Alle Inhalte von Herr Gawasi
-
Dacia Logan MCV
Natürlich, funktioniert auch immer wieder. Erquickend Ich hab beim Daimler gelernt, ich weiss was so ein Auto kann. Als Single und mit der DM könnte ich mir locker einen neuen mittleren Benz leisten, vielleicht sogar bar bezahlen und würde das vermutlich auch machen. Mit Olle und Kind sieht die Sache schon wieder anders aus. Von dem, was hier die Aufsprecher für Neuwagen hinblättern kann ich mir locker das Eigenkapital fürs "eigene" Haus anrichten. Natürlich jeder wie er mag, nur die Prioritäten verschieben sich. Ist Einstellungssache, ob ich 5000? im Jahr runterspüle und dafür die 28,5h/Woche bei VW finanziere oder nicht. Ich bin da ganz Egoist, mein Geld für mich und vermehren nach Möglichkeit. Fahre deswegen auch brav mit der Bahn zur Arbeit. Die Kohlen fürn Mehdorn sind leider ein nicht zu vermeidendes Übel. Aber imerhin weniger Sprit- und Ökosteuer für Steinbrück. Ich persönlich finde 8500? für einen nutzbaren fahrbaren Untersatz nicht unbedingt zuviel. Zum Einkaufen und Kinder rumkutschieren reichts (jetzt kommt bestimmt gleich: "Die Sicherheit..blabla...nichts wert.blabla..). Zum Spass haben, setze ich mich auf die Bretta oder Vespa. Das ist meine Art von Freiheit, um mit einem Zitat zu schliessen.
-
Dacia Logan MCV
Mein lieber Bergfick, wie sagte Kalle einst: "So ein Baby will aber auch unterhalten werden...". Das dürfte beim M5 richtig für Unterhaltung sorgen Hatte das Thema ja auch schon. Die Unterhaltskosten sind halt doch sehr hoch. Und ehrlich gesagt scheiss ich aufn Auto. Es muss fahren und billig sein. Geld steckt man in rentable Dinger, gleichbedeutend mit wertsteigernd. Es gab da mal einen Spruch eines renommierten Wirtschaftlers: "Derjenige Wirtschaftler, der sich einen Neuwagen kauft, dem gehört das Diplom, analog der Doktor entzogen". Hat nicht ganz unrecht. Das Auto an sich ist eine reine Geldvernichtungsmaschine, genauso wie getunte Roller. Da braucht man sich nichts vorzumachen. Aber als Egospritze für zu kurz Gekommene ist so ein Schlitten schon was Tolles, keine Frage Ich nehme mich davon nicht aus. Hätte ich ausreichend Devisen zur verfügung wärs ein schöner alter Sportwagen. Steigt ja an Wert anstatt umgekehrt der Porsche, Benz, BMW oder Audi..Hehe
-
Dacia Logan MCV
Hab das Handschuhe anziehen noch abgezogen Effektiv sinds wohl eher so 25h. Und ich Depp arbeite 40h/Woche und verdiene vermutlich weniger
-
Dacia Logan MCV
Das ist die 28h/Woche bei vollem Lohnausgleich. Von nix kommt nix
-
Dacia Logan MCV
Selber schon gefahren? Ich ja. Der Volvo ist sauteuer (Ersatzteile) und wird bald noch teurer wegen der Abgase, gaynauso wie der Benz. Der Benz ist in der Anschaffung teurer, braucht aber Minimum 10 Liter Subba, gaynauso wie der Volvo. Von gleichwertig kann da keine Rede sein. Da kauf ich mir lieber nen V8 mit Gasantrieb, der kostet auch nicht mehr...
-
Dacia Logan MCV
Wieder einmal verzückt.. Du solltest dich um deine Zukunft kümmern. Mit dem Scheiss könntest du sicher auf der Bühne jede Menge Kohle machen, oder ein Buch schreiben. Da müsste sich selbst der Rainer warm anziehen. Jetzt mal ohne Witz. Schreib sowas lieber später am Abend, wenn ich schon ein paar Bier intus habe. Ich hätte mich dann mit Sicherheit vom Stuhle gekugelt vor lachen. Jetzt muss ich soviel saufen, bis ich das vergessen habe und dann nochmal lesen. Werde dann aber vermutlich während dem Fall kotzen müssen. Nichtsdestotrotz, wie immer eine literarische Meisterleistung, meine Hochachtung.
-
Dacia Logan MCV
Schau dir mal meine Signatur oder Mein Profilbild an
-
Dacia Logan MCV
Du bist Friseuse?
-
Dacia Logan MCV
Einen hätte ich aber noch: Als ich letztens auf ner Messe in Bremen war, mit einem Renault Espace der neueren Art, ist doch wirklich madiges passiert. Nach dem letzten Messetag und Ultraman-mässiges Einpacken um Sieben in Bremen losgefahren und 1.5 Stunden später kurz nach Hannover mit Getriebeschaden liegengeblieben. Die 200km/h vollgepackt waren dann doch nicht so gut
-
Dacia Logan MCV
Hab doch gleich anfangs gesagt, dass ich mir gleich Bier und Chips zurecht lege hehe. Also ich würde nicht unbedingt zum Neuwagen greifen. Ich kaufe lieber etablierte Gebrauchtwagen zu einem vernünftigen Preis. Muss aber gestehen, dass seit ich in München arbeite und mit dem Zug pendle, das Auto eigentlich nur rumsteht. Edit: So ein schönes Dissenstopic ist doch wunderbar um den Einstieg ins Wochenende zu zelebrieren. Spätestens heute Abend kommen erst die richtig guten, weil besoffenen Argumente aus der Trick-- ahem Bierkiste.
-
Dacia Logan MCV
Meimeimei, wie kommst du jetzt drauf was ich fahre? Soll ich jetzt über dich lachen? HaHa Also Chronologie meiner Fahrzeuge: 1. VW Passat Fliessheck Bj verm. 1920 TD mit 75PS 2. Fiat Uno 75PS Bj. ca. 1990 oder so? 3. Volvo 740 GL (das beste was ich jemals hatte) 4. VW Golf 3 GTI 16V (das schlechteste was ich je hatte) 5. Ford Sierra Kombi Bj. 1992 6. Ford Scorpio Fliessheck Bj. 1993 7. weiss ich noch nicht, ein Audi, BMW oder VW wirds garantiert nicht sein, vielleicht wenn ich mal einen Firmenwagen bekomme. Da muss ich aber noch ein, zwie Stufen hoch. Haha Weisst du mein freund, ich beobachte die Preise der Gebrauchtwagen seit ein paar Monaten sehr interessiert, da sich bei mir ein Wagenkauf zeitlich nähert. Wenn ich dann aber für einen 10 Jahre alten A3, 3er oder Golf zwischen 7k und 10k Euronen hinlatzen soll. Tja, dann scheiss ich auf die deutsche Wertarbeit, weil länger hält die auch nicht. Edit: Mit den Fords bin ich bis jetzt am Besten gefahren, rein vom Komfort und Preis/Leistung. Würden die nur nicht dauernd unterm Arsch wegrosten, tja dann wärens wirklich super Karren.
-
Dacia Logan MCV
Klassisches Eigentor Der geleaste 3er oder A3, in der geleasten Garage in der geleasten Wohnung im geleasten Leben.
-
Dacia Logan MCV
Ich stell bis heute abend schon mal Bier und Chips bereit, hehe. Die üblichen Verdächtigen werden bald aus Ihren Höhlen kriechen
-
auto-kupplung 1000km nach reparatur wieder defekt
Schon mal das Spiel gecheckt? Vielleicht haben die Typens da einfach zuwenig gelassen, falls Seilzugkupplung.
-
bitte schließen
Hmm ich bin ja jetzt kein Fachmann, aber wie gut lässt sich das Gefranse vorne wieder gut machen? Und ist das ein Loch auf der rechten Seite oben (von vorne gesehen)?
-
bitte schließen
Watisnu midde Bilders von dem Kotflügel?
-
~> RollerKÖ Augsburg <~
Ja und dann wach ma neben a paar fettige Rocker auf
-
~> RollerKÖ Augsburg <~
Dein jugendlicher Lebensstil wird dich bald ins Grab bringen, lieber Arthur. Bei nur einer Mahlzeit am Tag, ausser du pflegst kurz nach dem Sex etwas Eiweiss zu dir zu nehmen, könnte es durchaus brenzlig werden. Kommt etwa daher dein fester Händedruck, hehe? Aber Alkohol und Sex, oder Sex und Alkohol sind schon eine grandiose, nahezu eruptive Mischung
-
~> RollerKÖ Augsburg <~
Landsberg? Hmmm, Bier Wo issen des drinne, so in einer Lokalität welcher Art?
-
Rezession...
Also nicht das wir uns da falsch verstehen. Fixsaläre befürworte ich nicht. Die Manager können von mir aus 100 Mio pro Jahr verdienen, erwirtschaften ja auch einiges. Jedoch nicht ohne Risiko und Haftung, dafür müssen neue Gesetze her. Ich hab in einem anderen Forum gelesen, dass das Gesetz zur Managerhaftung bereits seit Jahren in der Schublade liegt. Wäre dies nicht ein ausgezeichneter Zeitpunkt das mal hervorzukramen? Nun, das engere Korsett müsste natürlich international geschnürt werden. Sollte das mit den großen Industrienationen durchgeboxt werden, dürften sich die Steueroasen schwer tun, wenn man den Geldfluss dahin/daraus stoppt. Da müssen halt harte Bandagen her, anders gehts aber imo nicht. Aber ich glaube jetzt schon wieder, dass nach dem Aderlass des Steuerzahlers die ganz Chose genauso weiterläuft wie vorher. Bis zur nächsten Krise. Da hat das geld die Macht und die Polititnicks sind da nur hilflose Marionetten an Gummibändern. Ich kann die Reichen sogar verstehen. Wenn ich die Möglichkeit hätte, meine Kohlen ins Ausland zu schaffen, würde ich das genauso tun. Mittlerweile bin ich zwar etwas liberaler geworden, aber das was momentan abgeht bringt mich auf die Palme. Wie gesagt, die ganze Scheisse gegen die Wand fahren lassen und neu anfangen. Ohne Schulden, aber nicht mal das bringen die auf die Reihe und handeln lukrative Bedingungen für den Staat aus. Da kann man nur noch den Kopf schütteln als wäre man Autist. Einerseits wolen die Unternehmer einen schlanken Staat und kaum gehts in die Binsen darf den Scherbenhaufen der dumme Michl bezahlen. Wird Zeit dass da mal ein paar Hunderttausend vor den Bundestag marschieren. Ich liebäugele ausserdem mit der Schweiz aus mehreren Gründen, ich bin da schon eher suissophil: 1. faires Steuersystem 2. faires Sozialsystem 3. Mehr Geld bleibt vom Lohn übrig durch 1 und 2 4. Bankgeheimnis ist für mich sehr wichtig 5. mehr Mitbestimmungsrecht 6. Meist freundliche Leute Gibt auch noch mehrere Punkte wie z.B. die Achtung der freiheitlichen Grundrechte. Ich mag halt nicht unbedingt weg von hier und die Schweiz ist so ein bisschen wie das Allgäu. Ich bin ja ein Landei, aber selbst mir ist das zu idyllisch
-
Rezession...
Die Kredite die der Staat den Banken gewährt sind niedriger verzinst als das was der Staat dafür bezahlen muss (Inflation?). Ein Minusgeschäft, zwangsläufig. So stehts zumindest in den Nachrichten. Wenns nicht so krasse Folgen hätte, würde ich die ganze Scheisse gegen die Wand fahren lassen, Währungsreform und ein schönes Korsett für börsenfremde Geschäfte, also alles was nichts mit Unterstützung von Unternehmen zu tun hat, mit satt Steuern drauf. Dazu noch Mithaftung für Aufsichtsräte und Vorstände.
-
Premiere Verar...ung
Ach, bis dahin gibbs schon wieder was zum archivieren, das auch der CHIP-Leser bedienen kann.
-
bitte schließen
Kotflügel bidde falls original! Und wenns geht vielleicht noch ein paar "gute" Bilder davon.
-
Rezession...
Ich als nahezu Ahnungsloser wage mal zu behaupten, dass man mit dem Kaufen ruhig noch bis Frühjahr/Sommer 2009 warten kann. So lange wirds nämlich bergab gehen. Unter Umständen sind bis dahin nicht mal alle Risiken aufgedeckt, die sich in den Portfolien der verschiedenen Institute befinden. Die Credit Default Swaps, jaja, bin mal gespannt wo überall die Leichen noch auftauchen. BMW und Opel fahren zurück, andere werden garantiert folgen. hach, ich liebe die Schwarzseherei und Schlechtrederei Kann man damit an der Börse auch verdienen?
-
Rezession...
.....und das Traurige daran ist, dass das wirklich stimmt.