Zum Inhalt springen

subway

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von subway

  1. Ja, muss es. Und ist grad bei den Elestart-Modellen ziemlich doof, da du dann die Batterie opfern musst.
  2. Ist doch kein Problem. gibt es doch ein Gutachten für. Ansonsten wollte ich eh mal den Eintragungsservice vom worb5 ausprobieren. Kostet wohl 350 Tacken inkl. frischem TÜV. In der Summe (Sprit und Zeit) aber billiger als bei Rita. @John Wayne: macht nix, hat ja etwas Zeit. Ende des Monats wär aber schön. @salino: Ja, hab ich, hat es sich schon erledigt? @Rest: TX ist wieder STVZO-tauglich gemacht und die Rennbedüsung raus. Startnummer hab ich aber drauf gelassen, find ich irgendwie cool. Wenn ich morgen nicht verschlafe und das Wetter passt, werde ich wohl mal Hilgen besuchen auf nen Kaffee.
  3. Im Moment scheint da was nicht zu stimmen.
  4. The limit for this race organized by GRETE was for 80 scooters, not 60. There was air for more and the track was lonely sometimes...
  5. Gibts schon Bilder?
  6. subway antwortete auf AlexisPX218's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Nö, Verdacht nicht bestätigt. Von daher: Was hast du dir denn auspuffmäßig überlegt? PEP Plus würde sich anbieten für den Tourer im allgemeinen oder umgeschweisster (also richtig umgeschweisster, nicht die Variante vom SIP) T5-Auspuff. Bitubos sind übrigens deutlich zu teuer, der hintere bricht auch mal gerne, wie man hier so liest. Alternativen (bitte kein neues Topic dafür, lieber suchen) sind gegeben.
  7. You mean building year? If yes, the limit is 1978 for the may event and they look for original design (thath's my problem ). This is another host. But GRETE is planning some other events next year on the nurburgring. And if he handles it like this event, there is no limit for the buliding year. You only need a scooter shifted by gear and the scooter is made of (in?) sheet metal. Look at this topic. I think, I must build my blue Klaus for Racing to enter the 3.30 or better... I'll work on it. (Sorry for bad english)
  8. Wenn es denn eine PX oder LML wäre, wäre es fast wieder schön. Aber gerade die VCD-Fraktion taucht jaeher mit Automatik-Teilen auf, wo noch nicht mal mehr Vespa drauf steht. Find ich persönlich äußerst frech. Grad bei den WVD in Ö hab ich da so einige gesehen.
  9. Hilgen Sonntag bin ich vielleicht auch dabei, wenn ich denn morgen Bock hab die TX vom Hänger zu holen und wieder straßenfertig zu machen (Spiegel dran und Panzerband von den Gläsern ab ). Meinerzhagen mit Sicherheit nicht. Zum einen will ich endlich wieder schrauben, zum anderen ertrage ich das Automatengekreische nicht den ganzen Tag ohne Alkohol in nicht mehr fahrtüchtigen Mengen. Werd halt auch älter...
  10. Ich find das eher recht wenig. Sollte eigentlich deutlich länger halten, auch wenn der Motor getunt ist. Vernünftig distanziertes Getriebe vorausgesetzt und Schaltklaue wirklich original und kein RMS-Nachbaudreck in Piaggio-Tütchen. Zum Problem selbst: Hast du in letzter Zeit einen Gangzug gewechselt oder bist du nervös mit der linken Hand? Kupplung (grad wenn es in hohen Drehzahlen ist im Reso, wo der 4. gar nicht hinkommt) kann schon durchaus sein. Getriebe wurde beim Zusammenbau ordentlich distanziert? Gangräder sind richtig rum drin?
  11. In die Quertraverse hinten. Ist da keine längliche Öffnung (weiß ich grad nicht) brauchst du die nicht und du kannst die Feder direkt in die Quertraverse einhängen. Da sollten entsprechende Löcher vorhanden sein. Ist übrigens cleverer, wenn du die Frage unten einfügst, nicht oben. Auch Topictitel umbenennen macht Sinn ala "Diverse Fragen zur V50; Heute: Ständerfederlasche" oder so.
  12. Ganz ehrlich, lass die 42er ND mal drin und mach die HD deutlich kleiner. Oder fährst du Malle-Luftfilter? Originale 125er hat 76er HD drin, nur mal so als Hausnummer. Zündung ist aber schon abgeblitzt, oder? Und nur mal so zum Verständnis: Die Wirkungsweise der einzelnen Düsen ist nicht drehzahlabhängig, sonder Gasschieberabhängig. Reisst du also bei Standgas den Hahn voll auf, kommt die HD voll zum tragen, das hat mit der ND dann nichts mehr zu tun, die ist für Stand und Viertelgasstellung zuständig.
  13. Hab das mal verschmolzen. Und die Geschichte mit Portugal ist grundsätzlich war, wenn auch nicht ganz so, wie sie immer erzählt wurde. Siehe Oldtimer Markt dieses Jahr im Frühling oder Suche.
  14. Was genau? Den Drehschieber? Würd mal spontan sagen, niemand. Abplanen lassen kannst du bei kobold hier im Forum.
  15. Ja, mein ich, aber bobcat weiß das mit Sicherheit.
  16. Entweder oder. Die 12V-80W-ZGP hat eigentlich 5 (bzw. 6) Spulen.
  17. Das glaub ich bei 3 Spulen eher nicht.
  18. @Smörgel76 und andere: Diese Klausmann-Geschichte z.B. am 10.10. ist keine reine Privat-Veranstaltung (auch wenn man hier manchmal den Eindruck bekommen kann). Das steht für jeden offen und wir freuen uns auch über jeden, der kommt. Man muss auch nicht mit dem Roller kommen (kann man ja nix trinken) und man muss auch noch keinen Roller haben. Man sollte allerdings an Schaltrollern interessiert sein, sonst könnte das etwas langweilig werden. Ach ja, Begleitung ist selbstverständlich auch erwünscht, auch wenn die meist nicht mitkommt. Wollt ich nur mal gesacht haben.
  19. Normalerweise mach ich ja sowas direkt zu und mach "Dududu", aber in dem Fall verschieb ich das mal nach F&S.
  20. Denke, mit einem Pinasco, einem PK-Radl und einem Pep-Plus bist du gut bedient. Beim PK-Rad aber bitte unbedingt die Zündung abblitzen und nachstellen, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hängt der ZZP total daneben.
  21. Danke. Ich glaub, ich muss mal bei euch vorbei kommen zum kennen lernen .
  22. Oh, dann hab ich euch verwechselt. Waren noch zwei Brüder aus Aachen da (zumindest hatten die Aachener Kennzeichen). Der eine hatte eine SF, der andere eine PX mit T5-Lenkkopf. War glaub ich Startnummer 71.
  23. Äh, wir hatten uns drauf geeinigt, dass wir nur alle zwei Wochen schrauben und nicht jeden Samstag. Jetzt am Samstag war Koblenz/NBR also ist nächsten Sa. wieder Familie und so ein Zeug angesagt...
  24. Tja, dann werd ich mir wohl noch eine PX alt mit defektem Lenkkopf schießen müssen passend zum Trapezlenker...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.