Zum Inhalt springen

gravedigger

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von gravedigger

  1. eine kleiner messerkopf mit geringer spantiefe wäre hier angebracht. so toll wird das aufspannen hier nicht funzen um riesen spankräfte abzufangen .
  2. so, die durchmesser sind mal klar gegangen. habe jetzt mal eine zeichung für sowas gemacht. der stutzen am krümmer muss oben etwas gekürzt und dieses teil angeschweisst werden. alternativ könnte man noch einen zweiten o-ring verbauen und auf das schweissen verzichten, falls die krümmer alle gleich wären. wo sind jetzt die ganzen jungs, die sowas in kleinserie drehen können? wer kann günstig viton o-ringe besorgen?
  3. gravedigger antwortete auf dr.malossi's Thema in Blabla
    ja, dicker qualm ist schon an den vespen aus muc am hinterrad vorhanden, aber das knallen, sprotzen und teilefliegen kommt von bertas aus pb.
  4. habe bei mir das baugleiche schwestermodell (schwarzes ziffernblatt) in den sprinttrapezkopf verbaut (54547100) und das hat gepasst bis auf die bohrung für die befestigungsschraube. diese musste ich neu in den lenkkopf bohren. die beiden sind von scootrs. auch passt der 54557000 tacho rein, ist aber ein anderer hersteller wie deiner und der des 54547100 teils. diese dürften evtl aus indien kommen hier muss nichts für die befestigungsschraube gebohrt werden.
  5. gravedigger antwortete auf wheelspin's Thema in Blabla
    an den reusen fehlen ja überall die motoren
  6. viele aus dem gsf fahren den normalen V1.1 kopf 0.5mm mehr abgedreht. finde ich persönlich die bessere alternative zum V 2 kopf, weil dann die quetschspalte kleiner wird und somit besser arbeiten kann sowie die verdichtung ansteigt. bei normalhub wären dies dann so ca. 11.5:1 verdichtung, was ohne schlechtes gewissen vertretbar ist. bei deinem setup musst du dir aber überlegen ob du die 21er kulu weiterfahren willst und so mit den steuerzeiten was machst oder ob du auf 23er kulu umbaust. laut diagramm hat er ja von unten schön schub.
  7. mit polinikopf hat das ding keine verdichtung. schätze unter 9:1. der mallekolben ist flacher als der polini und dadurch geht von den ursprünglichen 10.5:1 (auf polini zylinder) gut was verloren. ausserdem brauchst vielleicht etwas steuerzeit durch eine 1mm fudi um most zu machen. stoffis "wundermotor" hat ja auch eine zusätzliche fudi bei 57 hub und eine gut hohe verdichtung. würde eine 1 mm fudi verbauen und einen kopf mit 12-13:1 verdichtung fahren. eine 21er kulu haste eh, dann kann der ruhig drehzahl machen. mit der maximal drehzahl auf dem diagramm und einer 21er kulu ist das ding nicht schnell unterwegs (falls du keinen 120/90er fährst).
  8. ist schwerer als ein elestart lüfterrad. glaube so 2400-2700 gramm. elestart 2050-2100 gramm.
  9. und bei die wayba? da auch?
  10. ich halte mit meiner px gegen deine reuse aufa rolle
  11. na dann gibt es halt ein stechen mit handschaltung. ist doch auch geil :love: . hauptsache motorsport rolle mit max. leistung?
  12. ne, augustiner oder sowas. oder willste so ein analzäpfle von rothaus?
  13. dann setzte ich einen kasten auf hdk auffa roller oder auffa strasse ist mir ladde
  14. wie wäre es mit einer wette hdk vs. automatenberti auffa rolle?
  15. muss morgen arbeiten, wobei die gerte schon verlockend klingt :love: @hdk was ist wendy? eine zeitschrift für altere männer?
  16. jo trude, dann könnten wir gleich eine runde reiten :love: :love: :love:
  17. ein bild des kopfes wäre hier sehr hilfreich
  18. so, dass er in den batterie- halter der sprint passt. glaube, dass es dieser war, weil 6.3er stecker und so. Wartungsfreier Blei-Gel-Akku, 12 Volt, Faston 250 Flachstecker (6,3mm) Hersteller-Bezeichnung: LC-R127R2-PG-1 C: 7,2Ah H: 94mm L: 151mm B: 65mm Gewicht: 2,47Kg Weitere Informationen zu diesem Artikel finden Sie unter den Datenblättern der würde es aber bestimmt auch tun: Wartungsfreier Blei-Gel-Akku, 12 Volt, Faston 187 Flachstecker (4,75mm) C: 3,4Ah H: 60mm L: 134mm B: 67mm Gewicht: 1,20Kg zugelassen vom Verband Deutscher Sachversicherer.(VdS)
  19. dauerplus brauchste, weil sonst die tageskilometer etc. nicht gespeichert werden und einen sensor von meder. leider habe ich die bezeichnung nicht am start. gibt es aber bei reichelt oder conrad günstiger als bei mmb.
  20. in dem jugendhaus von stockach- wahlwies ist erst um 22 schluss . sollen viele madln da sein, weil ferien und so. ponnyreiten wird dort auch angeboten :love:
  21. das sagt aber noch nichts aus ob ein pinascokopf auf polini passt.
  22. schau mal bei www.reichelt.de der liefert im vergleich zum conrad auch recht schnell.
  23. wenn du meinst, dann wird es wohl so sein.
  24. ist zu 95% problematisch -die kolbenwölbung des pinascokolben reicht von 3mm(die ersten)-6mm(die aktuellen) und unterscheidet sich so vom polinikolben -der pinascokolben steht im zylinder bei ot zurück und der polini ist bündig, daher wird die verdichtung mit einem auf pinasco angepassten kopf viel!!! zu hoch sein. musst also zuätzlich kopfdichtungen verbauen. -von den pinasco original köpfen gibt es auch ein paar versionen. eine pauschale aussage ist hier also nicht möglich. im grossen und ganzen nur eine notlösung die nicht auf dauer glücklich macht und genau vermessen werden muss.
  25. der bernie ist halt ein gewaltbereiter vegetarier und nichtraucher

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.