Zum Inhalt springen

skinglouie

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von skinglouie

  1. Wieviel Quetschkante? Zündzeitpunkt? Meine Quattrinis hatten beide ca. 128°/184° plusminus 1° (auf zwei verschiedenen Blöcken mit 1,1 mm Quetsche und dickster FuDi ). Das sollte erstmal für Leistung reichen. Koso 28 mit Luftfilter ? Sonst ist die HD auch schon wieder eher klein... Edit: die 16° Vorzündung wie auf dem Beipackzettel funktionieren bei mir ganz gut.
  2. Bei nem 34er Koso kommt mir ne 122er HD nicht besonders gross vor, also eher viel zu klein.
  3. Ausgehend von meinen "Autogenkünsten" ist das die Anwort die ich haben wollte... Anfangsstromstärkentip?
  4. Mit welcher Schweisstrom (und/oder auch Pulsstromstärke) schweisst ihr 1mm ST 37 Blechkonen mit der 1,6 Elektrode ? Bräuchte mal grobe Anhaltspunkte um nicht zuviel Testbleche zu verbrutzeln... Ist eigentlich Wigschweissen vergleichsweise einfacher oder schwerer als Autogen ? Ich sollte übers Wochenende zwei Auspuffe fertiggebrutzelt haben...
  5. Bei einer PKXLGabel - ooooh ja Die Bremse hat bei der den Namen verdient...
  6. Zu wenig Luftdruck vielleicht?
  7. Hab schon gekündigt und bin nach 10 Jahren AOL zurück zu T-Com. Ich finds befriedigender im Laden von Angesicht zu Angesicht nen Mitarbeiter platt zu machen als pro forma über ne kostenpflichtige Hotline... und ausserdem war das Alicechick doch nicht in dem Päckchen, als mir der Router geschickt wurde. Son Scheiss...
  8. Dreh mal die Impulszange am Zündkabel um, so daß der Pfeil zur Kerze zeigt... Ausserdem bist mir voraus, ich muss noch zwei Auspuffs wickeln und schweissen... bis Liedolsheim.
  9. Wie hast das hinbekommen mit dem 136er? Briefkopien oder Leistungsmessung? Wieviel kW sind eingetragen mit welcher Bremse?
  10. skinglouie antwortete auf Manucci's Thema in Flame & Sinnfrei
  11. 128° / 184° ausm Packerl ohne Blockbearbeitung... 1,1 mm Quetsche mit der 0,45mm Dichtung. Hoffe das deckt sich mit bisherigen Erfahrungen.
  12. Öl schmiert und kühlt das Lager. Ausserdem kann das Lüralager durch Frischgas direkt mitgekühlt werden das Primärlager durchs Getriebeöl. Geschlossene Lager sind gefettet und werden dadurch auch nicht durch Motor- oder Getriebeöl gekühlt und geschmiert. Die Interpretation dieser Tatsache überlasse ich persönlicher Intelligenz...
  13. Vista Business auf SP1 geupdated - läuft.
  14. Des tiefen Franzes wegen wäre ich in Linkskurven besorgt, und Sitzbank ohne Polster ist definitiv zuviel feedback von der Strecke.
  15. Ist da der Batteriepack dabei oder machst den ans Bordnetz?
  16. Hi Mike, in 14 Tagen weiss ich mehr... da wird der Racer nach Lambda abgestimmt. In der Theorie brauchts das EGT nur um zu schauen, ob der Motor den Lambdawert mit der schnellsten Gemischdurchbrenngeschwindigkeit, also Lambda 0,85 temparaturseitig auch verträgt. Da hab ich nämlich keinerlei Erfahrungwerte. Ich werde erstmal mit Nebendüse / Leerlaufgemischschraube auf 0,75 - 0,8 zwecks (Zwischenkühlung) und alle anderen Bereiche (Nadel/Nadelclip/Mischrohr/Hauptdüse) möglichst nahe an Lambda 0,85 wegen Leistung bedüsen und nadelclippen. Wenn dann eine unmögliche magere Düsen / Nadelkombi dabei rauskommt, vielleicht doch eher nach dem klassischen Schema versuchen... Und da es ja in Liedolsheim dann auch einen Prüfstand gibt wird man auch sehen, was dabei rauskommt. OT: Gehst du bis Liedolsheim nochmal auf die Kartbahn?
  17. Wenn Glasglas hätt ich den gerne, mit Plastikstreuscheibe nicht...
  18. Wie wäre es (vor allem kompliziert ), in diesem Fall das Verdichterkennfeld des grösseren Laders über eine Art Dumpvalve zu entschärfen? Wird bei einigen Turbinenmotoren und APUs ähnlich praktiziert: niedrige N1/N2 Drehzahl -> Bleedband/Anti Surge Valve offen -> Pumpen verhindert, höhere N1/N2 -> Bleedband/Anti Surge Valve zu -> volle Laderleistung. Ich stell mir das so vor: Leerlauf-> Dumpvalve offen -> Kompressor pumpt nicht Nenndrehzahl -> Dumpvlv zu -> volle Mehrleistung / Ladedruck
  19. Am Gegenkonusende zum Dämpfer hats eine Querschnittsveränderung (z.B. 23mm auf 70mm Dämpferdurchmesser) und dadurch wird wie beim Diffusor eine kurze, aber knackige Unterdruckwelle induziert. Wäre schlecht wenn die gleich mal die Überdruckwelle überlagert, dann kommt weniger Rückladung für den Zylinder dabei raus. Der Stinger soll so lang sein, daß die Unterdruckwelle keinen Einfluss aufs geschehen nimmt. Soweit die Theorie... Wie lang das genau ist, eben da hab ich keine Erfahrung mit. Bei zu lang überhitzt der Motor, bei zu kurz siehe oben.
  20. Ja, als Lochrohrdurchmesser haben die wahrsch. 27mm , aber nicht als Stingerdurchmesser... (würd mich schon schwer wundern).
  21. Ich warte grade auf zwei Blechsätze, alles passt wunderbar an den Roller, Leistung wird sich noch zeigen, aber: Wie lange mach ich das Rohr am besten? Blair meint wohl so lang wie den Gegenkonus, Jennings schiebt das Dingen ganz in den Gegenkonus mit einem Zentimeter Überstand ins Belly und knallt den Dämpfer dann gleich ans Ende Gegenkonus und Bell meint irgendwas von 100mm-265mm - der Gegenkonus bei meinen Auspuffen wird 256mm lang. Und wo bekomm ich ST37 Stahlrohr mit 23mm Innendurchmesser und maximal 2 mm Wandstärke her ohne 5 m abnehmen zu müssen?
  22. Der eine M1L braucht ein Chassis, der andere M1L nen passenden Auspuff.
  23. Glaub irgenwie, daß es in Klasse 2 mit PX Rahmen nix wird.
  24. Wie wärs mit gediegenen M6 Helicoils? Hält mehr als der Alugewindedreck (wenn du schon anziehen musst bis Wasser kommt)...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.