Zum Inhalt springen

kim-lehmann.de

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von kim-lehmann.de

  1. ich habe nichts extra gekauft. Lenker kmpl. original, Motor PK auch kmpl original (zumindest was schaltung betrifft)
  2. Hab eine V50R, 3 Gang, Innenverschluss der Schaltrolle. Auch mit PK Motor Ging ohne Probleme zu verbauen (hab das so auch schon öfters verbaut) Leerlauf stimmt am Schaltrohr überein. 1 / 2 passt so einigermaßen mit dem Punkt überein. 3ter ist halt kurz vor, 4ter kurz nach dem 3ten Gang auf dem Schaltrohr. Stört mich persönlich nicht, da ich nicht auf das Schaltrohr schaue beim fahren. Mit diesen "Short Shiftern" kann man das Schaltverhalten schon etwas verbessern und die Wege verkürzen... Wenn man das braucht
  3. Würde da mal mit einem guten Lackreiniger, Grobschleifpaste rot weiß, dran gehen. Ich glaub der Großteil wird weg gehen. Rest lassen. Natürlich abgesehen von der Sitzbank
  4. Wäre mir neu das man Pulver strahlen kann. Mein Strahlbetrieb meines Vertrauens hat das immer abgegeben ins Tauchbad, danach noch mal dünn gestrahlt. Aber die werden sicher wissen was sie tun!
  5. Würde ich jetzt mal Fertigungstoleranz innerhalb der Schwinge sehen. Hatte es schon in beide Richtungen, Also sogar mal den Dremel rein halten, oder halt wie Du, etwas Luft. Immerhin ist die Schwinge ein Gussteil von anno xy. Dazu sieht deine noch so aus als wäre sie aus dem Zubehör? Die Nummern auf deiner Schwinge machen mich etwas skeptisch. Wenn es jetzt kein wirkliches Spiel hat würde ich mir da weniger Sorgen machen. Wird ja durch das Stahlblech in Position gehalten. Das ist natürlich nur MMn
  6. Bei den meisten leuten die ich kenne hält das auch lange sehr gut. bei mir, nach ca. 10 jahren, ist es etwas rissig geworden. Hält aber noch immer! Der Pulverer war aber auch nicht der beste wie ich leider (später) mitbekommen habe. Im Diesntleistungstopic bietet es jmd. an (phantasia?). Der hat schon einige Motoren für das GSF gemacht. Auch mmn sehr günstig. Da hast Du einen Ansprechpartner mit Erfahrung! Grüße
  7. Nabend, mal ne Blöde Frage... Wo bekomme ich den einen Kolbenring und einen Kolbenbolzen für den M1L60? Den Ring habe ich bei sip gefunden... Leider keinen Bolzen. Wo bekomm ich beides? Evtl hat ja jmd einen Tipp! Danke
  8. Nein das ist definitiv nicht richtig so! So würde ich das nicht fahren wollen. Da stimmt was nicht. Hast Du unten evtl 2 gummis drin? steht der dämpfer irgendwo an? Versuch mal ob du am Dämpder selbst die obere Kappe weiter runter drehen kannst... da vermute ich ist der Hunde begraben.
  9. Da müsste noch ne Menge geändert werden, u.a. bräuchtest Du auch ein anderes Polrad, Spannungsregler usw. Da die abgebildete ZGP eine "Mix" Zündung zwischen PK und V ist. MMn Sinnvollere Weg wäre dann direkt auf 12V Kontaktlose umzubauen, da da die gleichen Schritte Notwendig.
  10. Kann ich nicht sagen, da ich den Motor nicht gebaut habe. Vom Lösen her, hat es gepasst. Das mit den Stehbolzen löchern ist eine gute Idee!!! Da musste ich bei einem 56er auch mal nachhelfen! Sehr gut! Hätte ich jetzt nicht mehr dran gedacht. Jetzt muss ich mal schauen wo ich einen einzelnen Kolbenbolzen her bekomme, der ist auch einen Hauch eingelaufen. Jemand eine Idee? Denke das Hauptproblem war das die Kiste extrem undicht am Kopf war. da ist halt ne 2,5mm AluKodi mit nem halben Kg Silikon drauf geklebt worden. Man kann es auf dem letzten Bild ja noch erahnen, wie der Kopf ausgesehen haben muss, wenn man Das Silikon am Spacer sieht. Stehbolzen waren ja auch extrem ölig. Ja so in etwa ist der Plan. Für Kunden würde ich sowas nicht mehr nehmen! Aber man trägt halt MMn auch eine Gewissen Verantwortung wenn man so einen Motor baut.
  11. Salve, Habe gerade einen Motor auf dem Tisch liegen mit dem Zylinder. Der hat vorher schon mal gerieben, wurde mit neuen ringen bestückt und lief auch. Hab ihn jetzt auf dem Tisch bekommen da er u.a. am Kopf undicht ist. Einschätzung von den Quattrini Profis?!? Hat typische stehbolzen reiber. Kobo ist etwas eingelaufen, spürbarer Grad dran. Hat 2 kleine Löcher in der Beschichtung. Nochmal in Kobo, Ringe investieren? Kostet ja nix. Hab nur bissi Bauchweh da ich den Motor für nen Kumpel mach und nicht für mich. Möchte nicht dran schuld sein das der nen Flug hat. Einschätzung? Quattrini Beschichtung so gut das es nicht kritisch ist? Danke!
  12. soweit korrekt AUßER Gas kommt nach dem Kabelbaum und nicht davor
  13. Ich glaube da geistern viele Namen für hier rum. Ich sag immer Staublippe. Wie heißt das wirklich? LimaRIng, Staublippe, ... der "Bereich" um die Lima drumrum... der zb. auf diesem Bild hier links fehlt Vielleicht findest Du mehr mit dem Oberbegriff "Gehäuse Planen"
  14. Zuera, M1 usw. werden wohl etwas zu wenig gefüttert mit dem 19er an dem Du ja fest halten möchtest. Da bringt auch ein dicker Pott hinten dran nix. Was soll er den ausatmen wen er nix zum futtern bekommt? Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen! Des weiteren höre ich ja raus das Du "ungespalten" weitere Leistung suchst. Dabei Zuera, M1 und Co ist da leider die Staublippe im weg. Also auch nix mal mit kurz umstecken.
  15. Ich habe früher (fast) neben einen Schweißfachbetrieb gewohnt. Da auch immer alles aufschweißen lassen. Mitlerweile nehme ich JB Weld. Gerade am ASS um nicht durch zu brechen kann man es "einfach" ausgießen. Funzt einwandfrei. Hab da auch mal mit einer Klebeband Schalung aus einem 2- Loch Gehäuse ein 3- Loch gemacht. Mit dem großen Malle ASS war nach hinten kein Alu mehr vorhanden. Hält heute noch. Überströmer gieße ich auch damit auf. Ist etwas aufwändiger da man es im ideal auf der kulu seite auf 2x macht. Also 1x rechts / 1x links neben der (schwachsinnigen) Hauben verschraubung. So kann man es sich passend hin legen. JB wird etwas flüssiger beim Aushärten. Auch hier kann eine Gaffa Tape Schalung helfen.
  16. Hallo, Hat jemand eine Erklärung warum eine Sip Vape auf einem 1te Serie Motor nicht passen könnte? Hintergrund: flüchtiger bekannter hat eine 64er 1te Serie. Versucht da jetzt die Vape zu montieren und die blockiert schon beim losem aufstecken. MMn wäre das plausibelste das er eine 20er und keine 19er bekommen hat. Laut Paket 19. Leider hab ich noch kein Bild bekommen wo man es richtig sehen könnte. Evtl hilft das weiter. Nachdem ich die Vape noch nie in der Hand hatte... Jemand eine andere Idee?
  17. Nein habe noch nie eine Vape verbaut ABER Das sollte der Halter für V Motoren sein die vorher klassische Zündspule hatten. die 2 kleinen Langlöcher an den V Block. PK Block hat größeren Abstand an den Befestigungslöchern als die V. Ich befürchte das es mal wieder "SIP Beschreibung extra Schwammig" ist Wenn Du doch den anderen Halter hast, kann man den nicht umbauen? Also extra Loch bohren und so nutzen?
  18. Nimm die 3 cm bis zum Anfang Rahmentunnel noch mit. Da bei zu flicken macht keinen Sinn. Ansonsten ja! im senkrechten Bereich befürchte ich das es nicht reicht. Das Du da evtl noch ein stück weiter richtung Traverse gehen musst. Wirst Du aber spätestens beim flexen sehen. Ist das ne XL? Wie sieht die Stoßdämpfer Aufnahme aus?
  19. Mit Rostumwandler und Zinn kommst Du da nicht weit. Zinn hat an überlappenden Blechen sowieso nix verloren! Wenn Du Dir auf dem ersten Bild den Rost genau anschaust wirst Du sehen das er von innen nach außen durchgerostet ist. Wenn Du Dir jetzt die Schweißpunkte danben anschaust wirst Du sehen das es da auch schon gut beulen geworfen hat. Die kommen meist (zu 95%) dadurch das da der Rost von unten nach außen drückt. Wenn Du es vernünftig und dauerhaft machen möchtest kommst Du nicht um einen Teilaustausch. Aus Erfahrung schätze ich das da in der breite gut 10cm raus müssen. Mein Vorangehen wäre: - Anzeichnen was auf jeden Fall raus muss (überall wo es beulen wirft) - VORSICHTIG mit ner Trennscheibe NUR die oberste Blechschicht anschneiden (meist ist darunter gesundes Blech) - Mit einem Schweißpunktbohrer oder Dräser die schweißpunkte öffnen - sehen woran Du bist und dementsprechend weiter arbeiten...
  20. Ich würde da auch mal einen neuen Seegerring rein machen. Der sieht, zumindest auf dem Bild, schon arg verbogen aus. Die Einbaurichtung vom Seegerring kann schnell mal 0,3 ausmachen. Was sehr gut funktioniert, je nachdem wieviel Distanz man braucht... Einen 1,5mm dicken Seegerring rein zu machen. Der geht schmatzend in die Nut und man kann so auch etwa 0,2 Distanz weniger verbauen.
  21. Beim LTH gibts auch Blinddeckel für das E-Start Loch. Da würde ich auf jeden Fall was rein machen. Kann mich waage erinnern das hier mal jemand den Deckel von nem Bremsenreiniger da rein gemacht hat... soll gut passen, auch wenn ich die Lösung etwas "russisch" finde.
  22. Nö! Das wäre ja dann für PK Block. Macht ja keinen Sinn einen Puff der für PK gemacht ist für PK zu ändern! Ich meine schon PK Puff auf V Block!
  23. Nimm doch einfach eine original ETS Kurbelwelle (zb vom Stoffi für um 55€) Das was Vladi da schreibt das Du dann auch ETS LüRad brauchst ist Blödsinn! 20 bzw 24mm bezieht sich auf den SiRi Sitz. Konus ist Identisch Umrüstlager 6005 mit 2mm Passcheiben und Umrüstsiri wenn man die ETS Welle einbauen möchte. Oder einfach irgendeine 20er KW. Persönlich nehme ich immer sehr gerne die BGM. Spitzen Preis Leistung MMn Ich würde mal einfach mit dem TüV reden ob du einen 1-1 umbau zu ETS machen kannst. Also ETS Zyl, ETS Welle, ETS Puff (Ob Du da dann wirklich eine ETS Welle rein baust sieht der TüV ja eh nicht!! so btw.) Wenn es ein toleranter Prüfer ist übernimmt er die ETS Daten und Du sparst Dir zb. ein Leistungsgutachten, sowie extra Kosten für die Einzelabnahme.
  24. Für mich als "dummer" was sind den Beläge mit breiten Laschen? Schreib doch mal ins "Sonnen" Topic, denke da bist Du besser aufgehoben. Erfahrungen gibts da ja schon mehr als genug.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.