Zum Inhalt springen

vespaoldies

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von vespaoldies

  1. vespaoldies antwortete auf wheelspin's Thema in Blabla
    Angeber
  2. hab beide Dichtungen da, die eine mit gut 22 mm, die andere mit etwa 30 mm. Richtiges Format für den ACMA Hahn wären etwa 25 mm, die Originale war aus Kork. Hat jemand noch eine andere Quelle?
  3. Ich hab nicht das ganze Topic gelesen, welche Übersetzung fährst Du denn jetzt auf 8 Zoll mit dem GS Motor und welche Kulu?
  4. Ok, wird angepasst. Aufgrund maroder Kable wird jetzt die Zündung noch neu verkabelt, dann gehts weiter. Beim Abziehen des Polrads ist der Unterbrecher-Nocken auf der Kuwe geblieben ... Gehört das so? Weiter suche ich noch eine Bedienungsanleitung auf Deutsch, kann mir das evtl. jemand als PDF zukommen lassen?
  5. Habe beinahe den ganzen Sonntag mit der sch... Elektrik verbracht, ohne Erfolg Inzwischen geht Standlicht, Rücklicht und Hupe via Batterie. Bei laufendem Motor kommt vorne am Zündschloss und bei entsprechender Schlüssel Stellung auch am Lichtschalter Strom an, geht leider nicht weiter zur Fassung. Kann mir jemand mal einen originalen Lichtschalter von innen/aussen fotografieren? Irgendwo steckt der Wurm drin ...
  6. Hat mir jemand nen farbigen Schaltplan für eine 2.Serie? Komm mit dem Verkabeln im Lenkkopf nicht zurecht... Welche Verbraucher laufen via Batterie und welche werden direkt vom Motor gespeist?
  7. Bitte das nächste mal mir zur Seite legen, Danke
  8. Welches Mass haben die beiden Lager der Antriebswelle bei einem VM/VN Motor? Und passen folgende Wedis beide in den VM Motor? (Nur der erste ist dafür gekennzeichnet, ich bevorzuge aber die blauen Corteco, haben das selbe Mass) Standard: http://www.sip-scootershop.com/de/products/wellendichtring+kurbelwelle+_40068000 Corteco: http://www.sip-scootershop.com/de/products/wellendichtring+kurbelwelle+_40065100
  9. Für mich als Laie: das Lager frisst nicht so schnell? Und in kaltem Zustand "eiert" es dafür mehr?
  10. SCK hat im Blog den Aufbau eines Einheitsklasse-Motors mit Polini Evo beschrieben >> hier und empfielt hier die Verwendung von Lagern mit erhöter Lagerluft. Kann das jemand näher erklären?
  11. Zumal das eine 53er mit offener Backe ist, wenn auch Französin, und nicht nur eine grün angejauchte VNA, VNB Für eine italienische 53er würde hier der ein oder andere gleich "Hurra" schreien. Die französischen Modelle find ich persönlich stark unterbewertet ...
  12. Gibts irgendwo eine Liste, wo alle Lager, Dichtringe etc. aufgeführt sind, die man zur Überholung des Motors braucht? (Rally 175). Passt da ein Lagersatz/Komplettpaket der PX à la PX-Tom o.ä. ? Danke!
  13. Servus Zini, Danke fürs Probefahren lassen am Samstag in Darmstadt! Im direkten Vergleich zu meiner originalen LU is das schon ein Wahnsinn Dir scheint es auch Spass gemacht zu haben Cheers, Jörg
  14. inkl Abdrehen und dem Drehteil für den Hubausgleich? Zini, gibts das Drehteil bald in Serie zu kaufen?
  15. Klasse! ein schönes Setup für die ganzen 125er! Wenn auch recht aufwändig mit dem Drehteil am Kopf und dem Abdrehen am Fuss
  16. Danke Jungens! Edith: Von welchem Modell passt die Gummidichtung im Benzinhahn (das runde Teil mit den Löchern drin)?
  17. Überhole gerade Tank und Vergaser meiner 54er. Fehlt hier am Benzinhahn nicht ein Sieb o.ä.? Wo bekomme ich Dichtungen fürs Klargefäss, Gaser etc ...
  18. Gefunden auf der Technorama Ulm:
  19. Nehm ich, wann geht das in Serie?! Klar, aber selbst nach x Seiten lässt sich die Ursache nicht zwerifelsfrei und eindeutig eingrenzen. Da find ich die Klapp-Kicker Lösung im Falle des Falles doch sehr beruhigend, weils im Ernstfall lebensrettend sein kann ...
  20. Ohne die Leistung schmälern zu wollen, ich hätte mir da etwas mehr erwartet im Vergleich zu Malossi ...
  21. Wieso werden die Beiwagen mal links, mal rechts angeschlagen? Klar, bei Anschlag links kommt man besser an den Motor ran, ankicken etc ... Aber ich wollte Kinder (die sitzen ja meist im Beiwagen) nicht immer im Gegenverkehr fahren lassen ... Gibts da rein rechtlich ne Grundlage, wo der Beiwagen montiert sein muss?
  22. Wer zahlt denn für die verrissene Sitzbank 250,- ?
  23. Christian, so ein Unsinn, so ein Quad! Vielleicht eher hier mal schauen: http://www.dasquadforum.de/quadforum.html?s=564d017a9718d622edc45a5fae83e12ed2eb1318
  24. So mach ich das auch, Reste aus sämtlichen Motoren werden fröhlich kombiniert, insofern das zusammenpasst Bei dem ganzen Aufriss hier wirds einem aber schon etwas mulmig lamgsam

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.