Zum Inhalt springen

Motorhuhn

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Motorhuhn

  1. Moin, das mit den Problemen ist relativ und eigentlich liegen die eher bei mir – weil ich inzwischen den Überblick verloren habe, welche Federn es gibt und was meine verwendeten überhaupt bieten? Habe meinen Motor frisch gemacht, der hatte mal was Richtung 23 PS und lief ja auch problemlos – nur kommt das jetzt verwendet Federnpaket nicht mit der Leistung klar. Glaube mich zu erinnern, dass es Federn aus einem 4-Scheibenset waren. Spielt auch eine etwas untergeordnete Rolle – ich brauche andere. Gab's hier nicht mal jemanden, der verschiedene Federpakete anbot? Und falls nicht, gibt's eine Empfehlung? Gerne nur so stark wie nötig, aber wer weiß das schon. Bin nicht scharf darauf den ganzen Kram ein drittes Mal auszubauen … Freue mich auf Tipps. Gerne mit Link – und wo ist eigentlich das XL2-Kupplungs-Topic hinne, das sich u.A. damit beschäftigt? Habt Dank Christoph PS: bin mir sicher, nie doppelte Federn gefahren zu haben – aber ok, wenn's nicht anders geht, ist's halt so. Was taugt diese Set hier? https://www.lambretta-teile.de/Kupplungsbelaege-4-Scheiben-Surflex-extra-komplett-Vespa-PK-XL2
  2. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Preload Spacer, oder auch Crush Sleeve – wird zwischen die Kegelrollenlager des Kegelrades montiert um eine bestimtme Vorspannung zu erzielen.
  3. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Das ich mich über Monate nur mit den Balttfedern beschäftige, dachte ich anfangs auch nicht … Zerlegt, entlackt, Grate entfernt, lackiert, Rutschpads gesucht – irgenwann welche in den USA gefunden – ewig später auch eingetrudelt, Klammern gerichtet und verzinkt, mit Blattfederspray behandelt und zusammengebaut. Eine ist mir heute von der Werkbank gehüpft – im Reflex versucht das Ding mit dem Fuß zu bremsen … Ähnliches Szenario hatte ich vor Monaten schon mal – habe leider nichts dazu gelernt. Ich war ab dann etwas abgelenkt und habe leider die Klammerkombi verpeilt. Jetzt sind eigentlich nur zwei von den vier Federpacketen ok. Die anderen würde vermutlich auch halten, aber zum Ende hin zu pfuschen taugt ja auch nicht. Also mal ein paar neue Klammern ordern … Ich hoffe mal, dass sich das dann alles auch gelohnt hat. Die meisten um mich rum hätten die Dinger wohl so gefahren wie ich sie damals ausgebaut habe.
  4. Man sieht aber schon, dass die Art der Applikation einen Unterschied macht. Gesprüht scheint gleichmässiger und dadurch schützender zu sein. Insgesamt gab's immer nur einen Durchgang beim Auftrag? Bei den Lappen- und Pinselvarianten muss man wohl besser 2 bis 3 mal auftragen um sicher zu sein.
  5. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Hat hier jemand eigentlich schon mal eine Hinterachse überholt und kennt die Geschichte mit dem Preloadspacer usw? Ich habe da eine Theorie die ich gerne bestätigt wüsste – könnte mir die Arbeit einfacher machen und bis zum letzten Durchgang durchaus Material schonen. Falls nicht, mach ich's einfach
  6. Mag sein, aber ich hab' zuviele Jahre und Nerven vergeudet, als das ich es noch einmal ohne Dichtmasse versuche. Muss ja keiner Fan von meinen Karren sein – ich lasse ohnehin niemand damit fahren ;)
  7. Von Dirko bin ich erstmal weg, aber ohne Dichtmasse mache ich's trotzdem nimmer. Man muss es ja nicht übertreiben – aber rückblickend hatte ich ohne Dichtmasse verhältnismäßig viele undichte Motoren – selbst mit wirklichen ordentlichen Dichtflächen. Ich gehe das Risiko einfach nicht mehr ein, dafür habe ich insgesamt zu wenig Zeit zur Verfügung.
  8. Ist klar, aber irgendwann muss man mit den Erfahrungen auch mal anfangen ;)
  9. Oder man weiß, dass es verschiedene Lacke für verschiedene Anwendungen gibt und minimiert das Risiko, das es weniger lang hält, als wenn man den richtigen verwendet. Erfahrungen sind mir da deutlich lieber als Produktbeschreibungen der Hersteller.
  10. Ich bin gespannt wie's hält – ist es doch nicht ganz einfach Kunststoff zu lackieren. Hier wird weder angeschliffen, noch grundiert – ob das langfristig hält ohne zu blättern? Ich möchte bei einer Rücklicht-/Blinker-Kombi den Gelbbereich rot färben – wär schön, wenn's lange hält
  11. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    So denn, es sind mal wieder ein paar Teile eingetrudelt, nachdem die Tracking-Spur beim Zoll verloren ging. Knapp drei Wochen später tauchen die Teile dann wieder auf. Vorher weniger als eine Woche von den USA bis nach Frankfurt. Bin immer wieder leicht entsetzt, wie hier getrödelt wird. Nein, hat nicht wirklich was mit Corona zu tun – war auch vorher bereits so. Kein Tracking, keine Info, ultralahm. Jetzt habe ich aber ein paar Shims hier. Ich denke damit kann ich arbeiten. Habe mir die Mühe gemacht alle nachzumessen – auch wenn zum größten Teil ab Werk beschriftet. Das dürfte sich ähnlich verhalten wie bei Düsen – selber messen sorgt für Klarheit. Die Abstufungen sind dann leider auch nicht so fein wie im original gefordert und auch beschriftet – auch wenn NOS FoMoCo-Teile, aber wenn's nicht allzu dämlich läuft, ist was passendes dabei. Nebenher versuche ich noch einen Himmel zu rekonstruieren – der Teufel steckt im Detail. Aber langsam komme ich zu einer passenden Variante. Nur wie ich den am geschicktesten montieren ist noch nicht klar – so wie bisher kann's ja nicht bleibt Aloha.
  12. Danke für die Info! Ich nehme an, man kann den Grad der Tönung durch mehrere Schichten beeinflussen, oder?
  13. Ja, könnte. Könnte auch ein Tönungsspray für Rücklichter sein. Ich würde das aber gerne genauer wissen, da mich auch die Erfahrung zum speziellen Produkt interessiert. Man muss ja nicht alle Fehler selber machen. ;)
  14. Hast Du von innen oder außen lackiert? Welchen Lack hast Du verwendet? Irgendwie vorbehandelt? Danke.
  15. Oder am Ende Deines Lebens stellst Du fest, dass Du wichtige Lebenszeit damit vergeudet hast eine geschmacklose Gurke zu fahren
  16. Motorhuhn antwortete auf Pez's Thema in Blabla
    Wie verhält's sich mit den Größen? Kann ich Soloviars bedenkenlos online ordern, weil sie mit Martens vergleichbar sind? Letztere kann ich blind kaufen ohne Angst haben zu müssen, das sie wieder retour gehen.
  17. Motorhuhn antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Als Verfecheter der Herdenimunitätkann man sich doch über jede Mutation die sich schneller verbreitet, eigentlich freuen. Ps.: Ich nicht.
  18. Bei den Trittleisten könnte ich eventuell weiterhelfen.
  19. Klar gibt's die, soweit muss man aber gar nicht erst in die mögliche Zukunft schauen. Ich habe erneut, und das nur wegen regelmässiger Dicht-Checks festgestellt, sicher über 10 Stunden in meinen Ansaugstutzen investiert, bis der Zeiger endlich ruhig stand und das Seifenwasser keine Blasen mehr gedrückt hat. Ich habe keine Ahnung, wie oft ich den Polinistutzen in seine Einzelteile zerlegt, mit verschiedenen Dichtungen und Dichtmassen versehen, Bauteile geplant habe und letztendlich doch wieder von vorne begann. Nu ist er endlich dicht. Bei der nächsten Überholung fliegt das Geraffel aber in die Tonne. Was ich eigentlich sagen will – klar gibt's Sonderfälle – aber man kann schon viel Kleinvieh vermeiden, wenn man von Anfang an den Motor abdrückt.
  20. Motorhuhn antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Vor knapp drei Wochen, also fast ein Jahr nach dem ersten (!) Fall in Deutschland – dem ich hochinteressiert folgte – war's doch erstaunlich, wie sich die Spur über wenige Wochen von China nach Deutschland verfolgen ließ, habe ich erfahren, dass wir nicht nur einen Corona-Fall im Haus hatten, die Person leider auch innerhalb 11 Tagen daran verstarb. Ich wollte in dem Moment nicht klugscheissen, hätte aber mehr als eine Antwort auf die Frage seiner Frau gehabt, wie er sich das nur einfangen konnte – schliesslich hat er seit vielen Monaten die Wohnung nicht mehr verlassen können. Seinen Sohn habe ich vor einigen Monaten z.B. gefragt, ob er die Besuch mit mehreren Personen, zudem ohne Maske usw. für sinnvoll hält, wo sein Vater doch offensichtlich nicht in bester Verfassung sei. Habe dann mal kurz erklärt, das ich meine deutlich gesündere Mutter nur noch auf dem Balkon kontaktiere – das fand er amüsant. Ich bin also nicht überrascht – im Gegenteil – ich fühle mich leider ziemlich treffsicher bestätigt. Da könnte ich allerdings gut drauf verzichten. Wenn ich nun überlege, wer letztes Jahr in Quarantäne gesteckt wurde, Betriebe vorrübergehen geschlossen, ja sogar komplette Wohnblocks gesperrt wurden – so wundere ich mich, dass ich nicht mal eine grobe Idee hatte, dass der Scheiss bereits bei uns im Haus ist. Das finde ich wenig ideal. Ich hoffe einfach mal, dass die Entwicklung innerhalb eines Jahres nicht darauf schliessen lässt, was uns nächstes Jahr um diese Zeit erwartet. Die Hoffnung stirbt zuletzt – Zweifel habe ich allerdings genug.
  21. Nein, nicht durchsichtig – so wie die meisten Kontaktkleber halt. Die verschiednen Kö's habe ich zwischenzeitlich auch durch, aus Mangel an Saba, hat mich aber nicht überzeugt – in verschiedenen Anwendungen. Ich will da aber auch niemandne überreden – ist ja nicht so, als ob ich daran etwas verdienen würde.
  22. Auf dem Bild sehe ich gar nichts Da stimmen aber auch so viele Details nicht. Hätte ich die restlichen Bilder vorher gesehen, hätte ich garnicht erst wegen der Nummer gefragt.
  23. Mit dem köroplast habe ich jetzt gar nicht mal so gute Erfahrungen gesammelt. Dagegen war z.B. SABA Contact deutlich besser.
  24. Also halte ich mal fest – so richtig eindeutig ist das dann wohl doch nicht. Und wieso wiederlegen, wenn Du dir doch sicher bist? @T4 – nicht nur Deine Zahlen tanzen, sondern auch der Prefix. Und eigentlich finde ich Deine Nummer noch recht ordentlich im Verhältnis zu anderen, die mir schon über den Weg gelaufen sind. Aber zurück zum Anfang – ich glaube nicht, dass die Nummer original ist. Und das jetzt ohne die weiteren Rolelrbilder angesehen zu haben. Aber nur anhand dieses Bildes ist's halt auch etwas schwierig zu beurteilen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.