Alle Inhalte von vespaoldies
-
VBB Karosserie
Denke auch, das hat kein wert mehr bei dem Rost. Ich hätte dann Interesse an Kotflügel, Seitenbacken und Lenkkopf, falls noch im O-Lack blau metallic
-
Das ultimative A.C.M.A Topic
Passenden Lack bekommt man auch bei Prosol angemischt, Preis pro Dose ca. 15,- Einfach mit nem O-Lack Teil hingehen und eine Lackanalyse machen lassen. Im Motovespa Topic gibts einige Beispiele, wo das sehr gut funktioniert hat ... Prosol-Shops gibts in jeder grösseren Stadt: http://www.prosol-lacke.de/standorte.html
-
Das ultimative A.C.M.A Topic
So einfach ist es oft leider nicht, gerade beim Eigentumsnachweiß stellen sich die Damen gerne quer. Ich würde es tunlichst vermeiden, der Dame die ausländische Herkunft mitzuteilen ... Deutscher Scheunefund ohne Papiere funktioniert mit deutschem Kaufvertrag meist am besten! Beim Kaufvertrag kann man ja auch etwas kreativ sein...
-
VM2 Lampe Unten - vom Wohnzimmer auf die Straße
Top, Danke euch! Dann versuch ich versch. Stärken an Beilagscheiben ...
-
VM2 Lampe Unten - vom Wohnzimmer auf die Straße
Hallo Gregor, Die Bakelitscheibe kommt aussen,auf die jetzt sichtbare Seite drauf, korrekt? Und welche Distanzscheiben sind standardmässig verbaut 1,0 oder 1,2 mm?
-
VM2 Lampe Unten - vom Wohnzimmer auf die Straße
Weiter gehts mit der Gabel: Teile gereinigt, Schwingenlager etc. montiert. Leider hab ich nach Montage des Bolzens leichtes Spiel, ich vermute ja, mir fehlen ein/zwei Unterlagscheiben o. ä. In der Explosionszeichnung hats so viele Scheiben, da steh ich momentan auf dem Schlauch. Weiss das jemand aus dem Kopf? So war das momentan montiert: 1 Scheibe links/rechts plus der Messingring inkl. Filzring ("offene" Seite zur Mitte hin). Fehlt was, evtl. 32389 und 32381? Wie stark kann man das dann anziehen? Zudem habe ich aussen leider das Problem, dass der Guss an der Schwinge beschädigt ist und die Schraube nicht mehr fixiert wird, sondern beim anziehen mitdreht ... Abilfe?
-
Die große O-Lack Tauschbörse
Suche noch immer eine Kotflügel in grau grigio 15210 für eine VNB3T!
-
SCHRAUBERWELTEN
Die gelben Kisten kenn ich, arbeitest du auch bei der Post?!
-
Motovespa- Sammel- Topic
Ja nicht direkt nach dem Lacken! Erst mal Kabelbaum und Züge etc. rein, sonst gibts ne riesen Sauerei
-
Motovespa- Sammel- Topic
Hat er, hab vorraussichtlich am Wochenende 3 neue Dosen
-
Motovespa- Sammel- Topic
Bei meiner GT hat sich auch mal wieder was getan: Ausbruch am Lenkkopf ist geschweisst, verschliffen und nachlackiert. Danke Bernd für n Lack! Nach dem polieren passt das inzwischen ziemlich gut Vorher: Nachher:
-
der GSF Weihnachtsspendenmotor - auf ein Neues (2013) ab Beitrag #1139
Meine Rede Hopp, weiter lose kaufen!!!
-
Motovespa- Sammel- Topic
Yes, die Bäpper sind auch vernüntig patiniert ... Zur Not mal noch mit dem Bunsenbrenner draufhalten
-
VM2 Lampe Unten - vom Wohnzimmer auf die Straße
Schau mal ins O-Lack Topic, da gibt es mehrere geignete Mittel, u.a. Elaskon! Auch mit Owatrol kannst die blanken Flächen konservieren, dauert aber länger, bis es trocken ist ... Hab ich auf dem Trittbrett und am Unterboden komplett so gemacht ... Hier kann man es erkennen:
-
VM2 Lampe Unten - vom Wohnzimmer auf die Straße
Top, hat sich auch an anderer Stelle schon geklärt, Danke Dir!
-
Signaturgrößen - Reglementierung?
Abgestimmt Ich bin dagegen, also dafür Edith: Mobilgeräte z.b. Iphone laden die Signatur eh nicht. Und wens stört: ausblenden!
-
VM2 Lampe Unten - vom Wohnzimmer auf die Straße
Danke, das nehm ich gerne in Anspruch
-
VM2 Lampe Unten - vom Wohnzimmer auf die Straße
@ Frank: Bei SIP hab ich nur die Lager für PX gesichtet, hast du mit einen Link oder ggflls. das Maß? Meine Originale liegen schon im Schrott ...
-
VM2 Lampe Unten - vom Wohnzimmer auf die Straße
Hallo Andreas, Nadellager hab ich da, die beiden Kugellager brauch ich... Hab ich weder bei SCK noch SIP gefunden ...
-
VM2 Lampe Unten - vom Wohnzimmer auf die Straße
Fragen zu Überholung der Gabel: Woher bekomm ich die beiden Schwingenlager (Maße)? Im Bild 2/2802 und 2/2800
-
GSFwa: Dübeln/befestigen an Rigips und ähnlichem Schund
Das hätte ich Dir schon vor der Vorhangstangen-Montage sagen können Du hast abertausende von Euros in ein Papp-Haus versenkt, an/in dem nicht mal Schrauben halten?
-
VM2 Lampe Unten - vom Wohnzimmer auf die Straße
Über die Feiertage wieder etwas "Luft" gehabt Gabel Zerlegt und gereinigt: Entrostet und mit Backofenreiniger behandelt Abgebrochene Einstellschraube - sinnvoller Einsatz für den Linksausdreher: Russische Reparatur der Durchrostung in der Gepäckfachbacke, 2 neue Halter gefertigt und angeschweisst: Traversen mit Ablauflöchern versehen und vorsorglich mit Fluid Film geflutet. Wahnsinn, was es da an Dreck und Schmodder rausdrückt ... Neuen Kabelbaum eingezogen, erstaunlich easy bei der VM
-
Tank entrosten
Du ziehst immer Aufträge an Land ... Zitronensäure und kochendes Wasser, nutz mal die Suche
-
Piaggio Werksrennroller
Das Buch ist der Hammer. Selbst wenn man kein italienisch spricht, die Bilder sprechen für sich ...
-
Wie bekommt man Dellen aus dem Beinschild?
So: