Alle Inhalte von gravedigger
-
Kleine Silentblocks
das ist ja auch so ein querulant und sparefroh wie wernherr..... aber ich dachte, der hätte trotzdem schon umgerüstet, weil die samenstränge schaden genommen haben. @wernherr einfach die alten lassen
-
Kleine Silentblocks
ich finds gut, dass hier mal wieder ein tier aus der herde ausbricht und neue wege geht. immer nur große silentblocks, TS1 und cdi zündung ist auf dauer langweilig.
-
"magerer Motor"
das halte ich für quatsch...echt jetzt.
-
"magerer Motor"
kauf dir eine anzeige mit breitbandlambdasonde, erst dann kannst wirklich von fett oder mager sprechen. ich vermute eher, dass die meisten hier ultrafett unterwegs sind und bei dir die bedüsung im grünen bereich ist.
-
Kleidung .Was tragt ihr?
warm ist es schon bei 35 grad, aber zum aushalten während der fahrt. wichtig sind hier die airvents. meine alte kleidung hatte das nicht und hier wurde es schon wärmer an den eiern. mit der funktionswäsche klebt das futter der kombi nicht auf der haut und es fühlt sich trocken an. die funktionswäsche war eine billige von louis und kombi ist von HG. hab die seit 2010/11 und ist immer noch dicht, wie ich voriges jahr öfter erfahren musste. ich glaub goretex ist deshalb gut, weil die vorgaben an die hersteller machen und die sich daran halten müssen wenn sie das logo kleben wollen.
-
Kleidung .Was tragt ihr?
enduro jacke und hose mit airvents, goretex futter und funktionswäsche drunter...ja, auch die lange unterhose. funzt von 5 bis 35 grad und man spart das lästige umziehen wenns zu regnen beginnt. wenns kälter wird kommt das thermofutter rein. als schuhwerk daytona mit goretex... so gerüstet funzt das vom mittelmeer bis in die alpen bei jeder witterung und man bleibt trocken. einzig mit den handschuhen bin ich noch nicht glücklich. da hab ich noch nichts passendes gefunden was wirklich dicht ist.
-
hauben dämmen?
wenn es der forschung dient ist es o.k.
-
hauben dämmen?
du musst halt schauen wie das mit dem ht rohr drosselt bzw. wie weit du mit der bedüsung runter musst. ich persönlich hab da immer ein ungutes gefühl, wenn die bedüsung recht mager werden muss mit der box. geht dir mal der verbinungsschlauch zur box ab ist die kiste fest. bei meiner serveta musste ich voriges jahr mit aprillia box und den großen intakes der AF1 mit der hd von 270 auf 210 runter, damit der AFR wert wieder im passenden bereich war. das war mir dann doch zuviel und ich hab 4x 30mm kartintakes in die box gesetzt, dann konnte ich wieder auf 270 rauf. auf dem aktuellen motor mit spritze funzt das mit 3x30mm ganz gut und ich hab bis auf 0.3ps die gleiche leistung (mit/ohne box). mit den größeren löchern ist es halt wieder lauter. https://www.google.de/search?q=intakes&biw=1920&bih=819&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=0HErVe7XEITvaur0gIAN&ved=0CAcQ_AUoAg#tbm=isch&q=intakes+airbox+kart
-
Ersatzteile selber 3D drucken...
wegen schrumpfen die giesserei fragen . ich würde lieber mehr aufmaß lassen, denn ist immer blöd wenn bei der endbearbeitung das material fehlt. besonders bei kleinen stückzahlen. http://www.dussler.de/de/product_range.html dussler macht 3D formstoff drucken.
-
Ersatzteile selber 3D drucken...
und ich würde gerne wissen wie man die top- und bottom- flächen schön drucken kann. die seitenwände werden ja top, aber oben und unten ist das nicht so geil bei planen flächen. muss man plane teile leicht schräg ausrichten in der software und mit hilfsauflagen drucken?
-
Ersatzteile selber 3D drucken...
hier in der gegend spricht man schon vom kleinen falc aus bergen-mühlhausen.
-
RB 20 (200ccm, smallblock)
-auspuff wickeln -rs125 schalldämpfer (je neuer, je leiser) http://www.ebay.de/itm/Aprilia-RS-125-RD-2007-Auspuff-Endschalldampfer-/251908277260?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3aa6e7440c -hauben innen mit 4mm bitumen antidröhnmatten bekleben und drüber eine dämmschaummatte -airbox verbauen und mit kart-intakes spielen, bis man einen guten kompromiss zwischen bedüsung und lärmreduzierung gefunden hat. evtl. die toolbox zur airbox umbauen oder eine kart- oder aprillia- box verbauen. hier machts eher die summe der maßnahmen.
-
RB 20 (200ccm, smallblock)
LUFTFILTERKASTEN AKA AIRBOX VERBAUEN SOLLTE HELFEN. wie fährst z.Z.? knie und schaumie?
-
Welchen Auspuff für TS1
gab probleme mit der zündung, so konnten nur yoyager und tourist fahren.
-
Welchen Auspuff für TS1
T5rainer ist noch schnell am kiosk auf ein herrengedeck, aber dann gehts gleich los. ganz trocken kann der den schraubenschlüsssel nicht halten.
-
Welchen Auspuff für TS1
hier ist eine voyager kurve mit 62 hub und 35er drosselklappe und mehr steuerzeit als beim ooc prüfstandtag. http://www.germanscooterforum.de/topic/275709-einspritzunggreifen-wir-es-an/?p=1068072431 man sieht schon, dass die leistung etwas gestiegen ist, aber die 20ps kommen halt erst bei 6000. mal sehen was morgen so rauskommt.
-
Welchen Auspuff für TS1
warte bis morgen mit dem bestellen....evtl. gibts da neue TS1 kurven mit voyager, tourist, krp3 und supertourer.
- PINASCO SUPER SPORT nicht RACE 9TX - Corsa Lunga 225ccm (235ccm)
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
hast ja zeit auf der wache.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
du kannst ja den grimeca hebel schmaler schleifen und den knubbel entfernen. für sportliche fahrer passen runner hebel...aber hier muss man das baujahr beachten. von grand sport gibts auch was.
-
Ersatzteile selber 3D drucken...
wie ist das eigentlich mit transparentem filament beim zortrax? kann der nur z-glass oder auch das zeug von verbatim? https://www.igo3d.com/de/verbatim-abs-1-75mm-filament-transparent.html?gclid=CPvtkKP55sQCFQIGwwodAzgA8g
-
Kölner Kurs
sicher, ist doch der clash dabei.
-
Gruß an den Süden
vermutlich nur in uk. daher auch die angabe 65 mph cruising (maximale geschwindigkeit auf der straße) und 95mph max (maximale geschwindigkeit im 4ten auffe rolle).
-
Stage 6 - Abgastemperaturmesser
du brauchst eh bald einen neuen, wenns den langen abvibriert hat................dann kannst hier kaufen.
-
Stage 6 - Abgastemperaturmesser
über eibmarkt/eibtronic oder wie sich das nennt kann man als privater bei rs einkaufen. wollte einen speziellen usb adapter und hab den bei EIBxxx gekauft. gekommen ist er dann direkt von RS. hier gibts ein kpl. set recht günstig. http://www.rsr-performance.de/Motorsportshop-p36h11s28-Anzeige-Set-BLAU-ALA.html?sid=07ef7a83e866e6bd6ccf68a614578165 die blaue anzeige erkennt man auch bei sonneneinstrahlung recht gut. der fühler kann auch was http://www.rsr-performance.de/Motorsportshop-p38h11s30-EGT-Fuehler-3mm-Typ-.html