Alle Inhalte von Revolverheld
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
Ich wunder mich, ob der M1X auf 8er Stehbolzen paßt... sind die Löcher an den Kanälen noch groß genug ????
-
2-Taktöl, WELCHES?
Eventuell von vorneherein Zündung und Vergaser behutsam einstellen. Meine - mitunter ordentlichen Reiber - hatte ich in meiner Zeit, als ich noch gerne ca 15 Euro für Motul 800 ausgegeben habe und mich in den zwei Sekunden vorm Klemmer immer noch wunderte, ob so Notlaufeigenschaften mit dem Zeug jetzt die Katastrophe 5 Sekunden länger rauszögert, bis ich ganz sicher bin, daß das Geräusch auch Klingeln ist... Edith hat auch keinen Bock dem Dämpfer immer die Pampers zu wechseln.
-
2-Taktöl, WELCHES?
doch. LiquiMoly hatte mal sowas im Portfolio. Bei Motul gibts das im Getriebeöl fertig. Warums keiner macht - wahrscheinlich gibts insgesamt zu wenig Sicherheitsfetischisten, außer uns Vespafahrern, die für jeden Scheiß soviel Kohle raushauen. Otto Normal nimmt eben Standart. KISS-Prinzip. Einige hier, die mit ihren Spielzeugflugzeugen bei 190.000rpm/s ( das Thema wieder) brauchen ja auch Motul mit Esther und allem Schabernack - oder eben Rizinus. Aus Pietätsgründen leiste ich mir immer das billigste verfügbare vollsynthetische Öl mit 1 bis 2% Molyduval VM auf den Liter Öl. In den letzten 3 Jahren Sommer Winter mit über 20 (Zwanzig) Tausend Km auf dem Roller sahen die Motore innerlich immer besser aus als äußerlich. Ich hoffe dem einoderandern weitergeholfen zu haben.
-
Vespatronics, M1Ls, Falcs, ...
wat wär denn nochma mit dem M1X?
-
Bastis PX - M1X
:-D
-
Drehzahlstottern bei Membranen
Herzlich willkommen und erstmal Danke, Danke für das sachdienliche Bild. Ansonsten hilft Dir die Suchfunktion mit Sicherheit weiter. Hast Du seit Emmerich vielleicht noch den berühmten Tuninglappen vorn unter der Kaskade verbaut (könnte man ohne die Kaskade besser sehen), um der Kiste das letzte PS rauszukitzeln? - da hatten einige hier schon so ihre Erfahrungen mit gemacht!
-
PM Evolution für 125er (auch mit Gammel...)
- eintrgungsfähiges PX 125 Tuning (Führerschein A1)
hier ein heißer Link http://www.germanscooterforum.de/Vespa_PX_...entry1066197752- grüne Vespa PX in Köln geklaut! 500 Euro Belohnung!
jaja, das ist schon ziemlich krank, das alles.- grüne Vespa PX in Köln geklaut! 500 Euro Belohnung!
Tja, das mit den "Ködern" öffentlich zu machen halte ich auch nicht für den geschicktesten Schachzug. Ich bin der Meinung, daß der Rollerklauer, der es anscheinend ernst meint, hier ganz gute Marktrecherche betreiben kann und sich so aus den Infos seinen Nutzen zieht - wenn derjenige dann echt so professionell ist, wie einige dem das hier zusprechen. Und dann kommt mal wieder eine Karre weg, die von einem Amateur im Suff geklaut wurde (was auch scheiße ist), der dann Sonntags ab vier p.m. aufm Rudolf unter dem Abgesang obszöner Lieder mit Kopf nach unten gekreuzigt wird. Allerdings ist das hier in K schon auffällig stark mit dem PX Klau, wenn man bedenkt, daß hier auch PXen von Besitzern wegkommen, die nicht im GSF gelistet sind... vielleicht kann da mal eine offizielle Polizeistatistik helfen.- Drehschieberfläche Beurteilung
vielleicht ist die mutmaßliche Belastung auch nur kleiner/gleich alle Epoxyharze. Dann könnte man ja auch die billigen oder vermeintlich daher schlechteren nehmen... würd ich aus religiösen Gründen aber auch nicht (und schreib gleich noch in meinen Lieblingstopics über das beste Zweitakt- und Getriebeöl )- eintrgungsfähiges PX 125 Tuning (Führerschein A1)
... Jetzt fällt mir alles wieder ein: Avionic heißt das Teil, daß bei mir noch nagelneu rumliegt. Zur Performance kann ich nur spekulieren. Da ist grade das hier wieder aufgetaucht http://www.germanscooterforum.de/Vespa_PX_....html&st=20 Übrigens kann man zur Not den 125er Zylinder auch auf die Maße 150, 166 und 177 bringen lassen und mit den jeweiligen Kolben und Köpfen (oder den alten bearbeiten) im O-Tuning-Rahmen optimieren... was letztlich so legal ist, wie der nichteingetragene Polini dafür aber mehr Arbeit macht.- PM Evolution für 125er (auch mit Gammel...)
- eintrgungsfähiges PX 125 Tuning (Führerschein A1)
ich hab noch irgendwo nen 125er mit nem Kanallayout vom Polini. weis nich mehr, wie der heißt.- PM Evolution für 125er (auch mit Gammel...)
keiner noch was rattiges?- PM Evolution für 125er (auch mit Gammel...)
@ all: Danke fürs Anbieten am liebsten ist mir der PM Evo. Der Righthand kommt mit dem kleinen Belly für mich nicht in Frage und ich fahre Hauptständer...- was sie schon immer über mumien wissen wollten!
Mit Bitumefarbe drunter und drüberjauchen?... Feuchtigkeitsnester kanns aber immer geben, wenn die Hitze die nicht rausdrückt. Was ist dann mit Kondenswasser dazwischen? einer ne Idee?- was sie schon immer über mumien wissen wollten!
Gammelt die Mumie unter der Bandage, wenn man durch Regen fährt?- pep plus 2 eintragung
Nunja, auch wenn die Karre dann nur 98 db hat, werden die Jungs vonner Rennleitung der Sache nen Riegel vorschieben, wenns denen zu laut ist.- PM Evolution für 125er (auch mit Gammel...)
bitte mal was anbieten. PM Grüße und klemmerfreies fahren, keep on customizing- Polini 177 vs Maolssi 166
na siehste. Kaltes Bier drauf und abgekühlt weiterfahren... kommen noch andere Fehler in Betracht? ich bin mittlerweile ein Fan davon immer ne etwas größere QS größer als 1,3 mm zu haben. Ohne diese hatte ich füher mit dem Polinikopf bei abgeblitztem ZZP und ausreichender Bedüsung trotzdem gern mal nen unangekündigten Reiber bei Vollgas - kurz durchs Kiesbett oder übern Standstreifen noch beim Ausrollen in den Dritten bei ca 35 kmh und Kupplung kommen lassen und weiter ging es dann munter Vollgas. Auch die folgenden 10 km Autobahn hat er dann nicht mehr geklemmt...- Polini 177 vs Maolssi 166
und jetzt? immer die Scheißrumheulerei: "mein Polini hat geklemmt..." NA UND? solang die Kolbenringe nicht verbacken sind und die Kompression wech ist, is doch egal. Nachschauen würd ich nur, wenn ich die Kolbenfenster bearbeitet hätte, ob sich da ein Haarriß gebildet hat... DAS wär scheiße (hat ich mal - und durch Zufall beim Wellentausch rechtzeitig gemerkt). Auch den Malle kann man klemmen. Mit der Zeit kriegt man (hoffentlich) Vermeidungstechniken raus. Und ich meine damit nicht langsames Fahren Edith winkt noch mit der Feile: entgraten oder freiklemmen...- Polini 177 vs Maolssi 166
QS / Kopfprobleme können da gerne die Ursache sein - aber das ist nix Neues. Schön ist für die einfache Lösung, wenn man nen Kumpel (oder ne Bekannte) hat, der den DR 177 fährt. Da kann man prima Köpfe tauschen, der DR hat mehr Power und der Polini kanns auch was besser an der Thermik... Oder mal ne dickere FuDi nehmen. Da kann man auch viel dran probieren. Folgendes Setup ist nicht sportlich also kein Resokick..., aber als Tourer mit perma-Vollgas von mehr als 20km Autobahn und Innenstadt im Dritten bei 4,3 L Verbrauch im Mix interessant: Polini 177 mit LHW alle Kanäle Zyl. + Kolben und ÜS Gehäuse angepaßt (ohne durchfräsen) 23/65 + langer 4. Gang PHBH 28 auf Mallemembran HD 125 MR AV 262 Nadel X2 / 2. Raste v.o. ND 50 40er Schieber PEP+ 1.0 Steuerzeiten nur Auslaß 1mm höher 0,8 Fudi und DR 177 Kopf (wg. Langhubs - zentrieren!) QS 1,5 NGK 8er Zündung... russisch kalt... Nix gecuttet... Elestart LüRa Wie gesagt, kein Sportler, allerdings dreht die Karre schön aus bis Schätzeisen 120 km/h aufem Alttacho. Kraftschluß immer da. Mit ner andern Tröte und / oder ner kürzeren Übersetzung geht das bestimmt auch gut. Vielleicht die Zündung mal abblitzen Aber so im Alltag ganz gut. Edith meint alternativ Polini 177 mit Polinikopf alle Kanäle Zyl. + Kolben und ÜS Gehäuse angepaßt (ohne durchfräsen) 21/65 + langer 4. Gang PHBL 25 auf Mallemembran HD 118 MR AQ 262 Nadel D22 / 3. Raste v.o. ND irgendwo zwischen 48 und 52 Schieber ? O-Pott Steuerzeiten nur 0,8 Fudi QS NGK 8er Zündung... russisch kalt... Nix gecuttet... 3 Kg LüRa 110 Km/h bei 4,5 L im Mix fährt sich auf gleichen Strecken auch nicht schlecht...- Polini 177 vs Maolssi 166
...und es ist- Gargenauflösung
Alles. - eintrgungsfähiges PX 125 Tuning (Führerschein A1)
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung