Zum Inhalt springen

subway

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von subway

  1. 75er DR passt schon für deine Anforderung. Ist schlecht, weil nicht original und somit keine BE. Sehen wird man das auf den ersten Blick nicht, da ja die Zylinderhaube drüber ist, da steht dann 50 drauf. Damit der Satz lange lebt, muss der Vergaser gescheit bedüst sein. Schön wäre noch, wenn die Zündung abgeblitzt ist.
  2. Endlich wieder Bier trinken. Keine Pillen mehr fressen, Fäden sind raus und Schmerzen auch so gut wie weg. Anfang nächsten Jahres geht es weiter mit dem Zähne ziehen.
  3. Schau mal am Lüfterrad-Kanal oben. Bei der XL1 ist die Nummer da eingeschlagen im Gegensatz zur V50, die hinten am Motorgehäuse eingeschlagen ist. Bei der S weiß ich es grad nicht.
  4. Anlasser oder dessen Relais im Eimer, würde ich so spontan sagen.
  5. Ne, ich brauch den zum ab und zu mal Fremdrechner installieren. Die meiste Zeit des Jahres steht das Ding irgendwo rum, deswegen Flachbild. Röhre würde zu viel Platz wegnehmen. 17" oder 14" täte es aber auch.
  6. Na Mittwoch. Mitte der Woche, der Gipfel der Woche ist erreicht, also Bergfest.
  7. Hast du es gelesen? Ich zitiere mal: Aber wir schweifen ab. Zurück zum Thema bitte.
  8. Nabend, Falls noch einer einen 15"-TFT rumliegen hat für relativ schmales Geld, bitte melden. Danke.
  9. Sollte man den Kollegen nicht raus nehmen? Weil im GSF wollte er nicht mehr mitmachen, warum dann beim Wichteln?
  10. Hat einer noch einen 15"-TFT rumstehen für kleines Geld? Darf auch Farbfehler haben. Ich brauch einen Bildschirm zum Rechner installieren, Röhre ist mir aber zu sperrig zum meistens rumstehen.
  11. Drehmomente (besser Anzugsmomente) stehen im Wiki.
  12. Bis auf den Schaltarm (so von wegen Zweizug und Einzug), aber das ist klar, denke ich.
  13. Ja, aber halt eben bei nicht gespaltenem Motor. Klar, geht auch mit Spax-Schrauben (was bei dem ETS-Conversion-Zeug eben nicht so einfach geht, daher die Grundidee des Werkzeuges), wäre aber so eleganter.
  14. Der nächste, der hier was zum Preis sagt, darf eine Woche Urlaub vom GSF machen.
  15. Jedes Kabel hat zwei Enden. Welche das sind und wo die liegen sollten, siehst du in dem Schaltplan. Damit und mit dem Multimeter bewaffnet gehst du nun auf Fehlersuche, in dem du jedes Kabel auf Durchgang prüfst und auch mal den Widerstand misst. Der sollte ziemlich niedrig (nahe bei Null) sein. Gerne schadhaft ist übrigens die Verkabelung im Lenkkopf, da hier die größten Bewegungen stattfinden. auch die Zündgrundplatte würde ich mir mal anschauen. Als allererstes würde ich mir persönlich aber mal den Spannungsregler vornehmen. Jetzt weiß ich leider nicht genau, welcher bei dir verbaut ist. Wenn es ein GGB+CM-Regler ist, müssen aus einem der beiden G-Ausgänge um und bei 12V Wechselstrom rauskommen, aus B+ und C 12V Gleichstrom (bei erhöhtem Standgas). Bis 14V ist noch in Ordnung, alles da drüber ist zu viel und du brauchst einen neuen Spannungsregler. Sicherung sollte übrigens 10A sein, wenn ich nicht irre. Das Handbuch sollte aber hierrüber Aufschluss geben. Wenn du uns sagst, welche Automatik du genau hast, kann man hier mehr Infos zusammensuchen.
  16. Glaub mir, wenn du die Motorüberholung in einer offiziellen Werkstatt machen lässt, brauchst du dir über Teilepreise keine Gedanken machen. Das ist dann der kleinste Faktor dabei. Davon ab werden die wenigsten Werkstätten selbst mitgebrachte Teile verbauen wollen. Die müssen da ja schließlich Gewährleistung drauf geben und haben unter Umständen einen Ruf zu verlieren. Oder geht es dir um andere Teile unabhängig vom Motor?
  17. Noch schicker fänd ich eine Version für den normalen SiRi oder für beide Varianten. Die würde ich dann auch nehmen. Adapter-Siris werden nicht so viele fahren, denke ich...
  18. Luftfilter kenne ich nicht, vielleicht kann ein wissender aufklären, was das ist. Nebendüse sollte im 19/19er original eine 42er verbaut sein, die passt auch in der Regel. HD würde ich bei 76 mal anfangen, wenn der Luftfilter die selben Eigenschaften wie der Original-Luftfilter hat.
  19. Welcher Luftfilter, welche Nebendüse? Wenn alles original, dürfte deine HD deutlich zu fett sein.
  20. Wenn es eine SS50 ist, dann nicht, sonst ja. selbst beim Händler maximal 3000, wenn die tiptop da steht. Die Goldgräberzeiten sind vorbei. Welcher Händler?
  21. Darf es auch Hamburg sein, oder ist das zu weit weg? Wenn ja, dann Scooter&Service in HH. Machen gute Arbeit, wie man so liest.
  22. Ich zähle quasi schon die Stunden...
  23. Zündeinstellung siehe Signatur. Wegen Motoren, wie genau willst du das wissen? Und reden wir über Automatik oder Schaltung? Ansonsten: Original ist halt lahm, machtse nicht viel dran. Das ist mit den heutigen Automaten-Fuffis nicht zu vergleichen. Wobei ich gemerkt habe, dass alleine der Tausch gegen ein HP4-Rad (wesentlich leichter als original) schon deutlich mehr Spaß macht.
  24. Nö. Würde Drehschieber belassen und reparieren.
  25. Mit dem Sito-Plus wird der die 2,56er ziehen, original mit 125ccm war ja auch die 2,54er verbaut, die gezogen wurde. In so fern würde ich mir keine Gedanken machen. Polini-Tüte sollte aber auch gehen, die haben ja eher weniger einen Reso-Kick, von daher hast du das Ganganschluss-Problem nicht. Also beides mal ja. Evtl. würde ich mir über einen 24er-Vergaser Gedanken machen, sollte noch mal etwas mehr Drehmoment bringen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.