Zum Inhalt springen

red-polo

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von red-polo

  1. Wo auch noch dieses 1:33 immer wieder aus der Versenkung geholt werden :uargh: :uargh: :uargh: Wozu nur? Wir fahren hier kein Nachkriegs-Altöl aus irgendwelchen zerbombten Panzern mehr... 1:50 reicht vollkommen aus, zu hoher Ölanteil im Benzin lässt das Gemisch sogar abmagern.
  2. Wieso sonst verbreitern die meisten den Auslass... türlich für mehr Leistung!
  3. PM Evo ist doch ein feiner Auspuff, wenn der schon da sein sollte, auf jeden Fall ausprobieren!!! Definitiv besser als Itaker-Krawall-keine-Leistung-Tüten!
  4. Jepp... T5-Auspuff ist in jedem Fall eine feine Sache, schöner Auspuff. Unauffällig, original Piaggio Stempel, relativ leise, und angenehme Leistungsentfaltung - wenn auch nicht mit Performance und den anderen "großen" Anlagen vergleichbar! ISt halt ein Frage des Preises. Wirf mal die Suche an... es macht anscheinend auch einiges aus wie gut und aufwendig der Auspuff umgeschweißt wurde/wird. Hierzu gabs aber auch schon ein Topic.
  5. Mit der Lammy würdest dafür gar nicht erst ankommen...
  6. ich glaub da braucht der Olli keine ANgst zu haben....
  7. Nachdem das Lüfterrad ja angeblich gewuchtet ist und nun schon die 4. Welle innerhalb recht kurzer Zeit kaputt ist kann man doch eigentlich davon ausgehen, bzw. ist es eher wahrscheinlich, das der Hund im Gehäuse begraben ist. Wie schon erwähnt, unterschiedliche Hälften, starker Verzug, z.B. durch Schweißen? So viel Pech vier beschissene Wellen hintereinander zu haben/bekommen kann man doch eigentlich kaum haben... Würde also auch eher auf schlechte Passung aufgrund obiger Ursachen tippen!
  8. Hier gibts einige Beispiele zum anschauen... Chaos... auf dem Schreibtisch
  9. als erstes bei Licht mal nachschauen wo es raussifft....
  10. Also der Stumpf abgerissen?
  11. red-polo antwortete auf Kidjet's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    bei mir ebenfalls...
  12. red-polo antwortete auf Kidjet's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Ups, hast recht... War grad mal so frei und hab meine Kurve drüber gelegt... Wie man sieht setzt die Leistung bei mir deutlich früher ein, ab 4750 bereits ca. 10 PS und ab 5150-5200 bereits ca 10 KW/14 PS. Oben raus knickt meine Kurve deutlich schneller weg dafür, was aber hoffentlich hauptsächlich an der viel zu fetten Bedüsung (TMX 27er mit 250 HD + 85er PJ) gelegen hat. Desweiteren ist der Auslass mittlerweile etwas stärker mittig gewölbt und somit auch minimal in die Höhe gewandert. Drehmoment habe ich auch deutlich mehr anliegen, vor allem eine sehr schöne Drehmomentspitze im unteren Drehzahlbereich was sich in der Fahrbarkeit sehr angenehm gestaltet. Drehmomentpeak liegt bei ca 22 NM und 5750 Touren.
  13. red-polo antwortete auf Kidjet's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Das auf der linken Seite sind KW Hasi... @Sebb: welchen Auspuff hattest du noch drauf? Nen Performance?
  14. Schau aber doch mal nach den Einlasszeiten... wennn da zu viel gefräst wurde und dazu noch Rennwelle verbaut wurde könnte das uU das bescheidene Ansprechverhalten erklären... gerade untenrum. EDIT sagt noch, dass ich noch einen kompletten und fertig abgedüsten 139er Motor im Keller hab, den könnte man zur Not einfach einhängen, anstöpseln, Auspuff drunterhängen und losfahren...
  15. Bis dahin sinds doch noch knapp 4 Wochen....
  16. Update...
  17. Wär uU mal ne Idee die Einlasszeiten zu messen... Gradscheibe sollte ja zu besorgen sein
  18. bekommst auch von mir gleich PM
  19. Vergaser gereinigt, bzw lief 1a auf altem Motor? Düsen habt ihr sicher gescheckt... Was ist denn für ne Kurbelwelle drin? Einlass bearbeitet?
  20. seltsam... die Sache mit den neuen Ringen! Die richtigen bestellt gehbat, bzw. geliefert bekommen? Oben L-Ring, unterer normal... ist doch ähnlich wie beim DR wenn ich mich nicht irre. Ist durchaus wahrscheinlich, dass der Kompressionsverlust an verschlissenen Ringen liegt, dadruch sollte aber der Kolben unterhalb der Ringe aufgrund des Blowby schwarz sein/werden. Zu den Düsen nochmal: mit der 100er HD läuft er auch fetter --> wieder mehr Sprit als 98er Mit zu magerer LLD läuft er auch nicht gescheit.
  21. 50/160 würds fetter machen... 50Sprit-160Luft im Vergleich zur 48/160. Ist nur so ne Vermutung... bei mir war die 55/160 nämlich auch zu fett und er lief nicht gescheit, mit der irgendwie seltsamen 48/160 bin ich aber auch nicht so sonderlich glücklich. Ruckeln untenrum könnte man bis zu einem gewissen Maße auch an defekten Lagern liegen, im mittleren Drehzahlbereich dürfte sich das weniger bemerkbar machen... ganz so wie du es eigentlich schilderst! Obenraus.... das könnteschon an der Bedüsung liegen, hab aber leider grad nicht die original Bedüsung für 125er im Kopf und kann dazu eigentlich nichts genaueres sagen.
  22. Alter Schwerverbrecher....
  23. Wenn du kürzlich am Motor gearbeitet hast... sicher, dass du Flaschluft ausschließen kannst? Fuß dicht, Kopf dicht, Kerze gescheit drin? Klingtwie bereits gesagt entweder nach Falschluft oder hängendem Gaszug, bzw. schwergängigem und ab und an hängendem Vergaser! Edit will noch wissen, ob du die Bedüsung angepasst hast?
  24. aufgrund des erhöhten Lagerspiels (wenn es denn so ist) muss ja nicht unbedingt der SiRi sofort den Geist aufgeben... kann mir durchaus vorstellen das der NOCH dicht ist... hatte erst vergangene Woche eine ebensolche Fuffie unter den öligen Schrauberfingern.
  25. Es geht ja auch um das Rohr das durch den Tank geht...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.