Alle Inhalte von Revolverheld
-
Wilde Vibrationen
JA, genau so ein Lappen ist das! Wie im anderen Topic schon beschrieben sollte man AUF KEINEN Fall Samen nehmen (weder fremden - noch eigenen), da der noch viel weniger hitzebeständig ist.
-
Wilde Vibrationen
Die Gummiblöcke sind allerdings schon sehr, sehr selten, da sie ja von der bekanntermaßen seltenen T5 stammen. Ich würd da einfach einen alten Schal um den Zylinder wickeln. Vielleicht kann man auch den in Mode gekommenen Tuninglappen nehmen, der an anderer Stelle zur Vergaserabstimmung genommen wird.
-
"Löcher im Luftfilter" und die Wirkung davon!
...und die SUCHFUNKTION richtig eingesetzt leistet hier auch einiges. Such mal die SI Vergaserfiebel vom Lucifer.
-
Lusso-Kabelabaum selber machen
nimm doch mal ein Muster und frag bei Conrad nach. Oder bastel was aus Lüsterklemmen...
-
Kann man die Batterie einfach weg lassen?
ohne Batterie auch nich... mir verreckt die immer nach dem Winter wg. meiner Faulheit, die anzuschließen. Ist ein Säureakku. Die nächste wird mal eine wartungsfreie. Dann ist hoffentlich Ruhe.
-
Kann man dasAlter von ner PX datieren?
Man kann das Alter prinzipiell über mehrere Mio. Jahre mit der Radio-Karbon-Methode bestimmen. Bitte die regionale Kalenderdatierung beachten (Gregorianisch, maya, mohammedanisch...)
-
Kölle
*BRÜLL*
-
Getrieböl vergessen - Folgen?
OR ELSE: http://www.germanscooterforum.de/Technik_a...ler_t42058.html
-
Primavera ET3 in Köln-/Bonnerraum. Rhein-Sieg-Kreis
ich frag mich, ob es im Nachbarforum - also das, wo die Plastikkiddies großwerden - nicht evtl. auch den ein oder andern Geschädigten gibt... gibts da auch ne Diskussion??? Weiß einer was???
-
Plastikabdeckung unterm Tank
Die Lösung hier ist eher praktischer Art und läßt jede Maßnahme von Hohlraumtuning zu: die Bautenzüge werden einfach "auf Putz" verlegt, also von außen am Roller entlanggeführt. Genauso, wie man es diesem genialen Prinzip folgend auch mit Gips ausgegossenen Auspuffanlagen macht, wie Löcher in den Krümmer Bohren, damit es keine Probs mehr mit Konus und Gegenkonus gibt! Zugegebenermaßen ist dies keine GSF-Entwicklung, sondern wurde schon Piaggio selbst erfunden, um bei den Abgasmessungen zu bescheißen. Einfach das Abgas mit Frischluft anreichern, fertig. Allerdings brachte diese sehr spezielle Maßnahme nur einen Effekt - sehr viel mehr Leistung! daher nun auch die ganzen Katanlagen, wahnsinn! Als harmonisches Konzept (extrem Alltagstauglich) hat sich schließlich die Kombination mit Tuninglappen erwiese, möglichst groß sollte er ausfallen, je größer, desto besser also. Für den Fall, der geht da nicht gleich rein in den Rahmentunnel, das Ganze vorher eine Weile mit Föhn und ein paar Haaren um die Öffnung alles vorbereiten. Mein Kumpel hat dazu eine Clownsperücke genommen, funzte voll gut. Edith meint noch, das der Motor nachher so spitz ausgelegt war, daß das Getriebe entsprechend aufeinander abgestuft werden mußte. Nachdem wir einiges ausprobiert hatten sind wir auf die Kombination gekommen, Gang eins und zwei zweimal mit Gangrad eins aus dem Achtzigergetriebe zu belegen und dann nochmal zwei Gangräder vom zweiten aus der 200er für drei und Vier, Reihenfolge beachten... Lusso oder Alt spielt dabei gar keine Rolle, wichtig ist da nur, daß man den Schaltbolzen aufwendig abdreht und gleich mehrere Schaltkreuze mit einem langen Fischerdübel draufspaxt. Infolge kann man sich auch nicht mehr verschalten!
-
Plastikabdeckung unterm Tank
Hat es denn hier noch keiner mit Samentuning versucht? -klar, mit Lappen direkt im Vergaser ist es schon beinahe am besten: da tropft nix! in dem uns allen bekannten Topic gab es sogar Vorschläge, den Auspuff zusätzlich mit Gips auszugießen. Ich denke allerdings die Ergebnisse, die wir mit den Tuninglappen hatten, sind bis heute noch sensationell!
-
Die Wahrheit über die "BOOSTBOTTLE"...
Geil, da hat wohl einer nen Spaten im Adventskalender gehabt...
-
Primavera ET3 in Köln-/Bonnerraum. Rhein-Sieg-Kreis
erraten. Für das Arschloch, das die Karre geklaut hat, is das ganze Jahr Weihnachten - da lauert der Knecht Ruprecht und der Knüppel aus dem Sack. Ich war der rechtmäßige Vorbesitzer von der Mopete und mir ist genau die Karre vor acht oder neun Jahren auch vor der Haustür wechgeklaut worden. Tauchte dann aber bei den Coppers wieder auf, trockengefahren, Schaltung vernudelt und neu "lackiert". Hab ich wiederbekommen nach ca. 90 D-Mark für die Sicherstellung von den Schnittlauchs UND DAZU nochmal über 200 D-Mark fürs Abschleppen. Mit meinem Kumpel hier haben wir sie wieder flott gemacht und sind direkt aufs Holiday in Holland gefahren. Später hat er sie dann von mir gekauft und ein wenig umgebaut... Hoffentlich ists ne echte U-Boot-Karre und taucht wieder auf. Frohes Fest.
-
Dellorto Phbh 30
ich hatte mal einen bei EGAY geschossen: ein PHB 28 oder 30 wars, nur ließ sich da gar nix an Mischrohr rausschrauben... das war fest verpreßt und natürlich reiner 4 Takt, da das Venturidingens fehlte.
- 2-Taktöl, WELCHES?
-
ZUSATZTANK
Deshalb sind nach wie vor Mitteltanklösungen unschlagbar...
-
Kann man mit Wundbenzin fahren
Komm einfach vorbei. Tausche Wirelesslankabel gegen Batmintonschläger oder Gewichte für Wasserwage. Dann haste wenigstens wieder Internet unabhängig von Kabel und Wireless!
-
ZUSATZTANK
Für Alteschulefetisch: geht das auch in Kegra Höckersitzbank-Optik? Edith meint noch: fuckU, Alder, Kosten - oder wat? wir sind hier nich bei Harley Davidson und feilschen ums Chrompaket mit brauner Fransenwildledertourenjacke. Rollertuning, je teurer umso besser...
-
Winterreifen
ja, der Navigator ist im Gradelauf absolut ruhig. M+S und hat jetzt ne Freigabe bis 130 kmh... Fazit: unschlagbarer Ganzjahres- und Regenreifen.
-
Das ultimative PX Simmering Topic
aus der Praxis für die Praxis.
-
Wetterschutz PX, Schaltung 2 in 3 Gang
wenns hakt gibts zwei Möglichkeiten. Getriebe vermessen und ausdistanzieren, sehr oft ist es ne falsche Schaltraste. Altgetriebe und Lussoraste oder umgekehrt. cheers
-
Lost Boys SC Nighter Köln 31.01.2009
vielleicht noch Popoclub...
-
Tausche Polini 177 Zylinderkopf gegen DR
ok. schickste mir deine Addi per PN, ne?
-
Tausche Polini 177 Zylinderkopf gegen DR
Genau, ich habe einen 177er Kopf von Polini und hätte lieber einen Kopf vom 177 DR. Zündkerzengewinde und Dichtfläche tiptop, erwart gleiches... Cheers
-
Vier gewinnt
|_|_|_|_|_|_|_| |_|_|_|_|_|_|_| |_|_|_|x|_|_|_| |_|_|x|0|_|0|_| |x|o|0|0|x|x|_| weiter mit o