Alle Inhalte von alfahaza
-
HP4
Ich hab eins, das ist vor 10 Jahren umgebaut worden auf kleinen Konus. Hab den abgenudelten Konus von ner Schrottschwungmasse einer V50. Sip & co. hatten damals auch nix anderes montiert gehabt. Bei der Montage musst du dir mit der Zentrierung etwas einfallen lassen, aber sonst kein Prob. mfg
-
Was neues
Das Kit wurde schon vor knapp zwei Jahren bei Parmakit angeriesen. So neu is das nicht
-
30er Vergaser auf Malossi 136 direkt
Der kann sich die Kundschaft anscheinend aussuchen!
-
Zündunterbrechung ab 7500 u/min
Muss nicht unbedingt sein. Bei mir war das HP4 anscheinend schuld. Der Motor drehte gefühlsmäßig nicht richtig aus. Hatte dann das orig. Pk rad montiert und da schien der Motor auch höher zu drehen. Machte sich erst richtig währdend der Fahrt bemerkbar, da sich die Gänge weiter ausdrehen ließen. Vmax. war dann um gute 10 km/h mehr. Kann aber auch sein, dass die Vergaser- und Zündeinstellung nicht optimal waren, aber wie gesagt, HP4 gegen normale Scheibe tauschen und ausprobieren. mfg
-
Wie bekommt man das Gepäckfach am einfachsten raus?
Ich hab damals einen dünnen Steg an dem Backen stehn lassen, dachte auch mal das kommt dann wieder ran. Ging sich mit VSP auch sehr gut aus.
-
VSP2 Lautstärke
Anschlag? denke ich mal!
-
Malossi 136er geklemmt Hilfe
Jo na, war anders gemeint. Egal.
-
Malossi 136er geklemmt Hilfe
Sieht unsauber gearbeitet aus. So viel Dichtmasse im Zylinder schmiert doch, oder?
-
Kabelsalat
Ne PkS hat doch nen gesteckten Kabelbaum, oder nicht? Hast du alles abgezwickt? Ohne Strohmlaufplan wirds wohl nix,außer probieren wo wie was passen könnte! mfg
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Suche geht grad nicht, daher meine Frage: PM-Auspuff aus England importieren? Gabs hier schon mal und wurde auch diskutiert. Rechnet sich das nicht mit dem Zoll bzw. Porto, oder was war da noch mal!? mfg
-
Quattrini M1L - NEU - Koso Vergaser 32
PM! mfg
-
kein funke, glaubt er...?!
Kabelbruch bzw. vergammelte kabel? Zündspule def.?
-
Mikuni TMX 30
Stehbolzen solltest du eher einkleben als mit Dirko oder Teflonband rüber. Die hat`s bei meinem Bekannten ständig gelockert und das Gewinde im Block wurde davon immer lascher. mfg
-
V50 "Wasserschaden"
Zündung ev. feucht?
-
HILFE ! PV125 Klappergeräusche
Keine Ahnung wie die Lagerbezeichnung ist. Hab mir nen Repsatz hier im Forum besorgt. Is aber definitiv ein Kugellager und nicht das geteilte Rollenlager, das da rein "sollte". Wie gesagt, Hp4 würd ich mal sagen. Hab aber nie den Gegenbeweis erbracht mit normalen Schwungrad.
-
Flugrost an geschliffener Vespa - was tun?
Nochmal blank schleifen mit feinem Papier und dann mit Rostschutz behandeln, fertig. mfg
-
HILFE ! PV125 Klappergeräusche
So hat sich meine am Stand auch angehöhrt. Wenn du die Kupplung ziehst wirds besser, stimmt`s? Hatte 2,54er und HP4 verbaut, denke das dort der Fehler zu suchen ist. Hat aber 2 Jahre gehalten bis zum Crash.(Unfall, kein Motorschaden) mfg
-
Schablone Kurbelwelle
Was willst du den schneiden? Steuerzeiten verlängern oder was? mfg
-
125 et3 Motor läuft nicht an
Schlechte bis keine Kompression? Ringe vergessen? mfg
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Naja, wie oben schon erwähnt, mit dem geliehenen Vergaser springt se sofort an und rennt 1a! Werd mich mal umhöhren wer so ein ding hat. Gibts ja öfters beim Hofer und co. für wenig geld. Mfg
-
Seltsame PK 50 S
Fix, nennt sich PK 50 S II lt. Typenschein. mfg
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Habe ein Vergaserproblem und zwar: Hab für meine Freundin ne 50er Spezial besorgt. Motor neu gemacht und Vergaser 16.16 gereinigt( in Diesel eingelegt und danach noch in Benzin). Hab alle Düsen so wie vorher vorhanden neu gekauft, da das Ding echt voller Rotz war. Mit Pressluft alles durchgeblasen.... Das Ding springt erst nach ner Schiebeorgie an.... Hab dann kurzerhand den komplett gleichen Vergaser von nem Freund geliehen und sieheda, am ersten Tritt war sie da. Hab dann die Vergaser parallel zueinander zerlegt um sicherzugehen dass alle Teile drinn und drann sind- alles da! Meine einzige und letzte Vermutung ist diese kleine Bohrung an der Rückseite, die in Richtung Gemischschraube geht. Dass da vieleicht noch Rotz drinnen klebt??? Wie krieg ich den da raus? Nen Draht aus ner Bürste ziehen und durchputzen? Ultraschallreiniger? Ich steh voll an! Bitte um Hilfe mfg
-
Malossi 75ccm! Dringend, KOLBENCLIPS!
Na dann wird dir nichts anderes übrig bleiben als den Kram zusammen zu bauen. mfg
-
Malossi 75ccm! Dringend, KOLBENCLIPS!
Proma dreht gut auf dem 75er. Vieleicht Zirri? Orig. Primär wär mir pers. aber zu kurz, 3.72er sollte es da schon sein, aber dass musst du selber wissen. mfg
-
malossi 136 wird zu heiß
Check echt mal Bedüsung und ZZP. Bei ner 2,86er mit Franz sollte da kein Loch sein. Bei mir war mit 2.54er der Anschluss in Ordnung, für Überlandfahrten. edit: eventuelle Falschluft kann auch ne Möglichkeit sein