Zum Inhalt springen

gravedigger

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von gravedigger

  1. gravedigger antwortete auf n0v@'s Thema in Blabla
    5-6 stunden finde ich auch realistisch, wenn die letzte fahrprüfung schon ein paar jahr zurück liegt.
  2. gravedigger antwortete auf n0v@'s Thema in Blabla
    ich war ein unglücklicher jahrgang und musste für den offenen 1er 1990 auch noch fahrstunden nehmen und eine praktische prüfung ablegen. problem hierbei war nicht das fahren, sondern die übungen. es ist doch was anderes mit einer fahrschul- R100GS zu fahren als mit einer 166er PX. vergessen darf man auch nicht, dass man sich mit den jahren einen nicht fahrschulgerechten stil auf der straße angewöhnt. so mit 2-3 fahrstunden wird das eher nix.
  3. daher dein klumpfuß? mir hat meine pizza im freibad wörishofen nimmer geschmeckt als ich das gesehen hab. den kannst ja auch mal hier einstellen inkl. bilder vom rolla.
  4. ? was fährt dann du? 2er ngk? fahre auf meinen 2 kisten die 8er EIX jeweils seit mindestens 5000 km ohne probs....dafür hab ich je kiste schon mindestens 3 ngk stecker gebraucht bis ich auf vollgummi umgestiegen bin. die kerzen werden nur getauscht wenn ich mal wieder kundendienst mit ölwechsel spielen will.
  5. von den 213er zylindern gabs mal eine race-version.... die soll ganz gut leistung gebracht haben. wurde aber meines wissens nur in wien und augschburg unterm ladentisch verkauft.
  6. echt? würde das aber trotzdem so nicht fahren...es soll ja schon öfter ein paar jungs in der kurve aufgestellt haben. einfach mit einem schalter das grüne kill kabel auf masse?
  7. bei euch im allgäu läuft der scheissdreck wohl bergauf. @valle ich hätte den männern in grün ein paar pfund geräuchtertes angeboten, damit sie die sache vergessen. so machen es die baura bei euch auch............
  8. wird bei den automaten (die eine IDM zündung serienmäßig verbaut haben) wohl auch so gemacht.
  9. du kannst die blinker auch mit 6volt wechseltrom betreiben, wenn du ein ulo blinkerrelais verbaust. http://www.google.de/imgres?client=firefox-a&hs=sqh&sa=X&rls=org.mozilla:de:official&biw=1920&bih=866&tbm=isch&tbnid=ayGJzDzyKGL3fM:&imgrefurl=http://www.ebay.de/itm/Puch-Mofa-Mokick-KKR-Elektronik-Blinkgeber-ULO-825-WWB-Blinker-Neu-/150894649777&docid=-tnHDtDQd22baM&imgurl=http://i.ebayimg.com/t/Puch-Mofa-Mokick-KKR-Elektronik-Blinkgeber-ULO-825-WWB-Blinker-Neu-/00/s/MTI1N1gxNTE1/%2524%28KGrHqZHJBYE%252BPEE%29TRWBQRwP4rPew~~60_35.JPG&w=300&h=248&ei=GhoTUvWiM4ODhQeTmoAw&zoom=1&iact=hc&vpx=844&vpy=217&dur=1572&hovh=198&hovw=240&tx=157&ty=122&page=1&tbnh=142&tbnw=167&start=0&ndsp=54&ved=1t:429,r:5,s:0,i:97 oder alternativ eine ulo box mit akku. macht evtl. sinn für stabiles blinken. gibt es auch mit hupenanschluss. http://www.google.de/imgres?client=firefox-a&hs=gsh&rls=org.mozilla:de:official&biw=1920&bih=866&tbm=isch&tbnid=YrbJF8YcqS_FkM:&imgrefurl=http://www.ebay.de/bhp/ulo-box&docid=cKGDg_AqXGBeaM&imgurl=http://thumbs1.ebaystatic.com/d/l225/m/mzwUVbdLSNRFTaqxm6i51ig.jpg&w=225&h=168&ei=ihoTUrGEI8GQhQe5r4CAAw&zoom=1&iact=rc&dur=450&page=1&tbnh=134&tbnw=180&start=0&ndsp=52&ved=1t:429,r:10,s:0,i:112&tx=112&ty=48 hab das ulo relais an meiner serveta getestet, aber meine beiden hatten wohl einen serienfehler bzw. lötfehler. da ist bei beiden auf dem stromkreis fürn linken blinker ein bauteil aus der platine gefallen. ansonsten funzt das super. PS: von leonelli gibt es auch so ein relais für 12 volt wechseltrom eigentlich müsste der barnie bei dem ulo zeug steil gehen. http://www.ebay.de/itm/Laderegler-Blinkrelais-ULO-Box-Ersatz-elektronisch-/111147739980?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item19e0ebeb4c
  10. evtl. würde es auch sinn machen, wenn man das stück vom geber in den lenker aus normalen stahlleitungen bwz. kunifer biegt.
  11. C8E funzt problemlos fahr halt mal bei T5rainherr vorbei und spiel an seinem AFR teil rum. alternativ kannst dir auch mal den lacknase für ein paar stunden buchen.
  12. du kannst doch einfach in den taffspeed dämpfer 3 neue gewindebohrungen setzen und in deine 3-loch stecken.
  13. warum sucht man sich da nicht schon viel früher einen neuen job, wenn man "jahrelang" gemobbt wird? was bringt es, wenn man alg bekommt und einen neuen job aus der arbeitlosigkeit raus suchen muss? damit hat man doch fast immer finanzielle einbußen beim neuen arbeitgeber im gegensatz zu einer kündigung aus einem bestehenden arbeitverhältnis. zähne zusammenbeisen, evtl. zwischendurch krank schreiben lassen und zwischenzeitlich was neues suchen ohne den ganzen stresse mit anwalt, arzt etc. macht doch auch im lebenslauf einen schlanken fuß..
  14. bei SIP gibt es auch diverse dämpfer mit 3loch anschluss. 25mm oder 33mm innen. laut shop 770 gramm und als carbon 606 gramm http://www.sip-scootershop.com/de/products/dampfer+sip+performance+ng+_20006ss hab so einen an den supertourer geschraubt.
  15. und wie funzt das ganze ohne airbox? welche airbox? ist am gummiknie vorm vergaser ein kleines sickerloch vorhanden?
  16. lieber mal schritt für schritt umdüsen. warum die hd vergrößern wenns auf der nadel zu mager war? 22.5-25er nd verbauen und nadel fetter hängen würde ich als erstes machen.
  17. beim 35er und 30er funktioniert das mit original seil in originallänge ganz gut. fürn 30er muss aber ein pwk seilzugkit mit schraubenversteller verbaut werden. evtl. benötigt man am seilzugkit aber eine längere einstellschraube oder man muss sich ein kleines distanzrörchen verbauen. man kann auch einen gaszugkrümmer verbauen um die länge etwas auszugkleichen.
  18. ohne pj? tippe auf mageren nadelbereich, wenn die der clip auf der zweiten raste von oben ist. mindestens mitte oder 4te raste von oben wäre mein empfehlung.
  19. RIP schade, werde ihn vermissen. er war ein ganz großer!!
  20. welche bedüsung und bei welcher gasstellung?
  21. gravedigger antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    ende nächster woche sollte was bei lth eintreffen.
  22. mit mehr VA wird das sicher noch besser obenrum, aber unten wirds mit glück so bleiben oder schlechter werden. im winter möchte ich den zylinder ziehen und am auslass beisteigen, dann kann ich den ST mit dem LS vergleichen.
  23. ja, und ich glaube sogar, dass der oanser mit tmx35 und jl am gleichen prüfstand wie der 20.2ps mugello 29ps auf die rolle gedrück hat. nur so als hinweis... nach meiner meinung ist die kurve mit dem oanser und bgm clubman voll o.k. und macht den roller richtig schnell. mit einem 221er kit auf px und pep/sip road auspuff sowie großem vergaser kommt man auf ähnliche ergebnisse. die auspufffrage ist eine glaubensfrage und was man mit dem roller machen will. gelb angie mir persönlich gefällt grün bisher am besten für einen schnellen überlandtourer, mit dem man auch mal auf der autobahn einen lkw oder bus sehr zügig überholen kann. das hat mir der gelben kurve nicht so geklappt. gelb,blau und rot mit original vorauslass auf 60er welle ohnd fudi.
  24. oder für das geld und den aufwand gleich einen großen lappen machen.............

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.