Zum Inhalt springen

subway

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von subway

  1. subway antwortete auf t61-RIP's Thema in Verkaufe Roller
    Das ist so nicht richtig. Nur weil die Kupplung eingetragen ist, heißt das noch lange nicht, dass der Hänger nicht auch eine BE braucht. Ist übrigens eine Milka-PK, sind wirklich recht selten. Leider sind die Aufkleber weg.
  2. Standort Steyr oder Wien oder ganz wo anders?
  3. Da steht ganz aktuell auch noch einiges, wie man ohne Aufspindeln und sonstige Dinge mit relativ wenig Aufwand und Geld an einen brauchbaren Tourenmotor kommt auf Basis des 80er-Gehäuses.
  4. Einen anderen Kabelbaum, einen Spannungsregler und mal etwas genauere Angaben, was du genau willst. Nur 12V oder auch elektronische Zündung? Und um die selben Fragen nicht immer wieder zu beantworten möchte ich dich inständigst bitten, die Hot Topics mal durchzuarbeiten und die Suche zu benutzen.
  5. Was ist denn "der optimale Zylinder"? Der mit der größten Leistung? Der mit dem größten Drehmoment? Der mit der höchsten Drehzahl? Der mit dem längsten Plateau? Soll es für Touren, Quatermile oder Rennen sein? Oder für Spass durch die Stadt? Oder alles zusammen oder doch irgendwie nicht? Damit geht die Diskussion schon los. Ansonsten siehe Farin-MCE.
  6. Im Leerlauf 9V? Oder bei höherer Drehzahl? Wenn im Leerlauf, dann normal, wenn bei höherem Gas, dann ist wohl entweder der Spannungsregler oder die LiMa im Eimer oder die Magnete im LüRa gehören mal neu magnetisiert oder du hast irgendwo auf dem Weg zum Regler einen Kabelbruch oder sowas.
  7. Könnte klappen am 19.
  8. Apropos: Irgendwelche Terminvorschläge zum Klausmann oder alternative Lokalitäten? Wann ist eigentlich Karneval oder wie das Zeug heißt?
  9. PK80 hat es nur als S und Lusso gegeben, also ja. PK XL gab es nie als 80er.
  10. Alles ist besser als RMS. Meines Wissens gibt es noch Surflex als 2,56er und Olympia. Welche davon aber jetzt wie gut ist, weiß ich nicht.
  11. Pk-Lüfterrad geht bis ca. 1,2kg runter.
  12. Ich denke, das Teil ist in der Bucht? Wollte gerade zu machen. Sach mal an, was jetzt Sache ist.
  13. subway antwortete auf jennya's Thema in Verkaufe Roller
    Preis und Standort bitte dringend nachtragen, sonst müssen wir das Topic wegblenden.
  14. subway antwortete auf subway's Thema in Verkaufe Vespa Teile
    HP4 sind beide weg.
  15. Sieht für mich so aus, als ob das ein Abbild aus einem österreichischen Typenschein ist.
  16. Damit würde ich mal anfangen. wenn der nämlich total daneben liegt, hast du Leistungsmangel ohne Ende. Wenn der stimmt, weitermachen mit der Bedüsung. Wenn die passt, kannst du dir die Übersetzung vornehmen. Ich bin aber relativ sicher, dass das mit dem ZZP schon erledigt sein wird.
  17. AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH. Ich werde hier bekloppt. Die drehen alle am Rad und ich darf die wieder ausbaden. Weil ich langweile mich hier ja. So, musste mal raus.
  18. Ja. Nur bei der PK S Lusso ist das nicht ganz so sicher, da scheint es beide Varianten zu geben.
  19. Nö, die Passgenauigkeit könnte ein Problem sein, da ETS Langhub.
  20. Dann PK S-Motor wegen der Ansaugstutzen-Geschichte.
  21. Ich mag halt diese Pauschalaussagen nicht, das PK S immer 6V hat. Das stimmt schlicht nicht und spiegelt meines Erachtens das Niveau des Wettbewerbs-Forums recht gut wieder. Wie Kollege sidewalksurfer schon ausgeführt hat, sind die reinen 6V-Modelle eher selten. Häufiger ist das Mischmodell 6V/12V. Die 6V-Variante wird halt gerne genommen um die V50-Umrüstung auf Elezündung zu betreiben, da hier mangels Spannungsregler keine oder nur wenig Anpassungen am Kabelbaum gemacht werden müssen. Daher haben diese einen relativen Bekanntheitsgrad. Da der Topiceröffner aber immer noch nicht gesagt hat, wofür der Motor denn eigentlich sein soll, ist die Diskussion aber eh müßig. @BerlinerSpezial: Die Drehschieberdichtfläche gab es in beiden Variationen (kurz/lang) bei allen PK-Modellen. Die haben sich wohl grad das gegriffen, was im Regal lag.
  22. Dem Basti wünsch ich auch alles Gute.
  23. Zu 1: Ja, das ist das einfachste. zu 2: Am besten den kompletten Elestart-Motor weg und das Loch mit einem Blech verschließen (gibt es auch käuflich bei den Shops). Beim Schwungrad würde ich auch den Kranz entfernen (kann man einfach mit dem Hammer abschlagen, bisschen warm machen hilft), muss aber nicht. Zu 3: Stimmt. Gaser-HD musst du glaub ich noch anpassen. Gaszug auch. Oder du baust den alten 80er-Gaser mit der 125er-Bedüsung ein (ist ja auch ein 20er). Zu 4: Ja.
  24. Stark eingeschränkte Sicht der Dinge würd ich sagen, die arg pauschalisiert ist. Gab auch PK S mit Elestart und Batterie, die hat durchgängig 12V, 5 Spulen, dazu lustige Varianten der Zündung mit einem Mix aus 6V und 12V etc. Sucht mal nach Schaltplänen bei scooterhelp von der PK S, da wird euch schwindelig, was da alles gemischt wurde.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.