Zum Inhalt springen

Motorhuhn

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Motorhuhn

  1. Man sieht doch noch die Schleifspuren von, was auch immer sich hinter dem Lüfterrad verklemmt hat. Die Materialstärke ist dort nicht besonders. Eine Mutter, Scheibe oder Steinchen langt um so einen Schaden zu schaffen. Kann man Schweißen, oder auch kleben.
  2. Das Ding wurde mir quasi vor der Haustüre für'n Fuffi aufgeschwätzt. Erste Hand mit Papieren, Schlüsseln und ortsansässigem Händleraufkleber. Da konnte ich irgendwie nicht ablehnen. PS.: sollte wohl eine 101 sein.
  3. Peugeot habe ich auch noch eins – ist mir vor einiger Zeit zugelaufen. Irgendwas mit Mini und Starrrahmen
  4. Hat das mit dem Spachtel denn gut funktioniert, oder erkennt man die Stellen anschliessend doch noch?
  5. Ja schöne Karre. Der von mir gesehene war allerdings eine frühere Serie – ich nehme an die erste.
  6. Naja, was hat Bukowski, frisch geboren, denn so unglaubliches in der Bude getrieben, so dass es heute sehenswert ist? Vermutlich nicht so viel, dass es sich lohnt in Andernach zu pennen
  7. Erstaunlich – habe fast 9 Jahre dort gearbeitet und nichts wirklich dolles gesehen
  8. Dann mach mal - gerne auch mit über eBay geschossenem Blanko-Papierzeugs.
  9. Es war ja, da H-Kennzeichen, ein offizieller Oldtimer - aber da fiel mir vorhin auf der Schnellstraße mal auf, wie lange ich keinen Audi 200 mehr gesehen habe. Gefühlt tatsächlich 30 Jahre. Geiles Gerät. Foto gibt's keins, war mir gucken beschäftigt.
  10. Das war aber ja schon irgendwie immer so. Selbst bei unseren Rollern war's ja nicht anders. Die Märkte entwickeln sich nicht wirklich vorhersehbar.
  11. Mal nach dem Präfix fragen…
  12. Wenn's ja ohnehin nicht zu eilig ist, lass den Abzieher mal auf Spannung über Nacht drauf. Ich hatte mal einen Fall, da kam das Polrad mit einem Knall nach einiger Zeit runter. Wie kam das Polrad überhaupt drauf? Hattest Du das schon mal runter?
  13. Das stimmt. Ist nur ein Indiz dafür, dass man ein verwöhnter Sack ist.
  14. ach, das geht schon. Mit ordentlich Flutschi und/oder heissem Wasser haut das hin.
  15. Ich muss mich aus aktuellem Anlass korrigieren. Die oben gezeigten Griffe hatte ich nicht, stammen aber auch aus dem Fahrradbereich (BMX) und gibt es teilweise heute noch – obwohl nicht ganz klar ist, ob es sich um NOS- oder um Reprogriffe handelt. Die von mir vermuteten waren Day Luen Griffe – sollte jemandem solche in rot über den Weg laufen, dann hätte ich großes Interesse. Mal abgesehen davon – gibt's die obigen noch?
  16. Ein Kumpel meinte letztens, dass er kein Bock mehr auf die modernen Karren hätte – alles unnötige Spielereien – Sitzheizung und verstellbare Aussenspiegel müssten aber schon sein. Da kann er bei diversen Youngtimern auch gut fündig werden – aber zum Fahren an sich braucht's das Zeugs ja auch nicht. Ich zumindest hatte noch nie ein Fahrzeug solchen Spielereien. Mein Wagen hat nicht mal eine Uhr
  17. Das mit dem Zweck an sich ist ja auch etwas anderes, als nicht auf den Komfort aktueller Fahrzeuge verzichten zu können (wollen). Ich kauf mir ja auch keinen 2-Sitzer, wenn ich mit Gruppenfahrten mein Geld verdienen möchte.
  18. Jahrzehnte alte Roller fahren, aber jammern wenn die Autos keine 200 rennen, Klima haben und elektrisch verstellbare Außenspiegel? Nee, das ist 'ne Karre mit 4 Rädern – die ist für's Fahren gebaut, also wird das auch funktionieren. Muss man sich halt mal bisschen am Riemen reissen.
  19. Ich habe schon mehrere Fuffis zum Leichtkraftrad und Motorrad umgebaut und zugelassen - bisher wurde die "Inbetriebnahme" bzw das Baujahr auch immer übernommen. Kann natürlich sein, dass das unterschiedlich gehandhabt wird, mir ist da allerdings kein Fall bekannt. Und sollte dennoch das aktuelle Datum als EZ hergenommen werden, dann gibt es ja noch mehr Probleme als die Leistung.
  20. Müsste ich mal testen, was die Karre braucht wenn die maximal mit 100 km/h bewegt wird. Kann gut sein, dass sich das noch nach unten korrigieren lässt. Ansonsten wird halt gerne abgerufen, was abzurufen geht. Was ist denn die Vorgabe für einen spritsparmotor? Ich hatte schon Motoren, die sich gerne das doppelte durchzogen - dass das mit sparen nichts zu tun hat, ist mir auch klar. Meine lahme DR-ET3 braucht keine 3 Liter - was ich aber unverhältnismäßig viel finde, im Vergleich zu den Fahrleistungen des M1/60. Insgesamt ist es aber dann doch nicht so wirklich viel.
  21. Die Kiste fährt schon, aber ziemlich unspektakulär.
  22. Genau. Kein wilder Bumms, dafür kein wilder Verbrauch.
  23. Mehr als Schätzeisen hab ich nicht. Allerdings geh ich auch auf Tour und da wird dann anschließend gerechnet und nicht von Tanke zu Tanke. Das kommt mit den vier Litern schon recht gut hin - hab ja auch noch andere Karren zum Vergleich. Und stimmt, Mini-Tassi im polinistutzen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.