Zum Inhalt springen

Herr Gawasi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Herr Gawasi

  1. Weiss jetzt nicht obs schon Thema war. Hab was entdeckt
  2. Herr Gawasi antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ich dachte du hättest die 22PS korrigiert. Nach unten versteht sich
  3. Bernd, des mit dem "nicht im Zelt flacken lassen" können wir gerne einrichten Und natürlich sind wir verplant, sonst würd ma den ganzen Mumpitz ja gar net machen
  4. Oida, gibs zu! Du bist in maynaym Gayhirn gaywaysen! Habe erst gestern selbigen "stfu" ins google eingegeben und auf die Bilder Sparte geglotzt. Jaja, die alten Zockerzeiten. Wehmütig blicke ich auf die sinnlos verprassten Stunden der zeitverschwendung zurück Ich verbleibe mit stfu kthxbye
  5. paramilitärischer Fetisch, hach, wie schön Ich seh aber keine Öffnungen zum penetrieren, hmm, vielleicht doch etwas komplizierter als ich dachte Edit meint, dass man vielleicht den Gasmaskenfilter rausdrehen könnte Das hat sowas vom Hans Ruedi, den der Fab bestimmt bald besuchen kann, hehe
  6. Oida fette Lawine losgetreten Bin nach wie vor der Meinung dass der Ein-/Umstieg mit Ubuntu super klappt und man trotzdem noch genug zum experimentieren hat, bevor man sich evtl. an andere Derivate wagt. Ich gehe da eher mit Rictwo konform und denke auch dass ein anwednerfreundliches System für den Umstieg besser geeignet ist. Wenn man mehr will steht einem ja alles offen. @spooky: schon mal nachgeforscht, woher die Fehlermeldung stammt? Ansonsten einfach ein Topic eröffnen
  7. Den hier zum Kaminabend: oder den: Das habe ich mal vorgeschlagen, wird aber bestimmt nichts werden. bekommen werde ich wohl eher nur eins der ersten beiden. Ansonsten wie immer Rollerteile, diese Jahr für die Lambretta
  8. Herr Gawasi antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Zum Schwoabn-Zylinder den Schwoabn-Auspuff auf die Schwoabn-Serveta von einem Grenzlandbewohner Schwoabns gayfahren Herkunft verpfllichtet, keine Chance dieser Kaste zu entkommen, hehe
  9. Herr Gawasi antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Nur eine Frage: hat jemand evtl. einen Auspuff für GG-Zylinder für mich. Irgendwas roadmässiges wie den KRP2 oder JL Road? Danke HG
  10. Bin ja auch erst vor kurzem voll auf Ubuntu umgestiegen. Ist einfacher und ansprechender als das SuSe, meiner Meinung nach. Mit Nvidia Treibern kannst du Glück haben oder nicht. Auf jeden Fall gings einfacher die 3D-Unterstützung mit einer Nvidia als mit einer ATI (gut damals noch SuSe und kernel neu kompiliert) zu aktivieren. ich bin damit sehr zufrieden und an Software gibts eigentlich alles nötige kostenlos. Man sollte aber nicht verschweigen, das man sich bei besonderen Einstellungen oder Wünschen mehr damit beschäftigen muss, aber es gibt zuverlässige Hilfen in Foren. Ich habe da zumindest noch kein Topic aufmachen müssen, da alle meine Probleme (bis jetzt sehr wenig) schon behandelt wurden. Evt. gibts Probleme bei exotischer oder neuester Hardware. Ich hab vor 2 Jahren mal versucht alle Knöpfe an meiner Maus zu aktivieren und musste einen Treiber selber schreiben. Gefunzt hat das allerdings nie Jetzt geht das "out of the box". Für mich waren die entscheidenden Kriterien "umsonst", "Sicherheit" und die Möglichkeiten bei ausreichend Wissen die Maschine unter Kontrolle zu haben. Wissen ist allerdings noch spärlich vorhanden. Habe allerdings schon festgestellt, dass das Terminal, wenn mans denn mal richtig beherrschen würde, ein sehr mächtiges Instrument ist. @Lacknase: Hätte das Linux keine grafische Oberfläche oder zumindest was annehmbares hätte ich es mir garantiert nie installiert. Ein Betriebssystem muss mir dienen und wenig Stress machen. Ich habe keine Lust, Achtung jetzt kommt das Klischee des bleichen langhaarigen Kellerkindes, meine Zeit damit zu verbringen und endlose Orgien auf der Konsole zu veranstalten. Ich denke, dass auch die Linux-Distributoren gemerkt haben, dass ein gutes System nicht unbedingt komplett selbst kompiliert werden muss. Anders hätte Linux keine Chance auf den Rechnern des home-users benutzt zu werden. Für Freaks mag das Blasphemie sein, aber man hat im Gegensatz zu Windows doch andauernd die Möglichkeit sich bei Interesse, dass zumindest bei mir langsam aufkeimt, weiter zu bilden. Ich halts da eher so: Taucht ein Problem versuche ich es zu lösen. Ist im Moment zeitsparender als ein rohes System komplett zu kompilieren. Also Spooky, ran an den Speck. Alles was wichtig ist funktioniert nach der Installation. Für Insellösungen musst halt ein bisschen Hirnschmalz investieren.
  11. Ich empfehle ein Siemens Irgendwas-Set. Hab gedacht ich könnte mir ein stylishes Telefon kaufen und hab im Internet ein Grundig gekauft. Das Ding funktioniert zwar, sieht lässig aus, von der Bedienung und Qualität her aber scheisse.
  12. Ich hoffe es für dich, dass es das war. Mein neuer Pickup hielt nicht lange
  13. Entschuldigen Sie den Fauxpas, ich meinte natürlich die Überströmzeiten
  14. Ich habe u.a. die Hakenmesschiebermethode verwendet. Soviel kippt der Kolben glaube ich nicht, dass da mehr Fehler als mit dem Blechstreifen rauskommt. Wenn man das sachte macht, ist die Streuung recht niedrig. Edit: Habs falsch verstanden Hmm versteh ich das falsch? Also ich habe die Einlasssteuerzeiten per Abdrehen realisiert und den Auslass per Fräsen. Wieso sollte man auf die Auslasssteuerzeit hin abdrehen wenn an den Einlasszeiten eigentlich nichts gemacht werden kann
  15. Da gibts ne einfache Lösung. Bei Einstellungen -> Inhalt -> Schriftarten&Farben-> Erweitert -> Haken bei "Seiten das Verwenden von.." raus. Schon zeigt der Browser die eingestellte Schriftart an. Du kannst übrigens für so ziemlich alles die Schrift einstellen. Ich darf doch kurz nochmal darauf aufmerksam machen: Userforum. Da ist wirklich so gut wie jedes Problem schon mal behandelt worden.
  16. Wann gehtsn los in da Haibar? Ich hab an diesem Abend leider noch andere Verpflichtungen...
  17. Meine Erfahrung ist, dass es meist Kleinigkeiten sind, warum es nicht geht. Aber Ferndiagnose ist immer schwer. Lieber einen Bekannten vor Ort. Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber lässt sich der Kollege evtl. nicht besser mit Bier und leberwurschd locken Strange ist, dass du nicht auf den Router zugreifen kannst. Evtl. mal 192.168.0.1 oder so ähnlich im Browser probieren. Steht meistens in der Anleitung welche IP der hat. Dann darauf einloggen und in der Telefonanlage die Nummern den Anschlüssen zuweisen. Raustelefonieren geht immer afaik, für ankommende Rufe muss das Ding konfiguriert sein.
  18. Für was ist denn das Stöckchen
  19. Hehe, der Bildwitz war aber einfach zu lösen.
  20. Hmm, das ist schon ein DSL-Router mit ISDN Telefonanlage?
  21. Hmm, also wenn du z.B. ein Designbüro und eine Werkstatt auf denselben Gewerbeschein anmelden kannst, bin ich beeindruckt. Die Tätigkeiten müssen sich zumindest ähneln, dann kann man relativ viel reinschreiben.
  22. Brauchst keinen Schiss davor zu haben. Im Gegensatz zu meiner ersten Linux Installation ist das jetzt wie bei Windows. Das Ding wird installiert und läuft. Und die meiste Software ist schon drauf. Was ich bis jetzt gemacht habe, war ein paar Programmpakete zusätzlich zu installieren und die 3D-Beschleunigung für NVIDIA-Karten zu aktivieren. Ging fix und ohne Konsolenhacken auf Ubuntu users ist eh so gut wie alles beschrieben.
  23. Die SPD hat sich m.E. überflüssig gemacht. Im Moment braucht die keiner mehr, da Die Linke die CDU soweit nach links zieht, dass für die SPD kein Platz mehr ist. Es wäre besser, wenn sich die SPD zur Linken bekennen würde und sich zumindest zum Gegengewicht zum konservativen/liberalen Flügel entwickeln würde. Von einer Regierungsverantwortung für die SPD möchte ich nicht mal hinter vorgehaltener Hand sprechen. Wobei man momentan das Gefühl haben könnte, dass an der Regierung die Ersatzmannschaft eines 2.Ligisten über die Zukunft Deutschlands entscheidet. Chapeau!
  24. Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass in den letzten Jahren von einer Auktion eigentlich nicht mehr die Rede sein kann. Im Endeffekt ist es größtenteils ein Sammelsurium von drittklassigen Online-Händlern geworden, oder ein Mulch von privaten Halsabschneidern, die ihre Auktionen selber hochbieten und man eh nichts mehr zu vernünftigen Preisen bekommt. Dabei stelle ich öfters fest, dass irgendwelche Trottel teilweise das Gleiche, sogar ab und zu mehr bezahlen als was das Ding im Endeffekt neu im Laden kostet. Naja, viellciht will ich auch nur die Dinge die jeder will, aber eigentlich kann ich mir das nicht vorstellen . Ebay ist bei mir und vielen die ich kenne nur noch Notnagel falls mans woanders nicht herbekommt. Das ganze Drumherum mit der mittlerweile strangen Bewertungskiste lass ich mal aussen vor.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.