Zum Inhalt springen

subway

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von subway

  1. Da stellt sich mir im Anschluss die Frage, warum das "Feder"weißer heisst und nicht Frühweißer oder so.
  2. Es gab die Dreigang original auch mit einer 3,72er-Übersetzung. Da kann das schon möglich sein. Und wenn man den DR F1 mit 19er-Gaser nimmt, dann geht das auch mit der Originalübersetzung bis 70 (liegend Berg runter mit Rückenwind und Windschatten sind dann auch 75 drin).
  3. Warum macht man sowas? XL2-Motorengehäuse gibt es doch wie Sand am Meer, da hätte sich doch sicher ein Tauschpartner gefunden.
  4. subway antwortete auf schlubbi's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Weil es immer noch mit PX-Technik zu tun hat. Oder wollte der Schlubbi nicht fragen, wie man denn einen Drop nach oben hin hinbekommt und wo es Probleme geben könnte?
  5. @schumi: Mach dir nichts draus, bei mir war der Feierabend auch nur eine Viertelstunde früher. @all: Morgen zusammen. Wochenende naht. Bei der Volvo-Hupe hab ich noch eine Idee (Relais!) Mein Bordwerkzeug hab ich auch gefunden. Manchmal hilft es eben doch, in die Bedienungsanleitung zu schauen.
  6. Hätte noch einen Heidenau K58, aber ich glaube, das ist nicht ganz das, was du dir vorstellst
  7. Sodele, Schaltplan für die Lusso gefunden (geht auffer Arbeit immer schlecht). Beide grün-schwarzen Kabel kommen original an die Hupe. Eines davon geht zum Schalter hoch, das andere zum Gleichrichter. Dein zusätzliches Massekabel ist also überflüssig. Violett geht vom Schalter zum Tacho, ist glaub ich für die Fernlichtkontrolleuchte, wenn ich den Schaltplan richtig interpretiere. Oder hast du eine Elestart?
  8. Wenn das beides 6-Spulen-Zündungen sind, dann ja (Pcikup wird als Spule mitgezählt).
  9. Update: Meine: PX 200 Lusso Baustelle V50 in Restauro. Wenn fertig, hat sie ET3-Optik PK 50 XL2 (eine der ersten noch mit Blech-Koti), fährt endlich wieder PK 50 XL1 - Projekt "Der blaue Klaus" im Moment Baustelle PK 50 HP4 - Demnächst... TX 200 fährt Cosa 200 Baustelle Cosa 200 Baustelle ohne Motorinnereien PK 50 S Elestart Baustelle Die spanischen PV 75 hab ich dann doch geschlachtet.
  10. Gibt so genannte Konversiongummis dafür. Damit geht das.
  11. subway antwortete auf ElBarto666's Thema in Blabla
    Für was? Davon ab: Von wegen Belastung des Steuerzahlers durch die Schrottprämie: Kaufpreis Dacia Logan in Grundausstattung: 7,500 EUR inkl. MwSt. Anteil MwSt: 1197,48 EUR Schrottprämie: 2500 EUR Anteil Staat (also wir) am Auto: 1302,52 EUR Je teurer das verkaufte Auto, desto weniger muss der Staat dazu geben. So toll ist das Steuergeschenk dann also auch nicht.
  12. Die Spiegel durch Abdeckung sitzen etwas näher zur Mitte. Je nach Breite des Kreuzes des Fahrers sieht man dann nur noch Schulter.
  13. Die Halter sind aber normalerweise bei den Spiegeln dabei, wenn man die neu kauft.
  14. Bist du sicher mit B9? Das Pendant zur W5 ist doch normalerweise die B7 oder B6?
  15. Äh, wir reden hier von der LiMa-Seite, oder? Weil auf der Kupplungsseite gibt es kein zweiteiliges Lager. Beim einteiligen auf der LiMa-Seite ist es cleverer, wenn man das Lager erst auf die Welle macht und dann ins Gehäuse. Wärme und Kälte entsprechend hilft hier ebenso. Geht zwar auch wie beschrieben, ist aber so rum etwas leichter.
  16. Zunächst mal, bist du dir sicher, dass das eine PK S ist? Nach Baujahr müsste das eine PK XL sein. Bitte mal ein Bild des gesamten Rollers. Danke. Zur Frage 1: Sollte dir der passende Schaltplan sagen können. Zur Frage 2: Wird dir keiner beantworten können, da du es ja selbst verlegt hast. Oder habe ich die Frage falsch verstanden? Zur Frage 3: Muss ich nachschauen. Kann aber was dauern. Zur Frage 4: Ja, ist normal und original. Zuständigkeit sollte dir der Schaltplan sagen können.
  17. Machen hier im Forum übrigens kobold und noch einige andere mehr.
  18. Da du schon fragst (wurde aber bereits in einem anderen Topic ausgeführt): Einfach zur Unterscheidung der Motoren mit 43mm-Welle. Quasi Sprachgebrauch der SF-"Szene". Bei den PXen gilt die 60mm-Welle im Gegensatz zur normalen Welle mit 57mm Hub als Langhubwelle. Beides nach der reinen Lehre nicht korrekt, hat sich hier aber so durchgesetzt. Dass Hub und Pleuellänge nichts miteinander zu tun haben ist dir bekannt?
  19. Ich glaube, da ist dann nachweislich auch nie ein Ölwechsel gemacht worden.
  20. Soweit ich weiß, kannst du das problemlos. Denk aber dran, das Ritzel für die Ölpumpe unter der Primär mit zu verbauen, dient als Distanzstück. Gaser ist schon für ohne Getrenntschmierung?
  21. Wenn der Motor von einer spanischen Lusso ist, hat der zwar die Lusso-Innereien aber keine Getrenntschmierung. Trifft aber nicht mehr auf die Modelle mit Scheibenbremse zu. Bei einem Alt-Motor kann es dir bei den Spaniern passieren, dass da noch eine Femsa-Zündung drin ist. Ansonsten sind mir (bis auf das Motorpräfix) keine weiteren Unterschiede bekannt.
  22. Ich fang mit dem Kabelbaum an, da der dicker ist als ein einzelner Zug.
  23. Das Bild ist nicht von dir, du darfst es nicht veröffentlichen. Du brauchst dazu die Zustimmung des Rechteinhabers, die du nicht haben wirst. Siehe auch GSF-Regeln. Und weg isses, weil ich das weg gemacht habe.
  24. Du hast ein Falschluftproblem.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.