subway
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von subway
-
HP4 drossel?
Drosselung über Vergaser (16/12 statt 16/15) und Auspuff. Wenn ich mich recht erinnere, musst du den ganzen Auspuff tauschen, Krümmerstück alleine reicht nicht. Das Rohr, was zum Topf geht ist bei der HP4 deutlich dünner als bei der XL2 (meine ich zumindest). Aber vielleicht meldet sich scooter-rookie noch mal zu dem Thema.
-
PX 80 oder 125
Zündung blitzen kann man auch als Laie. Siehe Signatur.
-
XL2 Sachen in PK Rahmen einbauen
Am schnellsten und einfachsten am fehlenden Choke-Loch. Unterhalb der Sitzbank sollte nur ein Loch sein für den Benzinhahnhebel. XL1 hat hier zwei. Dann ist die Aufnahme für das Zündschloß recht lang bei der XL2.
-
HP4 drossel?
Vergaser-Wechsel auf 16/15er von der PK XL2 (du müsstest einen 16/12er haben) und den Auspuff der PK 50 XL2 nehmen. Dann sollte das Teil schon gut rennen. Ist ja die kurze Übersetzung drin. Teile für BlingBling ebenfalls von der XL2. Allzu viel gibt es da aber nicht. Gaser und Auspuff würde ich hier gebraucht kaufen. Schreib mal den Udo an, ob der noch was rumliegen hat. Solltest auf jeden Fall deutlich unter 100 Euro bleiben gebraucht.
-
XL2 Sachen in PK Rahmen einbauen
Am einfachsten (und wahrscheinlich auch billigsten) ist ein XL2-Rahmen. Folgende Sachen passen nicht PnP auf einen XL1-Rahmen: - Gabel/Lenkkopf (Aufnahme Schließzylinder ist anders) - Handschuhfach - Sitzbank - Rücklicht mit Plastikhalter Bei einem PKs-Rahmen brauchst du auch noch andere Blinker und Seitendeckel. Bei beiden muss das Loch für den Choke zugemacht werden im Rahmen. Ich gehe jetzt jeweils von einem nackten Rahmen aus. Kann man alles umbauen/anpassen, aber ich persönlich würde einen XL2-Rahmen organisieren. Macht am wenigsten Arbeit, außerdem werden die Dinger regelmäßig geschlachtet.
-
Scheinwerfer 105mm gelb
Nein.
-
50er Polini - nur Standgas geht
Warum das so ist, weiß ich auch nicht genau. Hatte ich aber schon mal. Kann mir vorstellen, dass ein defekter Regler so viel Strom zieht, dass nicht genug zum Zünden bleibt, obwohl das getrennte Systeme sind.
-
Hp 4
Ansonsten kobold. Siehe Dienstleistungs-Angebote.
-
Anrollern in Köln am 2. Mai 2009
Und wer war der nordfriesländer Cosa-Fahrer?
-
50er Polini - nur Standgas geht
Klemm mal den Spannungsregler und (wenn vorhanden) den Hupengleichrichter ab und versuch es dann noch mal.
-
ital. ET 3 Zulassen Was brauch ich alles?
Schau bitte in die Hot Topics. Da steht mehr als genug zu dem Thema.
-
Fiat 500 Giardiniera
Gibts schon Bilder von den leuchtenden Lampen?
-
haltbarkeit polini 208 auf px200 / was unbedingt anpassen?
Warum denn das? Hast aber schon gelesen, dass es nur um Stecktuning geht, oder? Ich würde den Zylinderkopf zum gravedigger hier aus dem Forum schicken. Ist billiger und besser. Ob das ebim Stecktuning nötig ist, weiß ich aber nicht, kenne den Polini-208er nicht so genau gesteckt. Edit schmeißt noch in den Raum, dass Zündung einstellen und blitzen nicht so unbedingt das selbe ist. Meist wird mit "Zündung einstellen" das Verwenden der Originalmarkierungen verstanden, die sind aber Müll. Also auf jeden Fall blitzen. Alles andere siehe Signatur.
-
LML Star Deluxe 150
Das ist TÜV-relevant und deswegen ganz klar ein Garantiefall. Also ab zum Händler damit.
-
Materialqualität bei der Motorrevision
Wegen der Simmerringe: benutz die Suche, da gibt es ein spezielles Topic zu, wo dieses Problem lang und breit auseinander gezogen wurde. Wegen der Dichtungssätze: Ich persönlich verbau nur noch original Piaggio. Hatte schin ein zwei mal den Fall, dass beim Dichtsatz vom SCK der Motor nicht so wirklich lange dicht war. Die Piaggio-Dichtsätze sind etwas dicker. Lager: auch wieder so eine Glaubensfrage. Auch hier verbau ich lieber die höherwertigen. Wenn du einmal eine Motorrevision gemacht hast, weißt du, warum. Schau parallel doch mal beim VSR-Shop vorbei, die bieten auch gute Preise.
-
PK 50 XL2 auf 125 ccm zulassen!
Glaub ich dir ja, würde mich aber gerade deswegen interessieren, ob der wirklich das angesprochene Präfix VMX6M hat oder wie bei der Fuffi das Präfix der XL1.
-
50er Polini - nur Standgas geht
Pickup.
-
Kein Funken
Um die Uhrzeit, wo du das festgestellt hast mit dem Getriebeöl, haben Baumärkte gemein hin noch auf. Da gibt es Rasenmäheröl SAE30, das kannst du nehmen (ist auch nix anderes als die Plörre, die der SIP als Getriebeöl verkauft). Ansonsten geht auch Motoröl 15W40 wunderbar. (Beides gilt natürlich nur, wenn du keine spezielle Kupplung mit Carbonbelägen hast).
-
PK 50 XL2 auf 125 ccm zulassen!
Mal zur allgemeinen Erhellung gefragt: Was hat der Motor für ein Präfix?
-
50n Problem -- brauche Hilfe
Vergiss die Idee mit dem Benzinfilter. Braucht man nicht und ist nur eine Fehlerquelle mehr. Würde aber akut deinen Schlauch verlängern (ich denke darum ging es dem Tippgeber) und du könntest das schöne Wetter genießen. Das Ding kommt in den Benzinschlauch rein (aufpitschen und reinstecken). Davon ab, ich hab ja schon viel in der Werkstatt rumfliegen, sowas aber nicht.
-
Habe fertig, angst vor erstem Start
War auch nicht als Kritik gemeint. Dir muss das Teil gefallen, nicht mir . Glückwunsch zum gelungenen Start.
-
FALSCHER 19.19 vergaser!
Nimmst halt einen Zug mit kleinem Nippel am Ende (z.B. Gangzug) und ziehst den ein. Der kleine Nippel kommt auf die Vergaserseite. Für die Gasgriffseite gibt es kleine Schraubnippel, die in die Aufnahme passen. Dann Außenzug und Innenzug entsprechend kürzen und passt. Aussenzug einfach abpitschen mit dem Saitenschneider und die Metallhülse drauf schieben (gibt es auch einzeln), Innenzug an der Stelle, wo du kürzen willst mit Lot füllen und dem kleinen Dremel-Flex-Aufsatz kürzen (Achtung: Schutzbrille ist hier Pflicht!). Kannst auch im Notfall hier den Saitenschneider nehmen, nur ist dann der Zug nicht beliebig oft zu tauschen. Wegen der Steuerung: Ganz sicher bin ich mir wegen der unterschiedlichen Vergasergrößen nicht (zwischen den 19ern sind die sicher beliebig tauschbar), aber einen Versuch ist es wert.
-
PK 50 XL2 auf 125 ccm zulassen!
Mööp: Das muss nicht sein. Die 50er-XL2 hat das Rahmennummern Präfix V5X2T, der Motor hat aber V5X1M. Des weiteren stimmen die laufenden Rahmennummern und die laufenden Motornummern mitnichten immer überein. Ach ja, dass man den Original-Fuffi-Block nicht umschreiben kann, halte ich für ein Gerücht. Siehe briefkopien.de.vu
-
FALSCHER 19.19 vergaser!
Züge kann man sich in passender Länge selbst bauen. Ist kein Problem. Ansonsten stellt sich die Frage, ob du noch den Original-16er-Vergaser hast. Wenn ja, kannst du das Oberteil für die Gaszugsteuerung auf den 19er umbauen. Ist kein Problem.
-
Blechroller im Bergischen Land
30.05. ist gebucht. Ich hoffe nur, dass ich diesen Langenfeld finde...