subway
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von subway
-
Literatur
Genau, Stichwort (auch für die suche bei Amazon ) ist Schneider und Vespa.
-
Schrottprämie
Sorry, die Euro-Einführung war eine Währungsumstellung (das Kind hat einen anderen Namen bekommen) und keine Reform. Von den Folgen der Umstellung rede ich jetzt nicht.
-
20-20 Rennwelle
Nein, passt nicht.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Ja.
-
Suche Spiegel
Ich denke mal, es geht eher um die Frage, wie man denn die in den Shops angebotenen Chromspiegel an die XL2 bekommt. Den Original-Spiegel gibt es ja nicht in Chrom und die XL2 hat vermeintlich keine Gewinde für die Standard-Anbauspiegel. Vermeintlich deshalb, da es da einen Trick gibt: Wenn du die Lenkkopfabdeckung abmontierst, siehst du den eigentlichen Lenkerträger. Der hat ein paar Löcher gebohrt. Hier sind zufällig welche dabei, die ein Gegenstück im Lenkerunterteil haben. In diese Löcher im Lenker kannst du eine Schraube setzen und auf der Unterseite mit einer Langmutter festschrauben. Damit hast du unten Gewinde, womit du die Standard-Anbauspiegel anbauen kannst. Und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, stimmt sogar der Lochabstand mit der der XL1/PX überein, womit alle Zubehör-Anbauspiegel möglich sind. Ansonsten bleibe noch die Möglichkeit der Klemmspiegel am Beinschild.
-
Viele smallframe/v50 Teile
Wenn ich mich nicht verzählt habe, hat das kleine Ritzel 15 Zähne. Beim großen kann man leider nicht Zählen. Hier nach ist das eine 4,6er-Übersetzung. Wenn du dir die Mühe machen würdest, die Zähne vom großen Ritzel auch zu zählen, wissen wir es genau.
-
Vergaser blowback? falschluft?
Die 60er ist die Chokedüse. Die sitzt zwar neben der Hauptdüse, ist aber nicht die ND. Das ist die, die außen am Vergaser ist...
-
Erfahrungsbetricht Ape 50 Wiederbelebung
Schöner Bericht, aber deine Vergaser-Theorien solltest du vielleicht noch mal überdenken...
-
Gutachten für 135ccm auf PX80
Hauptdüse.
-
Komplette Fahrzeuge in Verkaufe
Und was wäre daran so schlimm? Wir sind ein Technik-Forum. Der Verkaufe-Bereich ist nur nette, kostenfreie und (für uns Mods) recht arbeitsintensive Dreingabe. Und ich glaub nicht, dass das viele in die Bucht treibt. Die, die da verkaufen wollen, gehen eh dahin, da hier Gebots-Angebote verboten sind.
-
Wertermittlung PX alt 125 - erste Serie ohne Blinker 1977
subway antwortete auf phatlina_'s Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerVorbildliche Zustandsbeschreibung, da hat mein Geschreibsel in der Nacht ja was genutzt. Ich persönlich würde für den Roller 1200-1500 Euro ausgeben wollen, wenn ich denn so etwas suchen würde. Hast du den Original-Kotflügel noch? Nicht jedem gefällt das Garelli-Teil.
-
Navi auf einer Vespa anschliessen...
Also das Ladekabel vom MDAIII (ist die erste Serie, also ganz alte Ausführung) ist auf der einen Seite ein USB-Stecker, auf der anderen Seite der Spezial-Flachstecker. Ich glaub nicht, dass da irgendwo was mit spezieller Elektronik drin ist. Aber ausschließen kann ich das nicht. So oder so will ich aber eh eine Universallösung. Fahr ja nicht immer mit Navi und ab und an kann man ja sein Handtelefon oder seinen MP3-Player dran aufladen. Und wer weiß, was ich mir als nächstes für ein Navi hole, da wäre etwas Flexibilität nicht verkehrt. Mal sehen, was mein E-Technik-Student so drauf hat...
-
Navi auf einer Vespa anschliessen...
Danke. Werd schon jemanden finden, der mir das zusammenlötet.
-
Anrollern in Köln am 2. Mai 2009
Es gibt keinen Unkosten... Dabei, freu mich schon drauf.
-
Schrottprämie
Kann schon sein, sicher ist das aber nicht. Und darauf wollte ich hinaus. Also nicht sofort ein Auto bestellen, sondern lieber einen Monat warten.
-
Schrottprämie
Heißt aber im Umkehrschluss nicht, dass alles was neu ist, auch toll ist. Und genau da setzt mein Kritikpunkt an, nämlich dass einige ach so toll beworbene "Innovationen" völlig am Bedarf und Bedürfnis vorbei gehen, diese jedoch nicht abwählbar sind. Irgendeiner hatte mal die Frage aufgeworfen, woher denn die ganzen Gebrauchtwagen kommen sollen: Mittlerweile sind 50-60% der verkauften Neuwagen Firmenwagen. Diese sind von der Verschrottungsprämie ausgenommen. Der Einwurf von pennah ist übrigens gut. Bisher ist das ganze Thema nicht mehr als eine Absichtserklärung der Regierung, Gesetz ist das noch nicht. Und die hier verteufelte FDP hat sich gegen die Verschrottungsprämie ausgesprochen. Da sich nun die Mehrheiten im Bundesrat wegen der Landtagswahl in Hessen verschoben sind, kann es durchaus sein, dass eben jene FDP das Gesetz wegen der Verschrottungsprämie kippt. Ich würde da also noch nicht mit rechnen.
-
Wie ist dar Ablauf beim Umschreiben auf 125ccm?
Telefonisch geht
-
materiall mazu welle
Dann ist die Frage ja geklärt
-
Kölle
Von mir auch alles gute . Wetter im Siegerland: Heiter bis wolkig, 0°C, Bensberg war es sauglatt, hab das Auto fast nicht freigekratzt bekommmen...
-
GSF weiß alles: Funkübertragung direkt von der Antennendose ausgehend?
Also 10 Meter hab ich schon problemlos überbrückt. Ansonsten gibt es noch Antennenverstärker bei den einschlägigen Anbietern (Conrad, Reichelt etc.).
-
Navi auf einer Vespa anschliessen...
Jetzt, wo du es sagst, erinnere ich mich an die Bilder der geplatzten Hupengleichrichter. Und nein, das will ich wirklich nicht. Ich könnte jedoch einfach mal einen Dauerversuch in geschützter Umgebung mit eben jenem Hupen-Gleichrichter machen und mal sehen was passiert. Spannung würde ein Märklin-Eisenbahn-Trafo liefern. Ich probier das mal. Batterieumrüstung will ich wegen dem Platzbedarf vermeiden, deswegen hilft dein Link leider nicht wirklich weiter. Ich brauch also im Prinzip nur einen Schaltplan für einen Gleichrichter, der am Ende dauerhaft etwa 1-2A und einen sauberen Gleichstrom liefert bei 12V. Oder kann man da einen Gleichrichter aus einer Auto-Lichtmaschine nehmen? Die sind ja für Dauerbelastungen ausgelegt. Wenn ja, welche ist geeignet?
-
GSF weiß alles: Funkübertragung direkt von der Antennendose ausgehend?
Problem bei deinem Vorhaben wird sein, dass du aus einem reinen Empfangsteil (Antennensteckdose) ein Sendeteil bauen willst. Ob das so ohne weiteres mit vertretbarem Aufwand geht, wage ich in Unkenntnis der Marktlage zu bezweifeln. Ich hab mich bei solchen Problemen immer damit geholfen, ein sehr langes Antennenkabel an der Wand entlang und über Türrahmen rum zu führen. Mit brauchbaren Kabelschächten oder Verlegung unter Fußleisten, ein wenig Farbe und etwas Kreativität geht das relativ gut ohne die Optik des Raumes zu verschandeln und dem WAF-Faktor (Womans-Acceptance-Factor) zu genügen. Ansonsten gibt es mittlerweile recht gute Antennenverstärker für Radioempfang (wenn es um terrestrischen Empfang geht) und DVB-T geht normalweise gut mit Zimmerantenne.
-
materiall mazu welle
Alu ist es mit Sicherheit nicht, so blöd ist selbst Mazzuchelli nicht. Ansonsten ist die Frage schon ziemlich Banane, das wird irgend ein Stahl sein, welcher genau weiß nur Mazzuchelli oder eine Werkstoffanalyse, die bisher wohl keiner gemacht hat. kabaschoko hat mal die Härte gemessen (ist in seinem Angebotstopic aufgeführt glaub ich), ansonsten wird da keiner weiterhelfen können.
-
Smallframeauspuffanlagenneuentwicklungen
Meinst du das hier? Aber nun bitte zurück zum Thema. Wenn einer wissen will, was so auf der Müllhalde rumliegt, bitte per PM oder separates Topic. Hat hier nichts zu suchen.
-
Smallframeauspuffanlagenneuentwicklungen
So, Der Begriff "Leberwurst" war bei mir zielführend. Das Topic wurde auf die Müllhalde verschoben wegen der ganzen Urheberrechtsgeschichte, da in dem Topic etliche externe Fotos drin waren (vor allem von ebay) und das Topic ohne die Fotos irgendwie keinen Sinn mehr gemacht hätte. Außerdem hatte das Topic mittlerweile 48 Seiten.