Alle Inhalte von gravedigger
-
Käfertuning
ein 100 ps motor im käfer mit kurbellenkervorderachse (nicht 1302/1303) reicht vollkommen aus. das fahrverhalten über 165 ist beschissen und die karosse total seitenwind- anfällig. das nächste problem auf der autobahn ist, dass man total unterschätzt wird. alte säcke mit benz ziehen noch raus, wenn man mit 170 von hinten angedonnert kommt, weil die denken, dass ein käfer eh nur 120 läuft. hatte da schon einige unschöne erlebnisse :puke: .
-
Probleme Spritzufuhr bei Mikuni ?
kraft zum öffnen des schwimmernadelventil ist von der schwimmergrösse bzw. auftrieb abhängig und nicht vom reinen durchmesser. der schwimmer beim phbh ist vermutlich kleiner bzw. anders übersetzt.
-
PX-/T5-Motor/-Zündung/PK-Gabel in Oldie etc BlaBla
eine kleine zusammenfassung für einbau in die sprint: habe noch ein paar bilder für unsere oldtimer- freunde gemacht, um zu zeigen, wie man altes noch verschönern/verbessern kann: PK XL2 gabel mit MY bremse :love: :love: :love: :love: an die gabel habe ich einen lenkanschlag geschraubt sowie ein adapterblech für den kotflügel. der lässt sich so besser einrichten und verschrauben. muss ja hinten ein gutes stück hoch. das gewinde der XL2 gabel muss oben abgedreht und eine nut für die lenkerschraube eingefeilt werden. ebenfalls benötigt man eine nutte fürs lenkschloss. vollhydraulikgeber vorne, halbhydraulik sieht auch beschissen, weil an der pk gabel nicht so richtig platz dafür ist. rallykicker auf px motor um 2 zähne erleichtert (praxistest kommt erst 2005) vielleicht stelle ich noch um einen zahn zurück. vollhydraulikgeber hinten scheidenbremse hinten zündgrundplatte ist eine px lusso mit 5 kabeln auf regler für T5 mit batterie (GGB+CM). als "batterie" ist eine blei-gel verbaut. kabelbaum besteht aus schleppkettenkabel mit 1mm² (gebündelt jeweils mit 3,5 und 7 leitungen) mit verteiler unterm tank. hat glücklicherweise sofort alles gefunzt (ausser die hupe von job, was aber an einem massefehler gelegen hat ). blinkerrelais ist eine universal für 1-8 blinker von louis. beachten sollte man auch, dass die lichtschalter mehrere anschlüsse für die spannung haben, um die spulen einzeln draufzuschalten. wusste ich auch nicht . das zündschloss ist aus einer ital. px alt und hat 4 anschlüsse. 2 für OFF und 2 für zündun ON (wird für den anschluss C am T5 laderegler benötigt) hinten ist ein langes sechskantstück am stossdämpfer montiert (px?). der hauptständer muss so um ca. 15mm verlängert werden. für richtige vergaser muss auch noch der gasanschlag geändert werden, wobei ich jetzt gleich eine gaszugübersetzung einbauen würde. bei mir hat es mit nachfeilen nicht gereicht. wichtiger hinweis noch von lacknase: mit px männermotor sollte der tacho auch auf 140-150 km/h angepasst werden. das habe ich glatt vergessen
-
GSF Dyno - Leistungsdiagramm selbst gemacht...
@lachnase fett respect für deine leistung. über 12 ferde zerren an der gurke
-
Probleme Spritzufuhr bei Mikuni ?
der mikuni braucht mehr kraft zum aufdrücken des schwimmers. bei mir funzt die elektrische hardi pumpe mit dem original 2.5er ventil auf 30 tmx. der schwimmer in verbindung dem ventil bringt die pumpe zum abschalten. auf dem 30 phbh drückt die hardi pumpe den schwimmer mit original schwimmernadel auf und der gaser läuft über. hat der jesus getestet und dann auf 175er oder 150er ventil umgebaut.
-
Sitzbankgestell Sprint orschinool
jo, sowas muss hergehen.
-
RD 350 zylinder
an sowas dachte ich auch.
-
Käfertuning
@oldspeed porsche style mit dickem spoiler vorne und hinten
-
Käfertuning
aus dem TYP 1 kriegste mehr liter-leistung raus als aus TYP4. die teile am moddor sind ja alle halb so schwer und der 911er lüfter schluckt auch einiges wech. dafür sind die TYP4 motoren unkaputtbar, was man von typ 1 über 75 ps nicht so wirklich sagen kann. vergleiche mal eine TYP 1 und eine TYP4 kurbelwelle .
-
11 Jahre Stoffis´Garage
und wo sind die leistungskurven?
-
pleuel frache
gibt es so ein teile mit 120 länge und unten 22er bolzen sowie oben 16er? oder gibt es ein "conversions" lager von bohrung für 18er bolzen auf 16er bolzen?
-
Käfertuning
habe es auch erst im dritten anlauf geschafft, aus einem Typ 4 motor über 100 ps rauszuholen . erst 75, dann 99 und dann 160 ferde
-
Käfertuning
du glaubts doch echt nicht ,dass soch so ein pursche aus südtirol einen typ 4 motor zusammenbaut oder kauft? und das noch bei weiser, wilke oder kummetat? der kostete doch schon vor 15 jahren fast 10000 mark als 2l typ 4. günstige teile zum selberbauen gibt oder gabe es bei ahnendorp. dort gibt es auch die adapterplatten für den alfa motor. alfa vom schrott, adapterplatte für 300 öcken und einen kühler reinbasteln. fertig, wenn das entlüften klappt.
-
Probleme Spritzufuhr bei Mikuni ?
schon mal ein 3.5er schwimmernadelventil bei den 27 und 30er verbaut? getestet? nach meiner meinung ist das 2.5er für ohne pumpe zu klein.
-
Käfertuning
in italien baut man einen alfa boxer motor ein. man hat zwar dann nur ein 3 + E getriebe, aber die kiste ist trotzdem sau schnell. am besten einen alten 5 loch felgen käfer kaufen und die felgen umdrehen. das geht in italien locker. auch gerne gesehen in italien sind lancia 14 zoll felgen, die haben auch den 130er lochkreis. nochwas, die jungs verbauen auch gerne dellortos aus den lancia inkl. luffi. mehr fällt mir grad zu südtirol- tuning nicht ein. PS: den käfer solex gaser kann man auch prima aufbohren. gab mal einen, der hat mir original vergaser aufgefräst und 1835ccm 85 ps gemacht.
-
Bremspumpenhalter für Grimeca-Griff
hier mal die bilders vom sprint bremspumpenhalter. die spiegler- leitung lässt sich durch vorhande löcher einführen und hat platz im lenkkopf.
-
scheibenbremse hinten PX
- Huuuuuuuuuuuuuuuuuuurrrrrrraaaaaaaa
werde jetzt nach alteroller.de wechseln. ist besser als hier- scheibenbremse hinten PX
fürn tüv muss der tank aber durchsichtig sein bzw, eine scheibe haben. aber coole sache. halbhydraulik ist einfach kacke, weil durch die reibung das gefühl für die bremse irendwie flöten geht. übrigens gibt es von spiegler hohlschrauben mit bremslichtschalter. dann spart man sich das anfummeln eines eigenen schalters. kostet inkl. hohlschraube ca. 9 oiros. wenn von spiegler die hohlschraube kommt werde ich am samstag mit der hinteren vollhydrauliksache ein probefahrt machen.- RD 350 zylinder
- RD 350 zylinder
ein bisschen spieltrieb ist auch dabei. und lambretta nur :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke:- Rally-- andere Blinker und Kurzhub
habe trapez. vielleicht ist das da anders. bei mir fehlten so 1.5 mm- T5 mit 200er membran
gravedigger antwortete auf TX200's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und Rollergespannepolossi- diagramme finde ich immer gut. ich könnte es dir einstellen, wenn du einen scanner oder eine digicam auftreibst.- Ansauggeräusch dämmen
welche matten von conrad waren das? die für car hifi oder die für pc?- RD 350 zylinder
so jungs, ich mal wieder. ich stehe normal nicht auf RD 350 zylinder, ich wollter eher den luftgekühlten blaster zylinder verbauen. hub57, bohrung 66-68 und das ohne auslass-steuerung. mir geht es um das was karoo geschrieben hat > schon unter 5000 mehr als 12 ps und maximaldrehzahl bei 8500. das sollte reichen. die maximale leistung muss nur bei 25-27 ps liegen, das ist auch o.k., wenn das band schön breit ist. einen polossi, der etwas mehr als ein polossi drückt. - Huuuuuuuuuuuuuuuuuuurrrrrrraaaaaaaa
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung