Zum Inhalt springen

vespaoldies

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von vespaoldies

  1. vespaoldies antwortete auf dreckige13's Thema in Blabla
    Danke lieber Wichtel, es war unter anderem ein cooles Vespa Blechspielzeug zum Aufziehen dabei - leider fehlt der passende Schlüssel, macht aber auch so eine gute Figur!
  2. Der Apparat hier ist auch gepulvert, vor 12 Jahren oder so. Seither viele Tausend Kilometer bei Wind und Wetter durch Europa die Berge hoch und runter gescheucht. Benzin- und Öl hat die Beschichtung auch oft genug gesehen. Hält alles noch wunderbar. Für eine Alltagsgurke ist das Pulvern ok. Heute würde ich es auch anders machen, zumal der Farbwunsch von damals nicht mehr mit heutigen Vorstellungen übereinstimmt und das nicht so leicht zu ändern ist wie bei einer herkömmlichen Lackierung
  3. Wie lässt sich das überlackieren? 1k, 2k ...?
  4. Servus Andreas, tolle Arbeit! Gibts den Schnellverschluss am Tank irgendwo als Repro? Ich nehme an Du hast ein original aus deinem Keller-Fundus ... Welche Grundierung hast Du da (1/2 komponenten)?
  5. Lange nichts passiert Hatte leihweise einen originalen NOS Tacho da (Danke Daniel!), der perfekt in die V31 Halterung passen würde. Ist auf den Bildern nicht ganz eingeschoben, sieht aber aus ... In der zwischenzeit konnte ich hier und da noch 1-2 andere "Sechs-Tage-Renner" und Projekte live begutachten, die Eindrücke müssen erst einmal verarbeitet werden und ergeben sicher wieder neue Ideen
  6. vespaoldies antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Nochmal Strahlen mag ich nicht, irgendwann ist das Blech dann weich wie Pudding ...
  7. vespaoldies antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Weiss nicht, ob das Thema hier reinpasst, ich versuchs trotzdem mal: Ich habe eine gestrahlte Karosse, die lange Zeit ohne weitere Grundierung o.ä. nackt stehen lassen gewurde. Das Teil ist jetzt gleichmässig mit einer Schicht (Flug-)Rost überzogen. Wie bekomme ich den jetzt zuverlässig und langfristig runter vor dem grundieren, ohne dass das später irgendwann wieder ein Thema wird?
  8. Gelöst Hauptwelle war tatsächlich nicht 100% ig im Lager. Dachte es passt, wenn die Verzahnung radseitig zu 100 % aus dem Lager schaut. Innen im Motorgehäuse war aber zu sehen, dass der Bund der Hauptwelle noch gut Luft hatte bis zum Lager. Also ganz reingezogen bis es passt. Dass der Lagersitz der Welle radseitig jetzt etwas aus dem Lager steht und das so muss, ist mir neu Danke für die Feedbacks.
  9. Die Abbildung ist ein Lusso Getriebe ... ich habe ein alt. D.h. nur oben den einen Ring mit 1 Nase und darauf den Sprengring. Einzig mit den einzelnen Gangrädern bin ich mir nicht sicher, die Mittelsektion sauber zu messen ist nicht so easy, d.h. ob Lusso oder alt lässt sich nicht 100% ig identifizieren. Hab nen Haufen Gangräder hier, die untereinander getauscht werden könnten. Aber unabhängig davon, dass die Räder besser fluchten sollten, muss die Mittelsektion der Räder später auch zum Schaltkreuz passen ...
  10. Das entspricht meiner Reihenfolge, nur anders formuliert ...
  11. Zahnräder sind wie folgt montiert: Gang 4 plane Fläche nach unten Gang 3 und Gang 2 erhabene Fläche nach oben Gang 1 plane Fläche nach oben Neben- und Hauptwelle sind an korrektem Sitz, da schliesse ich ein Fehler aus, oft genug gemacht. Sind alt und lusso Tannenbaum identisch?
  12. selbsterständlich neue Lager, Hauptwelle ist ganz drin!
  13. Habe ein 200er lusso Gehäuse, in das soll eine "alt" Hauptwelle inkl "alt" Zahnräder. Nebenwelle ist eine Lusso mit 13 mm Durchmesser auf der Buchsen-Seite (muss eine Lusso sein, "alt" hat hier 11.5 mm und passt nicht im Gehäuse). Tannenbaum selbst kann ich nicht identifizieren, denke hier gibts keinen Unterschied zw. lusso und alt, abgesehen von der Nebenwelle ?! Ins Gehäuse eingebaut sieht das ganze jetzt so aus, dass der erste Gang der Hauptwelle bündig mit dem Nebenwellenritzel fluchtet. Bei Gang 2-4 hats nur noch ca. 50% Überdeckung, die anderen 50% schaut das Ritzel ins Leere, sprich ist versetzt, nicht fluchtend ... Ist das normal? Ritzel auf der Hauptwelle sind korrekt montiert, mehrmals kontolliert. Wer kann helfen?
  14. vespaoldies antwortete auf dreckige13's Thema in Blabla
    Dito. Paket erhalten und verschickt
  15. vespaoldies erstellte Thema in Mitfahrzentrale
    erledigt
  16. vespaoldies antwortete auf Malte's Thema in Blabla
    Angeber! Geiles Teil, lass mal wieder was hören
  17. Gibts irgendo Infos, Bilder etc. zu der Seitenständerlösung der Sei/Sport Modelle? Würde das gerne für meine LU adaptieren/nachbauen ...
  18. Für ne 1. Serie ist das so mein Freund
  19. http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vespa-50-special/260872455-305-6410?ref=search
  20. http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vespa-v50-1-serie,-deutsche-ausfuehrung-mit-schwanenhalsruecklicht/260839410-305-3148?ref=search
  21. Der Text in der Anzeige trifft den Nagel auf den Kopf, gerade auch was das VB bedeutet
  22. sicher, siehe oben!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.