Zum Inhalt springen

red-polo

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von red-polo

  1. red-polo antwortete auf Kidjet's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Das Motorsport auch immer so viele Opfer fordern muss..... ( Mir ist heute Mittag nach der Mittagspause auf dem Weg zurück in die Agentur die GT abgeraucht. Wollte noch schnell so nem blöden Smart zeigen wo der Frosch die Locken hat, vom dritten runter, vollgas, 2. ausgedreht, in den 3., vorbei gewesen *KNAAAAAALL*, Motor aus..... ( Klang ansich wie eine derb laute Fehlzündung, Kiste springt auch nicht mehr an. Können sich so die Carbonmembranplättchen verabschiedet haben und der Motor dann mit ner netten fehlzündung zum Vergaser raus ausgegangen sein? Klingt für mich grad am plausibelsten, vor allem weil die Karre beim durchkicken auch ein wenig rasselt. Ich hoffe nur, dass es nicht schon wieder was ärgeres ist... die Kiste ist ja erst seit einer Woche angemeldet :heul:
  2. Wobei ich 130 km/h für nen 210er nicht sonderlich schnell finde. Für nen Spaßmotor und City-Abfangjäger sicherlich lustig, aber für nen Tourer nicht sonderlich geil. Wer will schon 250 km bei 8000 Touren und 120 km/h runter reißen. Letzten Endes ist der Einsatzweck entscheident. Und, dass es nicht geht hab ich nicht gesagt, lediglich, dass es in meinen Augen nicht sonderlich sinnvoll ist.
  3. Oben hattest du noch geschrieben, dass der Blinker auch nicht tut... daher meine Aussage. Birnchen asht sicher kontrolliert, oder? Neue ausprobiert?
  4. Vergiss es! Damit wirst du sicherlich keinen Spaß haben, außer du willst unbedingt der absolute Wheelie-King deiner Stadt werden! Negativ: - Kaum kontrollierbare Beschleunigung im Reso in den unteren Gänge - miserabler MaxSpeed für nen 210er
  5. Wackelkontakte der Fassungen... scheint z.B. bei den My Blinkern ein ärgeres Problem zu sein. Da hatte bei meiner PX sich schon 3x die Fassung hinten links verabschiedet!
  6. IM SCK Katalog stehen sie drin... für alle 4 Gänge
  7. Macht eigentlich keinen Sinn! 24/63 ist die längste Primär, damit bist du im vierten bei 120 bei ca. 120 km/h Und das Vorderrad wird mit dem 210er in den ersten beiden Gängen wohl ständig in der Luft sein. Aber wieso überhaupt 210er und 80er Getriebe?
  8. Sehr hoher Aufwand! Lohnt eigentlich nicht! Macht nur Probleme! Stehbolzenanordnung ist zwischen PX80-150 und PX200 anderst. Mindestens 2 Stehbolzen müssten umgesetzt werden. Das Bedeutet dicke Aufschweißerei und anschließende Planarbeiten. In ner Hobbywerkstatt ohne entsprechendes Gerät eigentlich unmöglich!
  9. Wahnsinn was man so auf der Suche nach Femsatronic alles so findet Hab mich auch grad ne halbe Stunde lang vor lachen im Büro gekringelt... Meine Kollegin hat auch schon so komisch geschaut. :grins:
  10. Man kann sie natürlich auch mit der Flex in schöne kleine handliche Teile zerlegen, Einzelteile passen dann sogar in die Handtasche. Ist nur immer so eine verfluchte Puzzlearbeit nachher beim schweißen....
  11. Alte Rahmennummer und Papiere besorgen... dann geht das schon. So bekommt man auch noch die letzten Mexiko-Käfer zugelassen. Ist zwar auch nicht ganz sauber, aber die deutsche überregulative Bürokratie will es ja nicht anderst als beschissen zu werden!
  12. ...oder du empfindest es nur extrem und dabei ist es ganz normal
  13. Klar gibts... nur solltest du dir auch überlegen wie viel Kohle du da rein buttern willst! Motorsport ist teuer!
  14. Kein Wunder bei deinen Minderleistungsreusen PSSC plant derzeit noch Abflug ab Allach Werkstatt, genaue Strecke und Startzeit stehen noch nicht endgültig fest. Wird vermutlich auf BAB rauslaufen.
  15. Warmfahren oder einfahren? Zum warmfahren: Wenn er das Gas gescheit annimmt ist er warm genug --> Vollgas!
  16. das ist auch normal dass die etwsa schwankt... abblitzen sollte man eh bei einer konstanten Drehzahl von etwa 2500-3000 rpm. Die Einstellung aus dem (niedrigen) Leerlauf haut sonst uU nichts so toll hin.
  17. Ich denke auch, dass das an dem "falschen" Laufspiel liegt! Passenden Kolben zum gehohnten Maß kaufen!
  18. red-polo antwortete auf Kidjet's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Tankstand?
  19. Das Spacer-Topic in Projekte bezog sich allerdings auf die Spacer unter die Drehschieberansaugstuten, bzw bei meinem auf Malossi-Membran-Stutzen. Vorgehensweise unter SI wäre natürlich analog möglich... klar, aber halt in Eigenarbeit.
  20. Kommt ganz drauf an ob PX alt oder Lusso... die PX Alt hatten M9 an der hinteren Stoßdämpferaufnahme und die sind heute nicht mal mehr in Schraubenfachgeschäften zu bekommen. Die Lussos haben M10 und die bekommst in den verschiedensten Längen im Schraubenfachhandel. M10x70 oder M10x75 passt wenn ich mich recht erinner.
  21. 139er ist ne feine Sache, Überströmer angleichen, Welle zur Rennwelle umarbeiten, 24er Vergaser, ne 22er Kulu und einen gescheiten Rennauspuff (keine Itakertröten) 140,- EUR für nen neuen 139er Malossi 30,- EUR für nen gebrauchten 24er SI 30,- EUR für ne gebrauchte 22er Kupplung für PX80-150 (6 Federn) 250,- EUR fürn nen gescheiten Auspuff ------------------------------------------------------------------------------ 450,- EUR dazu kommen dann halt noch diverse Kleinteile wie Simmerringe, Dichtungen...
  22. Naja.. unrund ist halt auch so ne Definitionsfrage... Ist halt ein Zweitakter und kein Einspritzer-Reihen-Vierzylinder-Falschtakter. Gewisse Schwankungen im Leerlauf halte ich für normal, gerade wenn der Leerlauf sehr niedrig eingestellt ist.
  23. Erstzulassugen dieser Fahrzeuge sind nicht mehr möglich dank der aktuellen EU-Abgasvorschriften. Lediglich die PX125 mit Sekundärluftsystem schafft diese Hürde noch.
  24. ...du in der Arbeit von einem Meeting ins nächste springst und dir überall die Siffe aus den Poren läuft wegen der Hitze...
  25. Was soll sie denn Kosten? Wo steht sie denn? Gibt's Bilder? Und ab nach Verkaufe

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.