Zum Inhalt springen

gravedigger

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von gravedigger

  1. das posten bei lambretta hättest dir aber sparen können. sowas lassen die jungs immer inna werstatt machen, sollten sie ausnahmsweise eine scheidenbremse haben.
  2. tippe auf geringeren verbrauch beim polini, weil der auch niedrigere steuerzeiten hat.
  3. bei neueren baujahren sind die fahrgeräusch-grenzwerte niedriger. das standgeräusch kann eigentlich beliebig hoch sein (hier gibt es keine grenzwerte, denn es dient nur zur schnellen kontrolle durch polizei oder tüv), hängt aber vom fahrgeräusch ab. der kann dir aber kein standgeräuchs von 120db eintragen, wenn dein fahrgeräusch nur 65 db haben darf (nur als beispiel), weil das ja immer im verhältnis steht. ausser er würde es schaffen, dass bei 120 db standgeräusch das vorgeschriebene fahrgeräusch eingehalten wird . scheint aber leider nicht möglich zu sein oder doch??????? edit meinte noch, dass hierzu ein auspuff mit seilzugklappe cool wäre. bei der fahrgeräuschmessung die drosselstellung und bei der standgeräuschmessung volles rohr. das ganze als auslasssteuerung getarnt :love: und schon sind 78 db fahrgeräusch bei 120 db standgeräusch möglich :love: :love: :love: :love:# GSF projekt?
  4. genau und vorallem bei der cosa evtl. kannste hier ein 22 zähne kuluritzel einbauen und einen vorluftfilter entfernen mit vergaser umdüsen etc. aber da sollten sich die cosa-schieber besser auskennen.
  5. leistungsbeschränkung hat hier nichts mit eingebauter drossel zu tun (ausser dass sie zu schwer ist ). bedeutet einfach, dass die kiste mit dem kleinen stufenführerschein gefahren werden darf, weil sie unter 34 ps hat und weil sie ein mindestgewicht pro ps hat. würde sie nur 20 kg bei 12 ps wiegen bräuchtest einen grossen führerschein dazu.
  6. habe noch 2 bremspumpenhalter übrig, die ich abgeben möchte. je 80 steine plus porto ohne bremspumpe. auf das ding passt die pumpe der bandit etc. hätte auch noch eine bandit pumpe für 25 flocken am start.
  7. sehe ich auch so wie der wasti. polini, 24er SI und umgeschweisster T5 oder o-puff. das reicht :love: . vielleicht würde der sogar so die 24/63er primär ziehen. :love: :love: finde den pinasco für die gebotene leistung zu teuer und mit o oder t5 puff hält der polini auch ewig. bei leistungsverlangen kann der polini dann zum polossi umgebaut werden und mit rap gefahren werden
  8. freakmopped schrieb mal: @freak 8000 ist doch mehr wie 120 !!!!!!!!!!!!!!!!! edit meinte, dass 8000 134 km/h sind auf px tacho wohl 2 umdrehungen des zeigers
  9. was seid ihr für warmduscher? die kiste braucht doch über 185 grad auslass, dass sie dreht. da machen doch die lächerlichen 13:1 nichts mehr aus. die sau muss drehen :love: :love: :love:
  10. ja, und T5en rocken nicht
  11. aus dem netz gezogen: Nachteile der Pierburg Pumpe: Die Pumpe ist nicht unterdruckgesteuert, das heißt, sie pumpt immer ab dem Zeitpunkt, an dem ich auf den Starter gedrückt habe (Steuerung durch das Relais). Sie pumpt auch, wenn ich die Maschine abwürge, oder der Motor über den Seitenständerschalter oder den Kill-Schalter abgestellt wird. Sie pumpt nur nicht, wenn die Zündung ausgeschaltet wird. Normalerweise müsste man eine Sicherheitsabschaltung einbauen, sagt jedenfalls Pierburg. Das habe ich nicht getan. Ich kenne das Problem und schalte immer über die Zündung aus. Habe auch noch nie Benzinaustritt aus der Schwimmerkammer bemerkt, oder Benzingeruch. Ich gehe davon aus, dass die Pumpe es mit einem statischen Druck von 0,27-0,38 bar bzw. einem Systemdruck von 0,1 bar nicht schafft, die Schwimmerkammer bei geschlossenem Schwimmernadelventil "aufzublasen". Allerdings auch nicht beide Schlauchanschlüsse auf der gleichen Seite, so dass hier Modifikationen bei den Benzinschläuchen nötig sind. Technische Daten der Pumpe: Die Artikel-Nummer lautet 7.21440.51.0 Die weiteren technischen Daten und Abmessungen können dem beigefügten Datenblatt entnommen werden.
  12. für dauerbetrieb gibt es eine pierburg- pumpe für vergaser. kostet so 65 euros im kfz handel. (die gleiche wie auch für die nos kits verbaut wird?) ist kleiner und leichter als die hardipumpe. funzt aber auch anders als die hardipumpe. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...ssPageName=WDVW bei ebay ab 49 euros. aber hier muss vermutlich eine rücklaufleitung verbaut werden(vielleicht funzt es auch ohne). ist aber sicher milionenfach bewährt.
  13. ich glaub nicht, dass du das gewinde freihändig vernünftig reinbringst.
  14. gravedigger antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es mit der anderen partei besser geworden wäre. die jungs brauchen geld und müssen es auftreiben. so hätte es halt keine praxisgebühr gegeben, sondern was anderes.
  15. würde das nicht selber machen, weil du mit 100% sicherheit das gewinde schief reinschneidest und dann ruck zuck wieder eine defektes gewinde hast. m8 hat kernloch 6.8mm. m7 hat kernloch 6mm würde das auf einer guten ständerborhmaschine ausrichten, vorbohren und in der bohrmaschine das gewinde anschneiden.
  16. gut, dann werde ich das morgen nochmal ändern und die pdf nach österreich senden.
  17. bei mir war der hit, dass ich das erste mal anne brust durfte.
  18. bitte auch das mass 40.8 prüfen (aussendurchmesser auspuffflansch rap)
  19. beim käfer ist die fgst. nummer auf der bodenplatte. entweder wird nur die bodenplatte eines neuen käfers gegen eine alte getauscht oder aus rostgründen aus einer neuen eine alte gemacht (oder gleich ein kpl. käfer ) . die nummer des neuen rahmens wird durchgesrichen und die alte rahmennummer eingeschlagen. dies wird im brief vermerkt und ist zumindest früher nur über die zulassungsstelle gelaufen. musst mit dem fahrzeug zur zulassungstelle fahren, evtl. die alte rausgeflexte nummer und eine bestätigung der werkstatt in der tasche, und mit den leudden da sprechen. meist geht dann einer mit zum auto und schaut das umgeschalgene an und fertig. evtl. reich ihm auch ein blick aus dem fenster edit meinte noch, natürlich zählt die EZ.
  20. bitte prüfen: o-ring ist falschauf der zeichnung. wäre dann der 37x3
  21. bei bj. 95 macht das keinen sinn, ausser du hast alles schon eingetragen. es bleibt bei bj. 95 (
  22. du kannst ja auch versuchen, die werkstatt bestätigen zu lassen, dass dein unfallroller einen austauschrahmen mit der neuen fahrgestellnummer (der 1984er) nummer bekommen hat. nur die kba bescheinigung, dass der rahmen nicht geklaut ist, sollte reichen. so musst nur zu zulassungsstelle und das umtragen lassen (rahmen ersetzt und neue nummer eingeschlagen oder so wird vermerkt) und nichtmal zum tüv. geht doch um deinen unfallroller aus dem anderen topic? spart dir einen neuen brief etc. genau vorgehensweise mal in der zulassungsstelle nachfragen. auf diese weise werden neue käfer (und harleys) auf alt gemacht um keine probleme mit der eintragung von dicken motoren zu bekommen (stichtag bei auto 1968).
  23. falls einer die werte checkt mach ich mal ne zeichung. der sliders kann das bestimmt mit einschieben.
  24. wollte nur nochmal darauf hinweisen
  25. ein teflonzug ist auch noch eine feine sache :love:

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.