Alle Inhalte von vespaoldies
-
Acma 200er Conversion
Das kommt mir irgendwie bekannt vor Handwerklich sauber gemacht!
-
Die GS-Transformation
Sieht man doch, dass das dunkelrot ist
-
Das GS160 & SS180 Topic
Hab jetzt SIP Ritzel http://www.sip-scootershop.com/de/products/tachoschnecke+fur+vespa+160+gs_94441000 und Sip Tachowelle http://www.sip-scootershop.com/de/products/tachowelle+pa+fur+vespa+160_98643000 verbaut. Welle passt natürlich nicht auf das Ritzel, sprich auf beiden Seiten ist der Vierkant im Ritzel zu gross, um die Tachowelle mitzunehmen und zu drehen ... Wiede Repro-Scheisse bezahlt für in den Müll. Welle hat oben und unten die "versprochenen" 1,9 mm, das Ritzel innen auf der "kleineren" Seite 2,7 statt 1,9mm, auf der anderen irgendwas über 4 mm Wo bekomm ich ein passendes Ritzel her? SS180 Welle hätte unten die 2,7 mm, oben aber leider auch und da brauch ich eben die 1,9mm
-
Hauskauf...
kommt auf den Furz drauf an ...
-
Suche jemanden wo bei Leboincoin.fr angemeldet ist und auch die Sprach
Hats doch aktuell gar keine 53er ... !?
-
VB1 / VM / VL / MV Sicke / ACMA - jetzt wird getunt
Das heisst für den VM2 Motor? Gehäuse so bearbeiten, dass das Pleuel nicht schleift, Kolben kürzen und 1,5 mm Fussdichtung? Fährt die Welle schon jemand auf 125ccm Motor?
-
Was gibts so alles bei Egay
http://www.subito.it/moto-e-scooter/pentaro-ape-piaggio-vespa-anno-1964-padova-112751853.htm
-
Rusty Basso 200: Die Castrol LU
WIGser steht schon bereit Soll ja alles ordentlich dicht sein. Geht mehr noch um das "wie" als um das "wer"
-
Rusty Basso 200: Die Castrol LU
Momentan ist der Tank noch zu lang, zu wuchtig. Sobald das mal "Formen" annimmt, kann ich ein paar Bilder posten Schwierigkeiten macht noch das Zusammenschweissen von Ober und Unterteil bzw. die Reihenfolge, da man innen später unmöglich ran kommt, und der "Bürzel" noch einen Boden braucht etc...
-
Modellvorschlag Autokauf & passender Kinderwagen
90.000 km Kangoo ohne irgendwelche Probleme. War unsere Baustellenhure mit Zuladung ohne Ende. Inzwischen nach Innenraum-Aufbereitung nach dem T4 wieder Familienlastesel No.2 und Rollertransporteur
-
Das GS160 & SS180 Topic
Dachte ich auch schon, aufgrund der schrägen Verzahnung kann das aber doch nur in einer Richtung passen, oder hab ich da nen Denkfehler?
-
Modellvorschlag Autokauf & passender Kinderwagen
juchu, wieder ein Autotopic! Renault Kangoo!
-
Das GS160 & SS180 Topic
Ich brauche ein Ritzel und Tachowelle für eine GS160. Die passende Welle hat lt Sip 1,9 mm / 1,9 mm Anschluss http://www.sip-scootershop.com/de/products/tachowelle+pa+fur+vespa+160_98643000 Das Ritzel 1,9 mm bzw. 2,7mm ??? Wie passt das zusammen? http://www.sip-scootershop.com/de/products/tachoschnecke+fur+vespa+160+gs_94441000
-
Blech Instandsetzung / Erfahrung mit Rep Blechen
Gab von der Oldtimermarkt mal ein Sonderheft, "Blechpraxis" o.ä. war der Name. Das fand ich ganz gut, anschauliche Tips zur Blechbearbeitung, Tips zu Werkzeug, etc... Hab mir nach und nach und nach aus Schrott dann auch das ein oder ander Hilfswerkzeug zum dengeln, biegen, tiefziehen etc. gebaut. Idealerweise so, dass man es mit einer Finne ïn den Schraubstock spannen kann
-
Rusty Basso 200: Die Castrol LU
-
Rusty Basso 200: Die Castrol LU
-
Rusty Basso 200: Die Castrol LU
Hier gehts auch mal weiter. Der Standard-Tank ist ja schon fertig und grundiert, dass mir nicht langweilig wird werkel ich noch an einem Tank mit vergrössertem Volumen rum. Da mir blechtechnisch die Fähigkeiten fehlen, einen abgerundeten Tank à la Sei Giorni Renner zu bauen, wird das ganze etwas vereinfacht und mit Formen gebaut, die sich an anderen Stelle der Vespa wieder finden Kotflügel ohne Sicke etc ... Der Tank (keine Ahnung von welchem Modell, ACMA, VL o.ä. ...) passte erst mal nicht ganz rein, stösst am Radkasten innen an. Also verkleinern und neuen Boden anpassen Tankausschnitt oben:
-
MHR auf 57er Welle, wer hat's probiert?
weiß da jemand noch was zu meinen steuerzeiten?
-
MHR auf 57er Welle, wer hat's probiert?
Gehäuse war schon auf Membran gefräst Und der 28er ist halt schon am Lager...
-
VB1 / VM / VL / MV Sicke / ACMA - jetzt wird getunt
super! Muss mich auch mal an meinen 125er Motor machen
-
Lenkerendenblinker ohne Kabelbaumänderung !
Das Louis Relais kann mit 1-8 Blinkern umgehen, und mit 10-200 W (Fahrzeuge mit Batterie) https://www.louis.de/artikel/universalblinkgeber-elektron-12-v-10-200w/10033806?list=32625218 Das bekommt dann mit externer Batterie sogar so ein Elektrik-Legastheniker wie ich zum laufen
- Lüftungsschlitze in der Backe und Pornorolller
-
MHR auf 57er Welle, wer hat's probiert?
das läuft wie gesagt auf 8 Zoll, deshalb fällt ein klassischer Rap raus ...
-
MHR auf 57er Welle, wer hat's probiert?
Baue mir auch gerade einen MHR mit 57 mm Hub auf. Teile sind bis auf den MHR Reste aus diversen Projekten, wie z.b. der Ansauger. Dass das nicht die grösste Leistung generiert, ist klar Setup wie folgt: MHR mit Malossi Kopf Originalwelle von Flexkiller gelippt und verschweisst Malossi Membran 28er Dellorto 200er alt Getriebe Übersetzung 63/24 (läuft auf 8 Zoll) MMW CNC "alt" Korb Auspuff Sip Road Steuerzeiten aktuell 120/183. Passt das mit dem Sip-Road zusammen?
-
Lenkerendenblinker ohne Kabelbaumänderung !
doch, war Ernst gemeint Bin kein Elektrik Guru und meine GS160 braucht Blinker für n TÜV. Und im Lenker bekommst kaum ein Kabel auf die linke Seite Richtung Lichtschalter bzw. Blinker gezogen, weils nicht vorgesehen ist ... Louis Relais und Lenkerendenblinker hab ich montiert, das System inzwischen funktioniert auch, müssen nur noch die Kabel an Ort und Stelle. Batterie und Relais kommen ins Handschuhfach.