subway
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von subway
-
Simonini links, hat jemand erfahrungen..?
Der ist normalerweise für Langhub. Da der Auspuff eh nix kann außer Drehzahl und laut, entweder doch umtauschen oder wegschmeißen.
-
welche zündung nehmen
Zu der PK-Zündung gehört noch eine CDI dazu, da liegt aber eine Zündspule bei, was so nicht funktionieren kann. Als Polrad könntest du das der 12V-V50 nehmen, das sollte damit funktionieren (auf verschränkte Magnete achten).
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
PK-S-Elestart-Polrad ohne Kranz...
-
Probleme durch 500km reise
Du siehst den Abdruck von der Zylinderfußdichtung. Das kann alles weg. Musst halt schauen, ob das beim Zylinder genau so groß ist. Ziel ist, dass zwischen Gehäuse und Zylinder keine Kante entsteht. Da wo der Wulst ist, musst du aufpassen, dass du nicht durchbrichst. Kolben und Zlinder ist so eine Sache. Wenn die Riefen spürbar sind im Zylinder, ist der im Prinzip nicht mehr zu gebrauchen (auch wenn das noch läuft). Wenn die Riefen nicht spürbar sind, reicht ein Gang mit der Honbürste für einen frischen Kreuzschliff. macht dir jeder Motoreninstandsetzer für 'nen 50er in die Kaffeekasse. Kolbenringe müssen auf jeden Fall neu, Kolben sieht für mich grenzwertig aus.
-
px 200 motor in gs3 geht das?
Nö.
-
Kölle
Hat noch einer eine Langhubwelle liegen für SF in brauchbar? Also 51mm Hub und 20er-Konus? Wen möglich, keine ETS-Welle. Würde auch tauschen gegen irgendwas.
-
Rahmennummern ab Bj. 1991 gesucht!
Ne, Cosa125 fehlt, HP4 ebenso etc. Muss man sich wirklich zusammenstückeln, die Infos.
-
Blechroller im Bergischen Land
Hat noch einer eine Langhubwelle liegen für SF in brauchbar? Also 51mm Hub und 20er-Konus? Wen möglich, keine ETS-Welle. Würde auch tauschen gegen irgendwas.
-
V50 mit DR50 Tuning
Ne, beim Zirri-Vollprogramm kommt noch Steuerhinterziehung dazu
-
V50 macht was sie will
Du hast ein Falschluftproblem. Rest über Suche.
-
Rahmennummern ab Bj. 1991 gesucht!
Nicht so wirklich. Im Vespa-Archiv steht ein bisschen was und bei scooterhelp auch, aber die Quellen wirst du schon durchforstet haben, nehm ich an. Angaben sind aber in der Tat unvollständig.
-
V50 mit DR50 Tuning
ET3-Banane. Dann noch Überströmer anpassen und den Einlass anpassen. Lies dir mal die Hot Topics durch. Das ganze Spiel ist aber im öffentlichen Straßenverkehr genau so illegal wie ein 75er oder sonst was.
-
Aufbau eines ESC K5 Einheitsklasse Rennrollers
Dann hattest du den falschen Krümmer (Kurzhub statt Langhub). Oder Zylinder höhergesetzt oder sowas. Normalerweise braucht man da nix anpassen, auch nicht bei der PK.
-
Smart Fortwo Diesel
Schon mal an Autogasumrüstung gedacht für deinen Polo?
-
Blechroller im Bergischen Land
Tach.
-
Mehrere Leerläufe in der XL2?
Ja, in Leerlaufstellung reicht. Da gibt es bei der Schaltung nicht viel einzustellen. Kupplung: Einstellschraube bis zum Anschlag reindrehen, gegen den Kupplungsarm drücken, Seil spannen und Nippel festschrauben. Geht am besten zu zweit. Dann Einstellschraube 3-4 Umdrehungen raus, Probefahrt machen, Einstellschraube ggf. nachstellen.
-
50s vs gts 125
Glaube ja und mach das mal zu. Zusätzlich folgender Hinweis: Lieber lindethalrally, dies ist ein Forum, das sich schwerpunktmäßig handgeschalteten Blechrollern widmet. Die User-Basis hat sich mehrheitlich gegen eine Plastik/Automatik-Ecke ausgesprochen. Bitte habe Verständnis, wenn wir Dich deswegen auf sachbezogenere Foren verweisen. Versuch es doch einmal unter: http://www.scootertuning.de/forum/ bzw. http://www.rollertuningpage.de/ bzw. http://www.sip-scootershop.com/community/forums/ Dort wird man Dir bestimmt weiterhelfen können. Vielen Dank für das Verständnis. Bei den Links zu anderen Foren handelt es sich nur um Vorschläge ohne Anspruch auf Vollständigkeit etc. - google kennt sicher noch einige Anlaufstellen mehr.
-
identifizierung getrieberäder
Jaein. Räder müssen schon zur Klaue passen. Bobcat hat das des öfteren schon geschrieben, z.B. hier. Und 3-Gang und 4-Gang-Getriebeteile dürften auch nicht ohne weiteres austauschbar sein, wenn es "echte" 3-Gang-Getriebe sind (also nicht einfach nur der 4.Gang totgelegt, wie bei den späten Modellen).
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Bremsbeläge nicht angefast, Bremstrommel voller Öl, Montagefehler, gar keine Beläge drin, Stoßdämpfer im Eimer... Ohne genauere Infos kann man da schwer was zu sagen, zumal ein Durchschlagen des Stoßdämpfers bis die Bremswirkung einsetzt konstruktionsbedingt relativ normal ist und die V50-Bremsen per se nicht so unbedingt der Bringer sind. Bremswirkung sollte aber schon da sein. Mit der Restauration der Felgen hat dein Problem aber sicher nicht zu tun...
-
Topic über Mitglieder bei denen ihr nichts mehr kaufen würdet.
Ja. Anderes lässt ohne Risiko für das GSF das deutsche Recht nicht zu.
-
Topic über Mitglieder bei denen ihr nichts mehr kaufen würdet.
Ne, leider das selbe in grün.
-
Topic über Mitglieder bei denen ihr nichts mehr kaufen würdet.
Grenzwertig. Kann bei kommerziellen Verkäufern ganz schnell in Richtung Geschäftsschädigung gehen, weil eine solche Liste quasi eine "schwarze Liste" ist, auch wenn es ohne Begründung passiert. Das GSF als Plattform ist da ganz schnell als so genannter "Störer" in der Pflicht. Muss irgendwie nicht sein.
-
Welchen Gsf-Sticker wollt Ihr?
Beide Hintergrundvarianten wären toll. Auf einem schwarzen Roller macht sich der transparente Hintergrund nicht so toll, auf einem hellen (z.B. gelben) find ich den weißen Hintergrund störend.
-
PK Kurbelwelle, wo Göße bestimmen?
Kulu-Seite ist bei allen SF-Wellen gleich.
-
Blechroller im Bergischen Land
Für eine XL2 geht der Preis noch, billig ist aber anders. Bei der Laufleistung ist aber eine Motorrevision fällig. Hab aber genug von den Dingern rumstehen.