Alle Inhalte von vespaoldies
-
Wieviel PS mit DR135?
doch, sehr sogar. Hat aber ab mittlerem Drehzahlbereich einen Sound, der süchtig macht
-
DAS GROSSE GRILLTOPIC
Boah, lecker Du Sack
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
Erniedrigung
-
VB1 / VM / VL / MV Sicke / ACMA - jetzt wird getunt
Ich konnte am Wochenende 3 Roller im direkten Vergleich testen/Probe fahren: - Lampe Unten mit originalem 150 VB1 Motor (SIP Road) - ACMA Renner mit getuntem Motor von Ralph und seiner Kurbelwelle - MV Sport mit getuntem Motor von Ralph und King Kurbelwelle Ich war wirklich erstaunt, wie gut die beiden gemachten Roller anschieben im Vergleich zum originalen Motor, der eigentlich vernünftig läuft Schönes Drehmoment gleich von unten raus, und ab mittlerem Drehzalbereich packen die nochmal richtig was drauf. Mit einer originalen 200er wird man sich da schon warm anziehen müssen... Wirklich auffällig waren die starken Vibrationen bei der Maschine mit der King-Welle, da lief die ACMA mit Ralphs eigener Welle weitaus schöner Beide Setups (wenn ich es noch recht im Kopf habe) waren 23er Polini Gaser mit Sip Road und angepasstem Kopf/GS Kolben
-
Garage erweitern/Neubau
Die brauchen dann aber auch noch nen Putz, nicht? Aber Aufstellen scheint easy, Stahl mit rein und Beton marsch Edith: Heissen hier Schalungssteine
-
Garage erweitern/Neubau
Die Trapezblechgeschichte kann ich empfehlen, da machst ratz fatz Quadratmeter, hält ewig und ist dicht! QM-Preis beim Baustoffhändler in standard rot ca. 12,- netto... Auf die Inputs mit Mauern etc. bin ich auch gespannt, steht bei mir auch mal noch an
- SCHRAUBERWELTEN
-
SCHRAUBERWELTEN
Hab ne alte Küchenzeile und obendrauf ne Buchen-Küchenarbeitsplatte aus m Obi Abverkauf. Stabil und drunter viel Stauraum
-
Rusty Basso 200: Die Castrol LU
Weiter gehts, verschliffen und grundiert. Fehlt noch einmal spachteln und Orangenhaut schleifen, dann sind die ersten Kleinteile lackierfertig. Die geschweisste Seitenhaube wird ganz fein Vergaserfach-Klappe hat auch ihre Belüftung bekommen: Gelenk am Finger dank Flex auch gleich mitbelüftet
-
Das ultimative A.C.M.A Topic
Dann müsstest ja jedes mal die Sitzbank hochklappen zum starten ... Neeee...
-
Bilder hochladen! Flash Version geht nicht mehr?!
Exakt so ist es bei mir auch ...
-
Das ultimative A.C.M.A Topic
So mache ich das bei dem WF`s inzwischen auch: Ständer am Anschlag vorne ein kleines Loch bohren, PX Feder einhängen und hinten am Kabelaustritt/Rahmen einhängen.
-
Das ultimative A.C.M.A Topic
- Rusty Basso 200: Die Castrol LU
Die ersten Teile grundiert und gespachtelt: Am Tank den Schlauchanschluss geschweisst (der originale Hahn wird aus Platzgründen eingespart ...) Passende Unterlegscheibe mit Rohr verschweisst Festgeschweisst am Tank Von innen Fertig gekürzt und verschliffen Tank und weitere Kleinteile baden gerade in Pelox- Vespa GS4/160 Serie 2, Neuaufbau Dokumentation + viele Fragen
- Vespa v14t fund und restaurierung ( LANGZEIT )
Gibts da für den Selbermacher auch was zum Streichen/Rollen oder muss das zwingend gespritzt werden? Welche Hersteller sind empfehlenswert?- VB1 / VM / VL / MV Sicke / ACMA - jetzt wird getunt
Hallo Ralph, hast Du da genauere Infos?- Vespa GS4/160 Serie 2, Neuaufbau Dokumentation + viele Fragen
- Das ultimative A.C.M.A Topic
- Das ultimative A.C.M.A Topic
Geiles Teil!- Hauskauf...
Ist das nicht so ne Modell von VW? Amrok, Armok, Amarok ...- Wichteln 2014
- Rusty Basso 200: Die Castrol LU
Danke für die Feedbacks @Kebra: Klopfsack hab ich schon mal in Erwägung gezogen, gibts ja beim korrosionsschutzdepot @philv50: Ich habe gute Erfahrungen mit Rustoleum gemacht, damit ist momentan auch die Motorhaube lackiert. Die Amerikaner schwören da ja drauf, kann man mal googeln, was die damit alles anstellen (50$ paintjob) ... http://www.hotrod.com/techarticles/body/hrdp_0707_1962_ford_falcon_budget_paint_job/- Rusty Basso 200: Die Castrol LU
Habe ein ganz einfaches Mig/Mag mit max 140 Ampere, billige Baumarktqualität, für meine Zwecke und Karosserie-Arbeiten absolut ausreichend. http://www.amazon.de/Metabo-Schweissgeraet-MIG-MAG-140/sim/B000VE2ATY/2 Hab ich mir damals als Einsteigergerät gekauft, war inzwischen auch schon mal in Reparatur, tut aber noch treu seinen Dienst In der Oldtimer-Markt gab es mal ein guten Test mit 10 Schweissgeräten für Hobby-Schrauber, das ist n ganz guter Anhaltspunkt zur Auswahl. Der Rest ist üben üben üben. Ich habe anfangs mal nen mehrtägigen Schweisskurs gemacht, der hat mir ziemlich viel gebracht (guter Meister, beste Anlagen etc.) Aber auch damit bin ich noch weit davon entfernt zu behaupten, ich könnte gut schweissen. Schwieriger sind die passenden Bleche in Form zu bringen, speziell wenns rund wird oder in 2 Richtungen ums Eck geht Kieselgrau wirds wohl werden. Blau oder metallic ist mir tatsächlich zu modern Achja, der ein oder andere wird sicher die Augen verdrehen: Das Teil soll am Ende ja bewegt werden (FAHRzeug und nicht STEHzeug), deshalb werde ich keine 1000,- und mehr in eine professionelle Lackierung investieren, sondern das selber machen, und zwar mit der Rolle Mit entsprechedem Lack und viiiiel schleifen und polieren hatte ich da schon sehr gute Ergebnisse. Wird man sehen Die Motorhaube ist z.B. auch gerollt ohne weitere Vor- oder Nacharbeit:- Rusty Basso 200: Die Castrol LU
Hier ein Bild mit der grossen, die es jetzt auch wird. Sieht stimmiger aus, weil bulliger und weniger filigran. Hab mal spasseshalber noch nen alten Reso-Pott druntergehalten, passt garnicht so schlecht. 12,5 cm Bodenfreiheit, mehr hab ich an der VBB mit Box-Auspuff auch nicht. Der Dämpfer muss im hinteren Bereich etwas umgeschweisst werden, letztes Segment abflexen und gedreht wieder anschweissen, dann zeigt er statt nach unten etwas nach oben. Vielleicht gehe ich das noch an. Grundsätzlich soll aber ein Sip Road oder BigBox montiert werden Farbtechnisch bin ich auch noch sehr unentschlossen Zum Testen die Backe mal in Kieselgrau und DB-Grün 601 lackiert ... Grundierung wird so oder so rot! kieselgrau DB Grün 601 - Rusty Basso 200: Die Castrol LU
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung