Zum Inhalt springen

vespaoldies

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von vespaoldies

  1. Gibts hier was Neues? Läufe auf einem P4?
  2. vespaoldies antwortete auf jokerbs's Thema in Blabla
    jepp, 68 sollte sicher bald oder gleich passen!
  3. vespaoldies antwortete auf dreckige13's Thema in Blabla
    Hoffentlich bekomm ich diese Jahr nicht wieder Hochprozentiges Andere Flüssigkeiten ( z.B. Owatrol ...), die meine LU und nicht mich konservieren, wären aktuell sehr gerne gesehen Wichtel liegt schon auf der Werkbank bereit
  4. vespaoldies antwortete auf jokerbs's Thema in Blabla
    Bin mal gespannt, wann er sich mit der Säge an dem Plunder im Hintergrund zu schaffen macht
  5. So seh ich das auch. 10er pro Los wäre fein, Verlosung von und durch Champ auch. Wo kann ich jetzt Lose kaufen?
  6. Möchte ein LU-Rücklicht verbauen, wie bekomm ich da Licht UND Bremslicht unter?
  7. Ich habe in der Garage, wenn nötig, einen Radiator. Läuft mit Strom und macht eine angenehme Wärem ohne Probleme mit der Luftzufuhr o.ä., zudem keine "offene" Flamme ... Sowas: Die eigentliche Werkstatt wird über die Zentralheizung versorgt ...
  8. Wie effektiv sind denn diese Schreckschuss-Pistolen? Gibt ja jede Menge versch. Munition, die damit verschossen werden kann ... Mit Pfefferspray sollte der Abstand zum "Ziel" so 1-4 m betragen, wie sieht das mit ner Gaspistole aus? "Verschiessen" die effektiv auch Reizgas? Kann man jemanden damit auch ernsthaft verletzen? Klar, Leuchtmunition aus kurzer Distanz ins Gesicht richtet Schaden an, darum gehts mir aber nicht ... Ich war damals Zivi und durfte Essen ausgefahren/Kehrwoche machen, hab mit Waffen und deren Funktion so garnichts am Hut Aufgrund unserer Wohnsituation und steigender Einbruchstatistik im Umland "interessiert" es mich dennoch ...
  9. vespaoldies antwortete auf jokerbs's Thema in Blabla
    ahahaha, das kenn ich. Inzwischen darf sie mir die Zähne "putzen", dann kommt sie selber dran. Funktioniert, und ich hab 3x täglich Zähne geputzt
  10. vespaoldies antwortete auf jokerbs's Thema in Blabla
    Als hätte sie es gehört heut Mittag: ich werde nach der Arbeit mit Fieber und spucken begrüßt, großartig... Und morgen wird sie 3 :-/ Kronischer Personalmangel bzw. Unterbesetzung im kiga kommt mir schwer bekannt vor ...
  11. vespaoldies antwortete auf jokerbs's Thema in Blabla
    Ja, der Kindergarten ist schon toll: Husten, Schnupfen, Läuse und Kraftausdrücke werden da in regelmässigen Abstand mitgebracht. Gestern komm ich von der Arbeit - hat die kleine ein zugeschwollenes, blaues Auge, das dem besten Schwergewichts-Boxer alle Ehre gemacht hätte ... natürlich aus dem Kindergarten.
  12. Ich bin weiterhin für eine Verlosung Viele können sich ein 10,-/20,-/30,- eher leisten als direkt 3000,- zu setzen ...
  13. Gibts das VN/VN Rücklicht inzwischen mit Bremslicht fertig irgendwo zu kaufen oder muss da grundsätzlich selber gebastelt werden? Schalter hab ich gefunden: Rücklicht sollte in etwa so aussehen:
  14. Hat jemand noch patinöse 8 Zoll Felgen am Lager? Suche 2 Stück!
  15. Friedrichshafen, ehemalige freie Reichsstadt Buchhorn (siehe Wappen)
  16. vespaoldies antwortete auf pepper_hh's Thema in Blabla
    Geile Bilder! Ich frage mich, woher die Jungs die ganzen Vespas haben und warum alle grosszügig zerschnippelt werden ... Weiterhin gute Fahrt!
  17. vespaoldies antwortete auf jokerbs's Thema in Blabla
    Aber auch die kostet Geld, und fallen ein oder beide Verdiener weg und es bleibt nur ein verschuldetes Haus, sieht es auch eher mau aus ...
  18. vespaoldies antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Dass der Dampf in den Wohnraum zieht? Da soll er nicht hin, sondern nach draussen (auf dem kürzesten Weg). Das mit der Lüftergeschichte/Wärmerückgewinnung finde ich nicht uninteressant. Ich frage mich aber, wie und wo das kondensierende Wasser nach draussen abgeführt wird ...
  19. vespaoldies antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Thema Bad Aktuell befasse ich mich (zumindest gedanklich) mit der Sanierung unserer letzten wirklichen Baustelle im Haus, dem Bad. Die Kombination aus aktuell verwinkeltem Grundriss und kleinem Fenster haben hier und da immer wieder gern mal zu kleinerem Schimmelflecken gesorgt, Lüften hin oder her. Das Bad ist momentan deckenhoch gefliest und hat eine Holzdecke. Im Falle der Sanierung würde ich gerne aus rein optischen Gründen ab etwa +- 160 cm Höhe die Fliesen an der Wand enden lassen und mit Rauputz o. ä. weiterfahren, die Decke kommt ebenfalls neu. Was gibts hier für Möglichkeiten im Hinblick auf die im Bad vorherrschende feuchte Luft, welche Materialien können Feuchtigkeit eher mal aufnehmen und auch wieder abgeben, welche weniger? Gibts eine Berechnung/Tabelle o.ä., die die ideale Fensterfläche zur Grundfläche ausweist? Wird so oder so ein Rohbau, bin hier also eher flexibel ...
  20. vespaoldies antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Im Genitalbereich?
  21. vespaoldies antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Maic, meint der etwa Dich? Hast Du Dich nicht sogar unlängst von Deiner Chefin an den See chauffieren lassen und zurück, für ein lausiges Stück Apfelkuchen?!
  22. Russisch? Nr. "anpassen" ...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.