Alle Inhalte von gravedigger
-
automatikmotor in GS3
@lachnase runner und dragster ist doch der gleiche motor :plemplem: :plemplem: :plemplem: du kennst dich nicht mit rollern aus . nur den ganzen tag nach bildern im netz suchen :grr: :grr:
-
Unteschied Zylinderkopf PX 200 10PS
das sind die letzten ziffern der teilenummern. irgend einen sinn werden die teilenummern schon haben. aber poste mal deine bedüsung. bitte!
-
automatikmotor in GS3
keine angst, das gayt schon. schub muss an die karre.(schubkarre ...................) soll auch keine leistung angesprochen werden, sondern von innen aus dem motor kommen.
-
automatikmotor in GS3
motorentechnisch dachte ich an einen runner 180er oder so. es muss halt richtig leistung anliegen. @job da werden wir uns in mindelheim mal genauer unterhalten müssen. dann ist dir auch nicht so langweilig in deinem zelt, wenn keiner von deinen bertafreunden da ist und es regnet.
-
automatikmotor in GS3
kannste beim job mal nachfragen ob was passendes da ist? ist doch eh nur rostiges blech.
-
Unteschied Zylinderkopf PX 200 10PS
kannst ja die bohrmaschine mit dem fächerschleifer in den kopf halten. so kannste das volumen auch etwas grösser machen.
-
Unteschied Zylinderkopf PX 200 10PS
es gibt köpfe mit der endnummer 35 und 36, die gleich sind vom volumen. unterscheiden sich nur durch den steg bei den stehbolzenlöchern. dürften in D auf den meisten 10 und 12 ps motoren verbaut sein. dann gibt es noch den kopf mit der endnummer 55. dies hat ein deutlich sichtbar kleineres volumen. sind aber sehr selten. die cosa-zentralköpfe mit der nummer 75 dürften das grösste volumen haben. PS: ob USA oder nicht draufsteht ist schnurz. PPS: habe noch den kopf für die rally vergessen. dezentraler brennraum etc.
-
automatikmotor in GS3
hier versteht mich nur der lachnasen andi ( ( ( ( . vielleicht kann mir ja der job so eine kiste für vorversuche abtreten?
-
automatikmotor in GS3
wer hat schon einen automatikmotor in eine GS3 gemacht? die hat doch mehr platz für sowas, den man fürn langen automatikmotor braucht. geht das? bringt doch nur vorteile wie: -weniger verbrauch -vollgasfest -langstreckentauglich etc.
-
Ansaugstutzen für PX 200 mit RD 350 Membran
es sind so ca. 100 stück gefolgt
-
Ansaugstutzen für PX 200 mit RD 350 Membran
MMW alias MIB EVO1 auch bei worb5 und uli ernst MMW alias MIB EVO2 exclusiv bei worb5
-
Getriebekonfig und Fräsen bei Malossi 210
die überströmer im gehäuse kannste mit kaltmetall zumachen. wenn dein motor den kurzen 4ten zieht, dann zieht er auch den langen. falls du schon einen kurzen 4ten liegen hast kannste den einbauen, aber extra einen kaufen würde ich nicht. bei 100 km/h macht der kurze 4te zum langen 4ten 2-3 km/h aus. also nicht die welt. auch scheint es mit neu gekauften kurzen 4ten qualtitätsprobleme zu geben. zumindest liest sich das so im forum hier. liegt vielleicht an der indischen qualitätsarbeit. so wie ich das verstanden habe, liegt das "geheimnis" des stoffimotores im HP4, der hohen verdichtung des kopfes (soll wohl gut über 12:1 liegen) und im anheben des zylinders bei normalhub. das anheben scheint auch indirekt mit der kopfbearbeitung zu tun haben. durchs angeben wird die q-spalte angepasst. daher wäre es auch wichtig, einen kopf mit hoher verdichtung zu haben. mit geringer verdichtung wird das 4te gang problem nicht kleiner. fürs hp4 wäre auch ein ring um die kulu denkbar, der ein aufgehen des korbes verhindert. bei hoher jahresfahrleisung würde ich gleich über einen anderen ansauger nachdenken. das gummitüddelteil von malossi gibt gerne den geist auf und reisst. was unter umgünstigen umständen einen klemmer zur folge hat. hier gleich durch ein metallteil ersetzen. beim material der membranen ist es ähnlich. angeblich halten die ersten platten so 2000-3000 kilometer, dann sind sie ausgefranzt. bei vielen werden die dann durch selbergeschnittene ersetzt, die dann nur 500-1000 km halten. PS: es gibt natürlich auch leute, die mit selbergeschnittenen membranplatten 10000 km fahren.
-
wer fährt nach mindelheim aus A, M, FFB, AIC, LL
wer von den mindelheim- fahrern hat ein bördelgerät fürs beinschild und will das sogar mit nach mindelheim bringen und mir gegen geld ein paar tage leihen? freiwillige vor. der rückversand erfolgt dann per post oder so. habe jetzt ein cuppini schlitzrohr, ein my kunstoffschutz und eine alukante. werde wohl doch das alu verbauen. soll halt doch alles original werden.
-
wie mache ich das an meiner karre?
wie komme ich an die hubless felgen? würde sich auf der sprint gut machen :love: .
-
o-zylindertuning bei 125er px
das das musst du oder bringst ihn nach mindelheim mit.
-
o-zylindertuning bei 125er px
wenn, dann einen polini..................
-
o-zylindertuning bei 125er px
super, das ist ja mal was. schaft der die 22er übersetzung? welcher auspuff?
-
und endgültig, Clubman, Big Bore o. Ancillotti
habe gerade meinen kaffee über die tastatur gespuckt
-
o-zylindertuning bei 125er px
ja, der nachbarjunge nervt mit seiner 125er px. ein 177er ist zu heiss für den typen. aber was geht mit o-tuning bei der karre? 22 zähne ritzel? höher verdichten? gaser oval anpassen? einlass grösser?(breiter und höher) zylinder etwas höher? (sind die ÜS teileweise verdeckt?) lohnt der aufwand? kommt er dann mit den jungs auf den japanmoppeds mit? wer hat schonmal?
-
Ansaugstutzen für PX 200 mit RD 350 Membran
hey alter, was hast da für ein altes topic hochgezogen. das war ja der mib in der ersten serie . die anfänge
-
Kotflügelnase Vespa Rally:
ein aluguss- teil wird beim eloxieren eher grau als schwarz. das sieht beschissen aus. das macht keiner freiwillig.
-
dicke RAPs - die Zweite!
damit man sieht, wie die kiste 152 km/h macht
-
hella- blinkerbefestigung sprint etc.
ne, war nicht in marl. hat da einer meinen nick geklaut
-
bei hoher Drehzahl stirbt Moror ab
spritmangel. mal die sprit-versorgung checken und an eine benzinpumpe denken.
-
dicke RAPs - die Zweite!
scheiss auf die 151 km/h. auf die kommst eh nur mit rückenwind und bergab. der zentrale dreht höher, aber das hatten wir ja schon. wichtig ist die leistung, die er bei 151 km/h hat und da werden wohl 10 ferde anliegen.