Woodstock
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Woodstock
-
Erfahrungen mit neuen LML Blechsätzen bzw. Rahmenkits
Es geht weiter.. Info von SCK war, dass die Spedition voraussichtlich Di oder Mi kommt und ich 2h davor kontaktiert werde. Das Ergebnis: Montag gegen mittag läutet es an der Tür. Abends habe ich dann erst einen Blick hineinwerfen können und mir sprang gleich das hier entgegen: Da hat es mir dann schon gereicht und ich habe alles wieder verpackt und mir überlegt wie ich am besten die Retoure anstoße. Nachts dann nochmal sacken lassen, da die Stelle, wenn zurück gebogen, ja nicht sichtbar ist und hinter Kantenschutz und Blinker verschwindet. Daher dann heute aus Neugier dann doch noch die restlichen Teile ausgepackt und den Rahmen nochmal unter die Lupe genommen. Ergebnis: Die Stelle am Blinker ist echt fies! Ansonsten gibt es aber keine gravierenden Probleme. Am Rahmen sind oben beim Tank/Sitzbank ein paar Kratzer, an den Anbauteile ist so gut wie gar nichts zu finden. Man erkennt aber ganz gut, dass die Anbauteile unverbaut und frisch sind, der Rahmen ist wohl in späterer Phase in der Fabrik hops gegangen. Manche Gummis sind noch am Rahmen und wurden überlackiert. Das Trittblech sieht auch so aus, als wären die Fußleisten schon einmal montiert gewesen. Der Rahmen war auch sehr verstaubt (die Schlierer auf den Bildern), der Rest eigentlich gar nicht. Hier jetzt mal die ganzen Bilder (ich hoffe das klappt über das Tablet) mit Anmerkungen/Auffälligkeiten: Hatte eigentlich auf indisches Zeitungspapier gehofft.. Hier nochmal in Großaufnahme. Beim Blinkerkabel hat wohl auch die Motivation gefehlt es abzuknipsen. Der Rahmen ist sonst gerade, ich konnte nichts verzogenes feststellen. Was sind das für zwei Gewindegänge zur Befestigung oberhalb des Motors? Kennt jemand die Funktion? Gumminupsi überlackiert (ist auf beiden Seiten) Zündschloßrest überlackiert.. Die Lackkratzer am Tank. Oben noch keine Lagerschale.. ..unten die (anscheinend neue) Lagerschale überlackiert. Der nächste überlackierte Gummi. Die Löcher für die Nieten des Typenschild fehlen. Weiter mit den Anbauteilen: Weiß jemand für was das Loch in der Backe ist? Den Farbton der Lackierung finde ich persönlich recht gut, ich wollte eh einen anthrazit grau metallic Lack haben. Beim Rest neben dem Rahmen sehe ich sonst nichts, was Probleme machen sollte oder nicht schön zu kriegen wäre. Was meint ihr, kann man das problemlos zurückbiegen oder ist die Gefahr hoch, dass es bricht -sprich zurück damit?
-
PX Build Thread - Midlifecrisprophylaxe oder Italo Disco 1984
Das glaub ich Dir bestimmt! Welchen der genannten würdest Du dann bevorzugen oder einen ganz anderen?
-
PX Build Thread - Midlifecrisprophylaxe oder Italo Disco 1984
Ich hatte das V50 Elestart im Kopf: https://www.germanscooterforum.de/topic/225061-px-mit-v50-elestart-rücklicht/ Edit: Wenn Du schöne Spiegel findest, gib Bescheid! [emoji6]
-
PX Build Thread - Midlifecrisprophylaxe oder Italo Disco 1984
Alles sehr stark Geschmackssache und Stylepolizei. Du wirst wohl nicht darum kommen Dir in 37 Tabs im Browser verschiedene Sitzbänke, Rücklichter, Spiegel etc. zu vergleichen. Vielleicht hier als Hilfe ein paar Impression von S&S: https://www.scooter-and-service.de/shop/custom-vespa-galerie Sollte nach deiner Beschreibung ja zu deinem Style passen [emoji4]. Mir persönlich gefallen an der PX gut das V50 Rücklicht (+ Kennzeichenbeleuchtung) und Streamline Sitz, da das Heck dann schön clean bleibt und die Form betont. Nimm vielleicht noch den SIP und den bgm Pro mit dazu (sollten beide vorne tiefer liegen). Wenn man ehrlich ist und nicht nur Rennen fährt ist es letztendlich auch oft eine optische Entscheidung.
-
Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....
Was für ein Signal bekommst Du denn, sprich welchen Widerstand? Nach Plan ist gelb geschalten auf Spannung und Blau Masse, hinten kommt rot durch die Bremse geschalten als Bremslicht. Mit dem Birnchen verbindest Du ja + und -, aber nicht als Kurzschluss sondern mit einer Last (die dann glüht). Der Widerstand sollte daher nicht 0 sein, sonst wäre es ein Kurzschluss und irgendetwas faul..
-
Kurbelwelle fest aber wackelt
Ja, Blechhalter für Schaltzüge fehlt noch, sonst schmort die Zughülse am Krümmer, wenn der Auspuff montiert ist. Zur Vergaserwannenhöhe, welche Länge hast Du denn beim Distanzstück für das Federbein verbaut? Ansonsten draufsetzen und springen/belasten um zu sehen ob das Einfedern ohne Kontakt mit dem Rahmen geht.. Edit: Zylinderhaube nicht vergessen, sonst kommt die Lüftung vom Lüfterrad nicht an!
-
Nur mal schnell 'ne allgemeine Technikfrage
Sollte der Hub nicht der Abstand Zapfen zu Konus x 2 sein?
-
Erfahrungen mit neuen LML Blechsätzen bzw. Rahmenkits
Jetzt mach mir doch keine Angst, war gaanz bestimmt einer dieser Einzelfälle!! Ne, mal im ernst, ich bin schon mal gespannt was da auf mich zukommt - irgendwas wird es da schon zu arbeiten geben bei dem Überraschungsei. Interessant auch, dass SC auf ihrem verlinkten Blogpost von 2015 noch Screenshots haben. Zu der Zeit war der Preis noch bei 685€.. https://blog.scooter-center.com/neuer-lml-rahmen-statt-nur-eine-neue-lackierung/ (2015)
-
Erfahrungen mit neuen LML Blechsätzen bzw. Rahmenkits
Waren die nochmal günstiger? Ich dachte das ist die Aktion die gerade immer noch läuft mit 799€ statt 979€. Bisher scheinen auch noch alle lieferbar, bis auf weiß mit Trommelbremse. Zum Preis kommen dann noch die Speditionskosten mit ca. 50€ dazu. Orange sollte dieser Code sein: Max Meyer: 4001M PPG:*0015 Nexa:44XWB Jetzt müsste jemand den Max Meyer Code entschlüsseln .
-
Erfahrungen mit neuen LML Blechsätzen bzw. Rahmenkits
SC hat hier am Wochenende ja noch einmal Werbung gemacht und die Preise reduziert (die meine ich vor einiger Zeit schon einmal auf dem gleichen Niveau waren). Ich hatte mir das letztes Jahr schon einmal als Option überlegt und jetzt zugeschlagen. Hier im Forum gibt es 1-2 Beiträge zu den Sets, geht aber nicht in die Tiefe. Ansonsten das genannte Youtube-Video und die Erfahrungsberichte auf SC: https://blog.scooter-center.com/vespa-rahmen-hier-sind-die-ersten-erfahrungsberichte/ Falls es für jemanden relevant sein sollte: Ich habe mich für Farbe "Graphit" entschieden, in der (deutschen) LML Farbcodetabelle im SC-Anhang gibt es die aber nicht, sondern nur anthrazit 8003M und grau metallic 8001M (link). Graphit scheint "Anthrazit" zu sein, ist in den italienischen Farbcodetabellen auch so angegeben und daher 8003M. Bei SIP gibt es auch Lackstifte dafür.. Wenn das Rahmenset da ist, kann ich gerne meine Eindrücke dazu mit Bildern hier reinstellen. Ist bei mir als Winterprojekt angedacht, der Fortschritt kann sich dann ein bisschen ziehen ;-).
-
Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....
Ich stehe vor einem Neuaufbau mit neuem, nackten Rahmen. Bisher hatte ich die Lusso Elektrik ohne Batterie, mit Hupengleichrichter im Betrieb. Welchen Kabelbaum/Elektrik würdet ihr empfehlen? Exakt die gleiche wieder oder macht es Sinn an der Stelle gleich eine Batterie mit reinzuhängen? Original finde ich eh nur noch den Kabelbaum mit Batterie.. Hab bisher keine Elektrikgadgets verbaut, vielleicht red ich mir mal irgendwann den LED-Scheinwerfer schön (ganz eventuell den SIP Tacho).
-
PX Build Thread - Midlifecrisprophylaxe oder Italo Disco 1984
Hab bisher nur lesen können dass die Gefahr mit den Kunstoffen bei FluidFilm zu vernachlässigen sei (hab es noch nicht verwendet). Interessant dass Du da schon Probleme hattest!
-
PX Build Thread - Midlifecrisprophylaxe oder Italo Disco 1984
Tolles Projekt, Danke für deine Updates[emoji106]! Mich würde noch mehr zu Deinem Ablauf bei der Hohlraumversiegelung interessieren. Ich nehme an erst Kabelbaum und Züge rein und dann eingewachst? Welche schlechten Erfahrungen hast du denn mit Fluid Film gemacht? Alubutyl dann im Rahmeninneren? Edit: Auf den vorletzten Bild jetzt die Folie im Rahmen entdeckt [emoji106].
- Pinasco Si 28 ER
-
Kurbelwelle fest aber wackelt
Ich bin jahrelang PX 80 mit der originalen Kupplung und verstärkten Federn auf dem 139‘er gefahren. Da hat sich nichts verdreht und ist gut mit der Leistung ausgekommen. Ich persönlich hab mich schnell daran gewöhnt dass der Hebel schwerer zu ziehen ist, ging aber auch gut zu dosieren. Nur Andere haben gestöhnt wenn sie mal gefahren sind und das erste mal gekuppelt haben ;). Jetzt fahre ich auch den 200er Motor mit der Superstrong und das fährt sich natürlich wie Butter. Die 80-150er Kupplungen bekommst Du ja für sehr sehr wenig Geld auf Kleinanzeigen hinterher geworfen. Ich würde daher mit einer originalen mit frischen Scheiben, Federn, Teller und Pilz starten. Wenn jetzt schon Blut am Schrauben geleckt wurde kommen da bestimmt in der Zukunft noch mehr Wünsche und Ideen am Motor und dann kann dementsprechend dimensioniert werden. Bezüglich des Ölpumpenritzels, was spricht dagegen es erstmal drinnen zu lassen? Früher gabs das mal als Tip um auf 3,7mm zu kommen, dann gibt es die Materialdiskussion dass es anders gehärtet ist und leichter brechen kann. Wenn das Setup beim alten bleibt, hätte ich keine Bedenken und hatte es auch immer bei deaktivierter Ölpumpe weiter verbaut.
-
Sip Dämpfer oder Bgm Pro
Die Kürzung würde mich auch interessieren. Laut Shopbeschreibung sind sie (wie auch die bgm) 240mm lang und sollten damit ja genauso 15mm kürzer als Standard sein? Mich wundert nur, dass das in der Beschreibung nicht beworben wird. Kann jemand, der die SIP verbaut hat etwas zur Höhe sagen?
-
Hinterrad ausbauen mit Reso- Auspuff - Hat Sich erledigt -
Auch wenn es komplizierteres gibt, können doch Tipps immer willkommen sein. Ich kann bei meinem Reso das Hinterrad demontieren, indem ich die Bremstrommel mit herunternehme. Dadurch reicht der Spalt zwischen Welle und ESD um es heraus zu hebeln (keine Garantie dass das auch bei Dir geht). Die Muttern der Felge an der Trommel lockere ich dabei immer noch leicht wenn die Trommel noch montiert ist, dann hat man es im demontierten Zustand leichter mit dem Abschrauben.
-
Vespa PX Scheibenbremse
[mention]vespanton [/mention] Die gibt es noch, die Links stammten aus dem Briefkopien-Thread, anscheinend hat sich der geändert. Hier noch einmal aktuell: https://www.dropbox.com/sh/ode8nr4s9cywk4w/AACW4r6VriOdKHh7fiW-QOh6a/Largeframe?dl=0&preview=GutachtenPX80Malossi211.jpg&subfolder_nav_tracking=1 https://www.dropbox.com/sh/ode8nr4s9cywk4w/AACW4r6VriOdKHh7fiW-QOh6a/Largeframe?dl=0&preview=Unbedenklichkeitsbesch.jpg&subfolder_nav_tracking=1 Viel Erfolg!
-
Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
Welche Steuerzeiten fährst Du denn mit 57er Welle? Hast Du noch am Fuß erhöht oder am Kopf für die Quetschspalte? Hier steht meistens nur etwas zum 60er Sport Setup.. Danke Dir!
-
S&S Newline S ==> Diagramme, Erfahrungen, etc.
Mich würde auch mal der Sound vom Newline Silent S / Plus interessieren, wenn der wirklich dem O-Topf so nahe kommen soll von der Lautstärke. Hab ihn noch nie live erlebt und im Netz kein Video gefunden. Wäre super wenn jemand mal was aufgezeichnet hat!
-
BGM Superstrong Kupplung
Mein Setup ist ein Malossi Sport auf 57mm und SI-Gaser. Der sollte doch jetzt nicht so viel Leistung abwerfen dass es für die verbauten Federn in der bgm zu viel ist? In meinen „alten“ Kupplungen (nicht Cosa) hab ich auch verstärkte Federn gefahren, aber dachte dass das jetzt bei dem moderaten Setup und cosa Kulu nicht notwendig sei?
-
BGM Superstrong Kupplung
Die Beläge hätte ich jetzt auch mal gewechselt, so sehr viele Kilometer hat die Kupplung eigentlich noch nicht runter. Die ganze Geschichte mit den Distanzscheiben sollte ja eigentlich nur darauf Einfluss haben, dass das Trennen richtig funktioniert. Ich kann mir da zumindest kein Szenario vorstellen, dass das Rutschen verursachen könnte..
-
BGM Superstrong Kupplung
Hi! Bei mir ist nicht das Trennen der Kupplung ein Problem, sondern ich habe das Gefühl dass meine Superstrong immer leicht schleift. Den Eindruck habe ich durch das Kickstarter-Kicken und beim Durchziehen, dass die Drehzahl (gefühlt) höher geht als die umgesetzte Beschleunigung. Kennt das jemand von euch? Jemand einen Tipp wie ich herausfinden kann ob das tatsächlich so ist (oder ich nur spinne)?
-
Malossi 210 ccm Eintragung auf PX 200 E BJ 95 !
Siehe hier: https://www.germanscooterforum.de/topic/38841-briefkopien-gutachtendatenbank/?do=findComment&comment=1068446049 Mit Unbedenklichkeitsbescheinigung 80->200 und Malossi Gutachten war es beir mir auch mit '91 Baujahr möglich. Hab dann später mit dem Taffspeed Gutachten auch noch die BSAU eingetragen bekommen..
-
Vespa PX Scheibenbremse
Falls Dir nicht schon bekannt, es gibt diese Info/Unbedenklichkeitsbescheinigung seitens Piaggio aus der Briefkopiendatenbank: https://www.dropbox.com/sh/ode8nr4s9cywk4w/AAA20E-3rRGwKfDfrZfW3xeDa?dl=0&lst=&preview=Unbedenklichkeitsbesch.jpg Bei meiner Eintragung von Moto & Scheibenbremse konnte der Tüv-Prüfer aber nicht viel damit anfangen, er hat mir die nachgerüstete Schreibenbremse dann als "Gabel komplett mit Scheibenbremse aus Modell P200X" in meine PX80 eingetragen: https://www.dropbox.com/sh/ode8nr4s9cywk4w/AAA20E-3rRGwKfDfrZfW3xeDa?dl=0&lst=&preview=GutachtenPX80Malossi211.jpg