Zum Inhalt springen

alfahaza

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von alfahaza

  1. Ich hab eins, das ist vor 10 Jahren umgebaut worden auf kleinen Konus. Hab den abgenudelten Konus von ner Schrottschwungmasse einer V50. Sip & co. hatten damals auch nix anderes montiert gehabt. Bei der Montage musst du dir mit der Zentrierung etwas einfallen lassen, aber sonst kein Prob. mfg
  2. Das Kit wurde schon vor knapp zwei Jahren bei Parmakit angeriesen. So neu is das nicht
  3. Der kann sich die Kundschaft anscheinend aussuchen!
  4. Muss nicht unbedingt sein. Bei mir war das HP4 anscheinend schuld. Der Motor drehte gefühlsmäßig nicht richtig aus. Hatte dann das orig. Pk rad montiert und da schien der Motor auch höher zu drehen. Machte sich erst richtig währdend der Fahrt bemerkbar, da sich die Gänge weiter ausdrehen ließen. Vmax. war dann um gute 10 km/h mehr. Kann aber auch sein, dass die Vergaser- und Zündeinstellung nicht optimal waren, aber wie gesagt, HP4 gegen normale Scheibe tauschen und ausprobieren. mfg
  5. Ich hab damals einen dünnen Steg an dem Backen stehn lassen, dachte auch mal das kommt dann wieder ran. Ging sich mit VSP auch sehr gut aus.
  6. Anschlag? denke ich mal!
  7. Jo na, war anders gemeint. Egal.
  8. Sieht unsauber gearbeitet aus. So viel Dichtmasse im Zylinder schmiert doch, oder?
  9. Ne PkS hat doch nen gesteckten Kabelbaum, oder nicht? Hast du alles abgezwickt? Ohne Strohmlaufplan wirds wohl nix,außer probieren wo wie was passen könnte! mfg
  10. Suche geht grad nicht, daher meine Frage: PM-Auspuff aus England importieren? Gabs hier schon mal und wurde auch diskutiert. Rechnet sich das nicht mit dem Zoll bzw. Porto, oder was war da noch mal!? mfg
  11. Kabelbruch bzw. vergammelte kabel? Zündspule def.?
  12. Stehbolzen solltest du eher einkleben als mit Dirko oder Teflonband rüber. Die hat`s bei meinem Bekannten ständig gelockert und das Gewinde im Block wurde davon immer lascher. mfg
  13. Keine Ahnung wie die Lagerbezeichnung ist. Hab mir nen Repsatz hier im Forum besorgt. Is aber definitiv ein Kugellager und nicht das geteilte Rollenlager, das da rein "sollte". Wie gesagt, Hp4 würd ich mal sagen. Hab aber nie den Gegenbeweis erbracht mit normalen Schwungrad.
  14. Nochmal blank schleifen mit feinem Papier und dann mit Rostschutz behandeln, fertig. mfg
  15. So hat sich meine am Stand auch angehöhrt. Wenn du die Kupplung ziehst wirds besser, stimmt`s? Hatte 2,54er und HP4 verbaut, denke das dort der Fehler zu suchen ist. Hat aber 2 Jahre gehalten bis zum Crash.(Unfall, kein Motorschaden) mfg
  16. Was willst du den schneiden? Steuerzeiten verlängern oder was? mfg
  17. Schlechte bis keine Kompression? Ringe vergessen? mfg
  18. Naja, wie oben schon erwähnt, mit dem geliehenen Vergaser springt se sofort an und rennt 1a! Werd mich mal umhöhren wer so ein ding hat. Gibts ja öfters beim Hofer und co. für wenig geld. Mfg
  19. Fix, nennt sich PK 50 S II lt. Typenschein. mfg
  20. Habe ein Vergaserproblem und zwar: Hab für meine Freundin ne 50er Spezial besorgt. Motor neu gemacht und Vergaser 16.16 gereinigt( in Diesel eingelegt und danach noch in Benzin). Hab alle Düsen so wie vorher vorhanden neu gekauft, da das Ding echt voller Rotz war. Mit Pressluft alles durchgeblasen.... Das Ding springt erst nach ner Schiebeorgie an.... Hab dann kurzerhand den komplett gleichen Vergaser von nem Freund geliehen und sieheda, am ersten Tritt war sie da. Hab dann die Vergaser parallel zueinander zerlegt um sicherzugehen dass alle Teile drinn und drann sind- alles da! Meine einzige und letzte Vermutung ist diese kleine Bohrung an der Rückseite, die in Richtung Gemischschraube geht. Dass da vieleicht noch Rotz drinnen klebt??? Wie krieg ich den da raus? Nen Draht aus ner Bürste ziehen und durchputzen? Ultraschallreiniger? Ich steh voll an! Bitte um Hilfe mfg
  21. Na dann wird dir nichts anderes übrig bleiben als den Kram zusammen zu bauen. mfg
  22. Proma dreht gut auf dem 75er. Vieleicht Zirri? Orig. Primär wär mir pers. aber zu kurz, 3.72er sollte es da schon sein, aber dass musst du selber wissen. mfg
  23. Check echt mal Bedüsung und ZZP. Bei ner 2,86er mit Franz sollte da kein Loch sein. Bei mir war mit 2.54er der Anschluss in Ordnung, für Überlandfahrten. edit: eventuelle Falschluft kann auch ne Möglichkeit sein

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.