Zum Inhalt springen

Revolverheld

Members
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Revolverheld

  1. Alder, der is doch in Urlaub. Ja teuer find ich den auch, ist aber auch ne Bastelei an dem Teil... dem Rost kommste nicht mit Auspufflack bei - eigentlich nie bei ner Sitobasis. Abhilfe wäre da Heizungspinsel und Bindulin Ofenpaste. Und liefert die Kiste allerdings brauchbare Kurven. Immerhin kann ich nach über nem Jahr nicht meckern. Ist halt kein Edelstahlpimmel.
  2. Hossa, was macht für Dich einen guten "tourenauspuff" aus? verändert sich die Charakteristik vom Leo derart positiv - wenn ja, mit welchem Zylinder?
  3. Also ich find Spanien schöner. p.s. ich hab morgen auch was vor. Ich fahre mit meinem Truck bis übermorgen nach Wladiwostok. Vorher stelle ich aber das Standgas auf 3500 RPM, da kann man schön ein ganzes Pfund Fxckhefte bei lesen und schlafen.
  4. Das wissen bestimmt auch Pokalgravierer.
  5. Interessante Ausführung - Fazit? (ich fahr das MTX, das hat ein breiteres Viskositätsfeld...)
  6. extrem und voll gut!
  7. Gab ja schon kritische Stimmen wegen Schmierung der Lager beim Direkteinlaß; mich interessiert, ob man da mit ner VWW 1:25 oder mehr tanken muß...
  8. Jau, altes Haus! ich glaub auch, die Loctite kanns bestimmt auch gut. Die Tabelle von den Elringprodukten ist glaub ich auch eher von denen selbst erstellt - nich von mir
  9. http://www.ekag1.de/pdf/dm_08/DiMa_Einsatz...ereich_D_S5.pdf zum Vergleichen Curil und Dirko xx. Immerhin ist das Zeug laut Herstellerangabe für Vergaser und Kraftstoffpumpe ungeeignet. Das die bei mir am Getriebeöl gescheitert ist, kann natürlich auch am MTX liegen... das riecht schon abartig scharf. Und ich gebe zu, damals keine Papierdichtung verbaut zu haben (woraus ich allerdings gelernt habe, auch wg. Spaltmaß).
  10. Also, das heißt echt jetzt, daß Du mit dem Käfer auch gefahren bist? war da noch ne andere Dichtung aus Papier? War Dirko HT vor 12 Jahren anders? Hast Du noch was davon?
  11. Stimmt. Hat die gleiche Qualität wie das Topic welches-2Takt/Getriebeöl-fahrt-Ihr... mich interessiert hierbei allerdings, wer da Erfahrung hat mit tatsächlich benzinfester Dichtmasse. Die meisten sind zwar beständig und halten auch die drei Monate, bis sich die meisten dann wieder was zerschossen haben und nach Demontage alles wieder frisch mit neuer Masse gedichtet wird. Ich habe zweimal die Erfahrung gemacht, das die Dirko HT nach über einem Jahr wegschwimmt. Das gilt auch nur für die HT, es gibt, meine ich, noch eine speziell für den Einsatz mit Benzin ausgelegte Dichtmasse von Dirko.
  12. Bei mir kommen da nachts immer die Heinzelmännchen, die gehen durch den Vergaser rein. Sieht man morgens genau, wenn die Vergaserinnebeleuchtung noch an ist... Wenn die bei Dir nich putzen kommen, auch egal. Dann brennt auch das Licht nich umsonst.
  13. Nuja, wenn am Ansauger gedichtet werden soll ist das eben schlecht, wenn die Paste nicht Benzinfest ist, oder? Hat das hier einer mal verwendet? Loctite 5922 FAG 2 Verbessert die Dichtwirkung von alten und neuen Feststoffdichtungen aus Papier, Kork, Filz etc. Langsam trocknende Paste. Bindet als dauerelastischer, nicht aushärtender Film ab. Für Verbindungen geeignet, die demontierbar bleiben sollen. ; Beständig gegen Benzin, Kerosin, Schmiermittel, heißes und kaltes Wasser, Gefrierschutzmischungen, schwache Säuren, Laugen und Dampf ; Temperaturbeständigkeit ?55 bis +200 °C ; Beständig gegen hohen Druck
  14. Und, was nehmt Ihr?
  15. Mal ein anderes, auch leidiges Thema: Malossiansaugstutzen - gerne verzogen oder verfräst und irgendwann dann immer wieder undicht dank fehlender Dichtfläche an Adapterplatte/Schraubloch, etc... Welche Silipampe ist denn da am besten für russische aufputz Versorgung geeignet? die schwarze Würth? die wird ziemlich fest oder?
  16. bei mir geht die Dirko nach 18 Monaten Benzin/Ölkontakt von alleine ab Bevorzugt an Stellen wie zwischen den Motorhälften oder gerne am ASS. Hatte ich jetzt an zwei Karren in etwa ähnlichen Intervallen von Anwendung bis Auflösung an den Dichtstellen. Wer seine Karre immer vorher zur Überholung öffnet und dann neu dichtet, kriegt das natürlich nicht mit.
  17. Nach ungefähr 18 Monaten hab ich wieder Nachholbedarf am Membranansaugstutzen von meinem anderen Roller, an dem ich noch die Dirko drangeschmiert hatte. Und jetzt bin ich wieder angeschmiert, weil sich das Zeug mal wieder nach seiner anfänglichen Dichtigkeit von etwa 100% verabschiedet und da schön Nebenluft gezogen wird. Die ist wieder richtig matschig geworden.
  18. Warum nicht mal mit Stroh dichten? ... EPPLE ist echt gut!
  19. Übrigens heißt bei der Dirko benzinbeständig, dass sie Benzin EINE WEILE aushält, um sich dann aufzulösen. Benzin/ÖlFEST ist das nicht. ...
  20. Hi Herbert, ich troll hier grade ein bischen rum... hab mal nen Motor auf Tip vom Worb mal nur mit Dirko HT an den Gehäusehälften gedichtet. Einige sagen ja, dass die Papierdichtungen da wichtig für die Fügegeometrie sein sollen (ob bei unseren Mopeten so tragisch weiss ich nich:), immerhin hat mein Motor nach 12tsd km daran keinen merkbaren Schaden genommen - allerdings hat nach knapp einem Jahr die Dirko ihren Dienst versagt und die Konsistenz verloren, bzw. die Mopete wurde inkontinent . Da ist mal schön das ganze Getriebeöl rausgelaufen und zwar ordentlich (das stand die Karre im Winterquartier). Die Dirkoreste waren nur noch Gelee, konnte man verreiben wie Erdnussbutter. Im Gummiladen (nix Fetisch) ist mir dann die Epple 33 von einem lachenden Verkäufer emfohlen worden, der meinte, die Dirko könne gar nix am Benzin. Mit der Epple hab ich mit dem Ralle bisher gute Erfahrungen gemacht. Läßt sich verarbeiten wie die Dirko und kostet 2 Euro weniger .
  21. aber nich für 2000

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.