Alle Inhalte von Motorhuhn
-
Habt ihr so einen Schaden schonmal gesehen? V5B3T
Man sieht doch noch die Schleifspuren von, was auch immer sich hinter dem Lüfterrad verklemmt hat. Die Materialstärke ist dort nicht besonders. Eine Mutter, Scheibe oder Steinchen langt um so einen Schaden zu schaffen. Kann man Schweißen, oder auch kleben.
-
Mopeds mit 50 ccm-Wo sind sie nur geblieben?
Motorhuhn antwortete auf Rockabilly-Boy's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)Ja, das sieht dem Ding recht ähnlich
-
Mopeds mit 50 ccm-Wo sind sie nur geblieben?
Motorhuhn antwortete auf Rockabilly-Boy's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)Einen aufgesetzten. Morgen kann ich auch mal genau nachschauen.
-
Mopeds mit 50 ccm-Wo sind sie nur geblieben?
Motorhuhn antwortete auf Rockabilly-Boy's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)Das Ding wurde mir quasi vor der Haustüre für'n Fuffi aufgeschwätzt. Erste Hand mit Papieren, Schlüsseln und ortsansässigem Händleraufkleber. Da konnte ich irgendwie nicht ablehnen. PS.: sollte wohl eine 101 sein.
-
Mopeds mit 50 ccm-Wo sind sie nur geblieben?
Motorhuhn antwortete auf Rockabilly-Boy's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)Peugeot habe ich auch noch eins – ist mir vor einiger Zeit zugelaufen. Irgendwas mit Mini und Starrrahmen
-
PK neu Aufbau 2018, RAL 7009 Pulverbeschichtet
Hat das mit dem Spachtel denn gut funktioniert, oder erkennt man die Stellen anschliessend doch noch?
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Ja schöne Karre. Der von mir gesehene war allerdings eine frühere Serie – ich nehme an die erste.
-
Kurzurlaub zwischen Köln und Eifel?
Naja, was hat Bukowski, frisch geboren, denn so unglaubliches in der Bude getrieben, so dass es heute sehenswert ist? Vermutlich nicht so viel, dass es sich lohnt in Andernach zu pennen
-
Kurzurlaub zwischen Köln und Eifel?
Erstaunlich – habe fast 9 Jahre dort gearbeitet und nichts wirklich dolles gesehen
- Muss man bei einer italienischen V50 für den Tüv Bremslicht und Blinker nachrüsten ?
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Es war ja, da H-Kennzeichen, ein offizieller Oldtimer - aber da fiel mir vorhin auf der Schnellstraße mal auf, wie lange ich keinen Audi 200 mehr gesehen habe. Gefühlt tatsächlich 30 Jahre. Geiles Gerät. Foto gibt's keins, war mir gucken beschäftigt.
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Das war aber ja schon irgendwie immer so. Selbst bei unseren Rollern war's ja nicht anders. Die Märkte entwickeln sich nicht wirklich vorhersehbar.
-
Was gibts so alles bei Egay
Mal nach dem Präfix fragen…
- Polrad geht nicht runter
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Das stimmt. Ist nur ein Indiz dafür, dass man ein verwöhnter Sack ist.
-
Kennt wer diese Griffe? Brevettato 22 mm mit Sternchen
Motorhuhn antwortete auf MrBee's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Rollerach, das geht schon. Mit ordentlich Flutschi und/oder heissem Wasser haut das hin.
-
Kennt wer diese Griffe? Brevettato 22 mm mit Sternchen
Motorhuhn antwortete auf MrBee's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerIch muss mich aus aktuellem Anlass korrigieren. Die oben gezeigten Griffe hatte ich nicht, stammen aber auch aus dem Fahrradbereich (BMX) und gibt es teilweise heute noch – obwohl nicht ganz klar ist, ob es sich um NOS- oder um Reprogriffe handelt. Die von mir vermuteten waren Day Luen Griffe – sollte jemandem solche in rot über den Weg laufen, dann hätte ich großes Interesse. Mal abgesehen davon – gibt's die obigen noch?
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Ein Kumpel meinte letztens, dass er kein Bock mehr auf die modernen Karren hätte – alles unnötige Spielereien – Sitzheizung und verstellbare Aussenspiegel müssten aber schon sein. Da kann er bei diversen Youngtimern auch gut fündig werden – aber zum Fahren an sich braucht's das Zeugs ja auch nicht. Ich zumindest hatte noch nie ein Fahrzeug solchen Spielereien. Mein Wagen hat nicht mal eine Uhr
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Das mit dem Zweck an sich ist ja auch etwas anderes, als nicht auf den Komfort aktueller Fahrzeuge verzichten zu können (wollen). Ich kauf mir ja auch keinen 2-Sitzer, wenn ich mit Gruppenfahrten mein Geld verdienen möchte.
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Jahrzehnte alte Roller fahren, aber jammern wenn die Autos keine 200 rennen, Klima haben und elektrisch verstellbare Außenspiegel? Nee, das ist 'ne Karre mit 4 Rädern – die ist für's Fahren gebaut, also wird das auch funktionieren. Muss man sich halt mal bisschen am Riemen reissen.
-
125 Pinasco Alu
Ich habe schon mehrere Fuffis zum Leichtkraftrad und Motorrad umgebaut und zugelassen - bisher wurde die "Inbetriebnahme" bzw das Baujahr auch immer übernommen. Kann natürlich sein, dass das unterschiedlich gehandhabt wird, mir ist da allerdings kein Fall bekannt. Und sollte dennoch das aktuelle Datum als EZ hergenommen werden, dann gibt es ja noch mehr Probleme als die Leistung.
-
Spritsparmotor aufbauen
Müsste ich mal testen, was die Karre braucht wenn die maximal mit 100 km/h bewegt wird. Kann gut sein, dass sich das noch nach unten korrigieren lässt. Ansonsten wird halt gerne abgerufen, was abzurufen geht. Was ist denn die Vorgabe für einen spritsparmotor? Ich hatte schon Motoren, die sich gerne das doppelte durchzogen - dass das mit sparen nichts zu tun hat, ist mir auch klar. Meine lahme DR-ET3 braucht keine 3 Liter - was ich aber unverhältnismäßig viel finde, im Vergleich zu den Fahrleistungen des M1/60. Insgesamt ist es aber dann doch nicht so wirklich viel.
-
Spritsparmotor aufbauen
Die Kiste fährt schon, aber ziemlich unspektakulär.
-
Spritsparmotor aufbauen
Genau. Kein wilder Bumms, dafür kein wilder Verbrauch.
-
Spritsparmotor aufbauen
Mehr als Schätzeisen hab ich nicht. Allerdings geh ich auch auf Tour und da wird dann anschließend gerechnet und nicht von Tanke zu Tanke. Das kommt mit den vier Litern schon recht gut hin - hab ja auch noch andere Karren zum Vergleich. Und stimmt, Mini-Tassi im polinistutzen.