Herr Gawasi
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Derzeit
Schaut Forenübersicht an
Alle Inhalte von Herr Gawasi
-
Werde nun auch VATER !
Ums mal wieder hochzuholen: Besteht so allgemeines Interesse an einer kleinen Börse, wo man so Zeugs das die Kleinen nimmer brauchen verscherbeln/tauschen kann? Man könnte maniac ja mal fragen obs erlaubt ist, so als Ausnahme. Ich habe zuviel Sachen daheim, die teilweise sehr gut erhalten sind und zu schade zum wegwerfen sind. Wir waren damals zumindest froh, die ganze Erstlingsausstattung für lau zu bekommen und einiges gebraucht. gruß HG
-
Spekuliergläser aus dem Indernedd!
Gut, ich hab jetzt nicht die Beispiele der kleinen Optiker an der Hand. Zumindest kenne ich einen Optiker, zugegeben relativ teuer, bei dem die Linsen nicht weniger kosten sondern eher noch mehr. Es wird sich wohl an den Preisen der Ketten orientiert und mit ein bisschen Goldie-BlingBling hier und da ein Upperclass Image aufgebaut, bei dem man sich dann freuen soll für eine Brille mehr als 500? ausgegeben zu haben. Aber da ich nächste Woche Urlaub habe, gehts erstmal zum Augenarzt und dann verbringe ich einen Tag in der Fussgängerzone und klapper die Optiker ab. Mal schauen was dabei so rauskommt.
-
Sylvia? Claudia? Sofia, Bulgayria!
Ohh die letzte ist ja mal geil. Hübsch, sexy, stilvoll Genau meine Kragenweite..
-
Spekuliergläser aus dem Indernedd!
Eine wahre Tugend, Harald. Nicht lang labern sondern handeln. Wär ich nur auch so entschlossen Der netzoptiker hat mir gesagt, dass das die gleichen Gläser sind, die eigentlich jeder Optiker verwendet. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Billiglinses aus Thailand bezieht. Von sowas habe ich zumindest noch nichts gehört. Die Frage des preislichen Unterschieds zwischen den denselben Linsen kann ich mir bis jetzt nur durch Abzocke der Ketten erklären.
-
Rezession...
- Spekuliergläser aus dem Indernedd!
Damals beim Apollo: Armani Gestell ca. 150? 2 Kunststoffgläser, superentspiegelt und gehärtet je ca. 160? oder so. Ist zu lange her. Preis war auf jeden Fall gut über 400?. Ich glaube nicht mal extradünn, weil ich nur um die 1,75 hatte und die Gläser nicht unbedingt extradünn sind, wenn ich mir die so anschaue. Netzoptiker: D&G Gestell 189? 2 Kunststoffgläser, superentspiegelt, und gehärtet inklusive Im Endeffekt dasselbe wie oben, nur über 200? billiga. Der Unterswchied beim gaystell kanns nicht ganz sein und obsn Vorjahresmodell ist ist mir auch latte. Gut ich könnte jetzt natürlich zum Apollo gehen und die Preise nochmal vergleichen. Vielleicht sind die Linsen ja sehr günstig geworden. Ich habe eher das Gefühl als hätte man mich damals korrekt über den Tisch gezogen. Da kostete eine Linse so ca. 50?, plus superentspiegeln plus härten. Da wars dann plötzlich so teuer.- Jimmys Berta....
Zu lange her....ist doch auch wurscht.- Rezession...
Eigrnlich ist der Hintergrund schon ziemlich "real". Die Ausmasse und die Auswirkungen auf große Kreise der Bevölkerung bleiben da aber doch noch aus- Jimmys Berta....
Das ist die, die dann nur noch auf der Erde lag. Kurz davor hat er von der ollen rothaarigen auch noch den laufpass bekommen. Schlechter Tag für Jimmy. Die GS vom Ace hätt ich dann aber doch nicht die Klippen runtergestürzt sondern nur geklaut und bei ebay verkauft- Spekuliergläser aus dem Indernedd!
Deswegen gehe ich ja zum Augenarzt und werde ihm meine geplante Vorgehensweise erläutern. Wie gesagt, der netzoptiker ist ja nun auch ein "normaler" Augenoptikermeister mit normalem Ladengeschäft. Warum soll der schlechter sein als Fielmann&Co? Btw sinds ja nicht nur ein oder 2?. ich würde auch 50? mehr zahlen, ums dann beim Optiker umme Ecke zu kaufen. Bei 150-200?, das sind 40-50% unter Ladenpreis, fange ich doch schon zu rechnen an. Jeder Scheissss wird doch heute im Internet gekauft, warum nicht auch ne Brille. ich kauf schliesslich auch Medikamente im Internet. Mit dem weniger an Service muss ich dann wohl leben.- Spekuliergläser aus dem Indernedd!
Ich geh nächste Woche zum Augenarzt und werde aber vorher noch mit dem netzoptiker telefonieren und dann dort bestellen. Erfahrungsbericht gibts dann hier.- Rezession...
Eigentlich schon ein Witz. Fürs Nichtstun (entspr. 0 Wertschöpfung) Geld zu verdienen. Komisches System....- Jimmys Berta....
Gibts den Jimmy mit dazu? Dann würd ich mirs überlegen....- ~> RollerKÖ Augsburg <~
Unter vorgehaltener Hand munkelt man, dass es nächstes Jahr zum Anrollern 2 besonders seltene kettengetriebene Gayfährte zu Sehen gibt.- Spekuliergläser aus dem Indernedd!
Für meinen persönlichen Affront werde ich mich hiermit entschuldigen, du bist ja ein wahrer Tausendsassa Na also, das ist doch schon mal was. Wenn man jetzt vom Service absieht, nimmt der Optiker eine besondere Messmethode um die Gläser "perfekt" in die Brille einzupassen, oder ist das Standard? Ich gehe jetzt mal davon aus, dass der Apollo und der Internetoptiker die gleichen Gläser verwendet. Beim letzten Brillenkauf, also die teure von der ich oben berichtet habe, war das eher so. Ich zum Apollo rein, sagte das ich eine neue Brille brauche. Dann natürlich Sehtest mit den verschiedensten Linsenaufsätzen. Die Dame wusste zu dem Zeitpunkt aber noch nicht, welche Fassung ich nehme. Ich unterstelle jetzt mal, dass Sie die Werte abgenommen hat und dann die Gläser für die Brille mit den Werten bestellt hat die auch ich im Internet eingeben würde. Für mich nichts anderes als eine Internetbestellung über Umwege. Es ist ja auch nicht irgendein Grattler bei dem ich bestelle. Eine brille bei ebay, nee danke. ich habe nur das Beispiel des netzoptikers genommen, weil mir das durchaus seriös erscheint und er dazu noch ein offizielles Ladengeschäft hat. Ich kann dabei aber trotzdem gut 200? sparen. Das ist z.B. der neue Kindersitz fürn Bub. Ich stelle mir die frage, welchen "Mehrwert" ich beim Optiker bekomme. service lass ich mal aussen vor. In den gut 5 jahren seit ich die Brille habe, wurde sie 2mal kostenlos gereinigt und einmal der Bügel nachgezogen.- Spekuliergläser aus dem Indernedd!
Die Sache ist doch ob es medizinisch verantwortbar ist eine Brille im Internet zu kaufen. Die Gläser und Gestelle Sind identisch. Jetzt kommts darauf an, ob die Brille auch passt.- Spekuliergläser aus dem Indernedd!
Na es mag zig Hersteller von Linsen geben, aber welche sind für den allg. Augenoptiker von Bedeutung? Also Fielmann, Apollo etc. Eine Massanfertigung werde ich mir wohl kaum leisten können, wenn ich beim Internethändler anfrage. Ich hab schon ein paar Brillen gekauft und kann eigentlich versichern, dass keiner irgendeine besondere Anpassung der Brille in seiner "Werkstatt" vorgenommen hat. Sonst wären mir vermutlich bei meiner 450? Brille nicht einfach mal die Gläser rausgefallen. Es passt wieder mal dass du nicht nur Herausgeber, Händler und was weiss ich noch alles, dazu auch noch Optiker bist. Ich wünschte mir, hier drin gäbe es einen ehrlichen Optiker der was dazu sagen kann. Bis jetzt hat nur Lilla, der offenbar zumindest in dem Bereich tätig war, eine belastbare Aussage getätigt. Vielleicht gibts ja jemanden der dazu noch was weiss.- Spekuliergläser aus dem Indernedd!
Eigentlich kann man da eine ausführlichere Antwort erwarten..- Spekuliergläser aus dem Indernedd!
Habe eben mit nem Herrn von netzoptiker.de gesprochen. Soll jetzt keine Werbung sein, aber die Homepage und der allgemeine Eindruck ist m.M. nach seriös. Der Herr sagte mir auch, dass ein normales Ladengeschäft vorhanden sei. Auf die Frage hin, welche Werte er denn braucht meinte er, dass diese die üblichen seien, die man vom Optiker oder Augenarzt bekommt. Weiter wollte ich wissen, wie es denn mit der allg. Anpassung der Brille sei. Dazu sagte er, dass der Pupillenabstand dafür nötig sei. Die relative Höhe des Glases zur Pupille spiele bei Einstärkengläsern eine eher untergeordnete Rolle. An den Kopf kann er mir sie natürlich nicht anpassen, das müsse mir klar sein. Auf die Frage der Qualität der Gläser, meinte er dasselbe wie Lilla. Es gibt wohl 2 große Hersteller, von welchen alle anderen die Linsen bezögen. Die Qualität somit nicht unterschiedlich ist. So ich werde mal beim Optiker meines Vertrauens ein Modell zusammenstellen und die Differenz betrachten. Ab 100? Differenz fange ich an nachzudenken.- Spekuliergläser aus dem Indernedd!
Ich stelle mir das so vor: 1. Ich gehe zum Augenarzt und lass meine Augen vermessen. Kost ja nix mit Überweisung. 2. Ich geh auf den onlineshop und suche mir ein passendes Gestell aus (will ein Neues) 3. Ich geb da meine Werte (die vom Augenarzt) an und bestelle die Brille mit den gewünschten Gläsern 4. Ich bin glücklich und zufrieden, weil ich die Brille für gute 150-200? günstiger als beim Optiker bekomme Andere Frage: Die 17? Zuschuss von der Kasse gibts noch? Wo haste bestellt Dr.Paulaner?- Spekuliergläser aus dem Indernedd!
Ja zum Augenarzt oder Optiker muss man vorher schon- Spekuliergläser aus dem Indernedd!
Verstehe ich dann richtig, dass die Linsen beim Optiker und Online-Händler die gleichen sind (ist dieselben richtig)?- kopfhörer gesucht
Die Frage ist doch ob die Kopfhörer für den Audiogenuss zu Hause sind oder für unterwegs. Ich habe das Gefühl, dass in diesem Forum keiner ist, der sich verlustfreie Mehrkanal-Orchesteraufnahmen für unterwegs auf nen I-Pod knallt. Zu Hause spielts doch eh keine Rolle, da sind richtige Boxen doch eh die bessere Wahl.- Spekuliergläser aus dem Indernedd!
Jupp, es wird Zeit eine neue Brille zu kaufen. Nun habe ich online den ein oder anderen passenden Laden dafür gefunden. Es sind einige Gestelle nach meinem Geschmack dabei und von daher als Alternative zum Apollo oder König nicht schlecht. Die Gestelle sind ja gleich, aber wie siehts mit den Gläsern aus. Beim Optiker habe ich zuletzt gut über 400? für die Brille (Kunststoffgläser, 3-fach entspiegelt, gehärtet blabla) bezahlt. Beim Online-Händler gibts das Designergestell inklusive der Gläser die ich im Moment drin habe für so 200-300?, je nach Gaystell. Da sich die Qualität beim Gaystell wohl nicht so unterscheiden wird, ist natürlich die Frage wie es bei den Gläsern aussieht? Optiker am Start, die ein ehrliches Urteil abgeben können? Gruß und Dank HG- kopfhörer gesucht
Mich würde mal so nebenbei interessieren, wer so alles MP3 oder andere verlustbehaftete Formate hört. Dann vielleicht noch welche Musikrichtung und welcher Player benutzt wird. Vielleicht schliesst sich dann der Kreis bei den Kunstobjekten auf dem Kopf Gut, wie immer Gayschmackssache. - Spekuliergläser aus dem Indernedd!
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung