Zum Inhalt springen

subway

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von subway

  1. Hab mal die ebay-Links ausgeblendet. Da reagier ich allergisch drauf in Verkaufe-Topics.
  2. subway antwortete auf littlebanni's Thema in Verkaufe Vespa Teile
    Welches Baujahr genau? Vor 1989 ist ja eher so ungenau...
  3. Gehören zwischen Hauptständer-Rohr und Bodenblech. Damit es nicht am lackierten Blech schabt, wenn du den Hauptständer betätigst. Bild hab ich leider keins. Werden mit den Hauptständerschrauben fest geschraubt. Ach ja, mach die Hauptständermontage zu zweit, dann geht das einfacher.
  4. Sauber, dann besorg ich mal ein Schwein oder zwei. Dazu lecker Salätchen, dann passt das.
  5. Ich hab mir diese Motorrad-Transportschienen geholt und auf den Hänger verschraubt. Dazu noch Ringösen in den Boden eingelassen. Ein Spanngurt vorne um den Lenkkopf, einer entlang des Rollers von vorne nach hinten (Roller steht nicht auf Hauptständer) gegen die Kante der Schiene gedrückt. Dann noch eine Decke zwischen Roller und Seitenwand. Funktioniert, ist aber zugegebenermaßen die Luxuslösung.
  6. Komm vorbei. Würd mich freuen.
  7. Standort ist Bielefeld nehm ich an.
  8. Ja, wir fahren Auto. Ob wir Taxi haben oder ich nix trinke, klär ich heute noch.
  9. Das müsste dann aber ein Ein-Zug-Motor sein, die XL2 gab es glaub ich nicht als 80er und ein 125er-XL2-Motor ist eher nicht zu bekommen...
  10. 130er-Polini, 19er Gaser, 2,86er Übersetzung, Langhubrennwelle, Überströmer und Einlass bisschen anpassen und (wenn du einen findest) PK125XL2-Pott. Für die bestimmt noch empfohlene ET3-Banane muss das Stehblech für das Ersatzrad weg. Wird gute 90 bei schöner Beschleunigung fahren und ist absolut unauffällig.
  11. Gar nichts (auf Rollertreffen) bis 40 Euro. Irgendwo dazwischen.
  12. Ja, passt. ZGP muss um ca. 150° gedreht werden (wenn ich mich recht erinnere -> Suche) oder du kaufst direkt das mit der zweiten Nut für PX.
  13. Tja, wenn du die Schaltzüge nicht gewechselt hast (ging aus deinem ersten Post so nicht hervor), liegt es daran wohl nicht. Schalte mal bei aufgebocktem Roller die Gänge von Hand unten am Motor durch. Wenn das auch nicht geht, wirst du ums Spalten nicht herum kommen. Wenn doch liegt es am Zug oder am Griff.
  14. Ja, schön wars mal wieder. Von dem Kippenschnipper hab ich Gott sei Dank nix mit bekommen, geht aber irgendwie gar nicht sowas. Grad in so einer Gruppe. Den blauen Klaus erkennt man übrigens an der Aufschrift auf der rechten Klappe (ist eine dunkelblaue PK XL, und da steht "Der blaue Klaus" ) Den hat es übrigens auf der Heimfahrt dahin gerafft. Vermute, der Zylinder hat sich gelockert. Würde auch die plötzlich auftretende Falschluft erklären. Klang am Ende extrem komisch und ich hab mich nicht mehr getraut, weiter zu fahren. Der gute vollgasterrorist hat mich dann nach Hause gefahren. Noch mal Danke dafür. @Rolf: An dieser Stelle einen ausdrücklichen Dank für die Orga. War richtig geil. Hoffe, es gibt eine Version 4.0. @der Rest: Gibts schon Fotos?
  15. Ich hab so ein Ding an meiner PK. Fand das bei der Deutschlandtour sehr praktisch beim Reifenwechsel. ich hasse es, den Roller aufs Blech zu legen. Wenn einer eine Bezugsquelle für PX hat, wär ich auch sehr interessiert.
  16. Keine Ahnung, bisher noch nicht gesehen.
  17. Suche eine PK-Langhubwelle (51mm, Standard 125er halt) für Drehschieber. Egal ob Rennwelle, normale oder ETS-Welle. Muss aber 20er-Konus haben. Konen und Nuten sollten noch in Ordnung sein. Bitte alles anbieten, ist dringend. Danke.
  18. Neue Züge dran und Züge verkehrt herum drauf.
  19. Na, Risiko halt. Willkommen im Leben.
  20. Kannst sie auf 6V belassen. ET3-Zündung hat immer 6V, hast dich also verhört. Hat halt Ele-Zündung statt Kontaktzündung. Hast du denn beim Bestellen auf den Konusdurchmesser geachtet? Oder hat sie schon den 20mm-Konus drin? Oder ist das gar ein PK-S-Elestart-Rad? Wenn ja, wo bestellt?
  21. Nö, akademisch betrachtet falsch. Auch einen 75er bekommt man mit viel Mühe auf eine Endgeschwindigkeit über 80 km/h, womit man in die billige Versicherungsklasse rutscht. Die Mühe ist aber doch recht hoch, so dass ein 133er die wesentlich bessere Wahl ist. Deswegen praktisch gesehen richtig.
  22. ASS ab, Welle auf "Drehschieber geschlossen" stellen und Öl in den Ansaugtrichter. Das sollte nicht bzw. sehr sehr langsam ablaufen. (Oder wenn du Gummifinger hast, Zylinder abmachen und mal am Drehschieber fühlen. Wenn du Riefen merkst wird es grenzwertig).
  23. Köln-Siegerland täglich (Mo-Fr).

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.