Zum Inhalt springen

Spiderdust

Globaler Moderator
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Spiderdust

  1. Ich bin kein Kondensator und kann mich in dessen Befindlichkeiten nur bedingt hineinversetzen. Aber ich würde den einfach mal tauschen und gucken, ob was dabei passiert. Wenn ja, supi, Treffer. Wenn nein, doof, weitersuchen. Oder halt virtuell weiter auf virtuelle Problemlösung hoffen. Kerze tauschen kann auch manchmal helfen. Oder Elektrodenabstand von selbiger auf 0,4mm einstellen. Oder die ZGP auf lose oder doof liegende Kabel checken. Vielleicht schleift das Polrad an einem der Kabel, aber nur bei bestimmten Drehzahlen oder nur bei Vollmond... Der möglichen Ursachen gibt es gar viele...
  2. Mal den Kondensator tauschen, Unterbrecherabstand auf 0,4mm einstellen, ggf. auch mal 0,35 testen.
  3. Dazu solltest du die jeweiligen Anschlussweiten am ASS und Vergaser nennen.
  4. Blinkerschalter mal checken. Außerdem alle Anschlüsse, zudem die Leuchtmittel prüfen bzw. tauschen. Bremspedal ausbauen und gucken, ob die Stecker richtig sitzen.
  5. Ohne jetzt der Pferdeflüsterer zu sein, würde ich behaupten, dass das Ergebnis eher darunter zu finden sein wird. Mit Membran wird's leichter sein. Warum willst du nicht auf die vielfach erprobten 205° Einlasszeit gehen? Ich glaube, der Amazombi hat das wohl mal sehr gründlich durchgetestet und da viel ausprobiert. Ich mein', der Zylinder braucht auch Füllung, um zu arbeiten.
  6. Der mittleren würde ich auch nicht mehr vertrauen, höchstens noch auf einer originalen Fuffi. Auch die rechte hat besonders an der schmalen Hälfte einiges an Substanz verloren. Da es, wie du sagst, um die Sicherheit geht und der Schlauch sich an den rauhen Stellen aufreiben kann, ist für mich die Antwort recht eindeutig.
  7. Warum soll das nicht passen? Ich fahre auch Piaggio Felge auf Grimeca. Oder geht's um neue Piaggio? Denen würde ich genau so wenig vertrauen wie den FA. Die sehen teils schon recht knusprig aus, da würde ich wohl auf neue setzen. Die BGM sind da eine gute Wahl.
  8. Bei einer Standardkupplung mit Zentralfeder hat man fast immer ein sehr leichtes Schleifen. Feder checken, ob diese gerade auf Block geht oder schief. Zwischenscheiben prüfen, ob diese plan sind. Kupplungsspinne auf Risse prüfen (am Konus "geplatzt").
  9. Exakt. Obwohl eine Schnarre auch reicht, viele Prüfer aber gern eine Hupe sehen/hören möchten.
  10. Da muss nur die runde Kappe ab. Bei PK ist die mit zwei Mini-Schrauben befestigt. Vielleicht hat die jemand angeklebt bei dir? Ich würde versuchen, die vorsichtig runter zu hebeln.
  11. 3 bar? Da hätte ich Angst, dass mir das Ding um die Ohren fliegt!
  12. Du meinst die Scheibe? Das ist alles kunststoffverschweißt. Das ist PX, oder?
  13. Welche Düsen sind denn verbaut? Zu klein vielleicht? Ansonsten mal die Tankbelüftung checken. Hatte hier grade einen Kandidaten, wo das Loch im Deckel versifft und somit zu war. Mit 2mm durchgebohrt, plötzlich lief die Kiste auch mal länger als 150m.
  14. Mach ein Suche-Topic (im entsprechenden Suche-Bereich) auf für ein PK Polrad. Sollte günstiger sein als neu zu kaufen und zudem sind die originalen Piaggio Polräder im Vergleich zu den LML aus Indien meist besser gewuchtet. Oder suche gleich nach einer kompletten 12V Zündung, also ZGP inkl. Polrad.
  15. Bei für gewöhnlich drei Schrauben an der ZGP bleibt zwangsläufig ein Loch unbelegt.
  16. Das kann m. E. jeder Prüfer machen. Ich hatte anfangs auf meiner V133 vorne 3.00 und hinten 3.50 bei der Umtragung von 50ccm auf 133ccm eintragen lassen. Später habe ich vorne auch 3.50 montiert und mit der nächsten HU einfach abnehmen lassen. War kein Problem.
  17. Ich fahre ganz real vorne wie hinten etwa 1,8-1,9bar (auf Schmalrahmen). Alles darüber ist mir zu hart, bin aber auch ein Leichtgewicht.
  18. Das dürfte die 58mm oder 75mm sein. Gibt's aber wohl nur als Satz, daher egal. https://www.scooter-center.com/de/motorgehaeusebolzen-set-motorschrauben-set-motorbolzen-set-oem-qualitaet-vespa-v50-v90-pv125-et3-pk-s-11-bolzen-55297?number=55297 Mach' ein Suche-Topic auf. Es dürfte so einige geben, die eine Kiste voll mit den Dingern in der Werkstatt haben. Etwa ein Pfund davon habe ich wohl auch...
  19. Spiderdust antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Viren sind generell antibiotikaresistent, da Antibiotika nur gegen Bakterien wirksam sind.
  20. Pitt fährt wieder Roller? Und dann Cosa? Oder is' dem ein anderer?
  21. Kopfdichtungen: http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/KDPESF01/SubProducts/KDPESF01-0002 Bei 122 ÜS würde ich den Auslass auf um und bei 180-182 bringen.
  22. Spiderdust antwortete auf Bluenote's Thema in Blabla
    "eig", wenn man "eigentlich" schreiben will.
  23. Mich irritierte das Samsung-Tablet. Habe nun aber kapiert, dass das die niederländische Version von "Gesendet von meinem schlachmichtotwathabichdickeeier-Telefon" in D ist. Irgendwie fehlt da aber etwas Kontext zwischen der 2. und 3. Nachricht.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.