Alle Inhalte von gravedigger
-
Deutsche Sprint mit PX-Motor
ganz so "einfach" ist es nicht, weil der sprint-schalter etwas anders als der bajaja schalter ist.
-
Es Lebt!
der 2strocker hat bestimmt nur über die kurbelwelle geredet, aber das ausführlich.
-
Crimeca Bremstrommel verchromt !
ist übrigens ein indischer lml 150ccm kopf. machen gute arbeit da drüben.
-
Crimeca Bremstrommel verchromt !
dann kommt sowas raus
-
Minga - Stachus
stimmt.........habs wieder nicht geschafft und musste bis 16.30 arbeiten ( . so ein dreck aber auch :grr: :grr: :grr: und das nummernschild ist auch noch nicht an die sprint geschraubt. aber sie steht jetzt wieder zuhause und ist eine kraftrad ohne leistungsbeschränkung :wasntme: :wasntme: :wasntme: mit 2 jahren tüv auf alles. zum rollercross kann ich auch nicht, weil der sonntag der familie gehört. warum ist der scheiss nicht am samstag?
-
Hilfe! Cosa 200 - Pinasco 213
stimmt, aber leider hat bei dem der kopf nicht gefunzt, weil der winkel der spalte nicht passte.>klingeln auf dem pinasco von rally200? lief der kopf dann. wie sich raustellte, haben die jungs im laufe der zeit den kolbenboden bzw. den kolben öfter geändert. von so 2.8-6 mm reicht die spanne. daher ist ein wildes tauschen von alten und neuen köpfe nicht der hit.
-
Hilfe! Cosa 200 - Pinasco 213
10.7:1 laut sck, was aber bei nur 172 ° grad auslass viel sein kann.
-
Shark-Racer Leistungsdiagramm
die kulu hat nicht sauber getrennt, daher die 70 ps.
-
Shark-Racer Leistungsdiagramm
So wird in Deutschland die Leistung angegeben, die der Motor im eingebauten Zustand an das Getriebe abgibt (DIN-PS).
-
Shark-Racer Leistungsdiagramm
nur breiter gemacht
-
Das ultimative PX Simmering Topic
mit rille vollgummierter ring und ohne mit metall. die frage ist dann nur noch, welches material besser ist. viele schwören auf den braunen viton und verteufeln den schwarzen rolf. wobei auf der worb 5 heimnetzseite der schwarze-metall als der gute gelobt wird. zitat: V2020103 PX Simmerring Kulu METALL. ==>> Die gute Ausführung mit schwarzer Dichtlippe !!!! 31x62,1x5,8/4,3 ( vielleicht kann ja der meister wrobel selber was dazu schreiben) mein piaggio händler hat als original piaggio auch nur die schwarzen metalldinger von rolf. :plemplem: :plemplem: :plemplem: mein polossi fährt ohne probs mit dem schwarzen rolf metall und mein malle macht jetzt nach einer saison mit dem brauen viton metall probleme.
-
Shark-Racer Leistungsdiagramm
beim dynojet sollte hinterradleistung so aussehen: PS: ist mein neuer sprint motor
-
welches Getriebe ist denn haltbarer,
genau, GSF projekt haltbarer 50 ps tourenmotor. wird geil, aber bei einem einzelstück für den wulf bleiben. wer soll sowas bezahlen? das hinzubekommen ist sicher kein problem, wenn die technischen möglichkeiten, zeit und geld vorhanden sind. dann wird der wulf noch ein paar anfragen bekommen, ob er ihnen nicht die ganzen baupläne senden würde, weil sie auch fräsen und drehen können oder ihr onkel in der lehrwerkstatt meister ist und das in der mittagspause machen würde. :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem:
-
Anderer Zylinder
rauf dich halt mit dem wulf zusammen, der will ähnliches machen. http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=50301 bist ja auch maschinenbauer und könnt so eure postive energie bündeln.
-
meine hinterradbremse blockiert sofort
christiane = gravies-luder?
-
Primär.Malossi ultrl. und Cosa KULU
aber jeder hat nicht die leistung.........die meisten kämpfen mit dem 4ten.
-
BSAU-Norm
hier was zum nachlesen: http://aachen.heimat.de/leute/nico/krad/auspuff.htm
-
Primär.Malossi ultrl. und Cosa KULU
schön gaymacht, preis gerechtfertigt, aber wer kann die fahren (bis auf ein paar ausnahmen)? dann müsste es mindestens noch den 37er 4ten gang dazugeben. aber werd das malleradl bastln kann, der kann auch einen ultrakurzen 4ten machen. auf der seite steht auch, dass es die cosa köpfe nimmer gibt.
-
unterschiedliche Forklinks ? alles schief ?
die "drehmomentstürze" sieht sehr vertrauenserweckend aus. :sabber:
-
Kolbenreiber...
sende mal eine mail an den stahlfix. der kann das machen für einen fairen kurs.
-
tuning mit budget von 500.-
12 ps am hinterrad im vergleich zu 8-9ps hinterrad einer original 12ps (din kululeitung) ist doch schon ein fortschritt. edit war da!!!! wobei ich gerade gesucht haben und die diagramme des otun gottes gefunden habe. auf dem dynogramm ist die din-leitung angebeben, also kululeistung. dann sind die werte, die beim o-tun light rausgekommen sind..................... die werte vom vespamichis o-tuning sind da beeindruckender, zwar auch din leistung, aber um einiges höher.
-
YAMAHA
wieviel bringt der tuner auf einer vespa? 5-10 oder sogar 15 ps? hat der die gleichen flanschmasse wie die RD350 membran und tassinari?
-
Vergaser läuft über !
den würde ich gleich wieder rausmachen, sonst kommt nach dem schwimmerproblem ein problem bei vollgas mit ruckeln etc.
-
tuning mit budget von 500.-
neuling bei vespa bedeutet ja nicht automatisch zwei linke hände und null ahnung von motoren. mit etwas handwerklichen geschick ist das o-tuning kein problem und die anleitungen hier im forum sind doch sehr ausführlich. lesen sollte man halt können, sonst kann man mit den o-tuning beiträgen nichts anfangen. aber das ist schon alles . ein o-tuning mit 24er gaser, normaler welle und resopuff (hier scorpion mit e-pass, um das eintragen zu ersparen bzw. wegen des baujahres zu erleichtern) soll schon 120 km/h auf dem lussotacho (der ja ewas optimistisch ist) schaffen.
-
Deutsche Sprint mit PX-Motor
welche zündgrundplatte ist verbaut? eine mit 5 oder 7 anschlüssen? wenn 7, dann gleich auf 5 kabel umrüsten. falls du alles mit wechseltrom machen willst, dann nimm den schaltplan vom nop als orientierung und den 3 poligen px lusso spannungsregler. evtl. klannste für die hupe auch noch den hupengleichrichter der lusso einbauen und die 6v hupe weiterverwenden sowie das wechseltrom blinkerrelais der lusso. bei meiner deutschen sprint (trapezlenker) habe ich die 5 polige grundplatte in verbindung mit dem T5/PKXL/Cosa spannungsregler verwendet (GGB+CM), ein elektronisches blinkerrelais von louis für 1-8 blinker in verbindung mit einer blei-gel batterie. funzt alles hervorragend mit den vorhandenen schaltern und bedienelementen. kabel habe ich neue eingezogen und hier 7, 5 bzw. 3 polige schleppkettenkabel verwendet. die sind besonders feindrahtig etc. allerdings habe ich das ohne schaltplan gemacht, daher kann ich mit sowas nicht dienen. den original- kalbelbaum kannste sicher auch für beide varianten umstricken, aber ob das sinnvoll ist? die sind doch schon ca. 30 jahre alt.