subway
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von subway
-
Blechroller im Bergischen Land
Nö.
-
Abstimmungsprobleme SI 24er
Zu 5: Nicht so viel auf das Kerzenbild geben. Das wird völlig überbewertet.
-
V50 50N 50S 50R / Welches Modell Kaufen?
subway antwortete auf vespa50Man's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerIn Düsseldorf selber is parts, in Bottrop classic scooter, in Essen Vinoteca Vinespa. Das sind die, die mir so auf Anhieb einfallen in deiner Nähe.
-
Bajaj Chetak Bj 92 - Fragen zum Ummodeln
subway antwortete auf lasoul's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneDas ist normal und gehört so. Der blinkt auch schneller, wenn eine Birne ausfällt. Ist beim Auto übrigens auch so.
-
Zulassung PAV 40 oder 41 ? TÜV ?
subway antwortete auf 4Seitenmann's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneMuss nicht angemeldet werden, aber er braucht eine Betriebserlaubnis und am Heck muss ein Kennzeichen vom Zugfahrzeug angebracht weden (also eine Kopie des selben). Für die BE musst du einmalig zum TÜV und zum Straßenverkehrsamt, wenn nicht schon eine ABE dabei liegt. Hängerkupplung muss auch TÜV-abgenommen und im Zugfahrzeug eingetragen werden. Höchstgeschwindigkeit in D maximal 60 km/h.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Nö, muss man nicht. Mir sacht das Zeug auch nix und mir geht es trotzdem ganz gut dabei.
-
Leistung und Höchstdrehzahl von Polini 130 Mono
Ich würde sagen, mit der Übersetzung passt das schon so.
-
Quattrini M1(L) oder Parmakit SP09
Nö, gab es schon mehr oder weniger von Anfang an. Im alten Layout unten links in der Ecke im geöffneten Topic. Jetzt halt rechts oben im normalen "Suche"-Fenster.
-
Mischrohr
Mischrohre fetter/magerer. Nur mal so zur Klarstellung, weil es doch ein wenig Verwirrung gab...
-
neue O-Tuning Anleitung
Eigentlich so mehr oder weniger alles. Das öffnen der Überströmer am Zylinder entfällt halt mehr oder weniger, da diese schon bis zum Fuß gehen. Die müssen höchstens angepasst werden. Grundlagen sind ansonsten gleich. Gibt halt keinen 12PS-Zylinder für die 80er Bea ruft noch, dass die Übersetzungsanpassungen so auch nicht übernommen werden können. Das 80er-Getriebe ist doch eher sehr speziell, da sau kurz übersetzt.
-
PK XL Zündung 6V / 12 V ? Mit oder ohne Regler?
Nachtrag: Könnte auch der erste von denen hier sein. Dann wäre es eine reine 6V-Ausführung mit insgesamt 6 Kabeln aus der ZGP.
-
PK XL Zündung 6V / 12 V ? Mit oder ohne Regler?
Also ich sehe auf deinen Fotos ein gelbes Kabel. Oder ist das vom Kabelbaum der PV? Mach doch bitte mal ein Foto von den Kabeln, die da raus kommen aus der ZGP.
-
PK XL Zündung 6V / 12 V ? Mit oder ohne Regler?
Ist eine PKs-Zündung und hier gibt es den passenden Schaltplan. Wie man sieht ohne Spannungsregler. Bea sacht noch, dass 6V und 12V fröhlich gemischt sind.
-
Pinasco 213 und SIP T5 wollen nicht in den Reso
So gesehen ja
-
Was für'n Zylinder hab ich eigentlich ?
Zylinderhaube ab machen. Dann mal am Fuß schauen, was da für ein Kürzel eingegossen ist. Damit hast du schon mal den Hersteller. Dann Zylinderkopf abmachen und den Durchmesser der Zylinderbohrung messen. Anschließend drehst du den Kolben noch in den unteren Totpunkt und machst ein Foto, auf dem die ganzen Löcher im Zylinder zu sehen sind. Diese Angaben und Fotos hier posten und einer der Wissenden wird dir in kurzer Zeit sagen, was da für ein Zylinder drauf ist. Ach ja, max.60 passt schon, ist ja auch von der Primärübersetzung abhängig. Wenn da (was wahrscheinlich ist) noch die originale Primär drin ist, haut das schon hin. Der Zylinder dreht halt nur bis zu einem gewissen Punkt.
-
Schraubenverbindung Krümmer-Zylinder löst sich regelmäßig
Ja, ist es. Haben SW9 statt 10. Ist aber hier eh unkritisch.
-
Pinasco 213 und SIP T5 wollen nicht in den Reso
Bei richtig großen Rennauspuffanlagen bekommst du einen richtigen Tritt in den Hintern beim Beschleunigen, bei den Tourenauspuffanlagen wird der Schub bei höheren Drehzahlen etwas besser.
-
Schraubenverbindung Krümmer-Zylinder löst sich regelmäßig
Oder so genannte Kupfermuttern für Auspuffanlagen. Sind auch selbst sichernd.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Eigentlich egal, die beiden brauchen aber unterschiedlich lange Gaszüge. Wenn du also weniger Arbeit haben willst, holst du den für Getrenntschmierung.
-
Blechroller im Bergischen Land
@peevie: Hab leider keinen 20er für 19er-Stutzen mehr über. @Rest: Moin. Bitte nun um verbindliche Terminvorschläge samt Ort.
-
Blechroller im Bergischen Land
Versteh ich irgendwie nich...
-
Setuphilfe ET3 125PrimaVera
Ich denke, du willst einen unauffälligen Auspuff?
-
Blechroller im Bergischen Land
Würde im Zweifel auch ein 19er gehen? Wie gesagt, ich muss schauen, was die Vergaserkiste so hergibt.
-
Blechroller im Bergischen Land
Ich guck morgen mal, ob ich noch einen über habe. Ist aber im Zweifel für die PK. Brauchst du auch noch den passenden ASS? Wenn ja, 2-Loch- oder 3-Loch-Stute?
-
Blechroller im Bergischen Land
Oh, stimmt, da war ja noch was. 13., 20. oder 27. wäre mir Recht, was sagen die anderen? Wo? Wie immer, oder gibt es Gegenvorschläge in Form von Hallengrillen, Stromberg-Einweihungs-/Abrisspartys oder so?