Alle Inhalte von vespaoldies
-
Wichteln 2014
Danke lieber Wichtel, es war unter anderem ein cooles Vespa Blechspielzeug zum Aufziehen dabei - leider fehlt der passende Schlüssel, macht aber auch so eine gute Figur!
- 572 Antworten
-
- Frühstarter
- Nervenbündel
- Titten
- ficken
-
Markiert mit:
-
Lenkerendenblinker ohne Kabelbaumänderung !
- "Normal" Lackieren vs. Pulverbeschichten und Verzinken?
Der Apparat hier ist auch gepulvert, vor 12 Jahren oder so. Seither viele Tausend Kilometer bei Wind und Wetter durch Europa die Berge hoch und runter gescheucht. Benzin- und Öl hat die Beschichtung auch oft genug gesehen. Hält alles noch wunderbar. Für eine Alltagsgurke ist das Pulvern ok. Heute würde ich es auch anders machen, zumal der Farbwunsch von damals nicht mehr mit heutigen Vorstellungen übereinstimmt und das nicht so leicht zu ändern ist wie bei einer herkömmlichen Lackierung- Die GS-Transformation
Wie lässt sich das überlackieren? 1k, 2k ...?- Die GS-Transformation
Servus Andreas, tolle Arbeit! Gibts den Schnellverschluss am Tank irgendwo als Repro? Ich nehme an Du hast ein original aus deinem Keller-Fundus ... Welche Grundierung hast Du da (1/2 komponenten)?- Rusty Basso 200: Die Castrol LU
Lange nichts passiert Hatte leihweise einen originalen NOS Tacho da (Danke Daniel!), der perfekt in die V31 Halterung passen würde. Ist auf den Bildern nicht ganz eingeschoben, sieht aber aus ... In der zwischenzeit konnte ich hier und da noch 1-2 andere "Sechs-Tage-Renner" und Projekte live begutachten, die Eindrücke müssen erst einmal verarbeitet werden und ergeben sicher wieder neue Ideen- O-Lack Topic
Nochmal Strahlen mag ich nicht, irgendwann ist das Blech dann weich wie Pudding ...- O-Lack Topic
Weiss nicht, ob das Thema hier reinpasst, ich versuchs trotzdem mal: Ich habe eine gestrahlte Karosse, die lange Zeit ohne weitere Grundierung o.ä. nackt stehen lassen gewurde. Das Teil ist jetzt gleichmässig mit einer Schicht (Flug-)Rost überzogen. Wie bekomme ich den jetzt zuverlässig und langfristig runter vor dem grundieren, ohne dass das später irgendwann wieder ein Thema wird?- Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Gelöst Hauptwelle war tatsächlich nicht 100% ig im Lager. Dachte es passt, wenn die Verzahnung radseitig zu 100 % aus dem Lager schaut. Innen im Motorgehäuse war aber zu sehen, dass der Bund der Hauptwelle noch gut Luft hatte bis zum Lager. Also ganz reingezogen bis es passt. Dass der Lagersitz der Welle radseitig jetzt etwas aus dem Lager steht und das so muss, ist mir neu Danke für die Feedbacks.- Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Die Abbildung ist ein Lusso Getriebe ... ich habe ein alt. D.h. nur oben den einen Ring mit 1 Nase und darauf den Sprengring. Einzig mit den einzelnen Gangrädern bin ich mir nicht sicher, die Mittelsektion sauber zu messen ist nicht so easy, d.h. ob Lusso oder alt lässt sich nicht 100% ig identifizieren. Hab nen Haufen Gangräder hier, die untereinander getauscht werden könnten. Aber unabhängig davon, dass die Räder besser fluchten sollten, muss die Mittelsektion der Räder später auch zum Schaltkreuz passen ...- Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Das entspricht meiner Reihenfolge, nur anders formuliert ...- Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Zahnräder sind wie folgt montiert: Gang 4 plane Fläche nach unten Gang 3 und Gang 2 erhabene Fläche nach oben Gang 1 plane Fläche nach oben Neben- und Hauptwelle sind an korrektem Sitz, da schliesse ich ein Fehler aus, oft genug gemacht. Sind alt und lusso Tannenbaum identisch?- Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
selbsterständlich neue Lager, Hauptwelle ist ganz drin!- Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
- Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Habe ein 200er lusso Gehäuse, in das soll eine "alt" Hauptwelle inkl "alt" Zahnräder. Nebenwelle ist eine Lusso mit 13 mm Durchmesser auf der Buchsen-Seite (muss eine Lusso sein, "alt" hat hier 11.5 mm und passt nicht im Gehäuse). Tannenbaum selbst kann ich nicht identifizieren, denke hier gibts keinen Unterschied zw. lusso und alt, abgesehen von der Nebenwelle ?! Ins Gehäuse eingebaut sieht das ganze jetzt so aus, dass der erste Gang der Hauptwelle bündig mit dem Nebenwellenritzel fluchtet. Bei Gang 2-4 hats nur noch ca. 50% Überdeckung, die anderen 50% schaut das Ritzel ins Leere, sprich ist versetzt, nicht fluchtend ... Ist das normal? Ritzel auf der Hauptwelle sind korrekt montiert, mehrmals kontolliert. Wer kann helfen?- Wichteln 2014
Dito. Paket erhalten und verschickt- 572 Antworten
-
- Frühstarter
- Nervenbündel
- Titten
- ficken
-
Markiert mit:
- Danke
- Rund um den Käfer
Angeber! Geiles Teil, lass mal wieder was hören- Sei Giorni
Gibts irgendo Infos, Bilder etc. zu der Seitenständerlösung der Sei/Sport Modelle? Würde das gerne für meine LU adaptieren/nachbauen ...- Schnäppchen die man selbst nicht kauft
Für ne 1. Serie ist das so mein Freund- Schnäppchen die man selbst nicht kauft
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vespa-50-special/260872455-305-6410?ref=search- Schnäppchen die man selbst nicht kauft
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vespa-v50-1-serie,-deutsche-ausfuehrung-mit-schwanenhalsruecklicht/260839410-305-3148?ref=search- GPS Tacho für Oldies ohne Tacho nachrüsten
Ist der Tacho dauerhaft beleuchtet?- Schnäppchen die man selbst nicht kauft
Der Text in der Anzeige trifft den Nagel auf den Kopf, gerade auch was das VB bedeutet- Sehe keine Signaturen mehr
sicher, siehe oben! - "Normal" Lackieren vs. Pulverbeschichten und Verzinken?
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung