen Anatomie, nicht mehr nachkommen konnten. Daher muss ich sie halt anderweitig fit halten und das geht am Besten mit 'nem Schmalrahmen. Großrahmen sind da einfach zu grobschlächtig...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Gar nicht wahr!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wir haben hier drei Baumärkte innerhalb von 500m Luftlinie. Einer von denen hat bestimmt was da (also ab morgen wieder, heißt das). Bei ROW hat es ein Ytong-Werk, die geben bestimmt ab Werk auch günstiger was ab. Und bei Ganderkesee gibt's noch 'nen Parketthersteller, wenn ich nicht irre. Die machen auch Lagerverkauf. Die haben wohl auch Kork, glaube ich. Hab' mir die damals ins Gedächtnis gemerkt für den Fall, dass ich mal ein Eigenheim mein Eigen nennen sollte.
-
es tropft aus dem schaltarm
Okeh, is' ja nicht meine Reuse, soll er machen was er will.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
In der Classic Scooter war mal sowas. Da gab's den SIP Road natürlich noch nicht, aber sonst waren wohl alle wichtigen Anlagen vertreten. Musste mal die Suche anwerfen, gibt hier irgendwo sicher 'nen Scan davon.
-
Banane ohne Krümmer
Hab' eine Sito-Banane hier liegen, Preis verhandelbar (siehe Signatur).
-
es tropft aus dem schaltarm
Und ich hab' erst vor ein paar Wochen 'nen ET3 Motor fit gemacht, der an der Schaltwelle inkontinent war. Neuer O-Ring rein und er ist wieder dicht. Nun stellt sich mir die Frage, was ökonomisch sinnvoller ist. Oder sind tatsächlich schon so viele Vespafahrer Ärzte und Anwälte, die mal eben eine (sehr wahrscheinlich unnötige) Operation am Gehäuse aus der Kaffeekasse bezahlen? Vergesst dann aber nicht, auch die Führung der Kickerwelle und auch die des Schaltarms gleich mit buchsen zu lassen. Wenn schon, denn schon. Man könnte auch noch Helicoil-Einsätze überall reinmachen, wo's Gewinde hat.
-
es tropft aus dem schaltarm
Mal so, weil's noch keiner gesagt hat: ich halte ja dieses Gerede, dass gleich 'ne Buchse rein soll, für übertrieben. Wenn der O-Ring hin ist, ist der O-Ring hin und nicht gleich die ganze Führung. Wenn mir 'ne Birne durchbrennt, tausche ich auch nicht gleich den ganzen Scheinwerfer aus.
-
Redensarten die dir auf den Sack gehen
Das zielt, glaube ich, darauf ab, dass es Kollegen geben soll, die (obwohl frühmorgens Dienstbeginn) abends ordentlich bechern und dann mit den Worten (zu spät) zur Arbeit erscheinen, dass man bloß nicht mit ihnen rechnen soll und sie müssten sich jetzt erstmal ausruhen. Die Erfahrung hab' ich schon machen dürfen und hab' da kein Verständnis für, besonders, wenn man auf der Arbeit noch Verantwortung für andere trägt (Behindertenwohnheim). Daher: Wer saufen kann, soll verdammt nochmal auch arbeiten, und zwar so, dass nicht die Kollegen darunter zu leiden haben, weil sie die Arbeit der feiernden noch mit erledigen dürfen.
-
V50 trifft auf Newbie
Die Fußdichtung würde ich noch zentrieren, die scheint da recht locker um die Stehbolzen zu wackeln.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Würde ich auch anhand des Dämpfers und der Schwingengeometrie vermuten. Da wurde hinten an der Backe wohl auch schon mal geschnippelt.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wenn Du mal 'nen Tischler brauchst, sag Bescheid.
-
Lenkerendenblinker nachrüsten
Die Suche hilft in manchen Fällen. *click*
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Mast und Schotbruch!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wie, die Oper oder das Schiff? Micha lässt es sich gutgehen? Denn mal guten Urlaub! Hab' auch endlich wieder freie Tage, gleich zwei davon! Mal sehen, ob ich Bock auf Basteln habe.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wäre sehr gern dabei, kann aber erst sehr kurzfristig sagen, ob ich Urlaub für das WE bekomme.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Die steht noch so, wie sie kam, in der Garage. Wenig Lust derzeit auf Basteln. Vielleicht am Wochenende, mal schauen.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Vespa Configurator
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
PX dürfte aber vom Träger her breiter sein, als das Trittbrett, oder? Werde wohl mal die PK-Version probieren, denke ich.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Kunta sitzt wahrscheinlich schon im Auto und ist unterwegs, um das Ding abzuholen.
-
ruhige, aber harte lieder gesucht
EA80 "Fliegen" Edith schiebt 'nen DeinSchlauch-Link nach:
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Bei 3.50er Bereifung, welcher Seitenständer ist an einer V50 zu empfehlen: V50, PK, PX? Sollte nicht allzuviel Schräglage bekommen und die V50-Version könnte dann doch zu kurz sein, oder?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Naja, hängt halt vom Job und Arbeitgeber ab, wann und wie lange man arbeitet. Insofern hat man ja durchaus die Wahl. Als Tischler hätte ich vermutlich auch heute noch ähnliche Arbeitszeiten wie damals (private "Nachbarschaftshilfe" nach Feierabend mal ausgenommen).
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Nö. Wer eine kleine Miez, die grade erst ein Zuhause gefunden hat, schon wieder zu sich holen will, kann mir gestohlen bleiben. So'n Egoist... Hatte ich so ähnlich auch nur während der Tischlerlehre und seitdem nie wieder.