Alle Inhalte von alfahaza
-
PK 125 XL Kolben
Hallo! Ich hab kürzlich nen PK 125 XL Motor erstanden. Beim Zerlegen habe ich festgestellt das der obere Kolbenring kein L-Ring ist. Hat also 2 normale Ringe. Nur die fehlen leider! In diversen Shop`s bin ich aber nur auf 125er Kolben mit L-Ring gestossen. Hat jemand ne Ahnung?? Bilder kann ich später nachreichen. mfg
-
tvfka kupplungskeilverschleissmaschine
Versuchs mal mit nem neuen Kupplungskorb, hat bei nem Freund Abhilfe gegen das gleiche Problem gebracht. mfg
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Nein, nein, den Alukorb entfernen und dann den Stahlkorb darauf montieren. Geht ganz ohne Repkit! In der Suche findest bestimmt das Topic dazu! Wurde schin mehrfach durchgekaut. mfg
-
Wert Pk
Ja, zumindest mal abwarten bis der Führerscheinwahn nachlässt und Autofahren öde wird! Oder mit 24 das "Erstemal" ins GSF gekuckt und sich fragen:" Warum hab ich Sie nur verkauft!?"
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
RepKit und Aluprimär werden nicht zusammenpassen! Kannst aber von ner orig. Primär den Korb ohne Federtaschen drannmachen, dass funkioniert dann auch mit xl2 Kupplung. Ist aber eh schon ein alter Hut,....? mfg
-
Polini 133 einbauen...
Eher so um die 90 wählen!
-
Welchen Auspuff für den 102er Polini?
Macht sich aber am ehesten im 4ten bemerkbar
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Mahlzeit! Passen die Ersatzmembranplättchen vom PX- Malossimembranblock auch auf den der SF? mfg
-
GSF-Primär-Repkit die 4te
Möchte auch wieder, 1x Repkit! Danke!
-
Lagerwechsel wenn man nur von einer seite dazu kommt
Ist aber auch nicht das Wahre, oder? Hab`s mal versucht rauszubekommen mit sammt dem Tannenbaumm, vergiss es! Soll ja welche geben, die überhaupt erst aus`n Block rausfallen und sich dann noch per hand vom Tannenbaum lösen....egal! Hab dann einen Art Schlaghammer, glaub ich heisst das Ding, gebastelt. Damit gings dann sehr schön auszubauen. An das Lager wurde dann wie oben beschrieben eine Mutter angeschweisst und dann mit ner Schraube abgepresst!
-
ESC Smallframe Racer - Projekte
Tja, probiert wurde es. Ob`s funktoniert hat oder nicht müsste man nachfragen! Wurde wegen der Thermikprobleme des 112ers so verbaut.
-
ESC Smallframe Racer - Projekte
Da gab`s auch früher so Geschichten den 136er auf Kurzhub fahren.......
-
Etwas Aufwand für den Winter
20.20er ist dicker Konus =>M12er Feingewindemutter 19.20er ist dünner Konus=>M10er Regelgewindemutter Ich nehme aber an, dass du keine KW bei der Hand hast und deshal fragst?! Nimm dir nen Meßschieber und mess doch den Innendurchmesser des Kegels an der Innenseite der Schwungscheibe.
-
Zirri Silent Dämpfer
Mann, Mann, Mann,..... billig, billiger, Zirri....
-
doppelansauger / membran !
Der Rotz wird wohl das Gemisch sein, das ohne die Membran rausrotzt , oder? Versuchs mal mit der abstehenden Membran, vieleicht hast ja genügend Druck im Zylinder, dass die Membran zumacht wenn sie soll!? mfg
-
Ramair Luffi kürzen
Oder fertiger kaufen!
-
Zirri Silent Dämpfer
Pulverbeschichten geht! Sollte aber richtig vorbehandelt werden!(keine Ahnung wie!) Freund von mir hat nen urigen PM gestrahlt und anschließend schwarz beschichtet. Ist aber nach nem halben Jahr abgeblättert, obwohl das Blech darunter blank, also nicht rostig war. Hab gerade mal in meinen uralten Zirri reingekuckt und da is auch ein durchgehendes Lochrohr drinn. Schätze mal dass das heutzutage aus kostensparenden Verarbeitungsgründen so ist! Ja der Krümmer ist überhaupt beim Zirri super Verrostet. Der kriegt ja genau auf den Steckflansch den ganzen Strassenschmad drauf!
-
Zirri Silent Dämpfer
Hab alle Möglichkeiten durchgedacht meinen VSP zu versiegeln, lackieren, brünieren,.. und was sonst noch vor Korrosion schützt. Letzendlich ist er jetzt unterwegs zum Verchromen. Ist das vernünftigste, denke ich, um dauerhaften Korrosionsschutz zu gewärleisten. Andererseits hab ich nen alten Polini left sandgestrahlt und gleich im Anschluss mit Forstiner Auspufflack eingenebelt und bin überrascht dass der Lack noch drann ist. Mit der richtigen Verarbeitung sollte auch Auspufflack eine ganze Weile halten. Aber was solls, Bier ist Bier und Schnaps ist Schnaps! mfg edit: sorry für off topic
-
Zirri Silent Dämpfer
Hat schon jemand brünieren versucht? Färbt das Blech in sone Art metalischbraune Farbe. Wird aber eigentlich bei Feuerwaffen verwendet. Soll ja auch ne Art Korrosionsschutz sein! mfg
-
Motor reinigen
Frisst jede Dichtung Zamm! Deswegen keine Freigabe der Fahrzeughersteller; angeblich?!?!?
-
Verkaufe Motor PK 125 XL
PM!
-
Gepäckfach, Platz für PM40, geklebt ?
Welche Trennscheiben habt ihr da genommen? Ich dachte ich probiers mal mit den ganz dünnen, die sollten weniger Hitze produzieren. Hab noch irgendwo in einem anderen Topic dieser Art etwas vom nassen Tüchern gelesen, mit denen man das Gepäckfach auskleidet??? Jemand ne Ahnung mfg
-
was ist das für ein zylinder?
Hat der nen T- Auslass?
-
Malossi 112 Überarbeiten
112er VR6 16V GTI
-
Heißstart Probleme
..... und Tim sprach:" Wir brauchen mehr Power! Hou, hou, Grunz Grunz!" Welche Farbe spielt den die Kerze? Da siehst ja am ehesten was los ist! mfg