Zum Inhalt springen

gravedigger

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von gravedigger

  1. @lachnase runner und dragster ist doch der gleiche motor :plemplem: :plemplem: :plemplem: du kennst dich nicht mit rollern aus . nur den ganzen tag nach bildern im netz suchen :grr: :grr:
  2. das sind die letzten ziffern der teilenummern. irgend einen sinn werden die teilenummern schon haben. aber poste mal deine bedüsung. bitte!
  3. keine angst, das gayt schon. schub muss an die karre.(schubkarre ...................) soll auch keine leistung angesprochen werden, sondern von innen aus dem motor kommen.
  4. motorentechnisch dachte ich an einen runner 180er oder so. es muss halt richtig leistung anliegen. @job da werden wir uns in mindelheim mal genauer unterhalten müssen. dann ist dir auch nicht so langweilig in deinem zelt, wenn keiner von deinen bertafreunden da ist und es regnet.
  5. kannste beim job mal nachfragen ob was passendes da ist? ist doch eh nur rostiges blech.
  6. kannst ja die bohrmaschine mit dem fächerschleifer in den kopf halten. so kannste das volumen auch etwas grösser machen.
  7. es gibt köpfe mit der endnummer 35 und 36, die gleich sind vom volumen. unterscheiden sich nur durch den steg bei den stehbolzenlöchern. dürften in D auf den meisten 10 und 12 ps motoren verbaut sein. dann gibt es noch den kopf mit der endnummer 55. dies hat ein deutlich sichtbar kleineres volumen. sind aber sehr selten. die cosa-zentralköpfe mit der nummer 75 dürften das grösste volumen haben. PS: ob USA oder nicht draufsteht ist schnurz. PPS: habe noch den kopf für die rally vergessen. dezentraler brennraum etc.
  8. hier versteht mich nur der lachnasen andi ( ( ( ( . vielleicht kann mir ja der job so eine kiste für vorversuche abtreten?
  9. wer hat schon einen automatikmotor in eine GS3 gemacht? die hat doch mehr platz für sowas, den man fürn langen automatikmotor braucht. geht das? bringt doch nur vorteile wie: -weniger verbrauch -vollgasfest -langstreckentauglich etc.
  10. es sind so ca. 100 stück gefolgt
  11. MMW alias MIB EVO1 auch bei worb5 und uli ernst MMW alias MIB EVO2 exclusiv bei worb5
  12. die überströmer im gehäuse kannste mit kaltmetall zumachen. wenn dein motor den kurzen 4ten zieht, dann zieht er auch den langen. falls du schon einen kurzen 4ten liegen hast kannste den einbauen, aber extra einen kaufen würde ich nicht. bei 100 km/h macht der kurze 4te zum langen 4ten 2-3 km/h aus. also nicht die welt. auch scheint es mit neu gekauften kurzen 4ten qualtitätsprobleme zu geben. zumindest liest sich das so im forum hier. liegt vielleicht an der indischen qualitätsarbeit. so wie ich das verstanden habe, liegt das "geheimnis" des stoffimotores im HP4, der hohen verdichtung des kopfes (soll wohl gut über 12:1 liegen) und im anheben des zylinders bei normalhub. das anheben scheint auch indirekt mit der kopfbearbeitung zu tun haben. durchs angeben wird die q-spalte angepasst. daher wäre es auch wichtig, einen kopf mit hoher verdichtung zu haben. mit geringer verdichtung wird das 4te gang problem nicht kleiner. fürs hp4 wäre auch ein ring um die kulu denkbar, der ein aufgehen des korbes verhindert. bei hoher jahresfahrleisung würde ich gleich über einen anderen ansauger nachdenken. das gummitüddelteil von malossi gibt gerne den geist auf und reisst. was unter umgünstigen umständen einen klemmer zur folge hat. hier gleich durch ein metallteil ersetzen. beim material der membranen ist es ähnlich. angeblich halten die ersten platten so 2000-3000 kilometer, dann sind sie ausgefranzt. bei vielen werden die dann durch selbergeschnittene ersetzt, die dann nur 500-1000 km halten. PS: es gibt natürlich auch leute, die mit selbergeschnittenen membranplatten 10000 km fahren.
  13. wer von den mindelheim- fahrern hat ein bördelgerät fürs beinschild und will das sogar mit nach mindelheim bringen und mir gegen geld ein paar tage leihen? freiwillige vor. der rückversand erfolgt dann per post oder so. habe jetzt ein cuppini schlitzrohr, ein my kunstoffschutz und eine alukante. werde wohl doch das alu verbauen. soll halt doch alles original werden.
  14. wie komme ich an die hubless felgen? würde sich auf der sprint gut machen :love: .
  15. das das musst du oder bringst ihn nach mindelheim mit.
  16. wenn, dann einen polini..................
  17. super, das ist ja mal was. schaft der die 22er übersetzung? welcher auspuff?
  18. habe gerade meinen kaffee über die tastatur gespuckt
  19. ja, der nachbarjunge nervt mit seiner 125er px. ein 177er ist zu heiss für den typen. aber was geht mit o-tuning bei der karre? 22 zähne ritzel? höher verdichten? gaser oval anpassen? einlass grösser?(breiter und höher) zylinder etwas höher? (sind die ÜS teileweise verdeckt?) lohnt der aufwand? kommt er dann mit den jungs auf den japanmoppeds mit? wer hat schonmal?
  20. hey alter, was hast da für ein altes topic hochgezogen. das war ja der mib in der ersten serie . die anfänge
  21. ein aluguss- teil wird beim eloxieren eher grau als schwarz. das sieht beschissen aus. das macht keiner freiwillig.
  22. damit man sieht, wie die kiste 152 km/h macht
  23. ne, war nicht in marl. hat da einer meinen nick geklaut
  24. spritmangel. mal die sprit-versorgung checken und an eine benzinpumpe denken.
  25. scheiss auf die 151 km/h. auf die kommst eh nur mit rückenwind und bergab. der zentrale dreht höher, aber das hatten wir ja schon. wichtig ist die leistung, die er bei 151 km/h hat und da werden wohl 10 ferde anliegen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.