Alle Inhalte von Herr Gawasi
-
Zündunterbrechung ab 7500 u/min
Ich habe exakt dasselbe Problem. Ich habe bei mir ein defektes KuWe Lager ausmachen können, wo ich vermute, dass ab einer bestimmten Drehzahl das Lüfterrad zu eiern beginnt und am Pick-Up oder den Spulen schleift, denn Schleifspuren sind im Lüfterrad leider drin. Habe auch das volle Tauschprogramm durchgeführt, leider ohne Erfolg. Motor zerlegt und nur das Lager im Moment als potentielle Fehlerquelle im Verdacht. Btw. bei wem lässt sich das kupplungsseitige Lager relativ leicht auf die K-Welle schieben? Habe da eine fast neue Mazzuchelli Welle, auf die das Lager ziemlich easy draufflutscht.
-
Werde nun auch VATER !
Ich werde meinen Junior auf das Leben als eigenständiger Unternehmer vorbereiten. Dann kann er sich nämlich aus dem ganzen verschwenderischen Solidaritätsscheiss verabschieden und dann is nix mit Pension
-
kann zu!
Hallo, Zeug gehört mir und liegt in Friedberg/Bayern! Boxe weg! Zweites Teil wäre ein Yamaha RX450 Receiver (das unterste Gerät), alt aber noch funktionsfähig. Der Powerknopf auf der Fernbedienung verlangt allerdings einen festen Fingerdruck. Technische Daten finde ich leider auch gerade nicht. Bei Interesse forsche ich gerne genauer nach. Preis sag ich mal VB 75?. Ich behalte mir vor, bei Kauf der genannten Geräte den ein oder anderen DVD-Player oder VHS-Rekorder dazuzugeben, kostenlos natürlich. Hängt aber auch vom Erlös ab. Gruß HG
-
Werde nun auch VATER !
Mein Kindersachenverkaufetopic
-
Herrn Gawasi´s Kindersachentopic
Hallo Mütter, Väter und die es noch werden wollen, ich habe im Abstellraum ein paar Fotos von Dingen gemacht, die für junge Familien nützlich sein könnten. Für uns war es das und es muss ja nicht immer alles neu sein und deshalb biete ich die Dinge erstmal hier an, damit sie quasi in der Familie bleiben. Alle Preise sind inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten und stehen in Friedberg/Bayern wo Sie auch gerne besichtigt werden können, weil alles mir gehört, naja eher der Familie Als erstes hätten wir hier eine Babybadewanne in dezentem Rouge. Ist 2. Hand und ist einfach zu benutzen. Saugnäpfe am Gestell sorgen für den notwendigen Halt am Badewannenrand. ich war da anfangs etwas sekptisch aber das Ding funktioniert ohne Probleme und wird noch gereinigt, da etwas verstaubt. VB 15? Nächster Artikel ist ein Laufstall von Greuther mit den Maßen 100x70x70 cm. Der Laufstall kann auf verschiedenen Höhen eingehängt werden. Ich glaube weit oben und weit unten . Nicht zu vergessen ist das kinderfreundliche Motiv auf dem Boden, der natürlich abwaschbar ist. VB 20? Und Rollen sind auch noch dran. Zustand top, da wenig genutzt. Der nächste Artikel ist eine Babyschale von Hauck, die allerdings schon etwas älter ist. Sicherheitstechnisch in Ordnung nur eben ein paar Gebrauchsspuren. Ich würde sagen, einfach zu befestigen und problermlos zum transportieren. Abgerundete Stützen unten sorgen dafür, dass der Knirps gewippt werden kann. Unser Junior wurde bis zur Kindersitzgröße transportiert und hat keine Anstalten gemacht, als ob er unbequem wäre. VB 20? Als vorerst letzten Artikel habe ich ein Paar atmungsaktive Winterstiefel der Marke Richter in Größe 22. Name spricht für sich denke ich, Preis lag um die 60?. Zustand typisch top, da die Kinders aus den Sachen recht schnell rauswachsen und so wenig getragen sind. VB 30? So, falls jemand Fragen hat oder mehr Fotos braucht ruhig eine PM schicken. Gruß HG
-
Rezession...
Jetzt wartest mal bis die ganzen Modespackos Ihre Vespen und Lambretten wieder loswerden wollen, weils nicht mehr "hip" ist und dann reden wir weiter
-
Was bedeutet dieses Zeichen?
- Merry Crossmas 2008
Geilo Strecko, mein lieber Schorli!- Österreich erfasst Drogenkonsumenten künftig in speziellen Datenbanken
Darf man sich jetzt noch ungeniert auf die Treffen freuen und den gehörigen Rausch dabei? Ein Rollertreffen ohne viel Bier kann ich mir gar nicht vorstellen- Österreich erfasst Drogenkonsumenten künftig in speziellen Datenbanken
Sollte doch eigentlich so sein. Also für mich persönlich spielt Freiheit eine ziemlich große Rolle.- Österreich erfasst Drogenkonsumenten künftig in speziellen Datenbanken
Vielleicht geht man ja dann bald soweit, dass die Delinquenten ohne Prozess hingerichtet und anschliessend zu Soylent Green verarbeitet werden.- Österreich erfasst Drogenkonsumenten künftig in speziellen Datenbanken
Heisst auch Polizei, hab ich so gehört...- Österreich erfasst Drogenkonsumenten künftig in speziellen Datenbanken
OT: Jo, das hatte aber bestimmte Gründe- Österreich erfasst Drogenkonsumenten künftig in speziellen Datenbanken
Der Stinkefinger wurde als zu provokativ angenommen, hatte ich das Gefühl...- Österreich erfasst Drogenkonsumenten künftig in speziellen Datenbanken
Manche haben viel Vertrauen in den Staat. Mein Credo ist da eher: "So wenig Staat wie möglich, soviel wie nötig". Mit den Orwellschen Verschwörungstheorien fange ich jetzt mal nicht an. Befremdlich finde ich allerdings, dass der Begriff "Privatsphäre" und "informationelle Selbstbestimmung", "Generalverdacht" etc. bei den wenigsten Menschen zumindest etwas Argwohn aufkommen lässt. Der Zaun vorm Haus und die Vorhänge vorm Fenster, damit der Nachbar ja nichts sieht, aber dem Staat an sich jegliche Schnüffelei durchgehen zu lassen stimmt mich traurig. Das ist in ungefähr so, die Linke zu wählen aber trotzdem keine Steuern zahlen zu wollen.- Österreich erfasst Drogenkonsumenten künftig in speziellen Datenbanken
- Werde nun auch VATER !
Also wir haben uns damals für eine Klinikgeburt entschieden, wobei man aber sagen muss, dass es eine eher kleines Krankenhaus mit eigener sympathischen Geburtsabteilung (Kreissaal?) war. Die Hebamme aus dem Vorbereitungskurs, welche ein bisschen esoterisch angehaucht war, hat natürlich für die Hausgeburt oder für die im Geburtshaus geworben. Zuerst wollte meine Freundin dann das auch machen, aber nach Abwägungen haben wir uns dann entschieden, dass der Bub in der Klinik zur Welt kommt. Das hatte einfache Gründe. Ich persönlich vertraue eher der Schulmedizin als dem homöopathischen Hokuspokus. Der wichtigste Grund war aber der, dass im Falle von Komplikationen der Arzt und der OP in der Nähe sind und man nicht 10-20 Minuten auf den Notarzt warten muss. Im Nachhinein bin ich froh, dass wir diese Entscheidung getroffen haben.- Werde nun auch VATER !
Sehr schön. Die Idee mit der Mini-MTX habe ich auch. Muss da aber erst Mamma, Opas und Omas überzeugen. Die sind da noch etwas skeptisch. Komischerweise setzt sich mein Junior nur auf Roller die nicht laufen. Sobald ich meine Fuffi anschmeisse, heissts sofort: "Papa, ausmachen" Aber das wird auch noch....Er macht im Moment zumindest keinen Unterschied ob er lieber auf der Vespa oder Lambretta sitzt. Beides macht nur "Brumm Brumm" wenn er am Gashebel dreht. Das weiss er schon mal, hehe- Werde nun auch VATER !
Und lieber eine elektrische "Melkmaschine" kaufen Ich musste pumpen und das nicht zu knapp.- Merry Crossmas 2008
Rück doch mal mit ein paar Streckeninfos raus, zwecks Wahl der Bereifung. Sollte das nämlich wieder so eine Lehmgrube werden, muss noch entwickelt werden- Werde nun auch VATER !
Erstlingssausstattung haben wir, habe ich glaube schon geschrieben, gebraucht von Freunden und Verwandten bekommen. Zur Zeit der Geburt war ich ja noch Student, da sitzt die Kohle nicht so locker. Das teuerste ist aber eigentlich der Kinderwagen und das Bettchen. Kinderwagen haben wir den Hartan Racer gekauft, den gabs damals zum recht guten Preis. Bettchen haben wir eins zum umbauen gekauft mit einer eigentlich relativ teuren Matratze. Da kann der Knirps aber ein paar Jahre drin schlafen. Die Matratze haben wir übrigens im Internet bestellt. War mit Versand gut 30? güntiger als bei Babywelt. Kindersitz ist auch so ein Thema. Ich könnte im Sommer nächsten Jahres einen Römer King plus anbieten. Haben wir auch neu gekauft, weil die gebraucht noch gut im Kurs stehen. Ich sammle mal noch gutes Zeugs zusammen, was ich ruhigen Gewissens an junge Familien verkaufen kann und stells beizeiten mal ein. Bei Interesse kann man ja nachhaken. Gruß Übrigens war das "nicht hinsehen" wirklich nur gut gemeint. Ich kanns nicht empfehlen. Das Thema lass wir jetzt aber mal.- Werde nun auch VATER !
Ich hätte da auch noch das ein oder andere Paar Schuhe. Winterstiefel von Richter z.B. einen Winter (also kaum) getragen, sehen fast aus wie neu. Ich stelle mal so ein Paket hier ein. Die Kleinen wachsen so schnell raus, dass die Sachen meist nicht wirklich benutzt sind.- Spekuliergläser aus dem Indernedd!
Ich habe mal angefragt in eine RayBan Gläser mit Stärke einbauen zu lassen. Das Problem war die starke Wölbung und das "fliehen" der Gläser zu den Seiten hin. Die Gläser werden dann an den Rändern sehr dick und kosten tut das auch nicht gerade wenig. Ich meine mich an so 400-500? erinnern zu können. Der Aufwand ist da anscheinend relativ groß.- Herrenarmbanduhren, die Präzision im Geschmeide
Hast PM- ~> RollerKÖ Augsburg <~
Hmm, war mitm Bub heute beim Schuhe kaufen. Mir wurde dann ein offensichtlich warmblütiger Jüngling zugeteilt. Ein kurzes "Hallo, kann ich Ihnen helfen" hat bei meinem Bub einen sehr unangenehmen Schreikrampf ausgelöst. Bis er wieder weg war, also der Homo. Komische Sache mit der Homoerotik hier.. - Merry Crossmas 2008
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung