Zum Inhalt springen

subway

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von subway

  1. Der ist normalerweise für Langhub. Da der Auspuff eh nix kann außer Drehzahl und laut, entweder doch umtauschen oder wegschmeißen.
  2. Zu der PK-Zündung gehört noch eine CDI dazu, da liegt aber eine Zündspule bei, was so nicht funktionieren kann. Als Polrad könntest du das der 12V-V50 nehmen, das sollte damit funktionieren (auf verschränkte Magnete achten).
  3. PK-S-Elestart-Polrad ohne Kranz...
  4. Du siehst den Abdruck von der Zylinderfußdichtung. Das kann alles weg. Musst halt schauen, ob das beim Zylinder genau so groß ist. Ziel ist, dass zwischen Gehäuse und Zylinder keine Kante entsteht. Da wo der Wulst ist, musst du aufpassen, dass du nicht durchbrichst. Kolben und Zlinder ist so eine Sache. Wenn die Riefen spürbar sind im Zylinder, ist der im Prinzip nicht mehr zu gebrauchen (auch wenn das noch läuft). Wenn die Riefen nicht spürbar sind, reicht ein Gang mit der Honbürste für einen frischen Kreuzschliff. macht dir jeder Motoreninstandsetzer für 'nen 50er in die Kaffeekasse. Kolbenringe müssen auf jeden Fall neu, Kolben sieht für mich grenzwertig aus.
  5. Hat noch einer eine Langhubwelle liegen für SF in brauchbar? Also 51mm Hub und 20er-Konus? Wen möglich, keine ETS-Welle. Würde auch tauschen gegen irgendwas.
  6. Ne, Cosa125 fehlt, HP4 ebenso etc. Muss man sich wirklich zusammenstückeln, die Infos.
  7. Hat noch einer eine Langhubwelle liegen für SF in brauchbar? Also 51mm Hub und 20er-Konus? Wen möglich, keine ETS-Welle. Würde auch tauschen gegen irgendwas.
  8. Ne, beim Zirri-Vollprogramm kommt noch Steuerhinterziehung dazu
  9. Du hast ein Falschluftproblem. Rest über Suche.
  10. Nicht so wirklich. Im Vespa-Archiv steht ein bisschen was und bei scooterhelp auch, aber die Quellen wirst du schon durchforstet haben, nehm ich an. Angaben sind aber in der Tat unvollständig.
  11. ET3-Banane. Dann noch Überströmer anpassen und den Einlass anpassen. Lies dir mal die Hot Topics durch. Das ganze Spiel ist aber im öffentlichen Straßenverkehr genau so illegal wie ein 75er oder sonst was.
  12. Dann hattest du den falschen Krümmer (Kurzhub statt Langhub). Oder Zylinder höhergesetzt oder sowas. Normalerweise braucht man da nix anpassen, auch nicht bei der PK.
  13. subway antwortete auf upsyde's Thema in Blabla
    Schon mal an Autogasumrüstung gedacht für deinen Polo?
  14. Ja, in Leerlaufstellung reicht. Da gibt es bei der Schaltung nicht viel einzustellen. Kupplung: Einstellschraube bis zum Anschlag reindrehen, gegen den Kupplungsarm drücken, Seil spannen und Nippel festschrauben. Geht am besten zu zweit. Dann Einstellschraube 3-4 Umdrehungen raus, Probefahrt machen, Einstellschraube ggf. nachstellen.
  15. Glaube ja und mach das mal zu. Zusätzlich folgender Hinweis: Lieber lindethalrally, dies ist ein Forum, das sich schwerpunktmäßig handgeschalteten Blechrollern widmet. Die User-Basis hat sich mehrheitlich gegen eine Plastik/Automatik-Ecke ausgesprochen. Bitte habe Verständnis, wenn wir Dich deswegen auf sachbezogenere Foren verweisen. Versuch es doch einmal unter: http://www.scootertuning.de/forum/ bzw. http://www.rollertuningpage.de/ bzw. http://www.sip-scootershop.com/community/forums/ Dort wird man Dir bestimmt weiterhelfen können. Vielen Dank für das Verständnis. Bei den Links zu anderen Foren handelt es sich nur um Vorschläge ohne Anspruch auf Vollständigkeit etc. - google kennt sicher noch einige Anlaufstellen mehr.
  16. Jaein. Räder müssen schon zur Klaue passen. Bobcat hat das des öfteren schon geschrieben, z.B. hier. Und 3-Gang und 4-Gang-Getriebeteile dürften auch nicht ohne weiteres austauschbar sein, wenn es "echte" 3-Gang-Getriebe sind (also nicht einfach nur der 4.Gang totgelegt, wie bei den späten Modellen).
  17. Bremsbeläge nicht angefast, Bremstrommel voller Öl, Montagefehler, gar keine Beläge drin, Stoßdämpfer im Eimer... Ohne genauere Infos kann man da schwer was zu sagen, zumal ein Durchschlagen des Stoßdämpfers bis die Bremswirkung einsetzt konstruktionsbedingt relativ normal ist und die V50-Bremsen per se nicht so unbedingt der Bringer sind. Bremswirkung sollte aber schon da sein. Mit der Restauration der Felgen hat dein Problem aber sicher nicht zu tun...
  18. Ja. Anderes lässt ohne Risiko für das GSF das deutsche Recht nicht zu.
  19. Ne, leider das selbe in grün.
  20. Grenzwertig. Kann bei kommerziellen Verkäufern ganz schnell in Richtung Geschäftsschädigung gehen, weil eine solche Liste quasi eine "schwarze Liste" ist, auch wenn es ohne Begründung passiert. Das GSF als Plattform ist da ganz schnell als so genannter "Störer" in der Pflicht. Muss irgendwie nicht sein.
  21. Beide Hintergrundvarianten wären toll. Auf einem schwarzen Roller macht sich der transparente Hintergrund nicht so toll, auf einem hellen (z.B. gelben) find ich den weißen Hintergrund störend.
  22. Kulu-Seite ist bei allen SF-Wellen gleich.
  23. Für eine XL2 geht der Preis noch, billig ist aber anders. Bei der Laufleistung ist aber eine Motorrevision fällig. Hab aber genug von den Dingern rumstehen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.