Alle Inhalte von gravedigger
-
Wunderwaffe aus Bergheim? - Racetour 195 macht mich wuschig
ich hatte nur eine kurze saison mit kolbensteuerung und über 150 grad. hier gabs ebenfalls probleme mit dem warm anspringen. konnte den motor teilweise nur ohne luffi starten. vermutlich verdampft hier noch etwas sprit aus dem kurbelraum, wenn der kolben den einlass nicht verschlossen. dann hab ich die nd kleiner gewählt und es wurde besser, dafür ist er dann an der ampel mit hoher drehzahl nachgelaufen.
- Wunderwaffe aus Bergheim? - Racetour 195 macht mich wuschig
-
LIS 125, tourentaugliches Motor Tuning
ich sehe keinen vergaser auf dem bild
- makra kraftreiniger
-
Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....
an der hupe gibt es das geschalten. spart weg zum handschuhfach.
-
Das Geländewagen -Topic
hatte mal den kleinen TJ für ein paar jahre.....bis auf den verbrauch ein unaufälliges auto. würde aber auch zum 4l 6ender raten, weil der angeblich auch nicht mehr braucht, dafür deutlich mehr fahrspass bietet. hardtop ist praktisch, aber softtop im sommer ganz nett. leider recht umständlich..... schnell mal regnen darf es nicht. hab aber irgendwie das gefühl, dass die preise für TJ der letzen baujahre recht hoch geworden sind. liegt es daran, dass die neuen JK motormäßig nicht so der bringer sind? z.Z. liebäugle ich aber mit einem jimny mit webasto schiebedach. mehr das vernunftauto.
- Wunderwaffe aus Bergheim? - Racetour 195 macht mich wuschig
-
Lambretta SX150 Innocenti
wieviel augustiner hats gebraucht bis eine lösung am start war?
-
Lambretta SX150 Innocenti
ah, ein verlorenes schaf hat auf den richtigen weg zurück gefunden.
-
Lambretta SX150 Innocenti
das ist so ein feister typ, der mit P anfängt und mit owolotti aufhört.
-
Lambretta SX150 Innocenti
PS: ich glaub, der S&S für lambrettamotoren ist in wien
-
Lambretta SX150 Innocenti
http://www.scooternova.com/wordpress/?p=1364
-
Lambretta SX150 Innocenti
wir haben hier ganz den BSG? CNC motor mit 300ccm aus italien vergessen.
-
Lambretta SX150 Innocenti
ich glaub, der twin ist vom verbrauch nicht so geeigent für die riesentour. kann mich düster an die EL in spanien erinnern, als der twinpapa öfter auf der autobahm am standstreifen sprudel nachfüllen musste. könnte mir auch vorstellen, dass die ersatzteilage eher durchwachsen ist, wenn mal was kaputt geht. alternativ kannst ja den rahmen nach england senden und einen motorradmotor einpflanzen lassen. https://www.lambrettainnovation.co.uk/view_page.php?pid=15 https://www.lambrettainnovation.co.uk/view_page.php?pid=17 https://www.lambrettainnovation.co.uk/view_page.php?pid=56 oder gleich eine 300er scomadi kaufen. in landsberg gibt es einen rüden scooterboy , der eine lambretta mit RD350 motor hat. hier im forum stamperl oder so.
-
Lambretta SX150 Innocenti
rainherrr hat recht, du hast den smiley übersehen. früher oder später wäre das aber mit dem gussi schon noch gekommen. ich bin der meinung, dass man es gleich richtig machen soll, weil das langfristig geld spart. aber vorher sollte man sich bewusst sein was man überhaupt mit der kiste anfangen will. wenns geld wurscht ist und man im jahr nur 300-700 km fährt würde ich den twin verbauen. fährt man mehr müsste man wissen wo (stadt oder land oder tour oder autobahn) und wie (sanft oder schnell oder berge). schwierig ist das auch mit den namen der auspuffanlagen, weil z.b. mit supertourer ist es nicht gleich eine super tour.
-
Lambretta SX150 Innocenti
ts1 ist schon königsklasse und überfordert einen anfänger. fang doch erst mal mit einem 175er grauguss, 25er dello und clubman an, dann kannst dich an das thema rantasten. als nächstes dann einen 195er RT mit bigbox und 30er vergaser. erst wenn du wirklich reif bist kannst du auf den TS1 mit 35TMX und JL road wechseln. bedenke aber, dass du dann dauernd hart hast. nachdem du ja aus münchen bist wäre es auch eine option mal eine sprechtstunde bei T5Rainer zu buchen und vor ort bei einer cola die möglichkeiten auszuloten,
-
Lambretta SX150 Innocenti
aktuell gibts ja mindestens 3 topics für den smallblock mit imola, rb20 und RT195 die mit vielen infos und diagrammen gespickt sind. ich glaub, wenn man zwischen den zeilen liest kann man sich schon eine meinung bilden.
-
Lambretta SX150 Innocenti
wie kann ich komponenten empfehlen wenn wenn ich das setup noch nicht gefahren bin bzw. du? ich lese das so, dass du erst am bauen, aber nicht am fahren bist. wie klappt das mit 110er pleuel und 30 kh?
-
Lambretta SX150 Innocenti
das ist so ähnlich wie wenn man sexfilme schaut und tipps als dr. sommer gibt, aber bisher real nur gewixxt hat.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
hat schon mal jemand so einen "db-eater" probiert bzw. mit sowas gespielt? wird das leiser und kostet das viel leistung oder kann ich mir die bastelei sparen? hab einen taffspeed/tsr dämpfer und der bietet sich ja für spielereien an.
- Wunderwaffe aus Bergheim? - Racetour 195 macht mich wuschig
- Wunderwaffe aus Bergheim? - Racetour 195 macht mich wuschig
- Wunderwaffe aus Bergheim? - Racetour 195 macht mich wuschig
-
Einspritzung....greifen wir es an
dann musst halt wieder vespa fahren.
-
Einspritzung....greifen wir es an
darum hab ich ja oben auch was von "keine sexuellen erfahrungen ausser mit den freundinen im schullandheim" geschrieben. seit deiner totalOP nach dem unfall ist ja nur noch fingern und lecken angesagt. das mit dem penis aus der wade formen hat ja offensichtlich nicht gefunzt.