Alle Inhalte von Herr Gawasi
-
GSFWA - WLAN Router an Lan Router anschließen
Wenn die Sendeleistung vom WLAN noch bis hinter die Wand reicht, dann funzt das schon. Ist die einfachste Lösung falls dem so ist. Wie gesagt ich hab mit der Rumkonfiguriererei 3 Tage verschwendet mit dem Schrott. Handbuch und Foren durchforsten inklusive.
-
GSFWA - WLAN Router an Lan Router anschließen
Mit AVM Geräten könnte das gut funktionieren, würde ich jetzt mal glauben. Ich hatte das mit 2 Arcor WLAN-Routern auch versucht und das hat nach tagelangem rumkonfigurieren nicht funktioniert. Entnervt dann den Repeater gekauft und gut is.
-
GSFWA - WLAN Router an Lan Router anschließen
Bau um auf WLAN und hol dir einen Fritz Repeater. Ich hab mich einer ähnlichen Scheiße rumgequält (2WLAN Router) und letztendlich einen Fuffi für den Repater investiert. Dauert ca. 1-2 Minuten und dann funzt das.
-
Umbenannt in Oberweitendiskussion..
Maid zu Tina: "Hi Tina, das is Hansen. Keine Sorge der gafft nicht, der is schwul"
-
Umbenannt in Oberweitendiskussion..
Wie süß, wie 15 Jährige die davon träumen mal unter den Pulli der Ballkönigin grabschen zu dürfen. Um ans Höschen zu kommen, hats scheinbar bis heute nicht gereicht
-
Autohandel in Berlin
Das Thema hatten wir erst kürzlich in der Arbeit. Fazit: Kaufe nie ein Fahrzeug in/aus Berlin, niemals nie nicht
-
GSFwa: Fahrzeugschein (Zulassungsbescheingung Teil1) verloren
Das würde zum deutschen Beamtentun wieder mal passen. Neuen Fahrzeugschein rauslassen der 3 Tage später entwertet wird
-
GSFwa: Fahrzeugschein (Zulassungsbescheingung Teil1) verloren
Irgendwas von 42€ hat der SB auch gefaselt :( Mal kucken was läuft, so ne Kacke.
-
GSFwa: Fahrzeugschein (Zulassungsbescheingung Teil1) verloren
Moinsen, wie der Titel schon sagt ist der Fahrzeugschein weg. Auto wird aber am WE verkauft, Sachbearbeiter im LRA meinte ich müsste trotzdem einen neuen mit Versicherung an Eides statt beantragen. Muss das wirklich sein, weil der wird ja nächste Woche wieder entwertet? Ich habe die Hoffnung, dass die Versicherung an Eides statt reicht. Gruß HG
-
TG-Stellplatz Preisentwicklung - wer kennt sich aus ?
Miete das Ding und in 5 Jahren baust du eh ein Haus :)
-
~> RollerKÖ Augsburg <~
Hallöle ruft das Turamichele, ich hätte ein kleines Anliegen: Ich brauche kurzfristig einen Autowagen zum pendeln, Diesel oder GAS wenn möglich. Mittelklasse <150000km und 2 Jahre TÜV. Ist sehr kurzfristig weil der TÜV den scheiss Rennö zum verschrotten schickt. Wenn jemand was adäquates weiss oder hat dann bitte melden. @BABAS: Nein, ich fahre nie wieder Bahn Danke und Gruß HG
-
Mögt ihr es gern Scharf?
Meister Steiff, kommsu bei mir vorbei, ich hab noch einiges im Sackerl
-
Steuerberater oder ähnliches gesucht
Der Ansatz Grundstückswerte aufrechnen interessiert mich schon. Ich kann mir gerade nicht vorstellen, dass bei einem Grundstückskauf Verluste (Kaufpreis) als private Person steuerlich geltend gemacht werden können. Ist es nicht eher so, dass für den Verkauf des 1. Grundstücks Gewinn erzielt wird und somit steuerpflichtig ist und beim Erwerb des 2. Gründstücks eben Grundsteuern? Du bist ja kein Vermieter der Investitionen tätigt?!
-
Mögt ihr es gern Scharf?
Heute auch in Kamillentee eingelegt: Bhut Jolokia, Habanero red/schoko, Caribbean Red, Jalapenos und noch was. Dank gilt dem Gregor für die Samen
-
GSFwa: Standheizung gut - gibts auch "Standklima?"
Champ, das juckt doch den LOHAN oder DINKIE nicht, darum gehts doch . Der fährt doch damit eh nur in den Biomarkt oder Rapunzelshop um die Ecke, wenn das Singlespeed-Fixie beim politisch korrekten Fahrradladen noi bereift wird, NOS natürlich. Stell dir mal vor die Besitzer heissen Björn und Silke und wohnen, herrgottjesusimhimmel, in Baalin.
-
GSFwa: Standheizung gut - gibts auch "Standklima?"
Wikipedia sagt so eine Leistung von 6-8kW vorraus. nehmen wir mal 6kW I=P/U= 6000W/12V=500A P=U*I = 12V*80A= 960W, bei 80A Stromaufnahme wohlgemerkt. Eine 80Ah Batterie geht da ruckzuck in die Knie. Bei einem E-Auto mit 400V HV-Speicher sieht das dann wiederum besser aus. Wenn ich dann in den Sicherungskasten schau und mein Lüftergebläse mit 30A abgesichert ist, dann sehe ich irgendwo keine Reserven für eine elektr. Klimaanlage bei stehendem Motor.
-
vip-topic
Was issen am Freitag, bitte um Aufklärung. Am Samstag sind wir Gay- ahem Barbetrieb in oAcha vor Ortens. Da Michel legt da gute Mucke auf und ich werde ordentlch dem http://www.1000getraenke.de/biertest/tegernseer-der-blaue-page,3522.html frönen.
-
GSF WA: Tragende Wand, ja oder nein?
Bei mir wollte der Statiker einen Stahlträger von Betondecke OG -> First -> Kniestock. Daran sind dann die Ständer vom Anbau angeflanscht, was dann die alte Aussenwand stützt. Ich habe allerdings den halben Giebel rausgebrochen.
-
Tankstellen: Shell lässt Autofahrer jetzt für Luft bezahlen
Luftdruck und Wasser (reines) sollte zum Service gehören, dient ja auch der Sicherheit. Hab als Student auch paar Jahre an der Tanke gearbeitet und wenn Zeit war mal bei, meist Frauen , Öl nachgeguckt oder mal ne Birne gewechselt. Die meisten haben dann 1-2€ springen lassen, was ich aber nicht erwartet habe. Bei der Billigtanke haben sie auch vor 2 Jahren sowas angefangen, Luftdruck für ein Oiro. Fahr ich halt ne Tanke weiter.
-
MARCELLO !
Older, ois guade. 44 schon? Gut gehalten
-
GSFwa: Dübeln/befestigen an Rigips und ähnlichem Schund
Schraub halt einfach das Zeugs (Gardine, Kleiderhaken) an die Decke, die wird ja hoffentlich betoniert sein. Da kann sich dann auch mal ein Balg dran hängen ohne dass die ganze Kacke vonner Wand reisst (Erfahrung lehrt). Ansonsten gibts so geile rote Dübel die sich ordentlich reinspreizen, die sind besser als die vom Fischer. Sehen so aus: http://us-handwerker-service.de/contents/media/l_Unid%FCbel%20rot%20echt.jpg
-
GSFwa: Tageslichtlampen, LED wieviel Kelvin und so?
Da ich massiv zu faul bin: Kann mal jemand eine Energie-Investitions-Kostenbilanz Glühbirne vs Leuchtstoffröhre vs LED-Lampe anfertigen? Mich würde dabei der reine Kostenfaktor interessieren. Is rethorisch, klar. Für die ganz Fleissigen wäre eine interessante Zusatzaufgabe den Wohlfühlfaktor mit einfliessen zu lassen.
-
Probleme Kfz-Zulassungsstelle München
Hairr, das kannste getrost auf den "Freistaat" Bayern erweitern. Da hilft nur spitzbüberische Bauernschläue
-
Sommerurlaub
Sizilien wurde mir auch wärmstens von einem hier registrierten und befreundeten "Native" empfohlen. Keine Ahnung, hab mich aber irgendwie auf Sardinien eingeschossen.
-
Sommerurlaub
Grundsätzlich gibt es auf Sardinien überall Orte wo man exzellent chillen, speisen und reisen kann. Das Problem wird eher sein, dass im August die Italiener Ferien haben und die Insel dort gut besucht sein wird. Von den horrenden Preisen mal abgesehen. 1. Trip: La Caletta, habe ich nicht mehr so gut in Erinnerung da schon ewig her. Strand war aber eher mittelmässig soweit ich mich erinnern kann. Wir waren da allerdings zu einem Tagesausflug in den Norden unterwegs. Bin mir nicht 100%ig sicher ob das an der Costa Smeralda war. Eine reine Felsenküste zum runterklettern oder springen mit glasklarem Wasser. Traumhaft. Das geile war, das wir da ohne Badeschuhe ins Wasser sind. Irgendwann seh ich einen Seeigel und dann plötzlich hunderte. Keine Ahnung wie wir da ohne uns zu verletzen rein und raus gekommen sind 2. Trip: Budoni, hier empfiehlt sich der Strand bei St. Teodoro, der ist wahrlich traumhaft. Von hier kann man auch Tagesausflüge nach Olbia, Arbatax oder Cala Gonone mit dem obligatorischen Besuch der Höhle starten. Bei Cala Gonone gibt es auch die Möglichkeit an so eine Art Privatstrand per Boot zu schippern. 3. Trip: St. Margarita di Pula (Schweinebucht). Der Strand von Chia ist der Wahnsinn. Es lohnt sich besonders den südlichsten Zipfel anzusteuern, das ist dann ungelogen eine von Felsen eingeschlossene Bucht a la "The Beach". Bei etwas Wind gibts da auch ordentlich Wellen. Von da aus kann man gut die Höhle bei Teulada (Zuddas, echt einen Besuch wert) besuchen und dann auf St. Antioco (Calasetta) zum Fisch essen. Ist teuer aber exzellent. Zurück an der Küstenstraße entlang. Cagliari ist ein Muss, besonders die Hafenstraße, Altstadt die Museen. Allein für die Stadt musst du, wenn du kulturell interessiert bist 2-3 Tage einplanen. Da gibts zuviel zu sehen. Aus Zufall sind wir da in das gefühlt teuerste Restaurant der Welt gespült worden Ich hab da drin, während wir auf die Bedienung gewartet haben ein Buch rumliegen sehen und durchgeblättert. Handelte von den besten Adressen zum Essen auf Sardinien. Da war dann das Restaurant in dem wir saßen auch portraitiert mit dem jungen Meisterkoch. Das Essen war genial. Dafür gabs für 80cent den besten Espresso den ich jemals getrunken habe. Allerdings in einer mickrigen Espressobar. 4 Trip: Dieses Pfingsten Villasimius. Bericht folgt Kurzum: Kauf dir einen Reiseführer und such dir was aus. Es ist m.M.n. unmöglich in 14 Tage ein volles Inselprogramm abzuspulen. Ausser vielleicht wie die irren Radrennfahrer, die sich bei 30°C im Schatten einen Berg hochquälen. Dafür gibts zuviel zu erleben. Ich war jetzt 3 mal an verschiedenen Orten und habe nicht das Gefühl auch nur annähernd die wichtigsten Touristenattraktionen gesehen zu haben. Ich versuche da irgendwie ein bisschen mitzuschwimmen, abends an der Piazza Abend essen (es gibt meistens nur Menüs, obacht) tagsüber Strand oder was anschauen, bisschen rumreisen. Wein gibts meist günstig in einer Agricultura oder direkt beim Obba im Dorf. Der is billiger und besser als der ausm Supermarkt oder Vinothek. Die Flasche Terre Brune für 35€ muss es nicht sein. Der Obba/Omma hat dann oft auch frisches Gemüse oder frisch gepresstes Olivenöl. Ein gutes Bier ist das Ichnusa, in 0,66l Flaschen. Da haben die uns Bayern was vorraus. Das ist alles was mir so spontan einfällt, mal sehen wie sich das Topic entwickelt, da kommen sicher wieder ein paar Erinnerungen hoch. Zuviel würde ich mir nicht vornehmen, das wird sonst eher stressig als entspannend. Rollerfahren kann man abseits der großen Straßen, was ich so gesehen habe überall. Gruß HG Edit: Der "giulio" hier hat mal in einem anderen Topic geschrieben er lebe auf Sardinien. Der hat bestimmt noch den ein oder anderen Tipp parat.