Alle Inhalte von gravedigger
-
15.04.89 EZ und tunen ?!
mit den richtigen tüv partnern geht auch danach noch was. im norden S&S, im süden uli ernst und jockey. in der mitte?
-
lagerschale lenkrohr unten im rahmen
wohl nich so leicht, weil bei mir zumindest da so ein innenrohr ist. so hat man mit einem rohr von oben keinen auflagepunkt für die lagerschale. evtl. müsste man an die schale unten eine blechplatte punkten.
-
was kommt mir nie an die karre?
hätte gerne garelli und riffelblech unter einem punkt zusammengefasst. aber hast nicht TS1 vergessen?
-
Grimeca Bremsbeläge
für die MY schaut das so aus: breite 32 belaghöhe 32 höhe für das befestigungsblech 37 gesamthöhe 51 stärke 5.5 ferodo nummer FDB 784 und forma nummer DP2131 passen für SKR, formula 50 94-96, formula 125, quartz, edit nochmal . die sip dinger mit deiner nummer sind wie für die MY.
-
ND 20 und 3.5er Nadelventil
versuchs mal mit mikuni-topham. billiger als SCK und sicher alles lieferbar.
-
Grimeca Bremsbeläge
@polinizei normale 98er beläge sollte ich jetzt passende neue (2 sätze ) hier haben. die kannse ja mal vergleichen mit deinen. einfach vobeikommen .
-
Grimeca Bremsbeläge
achtung, die nummer im SCK katalog sind falsch bzw. irgenwie verdreht. hatte carbone- sinterbeläge bestellt und 2x was anderes bekommen. und beiden haben nicht gepasst. die einen waren zu dick und die anderen zu lang. also lieber mal telefonisch nachfragen.
-
t5 Auspuff und Cosa
und welches kuluritzel? das 21er oder das 23er?
-
Karren
bin erst soweit ( ( ( ( hängt gerade beim lackierer für den decklack aussen. hoffentlich bekomme ich sie diese woche. die innenteile habe ich selber gelackt. man muss ja sparen. scheiss original backenblinker, die verbeulen die ganzen hauben. das grau wird auch den endfarbe werden. @elmar was hast du für einen kantenschutz angebaut? @nop coole idee mit der bremsleitung so. habe schon überlegt wie ich die verlege ohne bohren des lenkkopfes.
-
Scheibenbremse an 8" Oldie
in die felge geht sicher irgendeine scheiben und ein sattel. aber das problem ist die vordere schwingenaufnahme. um platz zu schaffen müsstest du vorne das rohr mit den nadellagern schmäler machen um mit einer scheibe platz zu haben. was auch bedeutet , dass die schwinge massiv verändert werden muss. so ist es zumindest bei der sprint. schweissen an der schwinge würde ich persönlich nicht, wenn dann müsste man die schwinge aus vollmaterial fertigen. bei 8 zoll wird es genauso wenn nicht schlimmer sein. ich für meinen teil habe auf eine umrüstung der alten gabel verzichtet. das ist mir doch etwas zu risikobehaftet. baue jetzt bewährte pk technik ein.
-
Vergaserproblem mit 30er Mikuni TMX
hänge die nadel wieder in die mitte und teste mal andere nebendüsen. 17.5 er und 20er. dann wir auch der nadel-mischrohr bereich etwas magerer. vielleicht reicht das schon. ansonsten den tipp von manni umsetzen und mit beilagscheiben nur ein halbe rastenhöhe umsetzen. hast du schon den schwimmerstand überprüft? auf 13 mm einstellen. beim aufstellen auf den haupständer in der garage habe ich auch immer eine kleine pfütze. was macht die gemischschrauben? wenn du an der drehst? verändert sich das was am motorlauf?
-
PK Gabel in Oldie
jetzt mache ich es wie der nop und poste für alles bilder hier der pk xl2 bzw. hp gabel umbau von heute. mit einer männerdrehbank muss auch nichts zerlegt werden. wie habt ihr das mit der kotflügelbefestigung gelöst? andere löcher im koti oder in der gabel? bilder? nop?
-
teilstück eines lussokabelbaumes
gut albert, du warst der erste, der einen gefunden hat. du darft ihn mir verkaufen . oder was tauschen wir?
-
Temperaturfühler bei AC Motoren...
fahr auch einen fühler am auslass. vergleichswerte sind schwer, die musst du selber bei deinem motor rausfinden bzw. beobachten und ein gefühl dafür kriegen. habe nur festgestellt, dass bei zu magerer bedüsung in bestimmten bereichen die temperatur sehr schnell ansteigt. ist die bedüsung fett, dann fällt sie. hatte im nadelbereich ein ansteigen von normal 120 grad auf 150 und höher. nach dem höherhängen der nadel blieb die temp. konstant. bei vollgas ging die temp sogar zurück auf 115. der bereich wird wohl zwischen 100 und 200 grad liegen.
-
Vergaserproblem mit 30er Mikuni TMX
fährst du mit 1/4 gas 10 km und prüfst die kerze? ausserdem soll die kerze mit gutem öl und bleifrei ja eher gräulich sein. nach mikuni manual soll man am gasgriff markierungen für 1/4 1/2 3/4 und 1/1 gas machen und stur nach den gasstellungen die bereiche abstimmen. bis 1/4 schraube und nd bis 1/2 eher mischrohr bis 3/4 nadel ab 3/4 hd die pj erst bei problemen in hohen drehzahlen ändern. PS: das pipi machen hat mein gaser auch. denke durch die aufhängung nur mit dem vergasergummi schwingt das so, dass ab und an die nadel nicht ganz zumacht und er ein paar lusttropfen verliert.
-
Vergaserproblem mit 30er Mikuni TMX
tippe auf zu fett. denke, dass er mit der 22.5er anfettet. mach mal eine 20er rein. die nd und schraube (primäres system oder so ) wirkt beim TMX über den ganzen bereich und beeinflusst auch den nadelbereich. die macht so eine grundanfettung. sieht man auf den diagrammen im sudco manual. hatte anfangs immer ein stottern oder verschlucken auch bei 80 rum mit ca. 1/4 gas. mit der 20er nd war es dann wech. es soll auch leute geben, die mit einer 17.5er fahren.
-
Mikuni 30 TM oder TMX?
nach meinem leistungsdiagramm bzw. der kurve müsste es funzen. werde jetzt mal die pj umdüsen und nochmal auf die rolle gehen und sehen, ob der einbruch bei 7500 weg bzw. kleiner ist. ich denke, der einbruch kommt vom einsetzen der pj. das soll je erst bei gasschieber ganz offen und aber einer bestimmten drehzahl bzw. saugwirkung des motores funzen.
-
Übel zugerichtete Teile
alder, mach endlich mal männderdämpfer rein. dat bringt doch so nichts.
-
Temperaturfühler bei AC Motoren...
AC zülinda haben nur scooda.
-
Jockey´s Boxenstop
@lucki geh mal auf web.de/routenplaner und dann auf via michelin. hier kannste mal die strecke aichach - falkenberg eingeben und den kürzesten weg wählen. da komme ich genauc durch paf
-
Begegnung der grünen Art.
und wer zahlt den schaden?
-
Jockey´s Boxenstop
einfach den saab scheiss ausfallen lassen.
-
wie teuer is ne Lackierung?
es muss aber nicht immer der ganze lack ab. für was auch? habe meinen rahmen mit milden abbeizer von dosenlack gereinigt und die oberflächen nur an den roststellen mit negerkeks bearbeitet. das reicht doch. der original-lack ist doch mit richtigen füller kein prob.
-
schriftzüge kleben?
bei der deutschen sind die backen vertauscht. ist nicht so wie dem italien- billich- zeuch. ps: war der SIP aufkleber
-
Jockey´s Boxenstop
die frage ist, wo treffen??? laut routenplaner wäre für micht der beste weg über paf /lucki nach jockey. muss mal auf den plan schauen