Alle Inhalte von gravedigger
- 2-Taktöl, WELCHES?
-
heuer soll in stockach ein rollertreffen sein.
eigentlich sollten wir doch den weg ohne karte finden, oder???????? eine anreise von 8 stunden für 240 km hat schon was :love: aber vielleicht fährt ja der klemmrainer mit der T5 und jesus ist nicht dabei. damit müssen wir nicht alle 50 km eine tank und klemmer pause machen.
-
heuer soll in stockach ein rollertreffen sein.
@schmied schade, dass du nicht mit dem TS1 fährst. aber vermutlich hast du anxt vor den scharf gemachten malossis/polossis in px fahrgestellen. die würden deine reuse in grund und boden fahren
-
Altes Rücklicht polieren
habe 2 so ähnliche nachbauten zuhause. 1x blechgehäuse, bei SCKgekauft 1x metall gussgehäuse und sogar mit blechrahmen um das "katzenauge", ist von scootrs aber gibt es auch bei sip. ist sehr schwer
-
heuer soll in stockach ein rollertreffen sein.
man sieht schon, dass bei den meisten jungs die nerven schon blank liegen und tuning- teile zugekauft werden. muss auch noch mal am motor bei und die ferde füttern. was mach eigentlich der jesus? fährt der die qm mit dem 139er ? bin dafür, dass der bernie wieder reiseleiter ist, weil das macht der immer so dolle :love: .
-
Pinasco 213 auch ohne LH Welle?
dachte immer, dass dies der ultimative malossikiller war????????????????
-
Direktanschluss für Grimcabremspumpe
wenn die dinger starr sind musst beim anziehen den geber aufdrehen und dann festziehen. danach erst den geber an den lenker schrauben. die strarren sind auch auf den gepressten leitungen drehbar, aber sehr schwergängig. hab grad geschaut und sicher einen 510er verbaut.
-
Direktanschluss für Grimcabremspumpe
habe bei mir den 510er verbaut (glaube ich ), wobei der eigentlich nicht passen sollte . funzt aber und ist dicht. kannst aber auch den 510er abschneiden/feilen und mit dichtring (wie für die ringfittings) verbauen. besser wäre wohl ein konvexer und beweglicher anschluss.
-
Welchen Auspuff für Malossi 211
war der RZ left von karoo noch original?
-
Welchen Auspuff für Malossi 211
persönlich würde ich auch auf 24er SI tuning (egal welcher zylinder) den pm fahren. wobei es ja bei sip jetzt den JL für ersatzrad gibt, der ein tourensetup haben soll. ursprünglich ist der puff (angeblich) extra für den quester gebaut worden. vielleicht ist das eine günstigere alternative zum PM? auf meinem polini mit 24er SI hat mir der RZ left keinen spass gemacht, weil der zuwenig gedreht hat im vergleich zum EM. auf dem polossi mit membran dreht mir jetzt der PM zuwenig und daher möchte ich einen puff der etwas höher dreht. der RZ left würde mir schon gefallen (langer dämpfer>leise? und nicht so weit abstehend), aber ich befürchte, dass der keinen grossen drehzahl- unterschied zum PM auf die strasse bringt. daher tendiere ich mit polossi/membran eher zum sip stahlblechpuff. der RZ right ist mir zu laut, sonst würde ich den kaufen. auf meinem malossi-fudi-motor bin ich zwar bisher wenig gefahren, aber er fühlt sich sehr gut im vergleich zum kodi setup 2004 an (verdichtung höher, fudi statt kodi und 100/80er statt 100/90er reifen). das "loch" im vierten ist fast nicht zu spüren. :love:
-
Welchen Auspuff für Malossi 211
wie fällt der vergleich RZ left zu sip zu scorpion aus? im MY auspufftest war der RZ left puff ja gekürzt und daher nicht direkt vergleichbar? wie ist der vergleich mit original schwanzlängen?
-
kupplung mit 22 zähnen
modul wird immer gleich sein, aber dann gibt es ja noch den achsabstand und profilverschiebung bei zahnrädern. es könnte ja so sein, dass das 68er und das 65 sowie das 21, 22 sowie 23er je den gleichen teilkreisdurchmesser haben und so austauschbar wären. ist dies nicht der fall, dann passt das 21er auch nicht richtig in die verzahnung des 65er rades.
-
vespa 125 gtr (sprint)
ah, brauchst geld um die einfahrt zu pflastern?
-
kupplung mit 22 zähnen
ja schon, aber die 21er passt ja auf beiden und das verstehe ich nicht . wenn die 21er normal aufs 68er gehört hat sie auf dem 65er sicher massig luft.
-
Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?
ein wohnmobil mit zugeschweissten fenstern und fester trennwand zum fahrgastraum ist sicher geil
-
kupplung mit 22 zähnen
heute ist eine werbebotschaft des SCK gekommen mit einer 22 zähne cosa kulu. bei sip gibt es ein 22 zähne ritzel für die rally/px 200. wenn also beim SCK die 21 zähne cosa kulu auf 68 sowie 65 er primär passt, dann müsste doch die 22er auch auf das 65er passen? falls das nicht passt, dann dürfte doch das 21er kuluritzel auch nicht auf die 65er passen bzw. die zähne greifen nicht so wie sie sollen?
-
"Freundliche" TÜV-Prüfer
da würd ich gleich zum onkel uli ernst nach augsburg fahren. der trägt dir alles an der reuse ein. vergiss aber nicht die sitzbank auch eintragen zu lassen.
-
tüv geschichten ...........................
meist reichts am dämpfer. beim auto habe ich auch eine erfundene bezeichnung drauf und eingetragen. das ist richtig geil........
-
tüv geschichten ...........................
kannst auch ein schild mit deiner telefonnummer draufmachen.
-
Polini-Malossi-Pinasco
na, die kiste wird ja allerfeinst laufen mit dem o-kopf.
-
tüv geschichten ...........................
jo, der gravie hatte gestern seine px sowie das auto bei einer autowerkstätte zur normalen hu. hatte schon etwas anxt wegen lautstärke der membran sowie des sip puffies (war zu faul zum dämmen ). ist doch was lauter das ding........................... das teil ist doch glatt ohne mängel durchgekommen und der tüvmann war begeistert von der bremse sowie vom roller :plemplem: :plemplem: . hatte schon mit einem neuen termin bei leiser auspuffanlage gerechnet. später ist dann ein motorrad zu hu auf den hof gefahren und der hat gleich das inspizierte auto stehengelassen und hat sofort das motorrad abgenomen......... gibt also doch noch motorradfreundliche tüvler.......... :love: :love: :love: :love:
-
spontaner leistungszuwachs!
wenn leistung, dann kann ja wohl nur px damit gemeint sein
-
Was macht einen Popstar aus?
das erste wäre eine neue freundin :wasntme: und dann jede woche eine andere
-
spontaner leistungszuwachs!
uh alder, :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem: wo bist du entlaufen? unterbrecher bei px80 tsssssssssssss. sowas gab es nicht bei px80, denn das ist ja eine gescheites mopped und nicht so ein altes ranzfass wie deins.................. :wasntme: :wasntme:
-
oldie karosse mit px motor und px kickerwelle
bei 2 zähnen abgefeilt muss auch die durchgehende schraube gefeilt werden (alternativ die nut in der welle). edit meinte noch, ob evtl. bei nachbauoldiekickstartern das alu weicher als bei originalen ist. > zähne brechen leichter aus.