Alle Inhalte von gravedigger
-
Führerscheinreform 2013
5-6 stunden finde ich auch realistisch, wenn die letzte fahrprüfung schon ein paar jahr zurück liegt.
-
Führerscheinreform 2013
ich war ein unglücklicher jahrgang und musste für den offenen 1er 1990 auch noch fahrstunden nehmen und eine praktische prüfung ablegen. problem hierbei war nicht das fahren, sondern die übungen. es ist doch was anderes mit einer fahrschul- R100GS zu fahren als mit einer 166er PX. vergessen darf man auch nicht, dass man sich mit den jahren einen nicht fahrschulgerechten stil auf der straße angewöhnt. so mit 2-3 fahrstunden wird das eher nix.
-
Übel zugerichtete Teile
daher dein klumpfuß? mir hat meine pizza im freibad wörishofen nimmer geschmeckt als ich das gesehen hab. den kannst ja auch mal hier einstellen inkl. bilder vom rolla.
-
Abraucher 2013
? was fährt dann du? 2er ngk? fahre auf meinen 2 kisten die 8er EIX jeweils seit mindestens 5000 km ohne probs....dafür hab ich je kiste schon mindestens 3 ngk stecker gebraucht bis ich auf vollgummi umgestiegen bin. die kerzen werden nur getauscht wenn ich mal wieder kundendienst mit ölwechsel spielen will.
-
Pinasco 26er Racing R SI Vergaser
von den 213er zylindern gabs mal eine race-version.... die soll ganz gut leistung gebracht haben. wurde aber meines wissens nur in wien und augschburg unterm ladentisch verkauft.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
echt? würde das aber trotzdem so nicht fahren...es soll ja schon öfter ein paar jungs in der kurve aufgestellt haben. einfach mit einem schalter das grüne kill kabel auf masse?
-
"Heute is kagge" Topic !
bei euch im allgäu läuft der scheissdreck wohl bergauf. @valle ich hätte den männern in grün ein paar pfund geräuchtertes angeboten, damit sie die sache vergessen. so machen es die baura bei euch auch............
-
Abraucher 2013
wird bei den automaten (die eine IDM zündung serienmäßig verbaut haben) wohl auch so gemacht.
-
Deutsche Serie 2 oder wie überhole ich die 6V Elektrik
du kannst die blinker auch mit 6volt wechseltrom betreiben, wenn du ein ulo blinkerrelais verbaust. http://www.google.de/imgres?client=firefox-a&hs=sqh&sa=X&rls=org.mozilla:de:official&biw=1920&bih=866&tbm=isch&tbnid=ayGJzDzyKGL3fM:&imgrefurl=http://www.ebay.de/itm/Puch-Mofa-Mokick-KKR-Elektronik-Blinkgeber-ULO-825-WWB-Blinker-Neu-/150894649777&docid=-tnHDtDQd22baM&imgurl=http://i.ebayimg.com/t/Puch-Mofa-Mokick-KKR-Elektronik-Blinkgeber-ULO-825-WWB-Blinker-Neu-/00/s/MTI1N1gxNTE1/%2524%28KGrHqZHJBYE%252BPEE%29TRWBQRwP4rPew~~60_35.JPG&w=300&h=248&ei=GhoTUvWiM4ODhQeTmoAw&zoom=1&iact=hc&vpx=844&vpy=217&dur=1572&hovh=198&hovw=240&tx=157&ty=122&page=1&tbnh=142&tbnw=167&start=0&ndsp=54&ved=1t:429,r:5,s:0,i:97 oder alternativ eine ulo box mit akku. macht evtl. sinn für stabiles blinken. gibt es auch mit hupenanschluss. http://www.google.de/imgres?client=firefox-a&hs=gsh&rls=org.mozilla:de:official&biw=1920&bih=866&tbm=isch&tbnid=YrbJF8YcqS_FkM:&imgrefurl=http://www.ebay.de/bhp/ulo-box&docid=cKGDg_AqXGBeaM&imgurl=http://thumbs1.ebaystatic.com/d/l225/m/mzwUVbdLSNRFTaqxm6i51ig.jpg&w=225&h=168&ei=ihoTUrGEI8GQhQe5r4CAAw&zoom=1&iact=rc&dur=450&page=1&tbnh=134&tbnw=180&start=0&ndsp=52&ved=1t:429,r:10,s:0,i:112&tx=112&ty=48 hab das ulo relais an meiner serveta getestet, aber meine beiden hatten wohl einen serienfehler bzw. lötfehler. da ist bei beiden auf dem stromkreis fürn linken blinker ein bauteil aus der platine gefallen. ansonsten funzt das super. PS: von leonelli gibt es auch so ein relais für 12 volt wechseltrom eigentlich müsste der barnie bei dem ulo zeug steil gehen. http://www.ebay.de/itm/Laderegler-Blinkrelais-ULO-Box-Ersatz-elektronisch-/111147739980?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item19e0ebeb4c
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
evtl. würde es auch sinn machen, wenn man das stück vom geber in den lenker aus normalen stahlleitungen bwz. kunifer biegt.
-
Abraucher 2013
C8E funzt problemlos fahr halt mal bei T5rainherr vorbei und spiel an seinem AFR teil rum. alternativ kannst dir auch mal den lacknase für ein paar stunden buchen.
-
der Tourist
du kannst doch einfach in den taffspeed dämpfer 3 neue gewindebohrungen setzen und in deine 3-loch stecken.
-
GSFwa fristlos kündigen als Arbeitnehmer
warum sucht man sich da nicht schon viel früher einen neuen job, wenn man "jahrelang" gemobbt wird? was bringt es, wenn man alg bekommt und einen neuen job aus der arbeitlosigkeit raus suchen muss? damit hat man doch fast immer finanzielle einbußen beim neuen arbeitgeber im gegensatz zu einer kündigung aus einem bestehenden arbeitverhältnis. zähne zusammenbeisen, evtl. zwischendurch krank schreiben lassen und zwischenzeitlich was neues suchen ohne den ganzen stresse mit anwalt, arzt etc. macht doch auch im lebenslauf einen schlanken fuß..
-
der Tourist
bei SIP gibt es auch diverse dämpfer mit 3loch anschluss. 25mm oder 33mm innen. laut shop 770 gramm und als carbon 606 gramm http://www.sip-scootershop.com/de/products/dampfer+sip+performance+ng+_20006ss hab so einen an den supertourer geschraubt.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
und wie funzt das ganze ohne airbox? welche airbox? ist am gummiknie vorm vergaser ein kleines sickerloch vorhanden?
-
Abraucher 2013
lieber mal schritt für schritt umdüsen. warum die hd vergrößern wenns auf der nadel zu mager war? 22.5-25er nd verbauen und nadel fetter hängen würde ich als erstes machen.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
beim 35er und 30er funktioniert das mit original seil in originallänge ganz gut. fürn 30er muss aber ein pwk seilzugkit mit schraubenversteller verbaut werden. evtl. benötigt man am seilzugkit aber eine längere einstellschraube oder man muss sich ein kleines distanzrörchen verbauen. man kann auch einen gaszugkrümmer verbauen um die länge etwas auszugkleichen.
-
Abraucher 2013
ohne pj? tippe auf mageren nadelbereich, wenn die der clip auf der zweiten raste von oben ist. mindestens mitte oder 4te raste von oben wäre mein empfehlung.
-
MPQ
RIP schade, werde ihn vermissen. er war ein ganz großer!!
-
Abraucher 2013
welche bedüsung und bei welcher gasstellung?
-
Gruß an den Süden
ende nächster woche sollte was bei lth eintreffen.
-
Wer hat welche Leistung? Nun auch hier
nein, gleicher motor.
-
Wer hat welche Leistung? Nun auch hier
mit mehr VA wird das sicher noch besser obenrum, aber unten wirds mit glück so bleiben oder schlechter werden. im winter möchte ich den zylinder ziehen und am auslass beisteigen, dann kann ich den ST mit dem LS vergleichen.
-
Wer hat welche Leistung? Nun auch hier
ja, und ich glaube sogar, dass der oanser mit tmx35 und jl am gleichen prüfstand wie der 20.2ps mugello 29ps auf die rolle gedrück hat. nur so als hinweis... nach meiner meinung ist die kurve mit dem oanser und bgm clubman voll o.k. und macht den roller richtig schnell. mit einem 221er kit auf px und pep/sip road auspuff sowie großem vergaser kommt man auf ähnliche ergebnisse. die auspufffrage ist eine glaubensfrage und was man mit dem roller machen will. gelb angie mir persönlich gefällt grün bisher am besten für einen schnellen überlandtourer, mit dem man auch mal auf der autobahn einen lkw oder bus sehr zügig überholen kann. das hat mir der gelben kurve nicht so geklappt. gelb,blau und rot mit original vorauslass auf 60er welle ohnd fudi.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
oder für das geld und den aufwand gleich einen großen lappen machen.............