Zum Inhalt springen

gravedigger

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von gravedigger

  1. gravedigger antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    erledigt
  2. es gibt die alten AF1 schnorchel und die neuen der RS. bei den neuen gibt es je nach ps version welche mit einem verschlossenem kanal. aber auch der AF1 schorchel ist zu klein und erfórdert eine recht kleine bedüsung. musste am 35TMX eine 210er hauptdüse verbauen, damit das ding nicht überfettet. . ich würde lieber zusätzlich kart-intakes in die box basteln, damit die kiste nicht festgeht wenn mal der ansauschlauch abrutscht.
  3. ja, sind selbst gebaut und nach "gefühl" konstruiert. inzwischen hab ich schon einige drosselklappen als idf ersatz fürn käfer von 45-54mm gebaut. das hängt aber auch immer von den fertigungsmöglichkeiten ab. konstruieren kann man die tollsten sachen, ab wenn es nicht vernüntig zu fertigen ist bringt es nix.
  4. winterprojekt 2014/15: serveta mit spritze 2.0 motor: oanser, 62er welle, krp3 oder was schärferes, spritze: microsquirt 35er drosselklappe statt 30er mit gs1200 düse evtl. luftmassenmesser aus einem corsa statt airbox (BMW K75) feste bluetooth anbindung aus platzgründen pwm benzinpumpensteuerung mit 6A inline pumpe von pierburg oder pumpeneinheit aus einer hondaCBF125 oder von einer honda VT750/TRX EGT daten in die spritze einlesen, um zu loggen bzw. die daten auf dem tablet/android händi zu betrachten (leider hab ich noch keine einstellung gefunden, bei der man mit dem EGT auf die einspritzmenge beeinflussen kann). m-lock zündschloss sip tacho mit drehzahlsignal von der spritze
  5. weil das ding einen schönen abgang nach unten hat.
  6. eine airbox? http://www.ebay.de/itm/BMW-K75-Luftfilterkasten-/390835917678?pt=DE_Motorradteile&hash=item5affa2d36e http://www.ebay.de/itm/BMW-K75-S-C-RT-Luftfilterkasten-Luftfiltergehause-Luftfilter-Airbox-/111423295135?pt=DE_Motorradteile&hash=item19f1588e9f http://www.ebay.de/itm/LUFTFILTERKASTEN-BMW-K-75-RT-ABS-750-1989-1997-/361048508982?pt=DE_Motorradteile&hash=item54102b0a36 die dürfte schön passen mit 60mm anschluss nach unten. in die gummis kart intakes oder die verbauten trompeten nach aussen drehen.
  7. finde die tomos flexer 45 besser. dazu gibts was von airsal oder parmakit
  8. wenns wirklich original sein soll würde ich mich erkundigen in welcher schicht die karre gelackt wurde....... und wer da am band gestanden ist. evtl. hat ja der club genaue unterlagen mit den fahrgestellnummern und den dazu passenden luigis. .
  9. oder man löst es wie bei der lambretta. eine wippe mit einer stange zum SF schalthebel.
  10. die pj setzt so bei 6500 umdrehungen ein und ist ab ca. 7000 umdrehungen voll da. meine reuse hat mit anke hat bei 6500 umdrehungen im 4ten bei unpassernder witterung rumgezickt, weil sie den zusatzstoff nicht verarbeiten konnte. ohne pj, lief es geschmeidiger. mit resopuff pumpt der motor den sprit einfach weg bzw. es fällt nicht so krass auf.
  11. 150 grad maximal? was hat er denn momentan?
  12. ach wat, kauf dir eine simson duo....dann passts auch mit den nachbarn.
  13. ich glaub, die hätte der mooshammer bei seiner abendlichen bahnhofsrunde sehengelassen. der eine ausgezehrt und der andere haarig wie ein fellmann.
  14. man könnte ja den kalender 2015 mit fotos der scomandi füllen...ist ja quasi das geburtsjahr. damit macht man den jetons* sicher eine riesen freude *jetsons lambretta und scomandi club .
  15. diesen link hat mir vorhin jemand zugespielt: http://scooterotica.org/forum/viewtopic.php?t=8764&p=63961 demnach dürften sich die lager maxmimal um 0.2mm unterscheiden. was noch eine rolle spielen könnte wäre der radius an der lagerbohrung .
  16. das ist doch quatsch. nie im leben unterscheiden sich die lager um 1.3mm. ich würde das alles nochmal zerlegen und vernünftig zusammenbauen oder irgenwo machen lassen.
  17. die gibts immer wieder im verkaufe... mir wäre ein sx getriebe lieber als zahnräder von drt.
  18. schau halt mal nach dem sx200 getriebe. das sollte das passend für dich sein. http://avantone.wordpress.com/
  19. kein ahnung, aber hat ja CE http://www.stahlwerk-schweissgeraete.de/de/shop/139-stahlwerk-acdc-wig-200-puls-mit-plasma-s.html
  20. "Durabilität"? da würde ich inzwischen drauf scheissen. auch die markengeräte haben durch die elektronischen bauteile kein ewiges leben und wenn mal was nach 11 jahren kaputt geht gibt es keinen oder nur sündhaft teuren ersatz. musste das leider bei ESS und Lorch geräten aus den 90ern festestellen. nachdem wir auf schicht nicht täglich wig schweissen haben wir einen versuch mit einem billig gerät aus china von stahlwerk gemacht und sind recht zufrieden. laut unserem schweisser funzt das ding besser als mein inverter lorch AC/DC da kannste 5 stück von kaufen bis du die 3500netto zusammen hast und ein plasmaschneider ist auch noch dabei. die bedienknöpfe sehen zwar altertümlich aus, aber wenn man nicht oft schweisst finde ich das verständlicher/übersichtlicher als die modernen displays mit jobspeicher, bei denen man sich durchs menü kämpfen muss. PS: anfangs funzte der plasmaschneider nicht und wir haben das gerät auf wieder abholen lassen zum reparieren. das ganze hat super geklappt und war problemlos. wie sich dann herausstellt war aber der plasmaschneider nicht defekt, sondern es war die einstellung des luftdrucks.....hier hatte uns der techniker am telefon falsche infos gegeben.
  21. nd 20-25 hd 250-280 pj 0 - 50 nadel mitte ich würde mit hd 250, pj40, nadel mitte und nebendüse 25 beginnen. hd hängt aber auch stark davon ab wie luffi oder airbox drosseln.
  22. ich kann mir das nur so erklären, dass der trulls zu lange mit dem snowmaxl aka handabmax an der bar gestanden hat.
  23. was ist bei dir eine "hohe" verdichtung?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.